myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

MoBo und Speicher- Frage fuer Silent 4k PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.17, 14:07   #1
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard MoBo und Speicher- Frage fuer Silent 4k PC

Hallo! Ich bin derzeit dabei, mir einen neuen PC zu bauen, einen Mix aus neuen und alten Komponenten. Ziel: Gaming mit 2x gtx980ti, moeglichst leise und nur wenig OC aber mit dem Ziel 4k beim Gamen zu erreichen. Vorhanden ist eine gebrauchte Corsair Hydro Kuehlung (werde die Luefter austauschen) und ich komme guenstig an den i7-7700k. Fehlt also das MoBo und Ram.

Ich habe mir soweit das Gigabyte GA-Z270X-Gaming 7 ATX LGA1151

Motherboard rausgesucht. Was haltet ihr davon? Die Mainboard-Auswahl ist gross, und bei den z270ern abartig teuer. Das Gigabye habe ich gewaehlt, da keine OC WC Bloecke (die ich nicht brauche), dafuer aber Thunderbolt-port (habe ein TB Laufwerk) und guter Audio Chip. Nachteil: Kein Wifi.

Welchen Speicher wuerdet ihr nehmen, und wieviel?
Merci bien
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.17, 18:03   #2
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Wirklich leise wirst du SLI ohne eine Wakü nicht hinbekommen.
Die beiden Grafikkarten werden sich nämlich gegenseitig erhitzen.
Desweiteren sind fertige Wakü Kits auch nicht die beste Lösung.
Problematisch sind hier nicht die Lüfter sondern eher die Pumpe ansich die meistens ganz schönen Krach erzeugen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den neueren ASUS Mainboards aussieht aber bei der 4er Generation war es so,
dass man die CPUs auch ohne den Z-Chipsatz übertakten konnte.
Vielleicht wirst du da ja eher fündig mit deinen zusätzlichen Wünschen bzgl. Thunderbolt und Wi-Fi.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Crying_cockatoo:
dewi (03.02.17)
Ungelesen 03.02.17, 22:25   #3
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Danke fuer den Hinweis mit Asus. Auf Amazon hat ein Kunde eine Rezension zum Gigabyte im Direktvergleich mit dem Asus verfasst, und hat das Gigabyte vorgezogen. Ich konnte seine Gruende nachvollziehen .... aber ich werde es mir genauer ansehen. Thunderbolt ist hier das Problem, schraenkt sie Auswahl recht ein, denn an sich wuerde ich MSI beiden vorziehen.

Das mit der Pumpe ist ein guter Hinweis, natuerlich. Bequiet dark rock pro 3?
Leider traue ich mir eine WaKue mit Custom Loop nicht ganz zu ... auch stoert mich, dass die Kuehlkoerper fuer die GPUs preislich echt reinhauen. Ich habe uebrigens die Asus Strix Karten, die fuer das was sie leisten genial leise sind, und die Temperaturen nicht allzu sehr in die Hoehe treiben.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Sitemap

().