myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC - Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.10, 19:59   #1
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC - Kaufberatung

Hi,
ich will mir ein neuen PC zulegen, habe mir auch schon was zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.



Budget liegt bei ~ 300 € (ob 10€ mehr oder weniger is egal, aber viel spielraum hab ich zurzeit nicht)

Ich benötige eigentlich nur die Teile, die in der Zusammenstellung aufgeführt sind. Den Rest kann ich von mein derzeitigen PC verwenden.

also:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W ATX2
Graka: ATI Radeon 4870HD
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Laufwerke

Zur meiner jetzigen Festplatte kann ich nicht viel sagen. In der Rechnung steht nur "HDAS 250GB 7200", deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich die weiter verwenden kann oder ob ich mir lieber eine neue zulegen soll.

Bitte um verbesserungvorschläge, vlt. gehts billiger, mit oder ohne neue Festplatte.
Ach ja, der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet.
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 21:42   #2
Lyteryl
der Andere
 
Benutzerbild von Lyteryl
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 79
Lyteryl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher diesen RAM nehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Sonst passt das.

Guck mal im Gerätemanager unter "Laufwerke" nach und poste mal was da aufgeführt wird.
Den Gerätemanager startet man, indem man unter Win XP bei Start->Ausführen "devmgmt.msc" eingibt oder unter Win Vista/7 in der Suchleiste "devmgmt.msc" eingibt.
Lyteryl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 21:52   #3
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ExcelStor Technology J9250S ATA Device
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 17:03   #4
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sonst noch verbessserungsvorschläge? kann ich die zusammenstellung bedenkenlos so kaufen?
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 17:32   #5
vintage
Newbie
 
Benutzerbild von vintage
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 8
vintage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht gut aus
__________________
game-try.blogspot.de unabhängige Spielereviews, Tests und mehr..
please check it out!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vintage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 17:33   #6
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

jop passt, nur kannst statt ddr 1600er ram ddr 1333er reinpacken (falls der günstiger ist )
amd nutzt max ddr 3 1333 geht auch der 1600er der läuft dann halt auf 1333er niveau^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 17:44   #7
Lyteryl
der Andere
 
Benutzerbild von Lyteryl
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 79
Lyteryl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte passt auch rein.
Lyteryl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 17:59   #8
jupao
Photoshopper :D
 
Benutzerbild von jupao
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 181
Bedankt: 59
jupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punktejupao erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard

Wo haste den Pc zusammengestellt?
Suche ja gerade auch und würde mir die Seite gerne mal anschauen...
lG
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[IMG]http://www.**********/img/ac2sigyhh3.jpg[/IMG]
Ja ich habe auf abl0ad.de hochgeladen! Gebt uns diesen Dienst zurück!
jupao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 18:07   #9
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei Mindfactory.de
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 12:18   #10
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mir gestern folgendes system bestellt:

- CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
- DDR3 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
- MB Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
- ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Ich hab noch eine frage bezüglich der Festplatte: Kann ich meine jetzige Festplatte (ExcelStor Technology J9250S ATA Device) einfach so in das neue system einbauen, oder muss ich die vorher formatieren?
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 13:15   #11
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich einfach einbauen und starten. Du musst dann nur vorher die Treiber runtermachen von Prozessor und MoBo. Dann dürfte das ohne Probleme laufen.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:41   #12
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

habe den PC jetz seit etwas mehr als einer Woche und bin voll und ganz zufrieden.
Der PC ist schön leise und bringt auch die erwünschte Leistung in Spielen, Musikbearbeitung etc.

Das einzige was mich stört ist, dass ich bei jedem Boot eine Meldung bekomme "CPU Fan error, press F1 to resume". Dennoch bleiben laut HWmonitor und BIOS die CPU Temp. immer unter 40°C, auch beim zocken. Gibt es eine Möglichkeit die Meldung im BIOS abzustellen? Die Meldung erscheint nur wenn der PC längere Zeit aus war, wenn ich in Windows auf Neustarten gehe, kommt die Meldung nicht.

CPU Kühler: Scythe Katana 3

Aber wie gesagt, bis auf die nervige Fehlermeldung läuft der PC 1a.

Hier noch ein Screenshot aus HWmonitor.
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 16:23   #13
Godslayers
Minecraft Freak
 
Benutzerbild von Godslayers
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 672
Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Hehe, das Probleme hatte ich auch anfangs mit meinem PC. Das hängt damit zusammen, dass der Lüfter beim Start nicht sofort startet. Ist nichts Schlimmes. Du kannst das im Bios ändern, aber was genau weiß ich leider nicht mehr. Man muss irgendetwas auf "Off" stellen. Ich werde mal nachsehen und dir dann Bescheid geben.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Sitemap

().