myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kein Kindergeld? Ist da was schief gelaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 16:19   #1
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Kindergeld? Ist da was schief gelaufen?

Hey ihr lieben,

mir wurde grade mitgeteilt dass ich in diesem jahr kein Kindergeld bekomme, da ich angeblich zu viel verdiene...

Bin im 2tem Lehrjahr meiner Ausbildung beim Kreis Recklinghausen, bin 21 Jahre alt und habe somit den Anspruch auf das Kindergeld.
Ich bin 21 Jahre alt und verdiente im ersten Ausbildungsjahr bis zum 1.8.2010 ca 530€ netto, und am dem 1.9 dann wegen des 2ten Ausbildungsjahres ca 580€ netto.

Die Sache ist alle meine Mitauszubildenden auch die, die momentan im 3ten Ausbildungsjahr sind bekommen ihr Kindergelt und ich verstehe nicht warum ich angeblich zu viel verdiene...

Ist viellecht was in der Rechnung falsch gelaufen? was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe!

LG Lyyylie!
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:28   #2
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

da ist was falsch gelaufen.die grenze liegt doch bei knapp unter 9000 euro und da biste noch weit von weg.
ich komm auch aus recklinghausen und hab in meiner ausbildung auch noch kindergeld bezogen.ich hab bis ins 4 lehrjahr kindergeld bekommen und war monatlich bei über 700 euro netto.mir wurd das kindergeld vor meiner ausbildung auch mal gestrichen und ich dachte es wäre rechtens.ne menge papierkram später hatte ich wieder kindergeld bekommen und einen nachzahlung von fast 2000 euro.

leg einspruch ein

edit : Einkommensgrenze : 8.004 €
aber bei 580 biste immernoch drunter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:39   #3
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey danke für die antworten, nein ich wohne bei meinen eltern, habe kein Bafög und hatte im letzen Jahr auch kein Nebenverdienst...

ich werde morgen da sofort anrufen und mal die Sache aufklären!

Danke noch mal!
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:48   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Da fällt mir noch was dazu ein:
Wie sieht die Vermögenssituation bei Deinen Eltern aus?
Haben sie Dir, aus steuerlichen Gründen, Vermögen übertragen, sodass die Zinseinkünfte daraus Deinen Höchstbetrag übersteigen?

Das gab es schon zu meiner Zeit (lol, Jahrgang 70), dass Vater Staat bei der Volljährigkeit des Filius, dem, bzw. den Eltern das Kindergeld kürzte oder strich. Umgehen konnte man das, indem die Eltern das Kindergeld von sich auf das "Kind" abgetreten haben und selbst eine Art eidesstattliche Versicherung abgaben, einen gewissen Einkommensbetrag nicht zu übersteigen. Dies ist natürlich bei selbständigen Einkünften (so war das bei meinen Eltern) deutlich nach untern korrigierbar.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:53   #5
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nope nix dergleichen, wird wohl echt was schiefgelaufen sein!: /
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 07:29   #6
Axl Low
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

am besten da mal anrfen und notfalls ein bisschen druck machen aber bloß nicht zu viel denn ansonsten haben die kein bock mehr
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 07:39   #7
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Jaja die Familienkasse ist schon ein Verein für sich ... Ich arbeite (ungern) mehrmals die Woche mit denen zusammen... und die bekommen nichts gebacken...

Ich hab meine Ausbildung auch bei nem Landkreis gemacht;-) und ich hab bis zum Ende meiner Ausbildung Kindergeld bekommen. Wobei ich dieses Jahr - also 2010 - wohl Geld zurück zahlen muss. Weil im Juni Ausbildung Ende - bis dahin hab ich Anspruch - aber ab da an hab ich zu viel verdient. Also müssen meine Eltern den Rest zurück zahlen so wie es aussieht.

Es gab auch mal nen Kindergeldrechner auf der Seite der BA so viel wie ich noch weiß. Da kannste auch alles eintragen und das ding berechnet dann ob du Anspruch hast oder eben nicht.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 08:20   #8
lillyfee88
Newbie
 
Benutzerbild von lillyfee88
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 75
Bedankt: 36
lillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punktelillyfee88 badet gern in der Kläranlage! | 441 Respekt Punkte
Standard

Du hast einen Bescheid der Familienkasse bekommen und kannst den Bescheid mit einem Einspruch anfechten, wenn du denkst er ist falsch berechnet. Normalerweise innerhalb einer Frist von 1 Monat und auf jeden Fall schriftlich.
lillyfee88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 07:29   #9
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ICh habe noch eine Frage an euch... Wie kann ich Einspruch einlegen bei der Familienkasse und was brauchen die eigentlich an Papieren von mir? Reicht da im Grunde eine Gehaltsabrechnung?

Danke !
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 09:20   #10
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Einspruch gegen den Bescheid vom xxx

Kindergeld-Nr. XXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Ablehnungsbescheid auf Gewährung von Kindergeld vom XXX frist- und formwahrend Einspruch ein.

Da Mein Monatliches Einkommen von XXX den Grenzbetrag von 8004 € nicht überschreitet.

Zum Nachweis hierfür füge ich Ihnen eine Kopien meiner Lohnstreifen bei, aus der sich mein Einkommen ergibt.

Ich bitte daher um umgehende Neubescheidung, rückwirkende Gewährung des zutreffenden Kindergeldbetrages bzw. fortlaufende Zahlung des mir hieraus zustehenden Kindergeldbetrages.

Ich darf Sie bitten, mir den Eingang meines Rechtsbehelfs zu bestätigen und darf Ihrer alsbaldigen Stellungnahme entgegen sehen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

_____________

so in etwar, am besten nochmal fehler lesen bei mir schleichen sich immer welche ein.
Sowas immer per einschreiben mit rückschein verschicken damit die gegenseite nicht sagen kann sie hat nichts erhalten.Das einspruch einlegen + die neuberechnung kostet dich nichts.Wenn sie wieder ablehnen kannst du vorm Finanzgericht klagen was aber geld kostet, solltest du aber gewinnen müssen die, die kosten übernhemen.

viel glück
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 10:05   #11
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sooo ich hab da mal die Abrechnung vom Dezember 2010 vor mir liegen...

Ich geb euch mal die Jahreswerte mal durch

Gesamtbrutto: 9264,51€
Gesetzliches Netto: 7376,22€

So womit müsste ich denn rechnen? bzw da werden ja angeblich noch Werbekosten, Sozialversicherung etc abgezogen. Leider hab ich kein Schimmer was Werbekosten sind, und auf der Abrechnung steht für ZVS (ich geh mal davon aus dass das die Sozialversicherung ist): 61,53€ fürs ganze Jahr.

Passt das alles oder verdiene ich doch zu viel??? Komisch nur dass alle Mitazubis ihr KiGe bekommen

Danke für eure Hilfe!
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 10:32   #12
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

werbungskostenpauschale liegt bei 920 euro ( wenn du mehr kosten nachweisen kannst, kannst du die geltend machen aber das glaub ich mal nicht in der ausbildung)

wenn man dein jahres brutto + die abzüge sieht, sieht es wirklich so aus als wärst du drüber.dann muss sich an den beträgen wirklich was geändert haben, ich hatte bis zum 4 azubijahr kindergeld bekommen und hatte ähnlich wie du verdient.am besten suchst du mal das gespräch mit den leuten bei dir auf der arbeit die noch kindergeld bekommen und in deiner verdientklasse liegen und das schnell damit du noch zeit für deinen einspruch hast
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 11:03   #13
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehören zu den Werbungskosten nicht noch irgendwie Fahrtkosten etc dazu? ich mein ich habe mein eigens Auto und fahre jeden Tag 25km in eine Richtung...
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 11:36   #14
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ja sowas kannst du anrechnen lassen, berufsbekleidung, bücher für die ausbildung, vieleicht nen neues notebook usw alles halt was mit deinen job zutun hat.man muss die sachen halt auch belegen können durch zb. rechnungen.

wenn man noch die 30 cent pro km bekommt kannst du damit bestimmt noch was rausholen. ich mein 50 km am tag sind ja was und wenn du nur 4 tage dich woche da bist sind das ja auch schon 60 euro + die fahr zur berufsschule.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 12:08   #15
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja Berufsschule und meine Arbeit sind ein Gebäude^^ bin am BK eingesetzt als "IT-Support" lol also sogesehen 5 mal die woche 50 km, und muss ich das iwi auhc belegen? oder brauch ich das iwi nur angeben und passt das dann?

Rechnen wir mal xD :


das Jahr hat 51 wochen, ich geh mal aber von 45 wochen aus(Urlaub, Feiertage, etc) 45*5Tage sind dann 255 Tage.

255 Tage * 50km * 0,30€ =3375€

Alles natürlich nur ungefähr.
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 13:43   #16
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ja auf ganz soviele tage komm ich zwar nicht aber passt schon in etwar.ich kann dir leider nicht wirklich helfen wie es mit belegen usw dafür aussieht, musste ich bis jetzt noch nicht tun.vieleicht reicht das auch wenn du bei der kindergeldkasse angibt wieviel du zur arbeit fährst.am besten einfach mal anrufen und vieleicht können die dir am telefon erklären wie du deine fahrkosten wirksam machst, sonst einfach mal vor gehen und deine lage schildern.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 15:12   #17
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Kilometerberechnung stimmt nur bedingt. Check vorab mal ein Steuerprogramm und gib dort eine 5-Tage-Woche ein. Dann kommst du automatisch auf deine Arbeitstage.

Da du aber in der Ausbildung bist, zahlst du in aller Regel keine Lohnsteuer (oder Einkommensteuer, falls du z.B. Grenzgänger bist), d.h. du bekommst auch nichts vom Finanzamt zurück. Warum sollten sie dir Werbungskosten anerkennen, wenn du nicht in der Steuerpflicht bist.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 20:40   #18
charly
the unicorn
 
Benutzerbild von charly
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: everywhere
Beiträge: 14
Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

@gentleman-smart

weil es hier nicht ums Finanzamt und Steuern geht, sondern um die Familienkasse und die will z.b. eine Lohnabrechnung sehen wieviel du verdienst. Wenn du also mit Quittungen belegen kannst dass du entsprechende Kosten hattest sollte es mit der Anerkennung kein Problem darstellen.
__________________
Zitat:
Wenn Du die Stecknadel nicht findest, zünde den Heuhaufen an!
charly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 13:05   #19
Ayhan_67
Newbie
 
Benutzerbild von Ayhan_67
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 95
Ayhan_67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lyyylie Beitrag anzeigen
Sooo ich hab da mal die Abrechnung vom Dezember 2010 vor mir liegen...

Ich geb euch mal die Jahreswerte mal durch

Gesamtbrutto: 9264,51€
Gesetzliches Netto: 7376,22€
Wollte deinem ersten Post schon widersprechen, da ich Werte im 7000er Bereich im Kopf hatte, aber war damals wohl Netto mit gemeint, dann sollte es doch passen.
Ich habe 650€ im Monat bekommen,Netto!
Bis zum Ende des zweiten Ausbildungsjahres wurde das Kindergeld dennoch ausgezahlt.

Solltest nach deinem Schreiben eine schöne Nachzahlung erhalten,viel Spass damit!
Ayhan_67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 15:19   #20
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so habe durch werbungskosten alles drücken können sodass ich wieder anspruch auf kindergeld habe! (25km pro fahrt, bekleidung und verpflegung!)
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 15:37   #21
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

glückwunsch
steht dir ja auch zu, wieso solltest du es auch nicht in anspruch nehmen
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 15:39   #22
Lyyylie
Newbie
 
Benutzerbild von Lyyylie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 391
Lyyylie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

VIelen Danke noch mal für eure Hilfe!
Lyyylie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Sitemap

().