myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

EBay problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.11, 17:49   #71
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pudel3112 Beitrag anzeigen
Steht doch fast alles drin, vielleicht hättest du als standart Schlußsatz schreiben sollen.
Dies ist ein privat verkauft, keine Garantie, Rücknahme. So wie bei Ebay eigentlich fast üblich.
Aber bei Dir steht doch drin, keine Rücknahme.
Habe jetzt die Ebay-Seite nicht gesehen. Aber wenn da Tatsächlich nur drin Stand keine Rücknahme, aber kein Wort über einen Gewährleistungsausschluß, dann sieht es sehr schlecht für dich aus. Genau so wenig wie der Text "Keine Garantie".

Denn keine Rücknahme heißt ja nur, das du den Bildschirm bei nicht gefallen nicht zurück nimmst- Mehr nicht. Es schließt aber die Gewährleistung nicht aus.

Und da du die Gewährleistung nicht aus geschlossen hast, mußt du auch als Privatperson voll und ganz dafür ein stehen. Der einzige Unterschied zwischen Privat und Gewerblich ist nämlich nur, du darfst die Gewährleistung aus schließen, der Gewerbliche Händler darf dies aber nicht. Und für dich heißt das, wenn du die Gewährleistung nicht ausschließen tust, dann mußt du für alle Fehler die bei Übergabe an den Paketdienst im Ansatz am Bildschirm vorhanden waren haften. Und dies währe sicher noch kein Problem, nur mußt du als Verkäufer die ersten sechs Monate Beweisen das dein Bildschirm bei Übergabe 100% Fehlerfrei war. Inklusive aller nicht sichtbaren Schäden.

Und das heißt für dich, nicht dein Käufer muß dir Beweisen das der Bildschirm schon vor Lieferung defekt war, sondern du mußt vor Gericht Ihm Beweisen das er vor der Lieferung ohne Fehler war.


Zitat:
Zitat von asdf1239
Zumal ich gar nicht weiß, wie man erkennen kann ob ein schaden an einem elektronischem Gerät ein gewisses Alter aufweist...
Ist sicher nicht so leicht wie bei einem Kratzer am Auto. Dort kann sicher schon ein Laie am Rost sehen, das der Kratzer nicht von Gestern ist. Sondern, je nach Rostansatz schon erheblich älter ist.

Genau so gibt auch bei elektronischen Geräten die Möglichkeit zu sehen ob der Schaden neu oder schon älter ist. Zum Beispiel bei Bruch an Staubablagerungen. Oder wenn eine Batterie oder ein Kondensator aus läuft auch an Korrosionsschäden.. Und beim Bruch im LCD-Bildschirm möglicherweise daran das die Leuchtmittel im Bildschirm sich durch Luft und Luftfeuchtigkeit verändern.


Zitat:
Ich glaube auch der will dich verarschen, ist halt Ebay, gibt dort schwarze Schafe.
Ich habe mal den Openkubus dort verkauft, der Käufer hat mich auch nur verarscht.

Ich frage mich wie Ihr darauf kommt das der Käufer ein Betrüger ist. Das mit Anwalt, Fachmann gefragt, Gutachten, Verkäufer drohen, das sind doch auch hier im Forum die Standartantworten, wenn ein Käufer ein Problem mit dem Käufer hat.

Und Wette fast mit euch, hätte nicht der Verkäufer sich hier gemeldet, sondern der Verkäufer, genau mit den gleichen Fakten und Schadensbilder, dann währe zu 99% der Verkäufer als Betrüger beschimpft worden. Und Ihm währe genau der Tipp gegeben worden, wende dich an Ebay, beantrage Käuferschutz und drohe den Käufer mit Gutachten und Anwalt.

Was jetzt nicht heißt das ich hier den Verkäufer als Betrüger sehe. Ganz im Gegenteil, denn als Schadensursache kommt immer noch der Transport in Frage.

1. Beim Transport kann ein Paket auch sehr harte Schläge ab bekommen, ohne das man dies an der Verpackung auch sieht. Einmal kann der Karton ohne weiteres aus zwei Metern runter fallen. Und wenn er Gleichmäßig auf eine der Großen Seiten fällt, dann wird man am Karton kaum was sehen. Obwohl der Inhalt sehr starken Belastungen aus gesetzt wurde. Ähnlich sieht es aus, wenn das Paket dicht gepackt im Container liegt. Fällt der runter oder hat einen Unfall, dann Bewegt sich zwar die Verpackung nicht, aber der Inhalt erheblich.

2. Ohne weiteres kann der Monitor auch einen Vorschaden gehabt haben den man aber nicht sehen konnte. Aber der schon vorhanden ist. Und dieser Schaden hat sich dann auf dem Transport vergrößert. Und da ein Vorschaden da war, reichen hier schon kleine Erschütterungen oder Bewegungen aus.

Im übrigen solche Vorschäden, sind ja auch ein Grund für die Gewährleistung. Da hat man auch, das ein Gerät zwei Monate Problemlos läuft und dann von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund defekt ist.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:53   #72
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachricht vom Käufer:
Es gibt kein schriftliches Gutachten.Das war eine müntliche einschätzung von dem Hersteller.Wenn Sie nicht den Monitor zurück nehmen oder über eine angemessene entschädigung nachdenken werde ich die Sache einem Anwalt überreichen und die Sache wird ihren lauf nehmen.Es liegt an Ihnen wie die Sache endet.

Kleine Frage: was währe eine angemessene Entschädigung?
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:35   #73
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, wieso bitte stellst du jetzt diese Frage?

Ich würde dem ja schreiben, er solle das bitte seinem Anwalt übergeben, damit du dann direkt eine Gegenanzeige wegen "Betrug und Verleumdung" machen kannst.


Oder ist die Geschichte doch nicht so, wie du sie uns hier schilderst?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:18   #74
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

nein ich habe nicht gelogen es ist so wie ich es geschrieben habe.

Ich stelle diese Frage da ich eigentlich einen Anwalt und evtl. Gericht möglichst vermeiden wollte.

Und wenn ich dann kein Recht bekommen aus dem Grund vom Vorposter mit der Gewährleistung muss ich noch die ganzen Kosten bezahlen deswegen....
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:26   #75
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ach du willst dem Typen lieber irgendwas "zahlen" obwohl du im Recht bist und er der Betrüger weil du Angst vor irgendwelchen "Folgekosten" hast?

Na schön blöd.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:34   #76
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich ihm anbieten das er das gerät zuschicken soll und ich es zur überprüfung an fujitsu sende (noch in garantiezeit)... und abwarten was die sagen...
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:44   #77
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der verarscht dich doch nach Strich und Faden. Wozu willst du dir da noch selber Kosten aufbürden?

Er meint, er hätte vom Hersteller ein mündliches Gutachten bekommen? Was für ein Bullshit. Bei einem "Rechtsstreit" lässt man sich ein solches Gutachten schriftlich geben.

Ohne einen schriftlichen Beleg von seinem angeblichen Gutachten würde ich da gar nichts mehr machen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:50   #78
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob er das Gerät überhaupt einegschickt hat? Vielleicht nur den Schaden kurz am Telefon erklärt.
Deshalb ist das wohl nicht sehr aussagekräftig aber ich frag da nochmal nach ob das gerät auch eingeschickt wurde denn das währe auch sehr schnell gegangen.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:55   #79
hastaluego
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
hastaluego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sag mal,darf man mal indieskret fragen um was für einein ersteigerungsbetrag es sich bei dem monitor handelt?

ach und wenn er zum anwalt gehen will....soll er doch.der will bestimmt auch beweise dafür sehen das der schaden schon bestanden hat.also kommt derkerl nicht drumrum ein gutachten erstellen zu lassen.und zwar ein schriftliches.
und wenn die sache dann mal vor gericht gehen sollte,dann will das gericht auch nen gutachten.nämlich eines von einem staatlich vereidigten sachverständigen.und das kostet...und da das ganze bestimmt den wert der ersteigerten ware bei weitem übersteigt würde ich da gaaanz gelöst an sich sache rangehen.

sei doch einfach mal ganz dreist...schreib dem kerl doch mal das du bei einem rechtsberater (bitte vermeide in diesem zusammenhang das wort anwalt zu schreiben) und sage ihm das sich dein rechtsberater darauf freut dich vertreten zu dürfen und das dir der käufer doch bitte alle vorhandenen unterlagen und fotos etc zukommen lassen möchte damit du diese deinem rechtsberater zur vorbereitung einer klage wegen versuchten betrugs und verleumdung vorlegen kannst.


mfg hastaluego
hastaluego ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:56   #80
Kamok008
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Kamok008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd dem kein Wort glauben hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Kamok008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 19:57   #81
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hastaluego 95€ mit versand
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 20:29   #82
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Die Entscheidung mußt du selbst Treffen. Das ist einzig und alleine dein Kostenrisiko.


Nur ob der Käufer wegen 95 Euro wirklich zum Anwalt geht ist Offen. Aber ein Risiko.

Wenn du nach dem Schreiben vom Anwalt nach gibst, kostet dich das etwa 95 Euro plus etwa 50 Euro für seinen Anwalt.

Geht das ganze vor Gericht und du verlierst, dann kostet dich die Geschichte rund 400 Euro inklusive der 95 Euro Rückzahlung und eigenem Anwalt.

Ergänzung:

Was ich vergessen habe, Kosten für Gutachter, etwa 100 Euro die Stunde, und eventuellen Zeugen kommen im Einzellfall noch dazu.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 21:12   #83
Guuuulotonkgo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 6
Guuuulotonkgo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sag mal so:
Wenn du da jetzt auf IRGENDWAS eingehst, dann hat der Betrüger auf der anderen Seite wieder ein Opfer gefunden.
Ich würde ihm raten das Ganze dem Anwalt zu übergeben - da kommt 100%ig nichts mehr
Guuuulotonkgo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 10:38   #84
Satox35
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: [Berlin] <<<
Beiträge: 137
Bedankt: 599
Satox35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so würd ich es auch machen
lass ihn mit den anwalt drohen, denn du bist dir sicher das du ihn ohne jeglichen schaden zu ihn gesendet hast, und zum notfall muss er das dann halt mit sein anwalt mit der post klären..
wie andere schon sagen, das er es dir schriftlich geben soll von denen die das geprüft haben.
denn erzählen kann man viel wen der tag lang ist.
denn wenn ich jetzt was kaputtest bekommen würde von ebay, dann würde ich es schon so regeln das der verkäufer mir 100 % glaubt , und so würde ich es mir schriftlichen geben lassen, was die experten dazusagen...
Satox35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 14:45   #85
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Habe gerade gesehen dass ich den Fall auch an den ebay service. Weiterleiten kann

Sollte ich das machen ich kann denen das ja dann genau erklären mit dem sichtbaren schaden und dem Gutachten und so
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 11:07   #86
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich könnte denen ja dann auch die bilder zeigen und sagen das er erst behauptet hat sichtbaren schaden und dann kein sichtbarer schaden vielleicht bin ich ja dann im recht.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 16:04   #87
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
vielleicht bin ich ja dann im recht.
Bist du doch sowieso.
Halt einfach mal die Füße still und wart ab was der Käufer versucht.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:10   #88
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Das Beste wäre wohl, ihm seine Entschädigung zu zahlen.

Natürlich ist es offensichtlich, dass er dich verarscht, selbstverständlich bist du im Recht, aber das Problem ist, dass du dich einschüchtern lässt. Und desshalb hast du bereits verloren. Wenn du dich von so einer an den Haaren herbeigezogenen Drohung einschüchtern lässt, dann wird es wirklich die beste Lösung sein, einfach aufzugeben und ihn anzuflehen, nicht noch mehr Geld zu fordern.

Auf die Frage, ob du die Sache an Ebay melden sollst, kann ich dir momentan keine Antwort geben. Ich sehe grade, dass mein Auto geklaut wird, und muss jetzt erstmal im Forum nachfragen, ob ich die Polizei anrufen soll.

Mindestens zwanzig Leute haben dir gesagt, dass du nichts zu befürchten hast und dass du verarscht wirst, und du fragst ernsthaft noch, welche Entschädigung angemessen wäre. Da macht es einfach keinen Sinn mehr, weiter darauf einzugehen.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 01:29   #89
D3mose
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 75
D3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt PunkteD3mose erschlägt nachts Börsenmakler | 5442 Respekt Punkte
Standard

Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist dann schicke ihm eine Kopie der Rechnung und lasse ihn das Gerät zu Fujitsu schicken, sollte Fremdeinwirkung sein muss er die Kosten tragen, wenn nicht wirds ausgetauscht...

und mündliches Gutachten kann jeder erfinden, kannst ja selber bei Fujitsu anrufen und fragen was das für ein schaden sein könnte...

es steht halt Aussage gegen Aussage...
D3mose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 13:23   #90
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

gerade wieder eine mail bekommen

ja es war telefonisch und ja es ist am Bildschirmrand eine beschädigung zu sehen.Am besten ich schike das Gerät auf meine kosten ihnen wider zu und dann können Sie selber entscheiden was da mit passiert.Oder haben Sie noch einen Kaufbeleg.Dann kann ich es über eine Haftpflichtversicherung abwickeln.

eine rechnung kann ich auch wieder von amazon bekommen falls ich sie nimmer finde hab ich gelesen
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 15:50   #91
mattl00
bast scho
 
Benutzerbild von mattl00
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern, eh glar
Beiträge: 71
Bedankt: 51
mattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punktemattl00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
Oder haben Sie noch einen Kaufbeleg.Dann kann ich es über eine Haftpflichtversicherung abwickeln.
Ähm, hat sich der Käufer hiermit ins Knie geschossen? Mein wegen Versicherungsbetrug? Kenn mich hier zwar nicht aus aber welche Versicherung sollte hier legal zahlen?
mattl00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 15:53   #92
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja aber das mit versicherungsbetrug sollte dann das problem des käufers sein.... ich schicke ihm ja dann nur die rechnungskopie
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 16:19   #93
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schicke dem Troll die Rechnung, soll er sich doch selber Kümmern! Ansonsten stell es ihm frei Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen. Ich glaube kaum das da was kommt. Mach dir aber eine Kopie von der Rechnung.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 12:01   #94
werwolff
Bierbaron
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 216
Bedankt: 81
werwolff ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
Hallo,

der Käufer hat nun ein Probem bei ebay gemeldet.

Hier mal die Meldung:

Das hat uns der Käufer bisher mitgeteilt:
Dem Käufer zufolge weicht der Artikel erheblich von Ihrer Beschreibung ab.
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Der Käufer hat am 04. Jan. 2011 bezahlt.
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Der Käufer erwartet, dass Sie das Problem lösen.
Sie können den Käufer unter xxxxxx telefonisch erreichen, um dieses Problem zu klären.
Der Artikel weist keine sichtbaren Schäden auf, funktioniert aber nicht.
Ergänzende Angaben:
"LCD Monitor im inneren gerissen,so das kein Bild zustande kommt.Laut Hersteller ist im inneren ein riss der schon länger her ist.So das man vermuten muss,das der Monitor bewusst defekt verkauft wurde"





Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
Hallo

gerade wieder eine mail bekommen

ja es war telefonisch und ja es ist am Bildschirmrand eine beschädigung zu sehen.Am besten ich schike das Gerät auf meine kosten ihnen wider zu und dann können Sie selber entscheiden was da mit passiert.Oder haben Sie noch einen Kaufbeleg.Dann kann ich es über eine Haftpflichtversicherung abwickeln.

eine rechnung kann ich auch wieder von amazon bekommen falls ich sie nimmer finde hab ich gelesen
lass ihn an die wand fahren ... wen ers dier SO wortwörlich geschrieben hat dan lass ihn machn

.. zeit wan kann man ne ferndiagnose machn wies im ineren aussiet ?
wär ja das gleiche wen du beim radioloen anrufs und er sagt du hast dir den zeh gebrochen ohne röntgen

mfg
werwolff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Sitemap

().