myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.08.15, 02:07   #1
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gaming PC für meinen Freund

Hallo liebe Community.

Ihr habt mir mit meinem PC schon geholfen. Funktioniert einwandfrei und reibungslos. Danke dafür!

Jetzt suche ich aber die Teile für einen PC für meinen Kollegen.

Budget: 800 - 1000 Euro
Gebrauch: Games spielen und Arbeiten

Ich weiß das einige von euch schon Teilelisten haben. Wäre nice wenn ihr die mal posten könntet, damit ich mir ein Bild machen kann.

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Grüße seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 07:54   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Bedenke aber mit Skylake auf Sockel 1151 und DDR4 RAM dürften die meisten alten Listen hinfällig sein.
Als Basis würde ich einen Skylake i5, DDR4 RAM und eine GTX 970 wählen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 14.08.15, 15:18   #3
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Bedenke aber mit Skylake auf Sockel 1151 und DDR4 RAM dürften die meisten alten Listen hinfällig sein.
Als Basis würde ich einen Skylake i5, DDR4 RAM und eine GTX 970 wählen.
Danke für deine Antwort. So als Grundaufbau hätte ich auch an sowas gedacht. Gibts da schon was zusammengestelltes oder wirklich eher nichts? Also ich bin nicht auf dem neusten Stand was das angeht und mein Kollege ebenso wenig. Deswegen brauch ich halt ne kleine Hilfestellung, weil ich mich wie gesagt mit dem Neuen Stuff nicht wirklich befasst habe.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 15:32   #4
avalontm1
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von avalontm1
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 236
Bedankt: 210
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe Big Tower
Mainboard: ASRock Fatality Z97 Killer Intel Sockel: 1150
CPU: Intel i7-4790k core Prozessor 4.00 GHz
Ram: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9 2 x 4GB
Graka: GeForce GTX 980 Phantom Nvidia
Netzteil: EVGA SuperNOVA 650 G1
CPU Kühler: Nepton 120 XL CoolerMaster

Wenn nicht alles Neuware sein muss (ca. 1.200 €) sondern das ein oder andere auf Ebay gekauft werden darf/kann, dann bist du mit ca. 1.000 € dabei m.M.
__________________
MfG Avalontm1
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 15:33   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich stelle heute Abend mal einen zusammen. Wird dann aber wohl auf die 1000 Euro hinauslaufen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.15, 22:32   #6
seng97
Kurzschlussmechaniker
 
Registriert seit: Nov 2014
Ort: Augsburg, Deutschland
Beiträge: 69
Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Hilfe! Ich warte dann mal noch auf die Liste von Fietze. Ich weiß du hast Ahnung, weil du mir auch schon mit meinem PC geholfen hast.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 11:23   #7
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

So, knapp drüber: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine SSD habe ich aus Budgetgründen weggelassen. Spricht ja nichts dagegen sich diese bei Gelegenheit hinzu zu kaufen. Ebenso wenig wie, das er sich bei Bedarf noch mal 2 Riegel des RAMs zulegt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.15, 21:45   #8
Treponema
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 33
Treponema ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die WD-Red-Platten sind für NAS gedacht und haben daher in ihrer Firmware einige Eigenheiten und somit nichts in einem Desktop-Rechner verloren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Corsair-Netzteil ist Single Rail und auch sonst nicht besonders gut.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du übertakten willst, sollte ein richtig dicker Kühler auf die CPU.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du nicht übertakten willst, muss es keine teuere K-CPU und kein teueres Z-Board sein. Ich würde auch noch nicht auf Skylake gehen, außer wenn das Budget sehr großzügig bemessen ist. Dann lieber einen Xeon auf ein günstiges H97-Board mit DDR3-Speicher und dafür eine SSD kaufen. Ist echt nicht mehr zeitgemäß, das Betriebssystem auf eine Magnetplatte zu packen.
Treponema ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.15, 00:11   #9
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Die WD Red kannst Problemlos in dein Desktop PC verbauen, habe hier selbst zwei 2 GB davon verbaut die stabil, schnell und leise arbeiten.
Kann diese nur empfehlen.

Finde man muss kein Dark Rock Kühler nehmen, denke wie Fietze das der Macho völlig reicht, takten hin oder her.

NT kann ich wenig sagen, habe aber selbst ein Pure Power L8 530 Watt drin was völlig reicht bei einem soliden Gaming PC.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Sitemap

().