myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

3tb festplatte kaufen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.10, 01:03   #1
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3tb festplatte kaufen ?

hab die platte gefunden :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann ich mir die ohne bedenken kaufen ? oder is dass ne schlechte marke ?
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 12:43   #2
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also erstmal danke für deine ausführliche antwort . als betriebssysteh ab ich win 7 64 bit , mainboard dürfte meines wissens nach 3tb unterstützen .

kann man dass irgendwie testen , ob die bald ausfällt ? ich hätt hdtune drüber laufen lassen , aber dass wird mir ja auch kaum zeigen ob die festplatte bald n knacks hat , oder ?

bei 2 festplatten habe ich immer angst , dass mir da eine abraucht , die chance dass eine kaputt geht is ja doppelt so hoch ^^ . die wird ca 2 mal in der woche für backups meiner downloads angeschmissen .

also ich kann mich schlecht entscheiden : einerseits die große platte die noch ned soo sicher ist , andererseits die 2 kleinen die genauso ausfallen könnten
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 12:59   #3
qr0n
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 326
Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hey radiergummi12
In der aktuellen PC Games Hardware haben sie Festplatten mit 2TB und 3TB getestet und dabei herrausgefunden, das die 2TBer viel viel besser sind (zur Zeit noch) als die 3TBer. Sie arbeiten auch schneller und werden auch von mehreren Systemen unterstützt. Kauf dir lieber eine 2TB und warte noch etwa ein Jahr, versteigere dann die 2 TB und kaufe dir dann eine 3er.
__________________
qr0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:49   #4
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

update: also ich hab jetzt wieder geld , die 3tb platten werden ja auf die kurze zeit immernochnicht besser geworden sein , also hab ich mir die 2x2tb von freak angeschaut .

die kosten dann zusammen 200 euro ... gibts die größe noch irgendwie billiger , oder sind die dann schrott ?
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 17:05   #5
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

2x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
plus ner USB 3.0 Karte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann hoffe ich mal, dass du kein Board mit nem i7 hast. *kotz*
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 23:31   #6
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ corsa : danke erstmal für die links , hab da n paar fragen...

diese 2x2tb , die haben ja nur 5400 u/min , das hat meine aktuelle auch und das ist dann bei 4tb doch etwas langsam .

diese 3tb festplatte , oben wurde noch gesagt dass man die nicht empfehlen kann , weil die nicht wirklich rund laufen... ist das inzwischen sicherer ? ^^

ausserdem hab ich keinen freien pcie slot mehr , sondern nurnoch 1 pci ^^

hab keinen intel prozessor , mag amd viel lieber =)
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 23:44   #7
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal, dass du da nur Daten drauf speichern willst? Dafür sind die 5400 U/min vollkommen ausreichend.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 03:15   #8
radiergummi12
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 524
Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mmmh , meine jetzige ist doch etwas sehr langsam . gut , kann auch daran liegen dass sie voll ist . wird also 2x2tb =) danke ^^
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Sitemap

().