myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie/Wo monatlich etwas Geld anlegen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 18:22   #36
phil2108
Ps3-Apostel
 
Benutzerbild von phil2108
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Germany
Beiträge: 6
Bedankt: 1
phil2108 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach ein sparkonto auf
oder lege es fest an
phil2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 18:29   #37
Powderjunky
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Börse werd ich denk ich ein Teil machen.
Aber mal angenommen es kommt von heut auf morgen ein Kollaps warum auch immer.
Dann komm ich an das Geld auf meinem Tagesgeld nimmer rann! Da wollte ich halt gerne ein bissl Sicherheit haben. Sprich ein Teil in irgendwas anderes umwandeln.
Wenn dann der Euro zusammenbricht und oder der Dollar, dass ich etwas habe womit ich dann noch was machen kann, wie z.B. Gold. Nur bingt mir das dann in dem Fall noch was?

EDIT: an snooze87: Du setzt auf die knockouts? Also sprich du sagst Aktie XY ist bald nix mehr wert?
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 18:36   #38
apfelsafter
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: AppleDocs
Beiträge: 17
Bedankt: 51
apfelsafter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so wie es momentan aussieht ist das geld zu hause am besten aufgehoben.
sicher bringt das keine zinsen, aber wenn wider erwarten dieses oder jenes pleite geht hast du immer noch den zaster in der hand.

lustige alternative ist, das geld in alkohol anzulegen, da bekommt man die meisten % für <<---- scherz
apfelsafter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 18:58   #39
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Powderjunky Beitrag anzeigen
Börse werd ich denk ich ein Teil machen.
Aber mal angenommen es kommt von heut auf morgen ein Kollaps warum auch immer.
Dann komm ich an das Geld auf meinem Tagesgeld nimmer rann! Da wollte ich halt gerne ein bissl Sicherheit haben.
Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass du auf die falschen Aktien setzt, als dass morgen das Finanzsystem kollabiert.

Bei wirklich langfristigen Zielen wie z.B. Altersvorsorge und entsprechend hohen Beträgen kann man sich über die Absicherung gegen eine Währungskrise mit Gold oder Immobilien sicherlich Gedanken machen. Aber als Student mit 5.000€? Ab aufs Tagesgeldkonto damit, alles andere ist Unsinn.

Für 1% mehr Zinsen würde ich das Geld nicht bei einer ausländischen Bank anlegen, und wenn du an deine 5.000€ trotz 20.000€ Einlagensicherung jemals wegen einer Währungskrise nicht mehr herankommen solltest, dann ist das Geld sowieso nichts mehr wert.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 19:47   #40
Powderjunky
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also gutes Tagesgeld und fertig?
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 23:10   #41
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Sie können es auch unters Kopfkissen legen es fällt dann wenigstens keine Steuer an. Sie können natürlich auch weitersparen bis Sie wirklich Geld haben. Kaufen Sie das Schweizer Franken!
Und später dann Immobilien Keine Anlage ist hundertprozentig sicher, irgendwelche Restrisiken bleiben immer und bei jeder Anlageform!

Ich habe zwar auch in Immoblien investiert, aber auch einen Teil in vielen anderen Sachen, denn wie heißt es schön: Steuen, streuen, streuen ... setze niemals alles auf ein Pferd!
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 02:47   #42
SpätzleMitSoße
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HateYou Beitrag anzeigen
@SpätzlemitSoße.
Staatsanleihen sind zwar sicher aber in der Regel 10 Jahre auf des Geld zu verzichten is schon bischen viel oder net ? also mein Vorschlag so würd ichs machen (bwl student) 1000 aufm konto lassen, 2000 Bundeswertpapiere (wenig Risiko) und mit den andern 2000 n aktienportfolio kaufen was eher geringes risiko hat
Also ich hatten den vorteil das man mir "mein" Geld damals mit 8 Jahren auf 10 Jahre angelegt hat. Das war mein Glück ^^ Ansonsten ist es nur was für geduldige Menschen das stimmt ^^
SpätzleMitSoße ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 13:00   #43
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

kauf dir aktien von HP... die haben gerade nen dicken vertrag mit der nasa abgeschlossen.. drucker wird man min. die nächsten 10-20 jahre noch brauchen da die vernetzung und technologie noch nich so weit ist das sich jeder holo-poster an die wand tackern kann..^^.., oder sich minni projektoren in die bude hängt um übern server bilder auszuwählen.. oder digitale fotoalben hat..! das is alles noch ne weile weg.. ^^..!

also mit hp fährst du denke ich recht gut ..!



oder aber.. 2. möglichkeit wenn du kein mensch des wartens bist.. leg dein geld auf nen tagesgeldkonto an..! da kommst du immer an dein geld ran.. und bekommst trotzdem satte zinsen..!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

muss man halt dann schaun was einem am besten gefällt.. und ich würde mir ne bank suchen die irgendwo sitzt wo es einigermassen stabil ist..! also zb. bank of scotland oder sowas..!


3. möglichkeit.. du kaufst dir für deine 5000 euro so viel erdöl wie geht und stellst die fässer in den keller..! ich bin mir sicher das das noch die beste investition wäre ^^.. auf lange sicht gesehen..! *hehe...*


lg soul.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:59   #44
Bluetooth112
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 59
Bluetooth112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey erstmal !! Was haltet ihr von der VW Bank ?
Bluetooth112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 13:32   #45
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit Aktien Geld verdienen ...

Hallo Leute,

da ich immer mehr Geld für Klamotten, Partys etc. ausgebe (Bitte kein Vorurteil, bin nicht niveaulos^^) möchte ich vonnun an etwas Geld in Aktien stecken.

Hat hier jemand schon mit bestimmten Aktien Erfahrungen gemacht ? Positive/Negative?

Kenn mich leider noch nicht so aus.
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 15:35   #46
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

also, wer an der börse mit aktien handelt will immer Gewinn machen. Schaffen nur die wenigsten da richtig cash rauszuschaufeln. So wie du das ganze schilderst wirds eher schwer. Neulich hat einer erzählt sie haben in der Uni auch immer Aktien gekauft morgens während der Vorlesung. Dann die 2 stunden später verkauft aber das lohnt sich nicht wirklich, da einfach zu viele Gebühren usw. abgezogen werden. Ich würde sagen du suchst dir einfach nen Nebenjob, dann kannste das auch mit dem Geld ausgleichen. Oder du hast nen internen Mann an der Börse der dir ab und an infos gibt, ist aber verboten.

hoffe konnte helfen.!
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 11:36   #47
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich spiele auch seit ein paar Monaten damit in Aktien zu setzen, doch die Thematik ist - wenn man das ernsthaft machen will und nicht blind spekuliert (!) - verflucht kompliziert...

Soll heissen:

Wenn man keine Lust hat viel Zeit zu investieren,dann sollte man was anderes machen.

Alternativ kann man wenig Zeit investieren und wundert sich dann, wenn man auf die Schnauze fällt
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 11:40   #48
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

wenn du keine ahnung von aktien/gebühren dem markt ansich hast lass es lieber , im thema börse hat man sich nicht in 10min per tutorial eingelesen und kann dann die dicke kohle machen :P such dir lieber andere investmentbereiche
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 12:26   #49
Legendofhsv
Legende
 
Benutzerbild von Legendofhsv
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 434
Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

also: Aktien lohnen sich nur mit sehr hohen beträgen, da du oft nur 2,3,4% gewinn machst. Dies ist aber sehr gefährlich, da die Aktien sehr schnell % verlieren. Du solltest dich immer mit den Firmen beschäftigen in die du investieren willst, da der Wert steigt, wenn zb neue produkte veröffentlicht werden. Apple dürfte eine (fast) sichere Investitionsquelle sein, aber die Wirtschaft ist unberrechenbar und deswegen garantier ich hier gar nix
Du solltest ca 1 Monatlang vorher dich mit den Firmen beschäftigen und den Aktienmarkt genau beobachten (täglich wert aufschreiben).


lg
__________________
Legendofhsv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 12:45   #50
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe mit Aktien angefangen als Deepwater Horizon explodiert ist.
Der Kurs von BP war weit unten und ich habe zum einen Teil gelesen das jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen ist, zum andern Teil aber auch das BP bald pleite ist.

Ich habe es riskiert und für 12000Euro BP-Aktien gekauft. Ich habe keine Ahnung gehabt was ich da eigentlich mache und ich habe ein sehr ungutes Gefühl gehabt.
Inzwischen sind es aber 43% Gewinn!
Seitdem kaufe ich regelmäßig Aktien und es läuft ganz gut, ich mache das so:

1. Ich gehe auf Seiten wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schaue mir die Empfehlung der echten Banker an (Begründung warum kaufen oder nicht steht immer mit dabei)

2. Über die Aktien die ich mir ins Auge gefasst habe informier ich mich selbst noch einmal genauer

3. Ich trinke etwas und klicke dann in Bierlaune etwas hin- und her und gebe die TAN-Nummer ein

4. Ich mache mir ein Shortcut zu der Aktienseite am PC/Handy, zum immer wieder schauen

5. Wenn ich lustig bin verkaufe ich das ganze wieder. Von dem Gewinn geht ein Viertel Steuer weg und ein 10er Gebühren für die Bank.

Als Startkapital sollte man übrigens ca. 5000 haben, sonst lohnt es sich nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 14:08   #51
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm ... Was ist jedoch mit folgender Theorie. diese sind jedoch meist Zeitraum begrenzt.

Wenn ich mein Geld in eine Firma hineinstecke, die durch den Staat gezwungen wird in hohen maßen Leistungen zu erbringen und vor allem auch die durch den Staat in hohen maßen bezahlt werden ?

Ich rede von Umweltleistungen des Staates zur beihilfe der Bürger. Ich höre jedesmal Umweltkatastrophe hier und da. Für die ganzen Umweltschäden, die meist über ...... Millionen Euro betragen, muss der Staat aufkommen. Dieser Staat beauftragt ja dann meist Firmen die in dieser Zeit einen riesigen Umsatz machen und somit auch expandieren.

Was ist wenn ich nun in so eine Firme mein Geld hineinstecke ?
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 14:53   #52
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor du dir son Spaß machst, setz dich am besten erstmal mit Geowissenschaften auseinander um schon vorher zu wissen, wo die nächste Katastrophe ansteht. Solltest du dies schaffen, würde ich dir stark zu einem Job in dem Bereich raten, denn jmd der Katastrophen vorraussagen kann ist immer gern gesehen.
Zurück zum eigentlichen:
Willst du doch eher in diese Firmen investieren, musst du deren Aktien kaufen, bevor die Allgemeinheit weiß, es kommt ne Katastrophe (s.o.), zudem brauchst du noch jmd der in "Regierung" sitzt, der dir sagt welche Firma denn den zuschlag bekommt. Ansonsten kannst du auch gleich zum Pferderennen gehen.

Wie hirsebrey schon sagte solltest du ein realtiv hohes Eigenkapital mitbringen. 5000€ finde ich persönlich schon relativ gering, wenn du eher auf "sichere" Aktien setzt, da dort die Rendite doch eher gering ausfällt, zu der Zeit die du investierst. Bist du aber durchaus bereit, dass Geld was du einsetzt auch zu verlieren, kann der Betrag auch reichen.

An dieser Stelle würde ich dir aber unterstellen, dass du das nicht wärst, da du nicht auf diese Idee kommen würdest, wenn genug Geld da wäre um deinen Lebens-/Luxusunterhalt zu gewährleisten.

Aus meinem persönlichen Umfeld:
Ein Kommilitone hat zeitweise mit Aktien gehandelt und von seinen Eltern dafür Summen zwischen 10 und 20k€ bekommen. Dieser setzte sich ein Limit, was er Maximal verlieren wollte/durfte und ist dann ohne wenn und aber ausgestiegen und hat nicht gezockt.
Im Großen und Ganzen:
Er hat's hin und wieder geschafft eine positive Bilanz aus dem Geschäft zu ziehen, ist jedoch mit viel zeitlichem Aufwand zumeist nicht über 500€ zusätzlich im Monat gekommen (Betrag übers Jahr gesehen, unter Berücksichtigung sämtlicher Verluste)


Daher stell dir selbst die Frage:
Bist du bereit, dass Geld was du investierst auch in den Sand zu setzen, oder würdest du daran "zu Grunde gehen"?
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 15:47   #53
ShaX
Erstelle Logos und mehr!
 
Benutzerbild von ShaX
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 958
Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Das geht nicht von heute auf morgen.
Mein Vater hat 5 Jahre lange immer was verloren und auch gewonnen, mitlerweile können wir davon recht gut leben. Ich will garnich erst wissen wieviele Bücher und Internetseiten mein Vater studiert (!!) - nicht gelesen - hat.

Überlegs dir gut!
__________________


Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 16:05   #54
Legendofhsv
Legende
 
Benutzerbild von Legendofhsv
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 434
Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Legendofhsv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 00:01   #55
B_inside
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 48
B_inside ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und immer dran denken:

Glückspiel ist erst ab 18 und kann süchtig machen! O.o
B_inside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 00:18   #56
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist nicht das ganze Leben ein Glücksspiel?
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 14:19   #57
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quAd2012 Beitrag anzeigen
Ist nicht das ganze Leben ein Glücksspiel?
Ich habe gedacht das ganze Leben ist ein Quiz?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 14:28   #58
Marc7even
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 14
Marc7even ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich handel seit etwa 8 Jahren aktiv. Aktien wird hier meist nur als Überbegriff genommen für Investments jeglicher Art.
Was die Zeit angeht so wirst du eine menge investieren müssen und selbst dann hast du keine Garantie.
Ausserdem solltest du dich relativ schnell auf einen Ansatz konzentrieren. Von Aktien würde ich bei kleinem Kapital abraten. Gründe wurden schon genannt. Wobei die Gebühren usw. vor allem für "trader" ins Gewicht fallen. Da du aber kurzfristig etwas absahnen willst rate ich dir zu 3 Arten
- Forex
- Optionsscheine
- cfd's

Das wird deinem Ziel Geld zu verdienen auch mit ewnig Kapital eher entgegenkommen. Doch die schnellere Laufzeit begründet durch den höheren Hebel "bezahlst" du auch mit mehr risiko(bis zum totalverlust). Du kannst ja mal anfangen dir das traders magazine zu kaufen um eine grobe einführung in die technische analyse zu erhalten. Denn ein fundamentaler Ansatz kommt bei dir nicht in frage. Dann steve nison's buch über candlesticks. Es gibt soviele tausend Ansätze und Indikatoren das du selber rausfinden musst was zu dir passt. Aus meiner Erfahrung ist das wichtigste die verschiedenen Zeitfenster im Auge zu behalten...
Das ist zwar jetzt alles sehr grob und oberflächlich beschrieben aber nur um dir zu guter letzt zu sagen.
Lass die Finger davon - um dir etwas Geld für Partys und Klamotten zu verdienen ist diese Branche einfach nix.
Marc7even ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 15:56   #59
rego
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 228
rego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey

denkt ihr eigentlich das sich eine lebensversicherung noch lohnt? und sollte man ne riesterrente machen?
rego ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 15:56   #60
rego
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 228
rego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey

denkt ihr eigentlich das sich eine lebensversicherung noch lohnt? und sollte man ne riesterrente machen?
rego ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 17:45   #61
SpätzleMitSoße
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Aktien von Firmen gekauft die Explizit in Technologien für die Zukunft investieren. habe damit in den ersten Jahren 5000 Euro Minus gemacht und bin inzwischen wieder etwa 500€ im Plus. Die Verkaufe ich jetzt bald und halte mich davon dann raus.
SpätzleMitSoße ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 11:53   #62
Bafana
Anfänger
 
Benutzerbild von Bafana
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Bafana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also jedem der sich für die Börse interessiert rate ich erstmal sich ein Demo Konto zu eröffnen und da mal ein bisschen mit virtuellem Geld zu spielen. So kann man sich den Markt erstmal ein bisschen anschauen ohne das man mit echtem Geld investiert ist.

Weiterhin würde ich raten sich ein bisschen in das Thema Charttechnik reinzulesen ( Stichwort: Wiederstände, Unterstützungen, etc ).

Börsenzeitschriften würde ich am Anfang auch empfehlen ( Aktionär, Börse online, etc )

Was ich oben gelesen habe vonwegen es lohnt sich nur mit sehr hohen Beträgen da sie oft nur 2-4 % Gewinn machen ist so eigentlich Quatsch. 2-4 % schwanken Aktien vll auf Wochensicht. Bei Aktien muß man aber auf längere Sicht denken, Monate, Jahre.

Von Forex, Optionsscheinen, etc würde ich einem Neuling abraten. Damit erzielt man wohl schneller Gewinne, verliert aber auch schneller. Der Handel damit setzt schon einiges an Wissen vorraus.

Großartig viel Zeit muß man in Aktien auch nicht unbedingt investieren. Es benötigt zwar Zeit bis man vernünftige Unternehmen rausgesucht und sich nen Einstiegszeitpunkt rausgesucht hat, aber wenn man die Aktien einmal im Depot liegen hat, dann schaut man sich halt die Kurse an ( von mir aus mehrmals täglich, oder nur die Tagesschlußkurse, oder von mir aus auch nur auf Wochenbasis ) und danach gibts eigentlich nicht mehr sooo viel was man da machen kann. Man wartet dann auf News und Geschäftsberichte und schaut o das Unternehmen ( und der Aktienkurs ) in die Richtung geht in die man es will.
Was das finanzielle angeht, ich persönlich denke das man wenigstens naja sagen wir mal 1000-2000€ in ein Unternehmen stecken sollte sonst ist der Gewinn echt zu gering.

Ich persönlich würde mit höchstens 1/3 meines Kapitals an die Börse gehen und das Geld auf mehrere Unternehmen verteilen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen Helfen und hab nicht zu viel Stuß geschrieben

Zum Schluß noch, die Seite die dir Legendofhsv gegeben hat habe ich nur überflogen aber das was ich gelesen habe war recht vernünftig.
Bafana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 12:29   #63
Bafana
Anfänger
 
Benutzerbild von Bafana
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Bafana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto legen. Wie schon erwähnt bietet z.B. die Bank of Scotland im Moment gute Zinsen.
Eventuell würde ich die Hälfte davon auch in Festgeld anlegen.

Wäre ich Student wäre und 5000€ wären meine gesamten Ersparnisse, würde ich im Leben nicht an die Börse gehen. Hast kein geregeltes Einkommen und da wäre mir das Risiko zu hoch das ich es verzocken würde.
Aber ist halt nur meine Meinung, du mußt ja damit glücklich werden.

Warum sollte das Finanzsystem zusammenbrechen und man kommt nicht mehr an sein Geld?
Soweit wird es nie kommen.
Davon abgesehen geht es nicht viel sicherer als Tages-und Festgeld. Höchstens noch unterm Kopfkissen

Außerdem schmeiße ich jetzt mal das Wort "Einlagensicherung" in den Raum.

Staatsanleihen laufen sehr lange ( hab mich aber nicht wirklich damit beschäftigt, also sorry wenn ich jetzt Mist erzähle ) ich mag es nicht mein Geld so lange anzulegen, ich mag Zeiträume von max 3 Jahren.

ich kann mich jetzt nicht in deine Situation versetzen, aber aus dem Bauch raus würde ich 2500€ aufs Tagesgeld packen und den rest bei 3,x% für 3-4 Jahre als Festgeld anlegen.
Bafana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 13:45   #64
peterB123
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 36
peterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt PunktepeterB123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1929214 Respekt Punkte
Standard

geh ins casino uns setzt alles auf rot
peterB123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 13:50   #65
kolklok
Eigener Benutzertitel
 
Benutzerbild von kolklok
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 43
kolklok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir erbsen in konservendosen, wenn kürzlich dann alles zusammenbricht, hast du zum einen was zu essen und zum anderen kannst du die anderen konservendosen für viel geld wieder verkaufen (oder gegen gloldeoder ähnilchem eintauschen=)
__________________
kolklok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 14:03   #66
project25
Keine Sorge.......
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 13
project25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tagesgeld is schwachsinn, wenn du das geld momentan nicht brauchst..... an die börse damit auf keinen fall gehen, du verzockst es nur falls du unbedingt das willst, dann in einen Fonds investieren, einfach mal einen finanz und versicherungsberater von den 3 grossen gesellschaften axa, allianz oder generali anrufen....... meine empfehlung für dich
mach dir eine private lebens oder rentenversicherung und zahl die kohle da ein und am besten noch monatlich mit einem kleinen beitrag weiter, aber das solltest du dann mindestens 5 jahre laufen lassen ansonsten lohnt es sich nicht ganz so arg.......wenn du noch fragen hast, gerne per pn

mfg
project25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 14:44   #67
Bafana
Anfänger
 
Benutzerbild von Bafana
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Bafana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von project25 Beitrag anzeigen
tagesgeld is schwachsinn, wenn du das geld momentan nicht brauchst..... an die börse damit auf keinen fall gehen, du verzockst es nur falls du unbedingt das willst, dann in einen Fonds investieren, einfach mal einen finanz und versicherungsberater von den 3 grossen gesellschaften axa, allianz oder generali anrufen....... meine empfehlung für dich
mach dir eine private lebens oder rentenversicherung und zahl die kohle da ein und am besten noch monatlich mit einem kleinen beitrag weiter, aber das solltest du dann mindestens 5 jahre laufen lassen ansonsten lohnt es sich nicht ganz so arg.......wenn du noch fragen hast, gerne per pn

mfg
Na das ist mal ne ganz andere Sicht der Dinge

Und ich wollte meine Lebensversicherung auf Eis legen weil ich die schwachsinnig finde. Kann man dich als Finanzberater engagieren?
Bafana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:51   #68
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von peterB123 Beitrag anzeigen
geh ins casino uns setzt alles auf rot
Auf keinen Fall!
Setz alles auf schwarz!!!

Nein im ernst: Ich denke auch, dass man das Geld aufteilen sollte. Z.B. 2000€ Tagesgeld, denn es kann immer was kommen und man braucht plötzlich Geld. 2000€ längerfristig anlegen, z.B. Bundeswertpapiere. Und ich für meinen Teil würde die restlichen 1000€ wirklich in Aktien investieren. Wobei man sich natürlich vorher informieren muss und nicht pauschal sagen kann, welche Aktien am Sichersten sind und viel Rendite abwerfen. Natürlich sind die von VW oder ExxonMobile relativ safe, aber man weiß ja nie. Bei BP hat auch niemand damit gerechnet, dass denen plötzlich eine Ölplattform hochgeht und die Kurse einstürzen. Es kann natürlich immer etwas passieren, aber was ist im Leben schon sicher?
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 18:46   #69
radegg
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 6
radegg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein tipp: eröffne dir bei marketindex.com eine demoversion. ist kostenlos. dann schau dir den handel mit cfd`s an. kostet kaum gebühren und du kannst sehr schnell geld verdienen. in sekunden mehrere zehn euros. und natürlich auf viel mehr. oder auch verlieren. zudem rate ich dir die bücher analyse mit candlesticks (ist eine geläufige form der chartdarstellung) und marktanalyse von john murphy (ist so was wie ein nachschlagwerk oder lexikon für die börse). wenn du in der demoversion gut bist (und es wird eine zeit dauern, bis du eine ahnung hast), dann kannst ja einen echten account eröffnen. mindesteinzahnlung sind 1000 euro soweit ich weiß. über das handeln mit absprache der bank rate ich ab. gebühren, geschwafel usw... im endeffekt wollen sie dich abzocken. zudem warne ich auch vor zu vielen "tools", d.h. spezielle programme für teueres geld, fachzeitschriften, bücher...das kann schnell zu einem endlosen rattenschwanz werden bei dem man nicht mehr durchblickt. fang an mit der demoversion und dort mit cfd´s und den von mir vorgestellten büchern. sehe es wie ein spiel, nur dann hast du chancen. das ist mein tipp.
radegg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 13:57   #70
project25
Keine Sorge.......
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 13
project25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darum empfehle ich jeden börsen neuling in sichere fonds zu investieren, da sollte man keine riese rendite erwarten weil bei allem sicheren hat man auch keine riessen sprünge in der rendite, wenn jemand erzählt hohe rendite plus hohe sicherheit, dann mein rat, sagt gleich tschüüüssssss

ich wüsste eine geldanlage, da gibt es eine staatlich garantierte rendite von 50 bis 150€, geht aber nur bis maximal 220 bzw. 370€ monatlich......und man muss dazu arbeiten bzw. einen guten arbeitgeber haben oder am besten sein chef sein.....
project25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Sitemap

().