myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Zusammenstellung - Bitte um Feedback

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.15, 14:22   #1
manka_banka
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manka_banka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Zusammenstellung - Bitte um Feedback

Hallo,

möchte für meinen Bruder einen neuen PC zusammenbauen. Er will damit hauptsächlich Fotos/Videos bearbeiten. Ab und zu auch mal paar aktuelle Spiele spielen.

hier ist meine Zusammenstellung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bin für eure Hilfe/Tipps sehr dankbar.

PS: eine SATA HDD fehlt in der Zusammenstellung weil er schon eine 2 TB Festplatte besitzt.
manka_banka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 15:44   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das Netzteil ist viel zu groß gewählt. Bei einer GTX 9xx würden 450w locker reichen. Außerdem ist es "nur" Bronze+ zertifiziert.
Davon abgesehen würde ich keine GTX 960 kaufen. Für das Geld ist die Karte viel zu schwach.
Da bekommt man ja schon bald eine R9 290 für!
Dann würde ich mir mal Gedanken machen ob es wirklich ein i7 sein muss? Ich denke ein i5 würde auch reichen.

Es wäre auch eine Überlegung, ob man dann nicht auf Skylake und die neuen Plattformen setzt.
Z.B. So ähnlich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 16:43   #3
manka_banka
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manka_banka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal für die Tipps.

Habe das Netzteil getauscht auf 500W Gold+ zertifiziert. Würde schon gerne beim i7 bleiben da er bei Foto/Video Bearbeitung besser abschneidet als i5.

Welche R9 290 würdest du evtl. empfehlen? Die GTX 960 habe ich genommen weil sie gute Leistung bietet und sehr leise im Betrieb ist ( was wichtig für uns ist ).


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manka_banka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 17:22   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn es unbedingt ein i7 sein soll und du nicht übertakten möchtest? Du hast ja keinen i7 mit offenen Multi gewählt, dann würde ich eher zum Xeon greifen.
Dies ist quasi ein i7 nur ohne integrierte Grafik!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da du eine dedizierte Graka verwendest, kannst du die fehlende IGP wohl verschmerzen?
Und wenn eh nicht übertaktet wird, würde auch ein günstiges Board mit H97 Chipsatz reichen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eigentlich würde ich dir eher zur Powercolor R9 390 PCS+ raten. Die kostest 310,--, spielt auf dem Niveau einer R9 290X, hat aber 8 GB VRAM. Außerdem schalten die Lüfter der R9 390 im Desktopbetrieb ab und sind somit geräuschlos.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn es doch eine R9 290 sein muss, die Powercolor PCS+, Sapphire Tri-X OC oder die MSI Gaming.
Würde aber eher auf die 390 samt Xeon gehen!

Nimmst du eine der großen AMD-Karten reicht das 500 w Netzteil, allerdings ohne viel Luft nach oben.
Wie wäre es hiermit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 19:27   #5
manka_banka
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
manka_banka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt nochmal das ganze angepasst.

Xeon E3-1231 Boxed Prozessor,
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv

mir ist bewusst dass die R9 390 etwas Leistungsstärker und günstiger ist.

das Board sollte schon bleiben. Das Netzteil sollte laut Berechnung auch ausreihend sein. Bin ein großer Fan von be Quiet. Super leise und super zuverlässig.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Werden die Xeon Prozessoren von z97 Mainboards unterstützt?
manka_banka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.15, 11:15   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Passt soweit.
Ja Z97 Boards unterstützen auch den Xeon. Nur viel Sinn macht das nicht.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Sitemap

().