Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.02.24, 03:21   #34
lawedo6574
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 30
Bedankt: 66
lawedo6574 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von csesraven Beitrag anzeigen
Neben den rührseligen Oma-Geschichten kommt Caplans Story der Realität am nächsten - es muss Bargeld sein, weil der Handwerker schwarz nur Bares nimmt.

Bei einer knappen Billiarde Schwarzarbeit dazu Geldwäsche aus dem Ausland das zum Großteil möglich ist, weil wir wie kaum ein anderes Land Bargeld-Grenzen ablehnen sprechen für sich.
Klar gibt es auch hier Bargeldgrenzen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Auto erworben, was ich nicht via auf die Hand bezahlen konnte.

Auf Nachfrage sagte man mir, unter 10 Tsd alles easy, alles drüber problematisch. Ob es stimmt keine Ahnung, ich kaufe nicht so oft über 10 Tsd ein. Man konnte aber beispielsweise wenn was 13 Tsd kostet 9,5 in bar, den Rest eben via Konto.

Ach und nicht nur der Handwerker nimmt Bargeld. Oder soll man, wenn jemand beispielsweise für 20 Euro für jemand einen Baum fällt oder den Garten umgräbt wieder zum Tauschgeschäft zurück in die Steinzeit???

Zumal wenn theoretisch alles bargeldlos, dann haben sie dich genau so nackig, wie sie dich am liebsten heute schon hätten!

Und bevor wer sagt du kannst doch für 20 den Baum fällen, solltest es aber versteuern dem würde ich sagen schau mal bei dir nach, was du hier vielleicht alles umsonst gezogen... haste in deiner Steuererklärung sicher detaililert angegeben.
lawedo6574 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lawedo6574:
Caplan (24.02.24)