myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.11.19, 10:11   #1
SockoRVD
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 16
SockoRVD gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard Spontan Urlaub abgebrochen....

Hallo, ich muss mir was von der Seele schreiben.

Zur Info... Bin 33 Jahre alt, männlich, eine Tochter und eine Freundin.
Mein Reisepartner 36 männlich single und ein Weltenbummler (schon 2 Weltreisen hinter sich).

Wir haben zusammen beschlossen für 2 Wochen nach Thailand eine Rucksacktour in den Süden zu unternehmen. Wir wussten nicht wo die Reise hingeht, und alle Hotels waren Spontan vor Ort für einzelne Tage gebucht.
Sollte dazu erwähnen, das dies meine dritte Thailand Reise gewesen wäre.
Die Vorfreude war groß aber doch mit etwas Bauchweh. Meine Freundin meinte ich soll dies unbedingt machen, da wir Thailand so schnell nicht mehr besuchen werden und ich dieses Land einfach Liebe (Mentalität, Buddhismus, Essen, die Landschaft, Tempel usw usw usw...).

Als die ersten Urlaubstage dann in Bangkok vorbei waren gings nach Ko Samui, und von da an hatte ich nur noch Bauchweh. Wir waren mit den Mopeds unterwegs und hatte immer das Gefühl es passiert gleich etwas. Abends an den Straßen fühlte ich mich unsicher, nachts im Motel konnte ich kaum schlafen - irgendwas lag in der Luft. Ich fing an Heimweh zu bekommen, ich vermisste meine Familie und wollte nur noch weg von dieser Insel.
Ich kannte das Gefühl nicht, es war wie ein Stein im Magen, ich wollte nur noch nach Hause und zu meiner Familie retour.

Ich sprach mit meinem Reise Kollegen, für ihn wäre es kein Problem da er sowieso weiter zieht Richtung Australien (wir hätten uns nach den 2 Wochen so oder so getrennt).

Also hab ich dann beschlossen auf mein Bauchgefühl zu hören und buchte spontan einen Rückflug nach Hause.
Jetzt bin ich zu Hause bei meiner Familie, überglücklich sie wieder zu sehen, aber natürlich auch leichtes Unwohlsein ob es die richtige Entscheidung war.

Ich kenn mich so nicht, ich bin auch ein Entdecker und Weltenbummler, ich liebe das Inselleben (schon viel gereist in meinem Leben) und untersuche sie gern auf eigene Faust. Nur war immer meine Partnerin bei solchen Reisen dabei.
Mir kommt vor irgendwas Stimmt mit mir nicht. Warum hab ich diesen Schritt gemacht? Warum hatte ich immer das Gefühl das etwas auf dieser Reise passiert? Es war ein Gefühl als würde ich nicht mehr nach Hause kommen?!

Ich musste mir das von der Seele schreiben, mit jemanden Aussenstehenden zu reden bringt sich grad nichts, die finden es bescheuert das ich so eine Thailand Reise abgebrochen habe...

Irgendwie vesteh ich mich selbst nicht mehr...
Hatte wer schon einmal so ein Gefühl oder Erlebniss?!

Lg socko
SockoRVD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.19, 11:25   #2
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Es ist nie verkehrt auf sein warnendes Bauchgefühl zu hören. Ob du damit eventuell etwas verhindert hast wirst du leider oder zum Glück nie erfahren. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Du hast eine kleine Familie für die du Mitverantwortung trägst, und hast letztendlich deiner Familie den Vorzug gegeben, anstatt den Urlaub alleine abzuschließen. Das ist in meinen Augen weder verrückt noch unerklärlich. Nennt sich Liebe und Verantwortungsbewusstsein.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
0815pogo (25.11.19), karfingo (02.06.20), renegade666 (22.11.19), SockoRVD (22.11.19), sydneyfan (22.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 11:37   #3
Zenzi
nicht mehr ganz Newbie
 
Benutzerbild von Zenzi
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Hexenhäuschen
Beiträge: 72
Bedankt: 195
Zenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt PunkteZenzi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 480168 Respekt Punkte
Standard

Na ja, gehabt hab ich das Gefühl noch nicht, wüsste es jedenfalls im Moment nicht.

Ich bin jedenfalls beeindruckt, dass du so und nicht anders gehandelt hast. TinyTimm hat im Prinzip schon alles gesagt. Erfahren wirst du es nie.

Es gibt doch auch oft die Situation, hätte ich dies und nicht das getan, wäre mir so manches erspart geblieben.

Vielleicht wäre dir wirklich was passiert und du hast es verhindert, indem du heim geflogen bist...

Alles Spekulation

In diesem Sinne: Erfreu dich des Lebens und eine schöne Weihnachtszeit.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zenzi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Zenzi bedankt:
karfingo (02.06.20), SockoRVD (22.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 12:34   #4
SockoRVD
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 16
SockoRVD gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Danke für die netten Worte! Das erleichtert mir schon einiges. Ja es fühlt sich gut und richtig an, trotzdem auch merkwürdig. Ich kann es nicht ganz beschreiben.

Geplant wär bis Anfang Dezember gewesen. Naja so hab ich noch hier eine Woche.

Lg
SockoRVD ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei SockoRVD bedankt:
TinyTimm (22.11.19), Zenzi (23.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 13:08   #5
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

In unserer Zeit, wo ringsum alle immer mehr abgestumpft und gefühllos werden, ist Sensitivität ein Geschenk. Sie zeigt, das du eine gesunde Bindung zu deiner Familie hast. Und du hast eine intakte und gesunde Verbindung zu deinem Körper. Beides ist deutlich mehr wert, als eine versäumte Woche in Thailand.

Dieses "Bauchgefühl" ist ein Überbleibsel aus der Urzeit der Menscheit, als es unsere Vorfahren vor unbewussten Gefahren gewarnt hat. In der Zwischenzeit hat die Wissenschaft herausgefunden, das zwischen unserm Gehirn und dem Darm, also dem Bauch, eine nervliche Verbindung besteht, die weit über die normale Funktion hinaus geht.

Zitat:
Professor Emeran Mayer aus Kalifornien hat eine Theorie, wie der Darm beispielsweise unsere Entscheidungen beeinflusst und warum wir eigentlich immer auf unser Bauchgefühl hören. Er sagt: Durch unseren Darm wird mit Beginn unseres Lebens sozusagen eine Art emotionale Erinnerungsdatei angelegt, auf die wir innerhalb von Millisekunden zurückgreifen können.

Das erste negative Gefühl ist Hunger. Das erste positive Gefühl ist Sättigung und dieses Repertoire von positiven und negativen Darmgefühlen wird nach und nach erweitert. Das ist wie bei Google - wenn Sie zwei Sachen eingetippt haben, weiß es eigentlich schon, was Sie wollen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hatte in meinem inzwischen ziemlich langen Leben einige Situationen, in denen mir mein Bauchgefühl zu Aktionen oder Reaktionen riet, die auf den ersten Blick nicht dem "gesunden Menschenverstand" entsprochen haben.
Nachträglich hat sich in allen Fällen herausgestellt, das ich mit meinen Entscheidungen richtig lag.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
haraldfseidl (25.11.19), SockoRVD (22.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 17:35   #6
SockoRVD
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 16
SockoRVD gewöhnt sich langsam dran | 59 Respekt Punkte
Standard

Eure Worte muntern mich wirklich auf - Danke. Wie gesagt, was genau mich geritten hat den Schritt durchzuführen kann ich immer noch nicht erklären. Aber ja das Bauchgefühl hat in dem Moment einfach zugeschlagen....

Lg
SockoRVD ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SockoRVD:
RTC1207 (22.11.19)
Ungelesen 22.11.19, 18:34   #7
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir sagen wie es bei mir ist wenn ich weg von Zuhause bin.
Dieses Gefühl oder eher Gefühle wie du sie beschreibst, habe ich immer sobald ich weg bin.
Kaum in einem Hotel angekommen, kann ich net pennen und denke immer an zu Hause,
grübel rum und will am liebsten wieder weg.
Ich denke mal eher das du ein Problem mit dem "abschalten" hast.
Dich von dem Gedanken zu lösen, eben jetzt woanders zu sein.

Du sagst zwar du bist eher so der Weltenbummler, aber dies kann sich im laufe der Jahre
durchaus ändern.
Mit 25 war ich auch noch "immer unterwegs, wo ist das nächste Abenteuer was man
erleben kann?".. Und heute mit 37, eher genau das Gegenteil.
Sicherheit, unterbewußte Ängste und ständiges Grübeln... Das liegt alles am Alter.
Man sieht die Welt mit anderen Augen, ist Politisch anders eingestellt, achtet mehr
auf andere (Kinder, Partner) usw... Früher war sowas nie Thema oder?

Ich will damit sagen, sowas ist völlig normal. Mach dich nicht fertig.
Das ist halt deinem Charakter geschuldet der sich mit den Jahren entwickelt hat.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf... 1 mal im Jahr nen Männerurlaub.
Das mache ich mit meinen Freunden auch. 1 mal im Jahr ne Hütte am Meer in England
mieten, Auto voll Bier, Kamin anwerfen, Filme gucken, labern, holz hacken, bier trinken.
Glaub mir, das ist so schön wie in manchen Filmen, nur das man am Ende nicht von
irgendwelchen Hinterwäldlern umgebracht wird

Und eines noch am Ende.. IMMER auf dein Bauchgefühl hören. Auch wenns blöd
klingt, aber sowas nennt man auch Intuition. Und die bewahrt uns tatsächlich vor
Schaden.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Cali bedankt:
SockoRVD (22.11.19), wotan1903 (25.11.19)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Sitemap

().