myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.07.15, 14:57   #1
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard i7 2600k übertakten - Welcher Kühler ist am besten?

Hallo!

Wollte mal nach knapp 4 Jahren endlich meine CPU übertakten (Intel i7 2600k).

O.g. Prozessor soll ja sehr OC-freudig sein und Werte zum Teil bis 5GHz mit der geeigneten Kühlung bieten können.

Mein Ziel sind aber so um die 4-4,5GHz und dadurch entstehende Temps bis max. 60-70°C.

Eigentlich hätte ich gedacht, das ne fertig zusammengestellte Wasserkühlung das beste hierfür wäre, es gibt aber auch ne Menge Meinungen die da behaupten, dass nen guter großer Lüfter diesselben Ergebnisse liefern kann.

Ich hatte mich eigentlich innerlich schon entschieden den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu nehmen allerdings bin ich mehrfach auf den Hinweis gestoßen, das trotz kompatibiliät mit dem Sockel 1155 der Anpressdruck auf dem Prozessor zu gering sei und man hier mit Gummiunterlegscheiben nachhelfen muss.

Hat jemand vielleicht sogar direkt Erfahrungen mit diesem Prozessor und einer geeigneten Kühlung?

Lautstärke des Kühlers ist mir egal, genauso sollte es bei meinen XXL-Tower auch nicht an dem nötigen Platz mangeln

Vielen Dank im Voraus!

LG und Cya

Tommy
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.15, 10:46   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

be quiet! Dark Rock Pro 3!
Oder ein anderer Dual-Tower? =>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.15, 10:52   #3
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Hast du selbst Erfahrung mit den genannten Lüftern im Betrieb mit nem übertakteten i7?
Ich brauch unbedingt fundierte Aussagen ob meine Temp-Vorstellung realistisch sind.

PS: Ich hab ein normal temperiertes Zimmer und nen gut durchlüfteten großen Tower (Cooler Master HAF X NVIDIA Edition).
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 18:02   #4
FreakyBoSS
BOSS
 
Benutzerbild von FreakyBoSS
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 30
Bedankt: 659
FreakyBoSS ist unten durch! | -67 Respekt Punkte
Standard

Hi, hab den selben i7 im lapi drinnen. Würde mich jetz interessieren was du draus gemacht hast oder wie weit du gekommen bist?
Grüße
FreakyBoSS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.15, 18:18   #5
En Sabah Nur
Banned
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 52
Bedankt: 16
En Sabah Nur sollte auf gnade hoffen | -19 Respekt Punkte
Standard

Und was sollen dir die Erfahrungen bringen? Mobile und Desktop-Variante sind nicht identisch!
En Sabah Nur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.15, 06:22   #6
A.Leo
Banned
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 115
A.Leo gewöhnt sich langsam dran | 27 Respekt Punkte
Standard

Ich tendiere und sage

Phanteks PH-TC14PE

oder Noctua NHD15

da sind die besten

Habe beide und es gibt keinen besseren Luftkühler als die beide.
A.Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().