myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung LCD

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.09, 08:23   #1
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung LCD

Hallo
ich möchte mir ein LCD-TV kaufen.
Jetzt gibt es da etliche gleicher Größe (Beispiel 32 Zoll, 81 cm Diagonale)mit sehr unterschiedlichen Preisen.
Worauf sollte man achten beim Kauf eines LCD?
Haben die alle 100 Herz oder gibts noch welche mit weniger Herz?
Bei manchen steht ne Auflösung von 1366 x 768. bei anderen 1920 x 1080.
Inwiefern spielt die Auflösung ne Rolle?
Was haben bzw. können die preislich höheren Geräte mehr oder besser?
Evtl käme auch ein 37 - 42 Zoll-Gerät in Frage.
Ist bei solchen Übergrößen etwas besonderes zu beachten beim Kauf?

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.09, 09:04   #2
sylar3
...Stole your Brain
 
Benutzerbild von sylar3
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 370
Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

100 Hz haben eigentlich nur die moderneren Geräte. Ob man dies unbedingt braucht ist ansichtssache. Für Leute die viel Sport oder schnelle Actionfilme schauen ist es wohl ein Blick Wert.

Zur Auflösung: 1366 x 768 bedeutet HD-Ready. 1920 x 1080 bedeutet Full HD

Der Unterschied macht sich dort nur bemerkbar wenn du Blu-Ray's gucken willst oder andere Formate die 1920 x 1080 haben. Kurz als 1080p angegeben. Ansonsten reicht HD Ready(720p) völlig aus. Desweiteren lohnt Full-HD übrigens erst ab 40 Zoll.

Was die preislich höheren Geräte besser können: Naja, erstmal ist zwischen HD Ready und Full-HD natürlich ein gewisser preislicher Unterschied. Auch für 100Hz zahlt man einen ordentlichen Aufpreis. Desweiteren haben viele teuere LCD TV's einen integrierten Tuner (DVB-T, DVB-B oder DVD-C), ist aber nur interessant für Leute die keinen externen Receiver haben. Dann gibt es noch Herstellerspezifische Features die sich aber alle ähneln.

Wäre noch gut zu wissen wie viel zu überhaupt bereit wärst auszugeben?!
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.09, 09:31   #3
YuriDT
Grauzone
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
YuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteYuriDT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Evtl solltest du auch darauf achten, ob der Overscan abschaltbar ist. Wenn du beispielsweise nen PC über HDMI an den LCD anschließen willst, muss es abschaltbar sein, sonst verzerrt es das Bild.

PS3 & XBox360: Nicht alle Spiele werden in 1080p ausgegeben, die meisten stellen nur 720p dar. Full HD solltest du nur nehmen wenn du Blu-Rays abspielen willlst.

Entfernung zum LCD / 3 = Diagonale (Grobe Richtline)
Je besser die Auflösung des größer darf der LCD sein.

Ich würd dir nicht empfehlen, nen LCD übers I-Net zu bestellen, hast dann nur Probleme, wenn was is.
Ansonsten halt dich an die bekannten Namen Phillips Panasonic Samsung, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Noch ein Wort zu 100 Hz: Bild is einfach ruhiger und die Gefahr von Schlieren is geringer.
Fußball lässt sich mit 100 Hz gut genießen. Nur bei Ecken wird der Ball mal zum Ei verzerrt, sonst gestochen scharf. Kannst 50//100Hz mal bei deinem Händler des Vertrauens vergleichen.

Gruß

P.S. mit 100 HZ kannst du auch Shooter am LCD ohne Probleme zocken
YuriDT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.09, 19:23   #4
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lcd

Hallo
hab mir heute im Real-Markt einen LCD gekauft:
JVC LT-42DY8ZG

42 Zoll

Hat zwar keine 100 Hertz, habe im Laden 50 Hertz mit 100 Hertz verglichen und muß sagen dass ich keinen erkennbaren Unterschied fest stellen konnte.

Das Gerät war im angebot und kostete 555,00 Euro, läuft schon bei mir im Wohnzimmer.

Bin mit dem Bild zufrieden und ich denke mit dem Preis kann man leben.

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.09, 20:09   #5
sylar3
...Stole your Brain
 
Benutzerbild von sylar3
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 370
Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

JVC ist eine gute Marke! Auch der Preis von 555€ ist wirklich Top!! Ich denke du wirst mit dem Gerät zufrieden sein.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Sitemap

().