myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Soundkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.15, 19:27   #1
MrDisaster1987
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 23
MrDisaster1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Soundkarte

Hi Leute ich möchte in meinen PC eine richtige Soundkarte einbauen da ich mit dem Onboard sound nicht so wirklich zufrieden bin.
Der Treibersupport ist auch nicht wirklich der beste. Der soundchip kommt von VIA und die letzten Treiber die ich finden konnte waren noch betatreiber für windows 8.1.
Da ich jetzt aber auf Windows 10 umgestiegen bin möchte ich da doch lieber etwas haben das nicht auf den alten Win 7 Treiber setzt.

Ich muss ein 5.1 Soundsystem an dieser anschließen können. Mein Soundsystem hat allerdings für die einzelnen Boxen 3 klinkenstecker. Diese müssten an die Soundkarte anschließbar sein.
Außerdem muss ich ein Gamingheadset anschließen können, möglichst über die frontanschlüsse.

Könnt ihr mir da Tips für eine gute Soundkarte geben. Mein Budget wäre bei
ca. 100 Euro.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe hierbei.
MrDisaster1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 14:45   #2
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Habe selbst ein Logitech Z-5500 daheim und dachte mir auch mit ne Soundkarte wird es besser aber in meinem Fall war es ein Reinfall.
Habe mir beim neuen PC eine Creative Soundblaster Z gekauft, interne PCIe Karte und neuste Treiber ect rauf aber die Karte vertrug sich nicht mit dem System.
Weder über Klinke noch über ein Optisches Kabel hatte ich 5.1
Entweder nur Stereo oder einer von den hinteren wurde nicht angesteuert.

Ganze ausgebaut und an die Interne vom Asus Maximus Hero VII Board via Optischen Kabel gesteckt und siehe da, es funktioniert Perfekt.

An sich sind die von Creative schon sehr gut aber vertragen sich mit Logitech Systemen wohl nicht so
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 14:51   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

War sicherlich nur eine Einstellungssache !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 14:51   #4
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige, aber wenn ein Soundsystem einen optischen/digitalen Eingang hat, dann ist es ohnehin quatsch sich eine extra Soundkarte zu kaufen.

Denn bei digital zu digital muss nichts mehr umgewandelt werden. Heißt, der Sound geht 1:1 ins Soundsystem.

Eine externe Soundkarte bringt dann nur etwas wenn man ein Soundsystem analog anschließt, bzw. man audiophil ist und auch ein entsprechend teures Soundsystem besitzt.
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.15, 16:18   #5
ledi
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
ledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkteledi zeigt Immunität gegen Parfüm! | 346 Respekt Punkte
Standard

Eijo, hatte vorher nen Laptop und es (Vielleicht zu kompliziert) angeschlossen.
Soundsystem und Laptop via Klinke und Fernseher (Für PS3/4) via Optischen mit dem System.
Hat auch alles funktioniert.

Dann nen Tower geholt und wollte es wieder so machen, nur ging es eben nicht wie gewünscht.
Daher Soundkarte raus und einfach am Onboard ran.

Einstellungssache war es nicht, habe Tage davor verbracht und mit Treibern und einstellungen gespielt.
ledi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Sitemap

().