myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Subwoofer fürs Auto

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.09, 20:25   #1
Hodenpeter
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DIESE SEITE GEHÖRT NUR MIR ALLEIN
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Hodenpeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Subwoofer fürs Auto

Hallo zusammen,

ok, ich bin 30, verheirated, blablabla ...

trotzdem hätt ich jetzt gerne wieder einen Subwoofer fürs Auto

Mit 18 wars ziemlich cool anstatt eines Kofferraums eine riesen Subwoofer-Box im Auto zu haben, soweit will ich nicht gehen, aber in ein stilles Eckchen meines Vans würd ich mir gerne eine kleine Box montieren.

Ich will am Auto so wenig wie möglich basteln, am besten ich steck das Ding an den bestehenden Radio (Radio-Navigations-Kombi von Seat) an und schalt bei Bedarf aus und ein.

Bei Amazon hab ich dann das hier gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagt ihr dazu ... Griff ins Klo ?
oder ganz in Ordnung ?
einfach zu montieren ?

Spaß mit dem Ding ?

Besten Dank im Voraus !
HP
Hodenpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.09, 20:39   #2
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Also das Internet würde ich bei ersten Versuchen meiden bzw nur zum letztendlichen Kauf nutzen.
Schau dich mal lieber in deiner Umgebung bei speziellen Geschäften um und lass dich dort beraten. Letztenendes kannste das Produkt auch im Internet kaufen. Das Problem ist nur im Internet hast du es nie gesehen, also wahrhaft. Zu Technischen Daten, da nehme ich gerne stelleung und trete gerne als kleiner Berater in Kraft.
Zur Montage da kannst du dich selber dranwagen, allerdings wenn du niemals vorher dein Auto auseinander genommen hast, würde ich auch hierbei Fachmännischen Rat zur Hilfe ziehen.

Kannst dich ja hier im Thread melden wie das weiterlaufen soll. Ich verfolge dein Vorhaben.

Liebe Grüße
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.09, 05:11   #3
Hodenpeter
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DIESE SEITE GEHÖRT NUR MIR ALLEIN
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Hodenpeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schönen Dank für deine Tipps

... aber ich bin mir nicht ganz sicher wie mir die weiterhelfen sollten

wie ich im Internet einkaufe weiß ich schon - mein Tipp: Amazon, da kannst du alles wiederzurückschicken

Mein Auto kann ich auch zerlegen und wieder zusammen bauen ....

ABER ... wie kann ich das Ding an einen bestehenden Radio anstecken - daswär mal interessant !?
und hält es was es laut Rezensionen und Tests verspricht ?
hat das vielleicht sogar jemand und kann mir sozusagen "live" berichten?
Hodenpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.09, 16:01   #4
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Seh ich ein, war mehr so generell...

Aaaaalso:

Zitat:
Ein 100 Watt-4-Kanal-Verstärker treibt eine einzigartige Vierfach-Schwingspule eines 165mm-Subwooferchassis an.
Das heißt du hast ein süßes 16,5 cm großes Teil hintendrin was aktiv gespeist wird. Jetzt sage ich einfach mal mit einer so winzigen Subwoofermembran kommst du nicht allzu weit in einem Van.
Ich habe in meinem Volvo 940 nen fast 30cm Röhrchen drinnen. Soetwas oder eine Basskiste kann ich dir wärmstens ans Herz legen.


Zitat:
Eingang für eine getrennt als Zubehör lieferbare Lautstärke-Fernbedienung. Mit ihr können Sie die Lautstärke des BassPro unmittelbar vom Armaturenbrett Ihres Autos aus einstellen.
Finde ich prinzipiell blöd. Bei mir wird alles über eine TX-960 gespeist. Die bekommst vom Radio über Remote erstmal das Signal überhaupt anzugehen, und wie laut sie soll.
Aktiv finde ich deswegen nicht allzu toll.
Zumal "aktiv" bei mir im Kopf immer bedeutet: Verstärker kaputt -> kann alles weg

Deswegen habe ich halt einmal Endstufe und halt seperat dazu die Bassrolle. Dazu kann man an die Endstufe ja auch noch die Tweeter (=Hochtöner) und die Mitteltöner anschließen für das perfekte rundum Sound-Erlebnis.

Zitat:
100 Watt Nennleistung
100 Watt Nennleistung erscheint mit ernsthaft wenig für deinen Van, da ich mir denke das dein Van vom Innenraumvolumen noch mehr haben wird als mein süßer Volvo im Vergleich.
Meine Bassrolle hat ne Sinus Leistung von 300 Watt und ich finde es könnte sogar noch mehr.


Wattzahlen generell lassen nicht auf das endgültige Musikerlebnis schließen, das ist logisch. Jedoch frage ich mich ernsthaft ob du mit einem aktiven JBL Subwoofer mit 100 Watt "Nennleistung" und 16,5 cm durchmesser an der richtigen Adresse bist.
Für deinen Van würde ich dir ne richtig schöne Endstufe und nen ordentlichen Woofer empfehlen.

Woofer siehe hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Verstärker/Endstufe siehe hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Kabel, Hochtöner und Mitteltöner kannste auch mal auf Trenkenchu gucken...Die Seite ist echt ganz gut.



Was du an deinem Autoradio brauchst unbedingt ist nen Aux-Ausang das sind zwei Chinch Ausgänge (Rot-weiß / Rechts-links) und Ahnung wo in dem Kabelbaum welcher ins Radio geht dein Anschluss füe die Remotesteuerung(=das Remotekabel)



Hoffe konnte dir diesmal mehr helfen.

Meld dich wie es schaut.

Liebe Grüße
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.09, 06:30   #5
Hodenpeter
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DIESE SEITE GEHÖRT NUR MIR ALLEIN
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Hodenpeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, danke für deine Info

Mir gehts grundsätzlich nicht um eine High-End-Lösung, aber ich hätte ganz gerne einen etwas "knackigeren" Bass in meinem Fahrzeug und laut diversen Testberichten im Netz ist das Ding dafür ganz gut geeignet.
Außerdem soll er mit ein paar Handgriffen wieder auszubauen sein - was sich bei meinem Vollholzeinbau im Kofferraum sehr leicht lösen ließe.

Ich bestelle mir jetzt einfach mal bei amazon das hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und teste das in meinem Van. Wenns mir nicht passt ist das Ding ja recht leicht zurückgeschickt bei Amazon und dann besorg ich mir was besseres

Schöne Grüße
HP
Hodenpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.09, 11:19   #6
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Alles klar.

Zitat:
Probieren geht über studieren
Liebe Grüße und viel Spass bei deinem Feldversuch

Jav3


ps. rückmeldung ist aber drin oder?
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.09, 05:27   #7
Hodenpeter
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DIESE SEITE GEHÖRT NUR MIR ALLEIN
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Hodenpeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gestern gekauft, Einbau im Van ca. 1 Stunde

Test ---> GEIL GEIL GEIL
Echt ein Spitzengerät und ich hätte nie erwartet dass etwas so kleines so viel Dampf machen kann.

Irgendjemand hat gemeint für das gesamte Klangbild wär es nicht verkehrt vor die Originalboxen eine Frequenzweiche zu hängen um die tiefen Frequenzen ausschließlich über den Sub gehen zu lassen ... das teste ich als Nächstes
Hodenpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Sitemap

().