myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Neue GraKa: RX480 oder GTX 1060 (https://mygully.com/showthread.php?t=4727348)

RageC0re 18.02.17 18:53

Neue GraKa: RX480 oder GTX 1060
 
Salve,
mir ist meine treue EVGA GTX 580 durchgebrannt (nehme ich an, weiße Streifen auf dem Bild>Vll. auch gar keins mehr) und ich muss mich neu umsehen. Mein Budget ist begrenzt, normal waren angesetzt 200€, aber ich liebäugle mit denen beiden:

GTX 1060, 6GB
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

RX480, 8GB
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zu zu sagen ist das mir beide von unterschiedlichen Personen empfohlen wurden. Ich habe da keine Ahnung von. Zu der RX480 tendiere ich eher, die letzten Jahre war immer Nvidia verbaut. Mal Zeit für was Neues? Aktuelle Benchmarks sprechen auch für die RX480, allerdings lese ich auch immer wieder von Treiberproblemen. Hat denn jemand Erfahrung mit einer der beiden Karten?

technological 18.02.17 19:17

Je nach Spiel und Auflösung ist mal die GTX und mal die RX besser. Insgesamt ist aber die GTX ein bisschen Leistungsstärker als die RX.

ABER, sobald ein Spiel DX12 oder Vulcan unterstützt, macht die RX die GTX nass. Also auf lange Sicht, wäre die RX wohl die bessere Wahl.

Wenn du allerdings Dinge wie PhysX oder Cuda brauchst, dann wäre die GTX wohl besser.

K:Laus 18.02.17 20:54

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

RX braucht mehr Strom, ist aber dafür billiger und hat mehr Speicher.

Ich würde aber trotzdem zur GTX tendieren, obwohl ich in den letzten Jahren immer eine AMD verbaut habe.
Vielleicht weil ich letztes mal kein 3D mit meiner AMD zustande gebracht habe ;)

RageC0re 18.02.17 22:30

Zitat:

Zitat von K:Laus (Beitrag 29766372)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

RX braucht mehr Strom, ist aber dafür billiger und hat mehr Speicher.

Ich würde aber trotzdem zur GTX tendieren, obwohl ich in den letzten Jahren immer eine AMD verbaut habe.
Vielleicht weil ich letztes mal kein 3D mit meiner AMD zustande gebracht habe ;)

Naja, 3D habe ich - theoretisch. Hatte damals ein Bundle gekauft, Monitor+die Nvidia-Brille (wireless). 1x probiert, nie wieder, nicht mein Ding, daher ist dieser Aspekt für mich nicht so wichtig.

mariejane 19.02.17 04:31

MSI Radeon RX 480 Gaming X 8 GB habe ich gekauft und habe damit eine gute Wahl getroffen. Sie ist leise und 28 cm lang.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

.Peanut 19.02.17 08:32

Für mich alleine ist zb. schon die Nvidea Systemsteuerungs Benutzeroberfläche ein ausschlaggebener Punkt Nvidea zu nehmen.

Mag die von AMD garnicht.

Prince 19.02.17 08:53

Nutzt du die Einstellungen sooft dass es von Relevanz ist? Und mit welcher von AMD vergleichst du nun?

Catalyst oder Crimson?

.Peanut 20.02.17 11:20

Naja ich habe da schon gerne ne gute Übersicht, benutze sie schon das eine oder andere mal, zb. die "3d Einstellungen verwalten".Aber auch an sich mag ich es gerne geordnet, schnell erreichbar und hat auch ne gute Übersicht.Man weiß einfach sofort wo etwas zu finden ist.

Bin ehrlich gesagt vom CCC ausgegangen, habe mir das Crimson noch nicht selber so richtig anschauen können. Sieht aber auf den ersten Blick schonmal deutlich besser aus als das CCC.

RageC0re 21.02.17 16:20

Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Beiträge. Habe mich nun endgültig für die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] entschieden, da diese auf Zukunft wohl besser aussieht (auch wenn DX12 noch nicht so ganz vertreten ist). Nunja, nebenbei gibts DooM gratis ^.^.

modem_user 21.02.17 19:53

Habe auch eine RX480 und bin topp zufrieden damit


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.