myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuen Laptop 700-800€ lohnt es sich zu warten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 10:00   #1
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Yo möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.
Preis steht im Thread Titel, meine Frage lohnt es sich noch 1-2 Monate zu warten?
Kenn mich da nicht so mit dem Harware Zyklus aus wann neue Prozessoren oder Grafikkarten rauskommen.
Wenn es länger dauern sollte ist es mir egal dann kaufe ich mir den einfach jetzt.
Habe da jetzt nicht so hohe ansprüche obwohl ich gerne den Wii Emulator Dolphin drauf zum laufen bekommen würde.
Bin nicht so ein Zocker möchte sonst eigentlich keine Games darauf laufen haben.

Also wenn es sich nicht lohnt zu warten kann mir dann jemand einen Laptop empfehlen der möglichst gut für den Preis ist?
Sind die Aldi/Lidl Angebote zu empfehlen?

Ist die NVIDIA GeForce GT420M mit 1024 MB DDR3 oder eine ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 1024 MB GDDR3 besser?
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 22:41   #2
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob es sich lohnt musst du wissen

Denn es ist doch immer so ...

Du wartest auf Produkt A-1, kaufst es dir & nach 5 Monaten denkst du dir *Mist, das Ding ist schon völlig veraltet, Produkt B-1 wäre deutlich schneller*
Hättest aber auf Produkt B-1 vielleicht erst vorher noch 2 Monate warten müssen...
Hätten, hätten, hätten, verstehse?

Es geht einfach darum, dass es nicht einfach ist, Leistungsstarke Komponenten/Produkte zu kaufen, die auch wirklich Zukunftssicher sind, es ist ein Teufelskreis^^

Vergiss diesen Lidl/Aldi -Schrott.
Wenn es dir ja nicht um Games geht, dann kauf dir doch dann einfach jetzt einen.

Im Zocker-Bereich muss man gut spekulieren können, wo was man sich zu welcher Zeit kauft.
Aber sonst im Office-Bereich wirds da niemals wirklich große Sprünge geben.

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 23:59   #3
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn du nicht großartig mit dem notebook zocken willst bekommst du für 700-800 euro ein notebook was auf jeden fall die nächsten jahre noch alles mit macht was es sollte!! die anwender software entwickelt sich zwar immer weiter und die systemvoraussetzungen werden immer höher jedoch ist der alterungsprozess bei gamer hardware deutlich schneller. das heißt wenn du heute ein notebook kaufst mit dem du so ziehmlich alles spielen kannst ist der schneller überholt als ein multimedia notebook mit dem du hin und wieder mal ein spiel zockst!!
wenn es dir dann auch noch egal ist ob du es in voller auflösung spielst oder nicht dann reicht er eine ganze zeit ohne das dich das alter beeinträchtigt. also ich würde dir den hier sehr empfehlen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !! das beste ist er hatt eine super ausstattung für den preis. er liegt mit 729euro am unteren ende dessen was du ausgeben wolltest. und was auch noch wichtig ist, dafür was du damit machen möchtest bleibt der noch einige jahre im soll. mfg warhammer666



BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 09:55   #4
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

es gibt nie den richtigen Zeitpunkt Hardware zu kaufen

Wenn du jetzt was brauchst hol es dir. Warten lohnt sich nie. Es kommt immer was neues oder die Preise werden gesenkt.

edit: Ich hab zwar kein Zockernotebook aber die Acer Aspireserie hat meines erachtens nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ne recht gutes Akku-/Leistungsverhältnis. Ist aber nur meine Persöhniliche einschätzung. Treib dich mal auf Seiten wie Notebookjournal und Notebookcheck rum. Da bekommst du nen guten Überblick.
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 13:22   #5
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Wäre das hier ein gutes Angebot [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mir gefällt daran vorallem dass, da ein Bluray Player verbaut ist.
Würde darauf PCSX2 und Wii Dolphin "gut" laufen?
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 19:45   #6
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Sorry für Doppelpost aber hier würde wohl so keiner mehr Antworten.

Wo würdet ihr denn einen Laptop kaufen, wo gibt es die besten Angebote?
Im Internet oder Atelco, Saturn oder Media Markt?
Wo kommt man am besten Weg vom Preisleistungsverhältniss?
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Sitemap

().