myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Msi h81m-e33

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.15, 09:38   #1
Onkel_Toshi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Onkel_Toshi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Msi h81m-e33

Hallo liebe myGully gemeinde,

Hätte mal eine frage zu mein Mainboard. Habe mir bei Ebay den Pc gekauft mit dem Mainboard MSI H81M-E33. Das Board soll alle I3-I5-I7 prozessoren der 4th generation unterstützen.

Nun meine frage, könnte ich da wirklich zum beispiel den I5 4690k rein bauen? Da ich zum ersten mal ein Intel Board habe, kenne ich mich da leider nicht so aus. Lohnt sich der I5 denn überhaupt noch?

Habe zur Zeiut leider nur den G1820 mit 2x 2,7ghz drin. aber mit Dualcore kommt man ja heutzutage nicht mehr weit^^ .

Habe auch gelesen das man bein Kauf von Ram vorsichtig sein soll, zwecks der Mhz. Könntet ihr mir ein Ram von 8gb-16gb empfehlen? HZabe 8gb DDR3 schon drin, angeblich 1333Mhz, aber CPU-Z zeigt mir 667Mhz an.


Für Hilfe oder Empfehlung bezüglich Cpu und Ram wäre ich echt sehr dankbar.


Mitfreundlich Grüßen Onkel_Toshi
Onkel_Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 09:50   #2
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ruhig einen I5 4690(K)(K=freier Multiplikator->zum Übertakten geeignet) da einbauen. Nur wirst Du dann schlecht oder gar nicht übertakten können, da es eben ein H81 Chip ist und kein Z87 oder Z97.
Zum Ram: Es ist richtig, dass er mit 667Mhz läuft, er wird mit 1333Mhz angegeben, weil es sich 1. besser anhört und 2. weil DDR für Double Data Rate steht. Die Geschwindigkeit ist für Normalnutzer zu vernachlässigen außer du nutzt die integrierte Grafik der CPU. Als Ram könntest Du z.B.: den hier nehmen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei warrior:
Ungelesen 25.08.15, 12:25   #3
Onkel_Toshi
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Onkel_Toshi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und den Link für den Ram.

Ok dann werd ich mir den Prozessor holen,jetzt bin ich wenigstens sicher das er auch wirklich läuft. Zwecks übertackten, mach ich eh nicht, weil ich mich damit garnicht auskenne. Und bevor ich was flasch mache, lasse ich es lieber so^^

Mfg
Onkel_Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 12:49   #4
technik_freak
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 61
Bedankt: 31
technik_freak gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Durch einen Blick auf die Herstellerseite kann man sich zukünftig solch Fragen hier sparen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
technik_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Sitemap

().