myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.10.15, 13:03   #1
rene290490
myGully Uploader
 
Benutzerbild von rene290490
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Upload City
Beiträge: 108
Bedankt: 8.020
rene290490 gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard selbst zusammengestellter PC

Hi Leute

Hab mir jetzt einen PC aus Einzelteilen zusammengestellt (bau ihn selbst zusammen), und wollte mal eure Meinung hören ob dieser so ok ist.
Gleich vorweg: nein er muss nicht alle Spiele auf Ultrasettings können und muss nicht übertrieben viele schnickschnacks eingebaut haben.
Der Gesamtpreis beläuft sich hier auf 889€, was in meinem gewünschten Rahmen liegt.
Was er können sollte: schnelles Arbeiten, bzw gemütliche Bedienung ohne ewige Wartezeiten.

Prozessor Intel® Core™ i5-4590

Mainboard MSI B85-G41 PC Mate

Prozessorlüfter Cooler Master Hyper103

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2

Festplatte Toshiba DT01ACA100 1 TB

Gehäuse Sharkoon REX3 Value Edition

Netzteil Thermaltake Hamburg 530W

Laufwerk ASUS BC-12D2HT Silent

Soundkarte Creative SoundBlaster Audigy SE OEM

Cardreader Icy Box IB-865

Kritik und Vorschläge werden gerne gehört
__________________
Datei offline? Bitte dringend PM an mich!
Wünschen wird gerne nachgekommen
Ein Danke kann die Welt verändern
rene290490 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.15, 19:06   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht was du so alles vorhast, mit dem PC?
Aber eigentlich ist für den Betrag deutlich mehr drin.

Kommt halt darauf an, was du unter "arbeiten" verstehst? Nur für Office braucht es keine Graka. Und zum Zocken ist die GTX 960 auch nicht so das gelbe vom Ei. Dabei stellt sich dann noch die Frage ob die Karte überhaupt von den 4 GB VRam profitieren kann?
Alternativ würde ich eine R9 280x empfehlen, allerdings muss man dann das Netzteil größer dimensionieren.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Teurer, dafür aber auch mit Xenon, SSD sowie besserem Board und Soundkarte!

Brauchst du unbedingt ein Bluray-Combo Laufwerk?
Das Netzteil ist Kacke und noch dazu überdimensioniert?
Zum schnellen Arbeiten sowie ohne zu lange Wartezeiten würde sich aber eine SSD anbieten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 18.10.15, 23:29   #3
stormwiz2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 47
stormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punktestormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punkte
Standard

Würde Dir auch dringend (wie Fietze richtig schrieb) zu einer SSD raten. Der Performance-Gewinn ist einfach viel zu groß, um den liegen zu lassen. Und kosten tun die Dinger auch nicht mehr die Welt.
stormwiz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.15, 23:41   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Auf die Soundkarte kann man doch wohl verzichten!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.15, 17:53   #5
Ajac
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ajac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Alternativ würde ich eine R9 280x empfehlen, allerdings muss man dann das Netzteil größer dimensionieren.
Hab selbst eine Hd 7970GHz(aka 280x) mit dem Netzteil, funktioniert ohne Probleme. Habe damit auch Furmark durchlaufen lassen und nichts ist passiert(Ka wie aussagekräftig das ist)

Zum Prozessor, kannst auch nen i5 4460 nehmen, ist paar € günstiger mit nur 200MHz weniger Turbo boost.
Ajac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 12:44   #6
einfachGaer
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
einfachGaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selbst nur ein 500W Netzteil mit einer 280x und einem i5-4690K. Und bisher noch keine Probleme mit meiner Stromversorgung gehabt.

Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen, wenn du P/L haben möchtest greife lieber zur 280x statt der GTX960.
Auch 16 GB sind nicht unbedingt notwendig, wenn du nicht viele Videos bearbeitest oder 100 Tabs bei Firefox gleichzeitig offen hast.
Die Einsparung würde ich in eine SSD stecken, mindestens 128GB.
einfachGaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.17, 22:39   #7
Gullyver00
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Gullyver00 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du gebraucht kaufen willst, zumindest den prozi dann passt das schon ganz gut zum Zocken, auch wenn nen i7/Xeon gebraucht wohl sinnvoller wäre in naher Zukunft.
Eigentlich müsste man davon abraten jetzt was zu kaufen aber das ist bei PC Hardware wohl fast immer der Fall.
Aber ich denke man wird in nächster Zeit ohnehin etwas wertverfall bei den Desktop CPUs hinnehmen müssen wenn man denn schon eine hat, falls AMD wie erwartet mal wieder was nettes an den Start bringt.

Falls nicht kann man wohl froh sein wenn man schon ne Intel CPU sein eigen nennt:-)

Von Grafikkarte sowie Netzteil würde ich dir dringendst abraten...da gibt's deutlich bessere, und zum Zocken braucht man meines Erachtens nach.
Keine ssd, so groß wie immer dargestellt ist der Unterschied nicht beim Spielen, da gib das Geld lieber für ne ordentliche GPU aus.
Gullyver00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 12:38   #8
Nuclear_Dieter
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 69
Nuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt PunkteNuclear_Dieter zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an, was du unter "arbeiten" verstehst? Nur für Office braucht es keine Graka. Und zum Zocken ist die GTX 960 auch nicht so das gelbe vom Ei. Dabei stellt sich dann noch die Frage ob die Karte überhaupt von den 4 GB VRam profitieren kann?
Alternativ würde ich eine R9 280x empfehlen, allerdings muss man dann das Netzteil größer dimensionieren.
Tut mir leid lieber Fietze aber Deine umworbene Radeon Karte ist nicht der Burner.

Ist fast wie zwischen Apple und Samsung, allerdings ist der Vorteil den der ATI Chipsatz hat einfach seit 2007 überholt deutlich !!!!!!!

Ich sage aus persönlicher Erfahrung das ATI Karten besser zum zocken waren allerdings liegt das schon ein paar Tage zurück.

Und wenn ich mir aktuelle PC Games ansehe, dann werden diese vorrangig für
den NVidia Chipsatz entwickelt.
(Auch wenn ich nicht der große Freund von Nvidia bin, würde ich mir nie und nimmer
eine ATI Karte verbauen.)
Nuclear_Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.17, 13:29   #9
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

@die letzten zwei Poster:

Es besteht durchaus die Möglichkeit dass der Threadstarter sich schon für einen PC entschieden hat...glaube nicht dass er über ein Jahr gewartet hat um eure Tipps abzuwarten...

Und es erklärt vielleicht auch warum Fietze (damals) diese Karte empfohlen hat...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jackieiii:
Fietze (29.01.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Sitemap

().