myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Netbookkauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.10, 17:33   #1
icq-patrick
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
icq-patrick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netbookkauf

Hallo Leutz,

ich suche ein Netbook( wenn möglich recht gute ausstattung) Preis ca. 500-600€ und mattes Display, das nicht spiegelt eben....
und was zwischen 12 und 13 zoll

Habt ihr da was für mich?
icq-patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 17:34   #2
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bekommst für 500 bis 600 sogar ein laptop, biste sicher das du lieber ein netbook willst?
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 17:37   #3
icq-patrick
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
icq-patrick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na ich brauche was besonders transportables
icq-patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 17:39   #4
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aso verstehe, aber 300€ sollten mehr als genug sein für eins den rest kannst du ja entwerder spenden oder für überteuerte mäuse ausgeben^^
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 17:41   #5
icq-patrick
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
icq-patrick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zeig mir einen matten 12-13 zoll mit n bisschen ausstattung
icq-patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 18:18   #6
icq-patrick
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
icq-patrick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kommt nix
icq-patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 18:53   #7
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Der Markt ist doch sehr unübersichtlich.

Man kann Suchmasken wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Kaufberatung
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nutzen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 19:01   #8
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir bei Ebay einen HP Tablet-PC ersteigert. Ist der TC 4400. Display selbst bei hellem Tageslicht draußen Top, ewig lange Akkulaufzeit. Ich nehme das Teil jetzt nur noch wenn ich unterwegs bin, nutze mein Netbook garnicht mehr.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 21:37   #9
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

Ewig lange Akkulaufzeit? Bestimmt nicht! Ich hatte den TC4400 auch mal und nach spätestens 4,5 std war der Saft weg. Außerdem ist die Displayhelligkeit nicht so wirklich hell. Im Bus unter Sonnenlicht war keine Ablesung möglich. Im Schatten draußen schon. Damit kommt man keinen ganzen Tag aus. Allerdings hatte ich die 2 ghz Version und keinen nagelneuen Akku. Diese verbraucht evtl mehr als eine andere. Mit dem Zusatzakku von Hp sollen auch 9 Std möglich sein.

Aber zu meiner Empfehlung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann sehr das Acer Travelmate 8172 empfehlen. Ist mein momentanes Not-/Netbook. Mattes 12zolldisplay, kein krüppeliger Atom sondern ein i3, ziemlich stabil und ca. 7 Std. Akkulaufzeit. Das einzige Manko was ich bisher entdeckt hab ist der Ein/Ausschalter (bedingt stabil, geht zwar nicht kaputt aber ich hasse diesen Schiebeschalter) und die standardmäßige Fehlkonfiguration. Musste die Energiesparprofile anpassen war fast alles auf Höchstleistung im Akkubetrieb. Ebenfalls muss der Intelchipsatztreiber neuinstallert werden weil sonst die interne HDgrafik im Akkubetrieb mit 500 MHz läuft anstatt den gewünschten 166 MHz und somit extrem die Akkulaufzeit verkürzt. Je nachdem wie man es nutz sind bis zu 8 Std. Akkulaufzeit drin!!! Lies mal das r[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ohne Aktivität also einfach nur eingeschaltet mit dunkelster Bildschirmhelligkeit ist erst nach ca. 11 Std. ende. Ich komm jedenfalls endlich (bei meinem TC4400 war das leider nicht so) einen ganzen Unitag aus. Allerdings das Tc4400 ist ein Tablet mit einem wirklich guten Induktivem Display. D.h. wenn man damit am Bildschirm per Stift schreibt ist das sehr genau im Vergleich zu den Kapazitiven Mistplays Aber das ist ja auch ein Spezialgerät.

Such mal nach 8172 Tests.

Wenn du noch mehr wissen willst beantworte ich dir gern noch nen paar Fragen.
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 18:29   #10
phippy
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 3
phippy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

Ich empfehle ein Samsung Nc-20, das ich selbst besitze.


Es hat im gegenteil zu vielen anderen Netbook keinen Intel Atom sondern einen Via Nano, der in fast allen Benchmarks (schau mal bei Chip und Co.) besser als der Intel abschneidet.

Da du dann ja noch geld übrig hast würde ich mir eine SSD-Festplatte kaufen, und die 1 Gb ram auf 2 erweitern.

Mit Wlan und Bluetooth bist du auch super dran...

Und der 12,1 Zoll Display ist ebenfalls sehr gut.

Ich kann das Netbook einfach nur empfehlen. =)


lg Phippy
phippy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 22:41   #11
Jaegg
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 30
Jaegg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blooob Beitrag anzeigen
...

Aber zu meiner Empfehlung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

.....
Ich kann mich nur Anschließen! Habe das Acer Travelmate TimelineX 8172T seit gut einer Woche und bin vollstens zufrieden.
Akku hat heute mit Wlan + Surfen + durchgehend Openoffice-Arbeit + ICQ und 80% Bildschirmhelligkeit gute 5 Stunden gehalten.
Echt Top! ... Mattes Display .. 11,6 Zoll ... i3 ... 4gb Ram ... 320gb HDD absolut empfehlenswert.

Ich habe einzig und allein Probleme mit dem Fingerpringt-Sensor... Ich habe die vorinstallierte Windows Version runtergeschmissen, weil mir das viel zu viel Krimskrams mitinstalliert hat, den ich nicht brauche. Nutze jetzt meine alte Win 7 64 Bit Ultimate Version. Treiber alle von der Page und aktuellste Bios war schon drauf. (mit alten Bios Versionen gab es wohl häufig Probleme - laut Reviews)
Die Systemleistung selber ist echt super für son kleines Ding mit extrem langer Akkulaufzeit.

Spiele habe ich bisher nur Warcraft III getestet .. Keine Problem :P .. gut ist aber auch ein altes Game ...

Aber zum Arbeiten und Surfen und so als mobiles Gerät einfach nur empfehlenswert.


edit:
PS: Habe dummerweise schon einige Tropfen Cola über die Tastatur gekleckert... ca 5 Tasten leicht verklebt. -> Tasten sind leicht vom Keyboard zu trennen und leicht zu reinigen. Top! ^^
Jaegg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Sitemap

().