myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.01.11, 18:45   #1
TheNox
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TV-Karte

Moin

Also da mir mein normaler Fernseher kaputt gegangen ist, suche ich nun ne alternative...
ich habe zu Verfügung:

Monitor 22 Zoll (Anschlüsse DVI,VGA,HDMI)
Monitor 15 Zoll (Anschlüsse VGA)
Digital Sat Receiver Bezeichnung: "LogiSat245 S"

Was ich mir dabei gedacht habe ist kann ich über eine TV-Karte den Receiver mit dem 15 Zoll Monitor zum laufen bringen so das ich da Fernseher schauen kann, bzw wenn es irgendwas tolles läuft kann ich ja den 22 Zoll Monitor benutzen.

MFG TheNox

Edit: Was vllt noch wichtig ist ich habe DVB-S
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 19:53   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi! das einfachste ist wenn du dir eine solche tv karte kaufst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

in dem fall brauchst du den receiver nicht mehr.

dann kannst du beide bildschirme an deinen pc anschließen (vorrausgesetzt deine graka unterstützt sowas) und kannst dann nach belieben die tv software auf dem jeweiligen bildschirm laufen lassen =)
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 20:00   #3
TheNox
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Graka macht das hab ne Hd 5770 Vapo

Schon mal Danke in diese Richtung dachte ich auch schon, muss ich dabei aber nun was wegen der Auflösung beachten? Sprich ob die gewünschte Karte HD fähig ist oder nicht? Klar macht das bei Nachrichten oder so keinen Sinn, aber bei Fussball, Formel 1 wäre es cool

edit: Hab bei Ebay auch mal geschaut... sollten meine Bedenken berechtigt sein wäre ja diese hier besser?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 20:53   #4
Jester2
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 30
Jester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt PunkteJester2 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, dann kann ich dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans Herz legen. Wie ich finde die zur Zeit beste S2 Karte auf dem Markt.
Die hat einen Twin Tuner und auch vom Stromverbrauch ist die Top. Ebenso die Treiberunterstützung und der Support ist einmalig. Und sie ist auch einfach mit einem CI Modul erweiterbar.

Nebenbei kaufst du dann auch noch ein in Deutschland hergestelltes Produkt.

Ich selber habe sie in meinem HTPC mit dem DVBViewer im Einsatz.

Gruß
Jester
Jester2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:11   #5
TheNox
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt ansich gut aber naja bin Student da will ich für ne TV-Karte et mehr ausgeben wie für meine Grafikkarte
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:29   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar ist die terratec besser =) aber eben auch deutlich teurer. wenn du sie jedoch bei ebay günstig bekommen kannst - würde ich da natürlich zuschlagen.
__________________
Core i7 4790k # Asrock Z97M Pro 4 # 8GB Crucial Ballistix # Vapor-X R9 290X Tri-X # Crucial & Samsung SSD only
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 22:10   #7
TheNox
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja bei Hardwareversand gibts die momentan für 63 euro und habs sie dann gleich mal bestellt, sollte es Probleme geben werde ich mich nochmal melden
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Sitemap

().