myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung 15" Spielenotebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.09, 16:14   #1
Theity
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Theity ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung 15" Spielenotebook

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, die größte frage ist wie immer, die des Preises - also so genau hab ich mich noch nicht festgelegt aber es sollte nicht über 1000€ kosten.

Ich persönlich habe mich entschieden etwas an der Qualität und Service zu sparen um bei diesem Preislimit noch einigermaßen was anständiges zu bekommen. (hatte sogar schon überlegt ein ONE zu nehmen, dort gibt es aber keine Garantie)

Also es sollte schon mindestens eine GeForce 9600M GT und einen dualcore mit mindestens 2GHz.

Nach wirklich sehr langem suchen bin ich zuletzt bei diesem Notebook stehen geblieben ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich weiß, schlechte quali und so und nach ein paar Monaten kann ich es auch Spiele mäßig weghauen, aber wenn ich eins mit einer 9800GT nehme zahl ich mal glatt das doppelte und sehr viel länger hält es auch nicht. (besonders da ich nicht so richtig weis ob ich in einem Jahr nach dem Schulabschluss überhaupt noch zum zocken kommen werde ... ungewiss) Und wenn ich weiter schaue, dann haben fast alle Notebooks unter 1000€ ne 9600M GT.

Hat jemand eine bessere idee, wo ich nicht 300€ mehr, für grad mal 1 Monat mehr Spielspaß hab? Oder vielleicht sogar ein gebrauchtes? und was könnte dieses Belina so alles an spielen ... CoD4 auf welchen Einstellungen und schafft es GTA4?

MfG
Theity ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.09, 21:52   #2
HansWert
Mitglied
 
Benutzerbild von HansWert
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Okay, das Belinea ist richtig, richtig homo
Die 9600 GT ist schon recht potent, die kann einiges sogar GTA IV auf angepassten Einstellungen. Aber GTA IV ist auch enorm CPU hungrig, da wäre eine P8400 schon besser. Über COD 4 solltest du dir keine Gedanken machen. Das läuft auf mittleren Einstellungen in nativer Auflösung.

Für deine Ansprüche gibts aber bessere Notebooks. Guck mal bei Samsung oder DELL nach, oder wenn du was für später haben willst sind Lenovo Thinkpads immer ne Empfehlung weg. Die Finger solltest du aber von Medion, Belinea, Acer, ASUS und wie sie alle heißen lassen. Es mag ein paar Verblendete geben, die kaufen nur solche Geräte, aber die kann man nicht ernst nehmen.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.09, 22:24   #3
Samy1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du dir einen mit 15" holen? ...Hol dir doch lieber so einen^^:






[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Das hat ein Freund von mir und das ist wie ich finde schon recht gut
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.09, 08:34   #4
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Notebooks, ca. 1000€ und Highendspiele beißen sich.

Willst du ein Notebook, was wirklich fürs Spielen ausgelegt ist (Lüftung usw.), dann kannst du mit ein paar 1000€ rechnen. Stichwort: Alienware.

Willst du ein Notebook, was 1000€ kostet und was Highendspiele aushält, dann wirst du sehr schnell bemerken, dass diese Notebooks nicht für Highendspiele ausgelegt sind. Die Hardware zwar schon aber eben die Lüftung nicht. D.h. es wird oft vorkommen, dass 80°C erreicht werden und sich das Book dank Überhitzungsschutz automatisch herunterfährt.

Willst du ein Notebook, was 1000€ kostet, dann guck mal bei Lenovo. Die Leute haben wirklich Ahnung von Notebooks. Mein Lenovo X200 kommt selbst bei rechenintensiven Aufgaben selten über 40°C. Der Service stimmt auch.

So wärst du also besser beraten, wenn du dir einen Komplett-PC kaufst. Die taugen zum für Highendspiele, da in einem Tower die Luft besser zirkulieren kann und die Hardware nicht ständig auf 80°C ist.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.09, 11:34   #5
HansWert
Mitglied
 
Benutzerbild von HansWert
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samy1989 Beitrag anzeigen
Warum willst du dir einen mit 15" holen? ...Hol dir doch lieber so einen^^:






[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Das hat ein Freund von mir und das ist wie ich finde schon recht gut

Hör doch auf mit diesem Klotz. Das hat mit Notebook nichts zu tun, eher Notbook.
Lenovo weiß genau was sie machen. Wer was anständiges haben will kann bei Lenovo mit einem Thinkpad der T/W/R-Serie sehr glücklich werden. Wer spielen will kauft sich eine Playstation oder einen Desktop PC, aber bitte keinen 5kg @17 Zoll Notbook Klotz dessen Akku 1 1/2 h aushält und dann jämmerlich versagt.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Sitemap

().