myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer VGA Kühler für HD4870 1GB?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 13:21   #1
-youtube-
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
-youtube- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer VGA Kühler für HD4870 1GB?

Hallo,
ich hab seit längerem eine HIS HD 4870 1GB Icooler X3. Bin eigentlich sehr zu frieden mit der Karte, bzw. Leistung, aber der Kühler ist unangenehm laut.
Ich hätte 30€ zu Verfügung. Würde ich dafür was gescheides bekommen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...
-youtube- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 13:24   #2
TcS*MuRaT
Raider 4 Life
 
Benutzerbild von TcS*MuRaT
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Istanbul
Beiträge: 618
Bedankt: 189
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Hey, die Graka ist doch garnicht so laut.
Für den Preis hast du doch die Graka von mir abgekauft?!?

In dem Thema kann ich dir leider nicht viel helfen, weil ich nicht weiß was du mit leise meinst.
Die HD4870 war z.B. leise genug für mich.

Hoffe mal, dass dir jemand anderer hier weiterhelfen kann.
__________________
“There’s nothing wrong with being a Crow. When you compare them to the poor caged birds that have forgotten how to fly, Crows are much better. Being a Crow is good enough for me.”
TcS*MuRaT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 13:27   #3
-youtube-
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
-youtube- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Tcs*murat,
ich bedanke mich immer noch für den geilen Preis. Die Graka gefällt mir sehr, aber die Lautstärke stört mich, weil das Restsystem so leise ist.
-youtube- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 13:39   #4
MixYourLife
Mix it up
 
Benutzerbild von MixYourLife
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 142
MixYourLife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe eine Powercolor 4870HD und die war extrem laut.
Habe mir erst letzte woche dann den Kühler gekauft und verbaut:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und ich muss sagen, einfach hammer. Den Kühler kann man an eine Lüftersteuerung anschließen und ist auch unter Vollast kaum zu hören, zudem kühlt er auch noch sehr gut.
Die Installation war recht einfach, war mein erstes mal dass ich ein neuen Grakakühler verbaut habe. Naja war in 10min fertig, dank bisschen recherchieren im Internet und das ein oder andere Youtube tutorial sollte das jeder hinbekommen.

Wenn deine 4870HD so laut war wie meine, dann empfehle ich dir den Kühler - ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. Aber aufpassen die Garantie der Graka geht verloren wenn du ein neuen Kühler verbaust. Deswegen gründlich vorher im Internet informieren über den Einbau etc., aber wie gesagt ist wirklich nicht schwer.

Hier noch ein Video über die Lautstärke der 4870HD mit und ohne Accelero Twin Turbo:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MixYourLife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:01   #5
-youtube-
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
-youtube- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werde mir wahrscheinlich den bestellen.
-youtube- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Sitemap

().