myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

EBay problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 11:31   #36
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Du hast Recht, das bei Privatverkäufen, bei Übergabe an den Paketdienst die Gefahr an den Verkäufer über geht. Außer bei Fehlerhafter Verpackung.

Das Problem ist nur, Vertragspartner des Paketdienstes ist in aller Regel der Verkäufer. Er bezahlt die Versandkosten für Versicherten Versand und erhält die Quittung. Deshalb muß er den Schaden beim Paketdienst anmelden. Dazu muß er das Paket nicht zurück haben. Zur Prüfung kann sich der Paketdienst die Sachen beim Empfänger ab holen.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, das der Verkäufer dem Käufer, per Vollmacht erlaubt in seinem Namen den Schaden an zu melden. Da hier in der Vollmacht bestimmte Formulierungen erforderlich sind, ist ohne Anwalt am leichtesten wenn der Verkäufer das trotzdem selbst macht.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 11:36   #37
19slayer87
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 179
19slayer87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dumme Frage !!!
kannst du dein "Bildschirm" anhand von Merkmalen Identifizieren ?
Also jetzt nicht Falsch verstehen ....

was ist wenn der Käufer einen geklauten Bildschirm hat, der kaputt ist und hat jetzt deinen "ganzen" gekauft hat und tauscht diese jetzt um sodass du einen "kaputten" bekommst und er für Nothing nen neuen hat !!!

Hoffe du verstehst mich was ich will
19slayer87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 11:57   #38
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
§ 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
Das ist doch Wurst wer das Entgelt bezahlt, der Verkäufer ist rauß aus der Sache sobald er die Sache bei der Post abgibt. Der Käufer muss mit dem Päkel zur Post oder er lässt es eben bleiben.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 11:59   #39
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit den merkmalen... Naja er war halt neu... Hatte den Ja noch nicht so lange.
Wenn ich das gewusst hätte ich die Seriennummer abgeschrieben.

Ich Werde jetzt jedenfalls den käufer informieren das ich an hermes schreiben werde auch wenn der Käufer davon überzeugt ist sas es Ken transportschaden ist, wie soll es sonst passiert sein?


Zitat:
§ 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Oder soll ich ihm sagen er soll an Hermes schreiben?
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 12:12   #40
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir sicher bist das er ganz war als du ihn verschickt hast, würde ich ihn an die Wand fahren lassen. Schick ihn doch mit Paket zu Hermes. Am besten du hast noch einen Zeugen der gesehen hat wie du ihn Unversehrt verpackt hast Freundin, Oma, Opa oder Tante da wird dir schon wer einfallen. Am Ende hat er sein eigenen Klar bekommen und besorgt sich so auf deine kosten einen Neuen.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 13:53   #41
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Schreib dem werten Herren das du diesen Bildschirm unversehrt losgeschickt hast und der Schaden nach Vorsatz aussieht, wenn er will das du dies beim Paketdienst geltend machst soll er einen zugelassenen Gutachter beauftragen der ihm die "Natürlichkeit" des Schadens bestätigt. Wenn er mit "aber ..." kommt - sagst du ihm das der Gefahrenübergang bei der Poststelle war und er in der Beweispflicht ist (was genau genommen nicht so ist, aber du bist auch nicht verpflichtet dich um den Schaden zu kümmern). Da dieser Typ dir auch direkt unterstellt den Bildschirm so losgeschickt zu haben, geh ich stark davon aus das dich da jemand über den Tisch ziehen will.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:16   #42
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt doch hier nur 2 möglichkeiten



-transportschaden

-käufer möchte den artikel doch nicht oder hat ihn kapput gemacht und versucht es nun so.



Ich habe jedenfalls an hermes geschrieben und bereits ein formular bekommen welches ich auch an hermes per email geschickt habe.



den käufer werde ich dann noch darüber informieren dass es sich nur um einen transportschaden handeln kann auch wenn er davon überzeugt ist das es nicht so ist. Das mache ich dann heute abend oder morgen mittag.



war das falsch?
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:41   #43
F1Spezi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: far above the clouds...
Beiträge: 20
Bedankt: 19
F1Spezi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich hatte auch schon mal ein Problem mit einem Ebay Mitglied.
Ich habe einen Rechner für 130€ versteigert.
Das Ganze habe ich dann auch über Hermes versandt - ein paar Tage später kam eine Email in der stand das der Rechner defekt angekommen sei - der Lüfter wäre vom Mainboard abgerissen und hätte verschiedene Teile im inneren des Rechners beschädigt.
Er wolle 60€ haben um den Rechner wieder ganz zu machen.

Da ich den Rechner in der Originalverpackung ordnungsgemäß verpackt hatte wendete ich mich mit dem Problem an Hermes, welche sich als kulant erwiesen und mir die 60€ überwiesen.

Falls der Monitor somit kaputt sein sollte, so solltest du dich jedenfalls mal an Hermes wenden und denen das mitteilen.
Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst dein Geld zurück.

Du musst die Auktion kopieren, den Versicherungsschein von Hermes kopieren, genau beschreiben wie du den Monitor verpackt hast - sollte kein Problem darstellen.


Gruß
F1Spezi
F1Spezi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:48   #44
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Schaden sieht aber nicht ganz zufällig aus ( von einem Punkt herum LCD kaputt ?!).
Würde wenn Hermes bezahlt es auf sich beruhen lassen, wenn nicht würde ich nichts bezahlen...
So wie der Schaden aussieht müsste ja zumindest ne Delle im Karton sein.
Eenn Hermes sich den Schaden anschaut und den Typen kalt erwischt isses halt dumm gelaufen für ihn mit seinem Betrug
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 16:21   #45
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Da aber der TE das mit der Versicherung auf sich nimmt wird er auch den Ärger bekommen. Falls Hermes die Bilder sieht kannst du dir sicher sein eine anzeige wegen betrug zu bekommen. Ein druckpunkt mittig im Display das geht nie als transportschaden durch.
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 16:47   #46
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

anzeige wegen betrug?

da müsste aber bewiesen werden das dieser fehler schon beim versenden war!!!

der käufer hätte das doch auch kapput machen können!
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 17:14   #47
murkel01
weiss von nichts
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
murkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktemurkel01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

ich hatte auch öfters probleme mit beschädigten inhalten von paketen, seitdem öffne ich das paket im beisein des zustellers so ist gleich ein zeuge zugegen und kann wieder mitgenommen werden wenn was kaputt ist.
murkel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 17:35   #48
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich werde jetzt später noch den käufer über diese sache mit hermes informieren.
vielleicht habe ich ja glück....
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 08:56   #49
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es schon News ??
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 14:11   #50
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als ich an hermes geschrieben habe bekam ich einen tag später eine mail wo alle informationen stehen die sie benötigen welche ich dann per post oder email an hermes senden kann. habe die infos an hermes mit email gesendet und am nächsten tag die selbe mail wieder bekommen wo diese informationen stehen.
ich hab dann nochmal geantwortet mal sehen was da kommt^^
der käufer scheint auch erstmal damit einverstanden zu sein. er fragte mich nur ob das einem der beteiliften schaden könnte oder ob mnan da noch die versicherung einschalten muss
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 12:46   #51
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

der Käufer hat nun ein Probem bei ebay gemeldet.

Hier mal die Meldung:

Das hat uns der Käufer bisher mitgeteilt:
Dem Käufer zufolge weicht der Artikel erheblich von Ihrer Beschreibung ab.
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Der Käufer hat am 04. Jan. 2011 bezahlt.
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Der Käufer erwartet, dass Sie das Problem lösen.
Sie können den Käufer unter xxxxxx telefonisch erreichen, um dieses Problem zu klären.
Der Artikel weist keine sichtbaren Schäden auf, funktioniert aber nicht.
Ergänzende Angaben:
"LCD Monitor im inneren gerissen,so das kein Bild zustande kommt.Laut Hersteller ist im inneren ein riss der schon länger her ist.So das man vermuten muss,das der Monitor bewusst defekt verkauft wurde"
Der Käufer wünscht:
Lieferung des Artikels

Der Schaden ist also schon länger da das heißt das es auch nicht an der verpackung liegt und bei mir war kein schaden da sodass ich davon ausgehe das er mich verascht.

wie sollte ich reagieren?
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 12:52   #52
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Laut Hersteller? Will er das Display nun anf FS geschickt haben oder wie? Na dann würde ich mir das Gutachten von denen aber zeigen lassen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 13:02   #53
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da habt ihr recht.

er hat selbst schon geschrieben das beim auspacken ein schaden sichtbar war und jetzt heißt es keine sichtbaren schäden... schon komisch.

das gutachten vom hersteller will ich auf jedenfall sehen wenn er das nicht macht hat sich das thema ja erledigt.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 13:02   #54
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Artikel weist keine sichtbaren Schäden auf, funktioniert aber nicht.
Er hat dir selbst Bilder geschickt, die bweisen, dass diese Aussage nicht stimmt. Der Artikel hat sichtbare Schäden, und der Hersteller hat sicherlich nicht behauptet, dass da im Inneren ein "Riss" ist. Kein Hersteller hält ein mutwillig eingeschlagenes Display für eine gerissene Lötverbindung.

Würde jetzt zur Sicherheit erstmal alle Emails und Bilder ausdrucken. Ich persönlich würde schon allein aus Prinzip zum Anwalt gehen. Vielleicht überlegt er sich ja nochmal, ob der Schaden nicht doch durch ihn verursacht wurde, wenn er sieht, dass du es ernst meinst.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 13:07   #55
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da habt ihr recht.

er hat selbst schon geschrieben das beim auspacken ein schaden sichtbar war und jetzt heißt es keine sichtbaren schäden... schon komisch.

das gutachten vom hersteller will ich auf jedenfall sehen wenn er das nicht macht hat sich das thema ja erledigt.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 17:50   #56
Kamok008
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Kamok008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würd Ebay mal die Bilder schicken damit sie das mit dem Schaden wissen.
Kamok008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 18:05   #57
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab jetzt nach dem gutachten gefragt und das mit dem schaden...

antwort:

"wie möchten sie denn weiter verfahren? ich bin nicht bereit den schaden so hinzunehmen."

fragen wurden nicht beantwortet.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 18:19   #58
Kamok008
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Kamok008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dran bleiben vllt. gibt er entnervt auf
Kamok008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 20:34   #59
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lauternfan Beitrag anzeigen
er hat selbst schon geschrieben das beim auspacken ein schaden sichtbar war und jetzt heißt es keine sichtbaren schäden... schon komisch.
Die Unstimmigkeit kann mehrere Ursachen haben.

1. Es war beim Auspacken was zu sehen, ein Fleck oder so, was aber zur Zeit nicht mehr zu sehen ist. Entweder er hatte sich getäuscht, war nur ein Schatten durch ungünstige Beleuchtung, oder er ist nach dem Einschalten verschwunden. Es ist zur Zeit nur noch ein Schaden zu sehen, wenn er eingeschaltet ist.

2. Er meint damit das nichts zu sehen ist, das am Display rein äußerlich nichts zu sehen ist. Oder direkt zu sehen ist.



Du kannst abwarten und hoffen das der Käufer nichts macht.

Nur sollte er was machen, würde ich an Hand der Bilder vom Bildschirm dir aber nur eine 50% Schanze geben vor Gericht zu gewinnen. Die Ursache des Fehlers, bzw. sein Zeitpunkt, wird sich kaum fest stellen lassen. Da wird es dann vor Gericht darauf ankommen, wie Glaubhaft kannst du dem Richter Überzeugen, das du das Gerät Fehlerfrei und Fachgerecht verpackt zum Versand gebracht hast.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 20:46   #60
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In jedem Fall würde ich die Seriennummer vergleichen.
Er könnte den gleichen Monitor in Kaputt haben !! ;-) kauft Deinen und schickt Dir seinen kaputten als Reklamation zurück !!
Schon hat er Kostenlos einen Ersatz !! ;-)
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 20:53   #61
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Schwachsinn !!!!!
Das Gerät war angeblich schon beim Hersteller und die haben schon ein Schadensgutachten erstellt ??????
Der will Dich verarschen ! aber dafür ist der noch zu Dämlich !!!!!
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 21:06   #62
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und deswegen will ich das gutachten sehen.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 16:04   #63
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In jedem Fall würde ich die Seriennummer vergleichen.
Er könnte den gleichen Monitor in Kaputt haben !! ;-) kauft Deinen und schickt Dir seinen kaputten als Reklamation zurück !!
Schon hat er Kostenlos einen Ersatz !! ;-)
So wird es sein !
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:05   #64
pudel3112
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 15
pudel3112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wie sah denn dein Ebay Angebot aus, sprich was stand unten als Text drin.
Von wegen Garantie und so.
Ich glaube auch der will dich verarschen, ist halt Ebay, gibt dort schwarze Schafe.
Ich habe mal den Openkubus dort verkauft, der Käufer hat mich auch nur verarscht.
Ebay selber hat auch nichts gebracht, gab nur standart Mail.
Also Privat verkauft und Geld eingebüsst.
Vielleicht auf den Text im Angebot hinweisen, Privatverkauf keine Garantie.
Wurde denn versicherter Versand gewählt?

Gruß
Pudel
pudel3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:31   #65
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich kann euch mal link zum angebot geben müsste ja noch gehen.


Seriennummer vergleichen.... ich habe aber die seriennummer vorm verkaufen nicht aufgeschrieben.

Ich habe jezt ein 2. mal nach dem gutachten von fujitsu gefragt.

Versichter versand per hermes .. allerdings hat er den monitor ja angeblich an den hersteller geschickt und die sollen ja angebich gesagt haben dass der schaden schon länger vorhanden ist.
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:43   #66
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zu deiner eigenen Sicherheit mal deinen Ebay-Verkaufslink entfernt.

Oder ist dir deine "Sicherheit" egal? Immerhin kann man über Ebay und ein bisschen Googlen auf deine Private Identität schließen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:44   #67
pudel3112
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 15
pudel3112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steht doch fast alles drin, vielleicht hättest du als standart Schlußsatz schreiben sollen.
Dies ist ein privat verkauft, keine Garantie, Rücknahme. So wie bei Ebay eigentlich fast üblich.
Aber bei Dir steht doch drin, keine Rücknahme.
Also cool bleiben, der Käufer muss Dir erstmal deine angebliche Schuld beweisen. Du hast dein bestes getan, sogar in orginal Verpackung versendet.
Was willst du mehr.
Nicht einschüchtern lassen, schauen was passiert.

Gruß
Pudel
pudel3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 17:46   #68
Marcell D'avis
1&1&1&1&1
 
Benutzerbild von Marcell D'avis
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Montabaur
Beiträge: 59
Bedankt: 25
Marcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt PunkteMarcell D'avis putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Monitor noch keine 2 Monat alt ist, dann müsstest du doch noch die Rechnung haben pder ? Da steht die Seriennummer eigt. drauf.
Marcell D'avis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 23:06   #69
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde Ebay die Bilder übermitteln und wenn er kein Gutachten vorlegen kann, dann würde ich ihn erstmal gegen die Wand laufen lassen.
Glaube kaum, dass ihm der Hersteller einen älteren Schaden attestiert hat, wenn dieser laut deiner Aussage nicht existiert(e). Zumal ich gar nicht weiß, wie man erkennen kann ob ein schaden an einem elektronischem Gerät ein gewisses Alter aufweist...
Ausser CSI Ebay hat festgestellt, dass der Heilungsprozess beim Opfer schon eingesetzt hat
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 15:18   #70
Lauternfan
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 201
Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn er das gutachten nicht vorlegen kann hat er ja gelogen und dann hat er denk ich keine chance oder?

naja ich warte seit ca. 2-3tagen auf eine antwort ich warte jetzt erstmal bis ich irgendwas amache
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Sitemap

().