myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Drucker Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.15, 20:15   #1
steffen_w
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 124
Bedankt: 2
steffen_w ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Drucker Beratung

Hallo,

ich habe das ist der richtige Bereich

Ich suche für meine Studentenwohnung einen neuen Drucker bis ca. 60€

Habe momentan zwei zur Auswahl:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei dem HP Drucker wären auf jeden Fall die Druckerpatronen billiger (gibt sehr billige von Drittherstellern, da habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht)
Beim Canon kosten auch die von anderen Herstellen ne Menge Geld.
steffen_w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.15, 20:38   #2
steffen_w
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 124
Bedankt: 2
steffen_w ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den HP weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Die aktuelleren Modelle wo ich gefunden sind alle teurer.
steffen_w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.15, 20:56   #3
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

HP Patronen sind auch ziemlich Teuer,Ok selber befüllen und 3 Anbieter ist aber net das gelbe vom Ei
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.15, 07:23   #4
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.656
Bedankt: 9.628
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


schau Dir mal die Geräte von Brother an. Gut, preiswert, und man kann sie mit alternativen Tintenpatronen betreiben.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.15, 08:58   #5
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 503
Bedankt: 333
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Der wirklich große Unterschied dieser beiden Geräte besteht wohl darin, dass der HP mit einzelnen Farben arbeitet und der Canon mit einer Patrone in der die kompletten Farben drin sind.
Vorteil der Einzelfarben ist, dass man die Farbe die leer ist und nicht die ganze Patrone tauscht, wenn z.B. nur gelb leer ist. Sprich, der HP ist im Unterhalt günstiger.
Der Nachteil ist der, dass die HP Patronen nur Tintentanks sind, die in den Druckkopf eingesetzt werden.
Wenn also längere Zeit nicht gedruckt wird und der Druckkopf eintrocknet, ist der HP Geschichte weil ein neuer Druckkopf meist teurer ist, als das komplette Gerät.
Beim Canon kann das nicht passieren. Beim Tausch einer Patrone, tauscht du praktisch auch den Druckkopf, der hängt an der Patrone dran.

Von Brother würde ich komplett abraten. Die arbeiten auch mit Einzeltanks, verbinden aber den Druckkopf und die Tintentanks mit einen Schlauchsystem. Da diese Schläuche nicht leerlaufen dürfen, zwingen dich die Geräte zum Patronen tauschen, wenn da offensichtlich noch ne Menge Tinte drin ist. An den Druckkopf kommst du als Laie gar nicht.

Ich würde die Entscheidung immer an dem was ich damit vorhabe, festmachen.
Wenn ein hohes Druck-Volumen zu erwarten ist, würde ich mich immer für einen Laserdrucker entscheiden.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
Ungelesen 25.06.15, 10:38   #6
steffen_w
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 124
Bedankt: 2
steffen_w ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann ist für mich als Student der Canon am besten.

Denn ich habe ja Semesterferien für 2-3 Monate. In diesem Zeitraum bin ich nicht in der Studentenwohnung, da wird also gar nichts gedruckt.

Eventuell teste ich dann beim Canon mal Nachfülltinte, da könnte ich dann wenn eine Farbe leer ist einfach nachfüllen. Angebote gibts da genüg, auch günstige. Ob das gut ist wird sich zeigen
steffen_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Sitemap

().