myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.01.11, 20:52   #1
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

nabend Leute

ich möchte mir die Tage einen neuen PC speziell fürs Spielen aktueller Games kaufen. Mein Budget liegt bei bis zu 1100 EUR, mehr sollte es aber wirklich nicht sein.

Habe mir nun schon nach längerer Recherche und einigen Empfehlungen ein System zusammengestellt (siehe Anhang). Als Monitor werde ich wohl den 24" Acer GD245hq verwenden.

Zusätzlich zu der unten genannten Hardware wird wohl noch eine WLAN Karte und ganz vielleicht eine SSD Platte dazu kommen (falls also jmd. Empfehlungen hat...).

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

lg Alex

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 20:58   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

CPU: Diese lässt sich gut mit dem gewählten Kühler übetakten
NT: Alternativ -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: Größe wurde nicht angegeben. Als 60GB Version -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~100€
Wlan-Pci Karte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse ist stark geschmacksabhängig.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:02   #3
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Also an SSD ich mehr als 60GB vermutlich sowieso nicht drin, da es mein Budget sprengen würde.

Und das Gehäuse ist eigentlich so schon ganz ok. Das Design ist vllt. nicht gerade das Beste, aber dafür passt die Ausstattung (vorne USB 3.0 usw.).^^
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 22:21   #4
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Da das Mainboard schon SATA 6 GBit/s hat, solltest du dir mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anschauen, da die auch SATA 6 GBit/s untersützt (im Moment die Einzige). Einen Test dazu findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich bin mir, wie rbb schon gepostet hat, auch nicht sicher ob du wirklich ein 650W Netzteil brauchst. Denn die beste Effizient hat ein NT wenn es zwischen 80 und 90% Last hat.

Bei WLAN stellt sich die Frage ob du eine Interne Karte oder USB Stick haben möchtest. Der Vorteil beim USB Stick ist, dass du den auch in anderen PC's verwenden kannst.

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 22:36   #5
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit USB Sticks habe ich bisher noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Die Leistung/Empfang waren der PCI Karte bei mir immer unterlegen.
Was haltet ihr von diesem Modell? :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was für ein NT würdest du mir denn empfehlen bzw. welche Leistung? 550W?
Allerdings sollte das auch zukünftige noch ausreichen, wenn ich z.B. irgendetwas nachrüste o.ä..

Die SSD sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und ich auch nicht zu teuer. Jedoch ist die Schreibgeschwindigkeit mit 70 MBps doch ein wenig zu gering oder? Normalerweise haben die ja so um die 300.
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 11:27   #6
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Ich denke ein 550W sollte reichen, da du auch nur eine 95W TDP CPU hast. Solltest du allerdings deine Graka irgendwann mal auf eine GTX 580 aufrüsten wollen, dann solltest du schon ein 600W Netzteil holen.
Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann gibt es ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ansonsten sind die von be quiet recht gut. Wenn du Kabelmanagement möchtest, dann das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder das ohne Kabelmanagement [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wegen der SSD habe ich in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben. In meinen Augen ist die Schreibgeschwindigkeit nicht so wichtig. Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich jedenfalls bin mit der SSD mehr als zufrieden!

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 11:33   #7
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 'ne GTX 580 wirds so schnell nicht Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nur schlecht. Dann doch lieber die abgespechte Version in der GTX 570
So bald wollte ich da sowieso nichts verändern. Bis da eine neue reinkommt ist vermutlich auch der Rest des PCs schon veraltet ^^.

Bei der SSD bin ich mir noch ziemlich unsicher, ob ich die wirklich brauche. Ist der Unterschied denn wirklich so gravierend? Sind ja nicht gerade billig die Dinger ^^
Muss man dabei eigentlich irgendwas besonderes beachten oder kann man die ganz normal als Festplatte nutzen?

lg
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 14:39   #8
Smokerman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Smokerman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus, melde mich auch mal zu Wort.

PC soweit in Ordnung, nur vielleicht solltest du überlegen ob du wirklich so ne Teure Graka Brauchst.
Würde fast sagen das eine HD6870 voll ausreicht und nur Rund 200€ kostet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da du ja nen AMD Prozzi hast vielleicht 20 Euro mehr in Mainboard stecken und dann kannst du auch auf Crossfire aufrüsten, wenn die 6870 günstiger wird.

Wobei mir die Leistung erstma Reichen würde^^

Achja, wozu brauchst du nen Original Windows?!? Du sitzt doch hier an der Quelle^^

LG
Smokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 15:13   #9
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber ich wollte wenigstens das Betriebssystem als grundlage original haben Bei anderen Versionen habe ich ein ungutes Gefühl. Nicht, dass die dann irgendwann den Geist aufgeben ^^
Wären da überhaupt die regelmäßigen Updates von Windows mit drin oder müsste man da alle paar Wochen manuell akutallisieren?

Und bei der Graka würde ich schon gerne bei der GTX 570 bleiben. Hauptsächlich wegen dem 3D Vision kid. Und Crossfire ist da auch nicht unbedingt nötig. Wenn die Graka irgendwann mal nicht mehr genug Leistung bringen sollte, werde ich gleiche eine komplett neue kaufen.

lg
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 15:26   #10
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Molki2404 Beitrag anzeigen
Bei der SSD bin ich mir noch ziemlich unsicher, ob ich die wirklich brauche. Ist der Unterschied denn wirklich so gravierend? Sind ja nicht gerade billig die Dinger ^^
Muss man dabei eigentlich irgendwas besonderes beachten oder kann man die ganz normal als Festplatte nutzen?
Tja, was heißt brauchen? Es reicht auch eine 250GB 5400 Notebook Festplatte. Wenn du aber richtige Geschwindigkeit willst, kommst du um eine SSD nicht herum. Null Wartezeit beim Öffnen eines Programms, deutlich verkürzte Ladezeiten im Spiel (wenn du dene Spiele auch auf der SSD installierst so wie ich).

Eine SSD nur für das Betriebssystem lohnt sich für Spieler gar nicht. Man bootet Windows zwar schneller und die Programm öffnen sich sofort, aber die Ladezeiten beim Spielen sind so langsam wie eh und je. Deshalb sollte man schon in eine 128GB SSD investieren, damit man auch die Spiele da installieren kann. Und erst dann lohnt sich eine SSD in meinen Augen erst.

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 15:28   #11
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das hab ich mir auch gedacht. Allerdings sind 128 GB Festplatten im Moment noch viel zu teuer für mich. Also werd ich da wohl erst in einem halben Jahr oder so (je nach dem wie sich die Preise entwickeln) zuschlagen.
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 16:01   #12
Smokerman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Smokerman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Molki2404 Beitrag anzeigen
Ja, aber ich wollte wenigstens das Betriebssystem als grundlage original haben Bei anderen Versionen habe ich ein ungutes Gefühl. Nicht, dass die dann irgendwann den Geist aufgeben ^^
Wären da überhaupt die regelmäßigen Updates von Windows mit drin oder müsste man da alle paar Wochen manuell akutallisieren?
lg
Joar also bei mir is das Kein Problem, hab eine Windows 7 Ultimate, von BIE von einem Torrent Tracker und die läuft Seid ca 1 Jahr ohne Probleme, is Aktiviert und Automatische Updates sind kein Problem (manchmal sogar nervig man glaubt garnet wie viel Updates es da manchmal gibt)

LG
Smokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 16:04   #13
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du zufällig einen Link, wo ich mir das mal anschauen kann? Hab bisher nur original iso versionen und solche, wo die links down waren hier im Forum gefunden gefunden.
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 17:43   #14
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Lad dir das

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und das

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und schon funktioniert Windows 7

Wenn du schon original iso's hast, dann brauchst du dir nur den 7 Loader zu ziehen und nach der Installation auszuführen.

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 17:54   #15
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Werd mir das gleich mal anschauen.

ach ja, nochmal ein (hoffentlich) letztes Update der Hardware ^^
Hoffe jetzt passt alles perfekt zusammen. Bin natürlich weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen
Und das mit Win 7 muss ich mir noch überlegen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg Alex
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 17:59   #16
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach ja sry wegen Doppelpost, aber für den Loader muss Windows doch schon installiert sein oder?
Oder kann ich das dann erstmal mit na beliebigen Seriel aus dem Internet installieren und dann den Loader nur noch zur Aktivierung verwenden?
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 11:10   #17
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Du kannst Windows ohne Serial installieren. Wenn es installiert ist musst du nur noch den 7 Loader ausführen und fertig.
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:16   #18
Molki2404
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Molki2404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, aber ich glaube ich werde das Win doch als Original installieren. Bei anderen Programmen wär mir das ja egal, aber bei Win7 hätte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl ^^

Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zum original System (außer natürlich die Art der Aktivierung)?

€/ Ok werds einfach mal testen. Zur Not kann ich mir ja später immer noch 'ne original Version kaufen
Danke für den Tipp!
Molki2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Sitemap

().