myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Vollstreckungsbescheid und erst 15.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.11, 12:44   #1
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard Vollstreckungsbescheid und erst 15.

Hallo liebes Board,
gerade war der Postboste gekommen und hat mir einen Vollstreckungsbescheid in die Hand gedrückt. Es geht um die Firma Simply Communications GmBh bei der ich Angeblich einen Vertrag abgeschlossen habe. Wie soll ich das gemacht haben mit 15? Ist man doch garnicht Vertragsfähig. Ebenfalls kenne ich diese Firma nicht und habe noch nie von Ihnen gehört. Nun kann ich Einspruch einlegen. Was soll ich dort reinschreiben kann mir jmd helfen? Ich glaube dass unsere früheren Nachbarn uns das angehängt haben mit denen wir sehr viel streit hatten und darauf hin Wegegzogen sind. Ich hab gerade Panische angst. Von wegen Inkassokosten, Mahnkosten. Ich check das alles nicht hab noch nie von denen Gehört. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:45   #2
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...Anwalt?
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:47   #3
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Wie soll ich den Bezahlen, ich kann auch kein Geld kacken.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:51   #4
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann leg dich mit der Rechtsabteilung der Firma an
Viel Spaß, wirst mit deinen 15 Jahren und geballtem Rechtswissen bestimmt Erfolg haben.

Haben deine Eltern ne Rechtsschutzversicherung?
Um was für einen Vertrag soll es sich handeln?
Bischen mehr Infos wären nicht schlecht...
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:58   #5
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich würde zum Beispiel mal bei der Verbraucherzentrale anrufen.

Und auch als Hartz IV Empfänger (Ich will dir/deinen Eltern nichts unterstellen) hat man meines Wissens nach ein Recht auf einen Anwalt.

Aber ansich Ruhe bewaren, passieren kann dir nicht viel, denn wie du sagtest mit 15 bist du nicht Vertragsfähig
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 12:59   #6
Topmodel77
Krebs macht Frei!!
 
Benutzerbild von Topmodel77
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 34
Topmodel77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit 15 schon solche Probleme.... sind ja rosige aussichten....
Topmodel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:01   #7
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Ich hab doch oben Geschrieben das ich nichts damit zu tun habe, meine Mom hatte streit mit den Leuten und die haben uns das mglweise angehängt. Als ob ich mit 15 schon Vertrag abschließe? Für wen hälst du mich egntl.?
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:05   #8
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

erstmal ... ruhig bleiben.
wenn du erst 15 bist, dann können die dir gar nichts.

die sind wohl 'ne telefongesellschaft,
im netz findet man verbindungen zu jaMobil und pennyMobil und so.
haste denn so eine discounter-simkarte?!

schreib denen einfach mal 'ne mail,
in der du erklärst, das du erst 15 bist ... demnach gar keine verträge abschließen kannst/darfst
und es sich wohl um ein versehen ihrerseits handelt oder vll um identitätsdiebstahl,
(im bezug auf eure nachbarn ... weiß ja nich welche ausmaße die streitereien angenommen haben.)
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:06   #9
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Dann leg dich mit der Rechtsabteilung der Firma an
Viel Spaß, wirst mit deinen 15 Jahren und geballtem Rechtswissen bestimmt Erfolg haben.

Haben deine Eltern ne Rechtsschutzversicherung?
Um was für einen Vertrag soll es sich handeln?
Bischen mehr Infos wären nicht schlecht...
1. Nein haben wir nicht.
2. Weiß ich nicht, wir haben auf einmal nen Brief bekommen von wegen Mahngebühren weil wir den Vertrag nicht bezahlen würden. Kei Plan bei Simply gibt es Ja diese Scheiß Iphone Verträge undso, habe aber noch nie einen Abgeschlossen. Wenn ich mir ne Prepaid Karte geholt hätte, dann wären aber keine Monatlichen Kosten angefallen. Hab mir aber keine Geholt. Ich bin am Verzweifeln.
3. Da haste deine Infos...
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:10   #10
stormride
Anfänger
 
Benutzerbild von stormride
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 11
stormride ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Shimama, ich weiss nicht genau, wie das in Deutschland läuft aber dafür in der Schweiz, ihr werded wohl ein sehr änliches System haben.

1. Da du nicht volljährig bis ist der Vertrag (rechtlich) so oder so nicht zustande gekommen.
2. Mach den Einspruch (Rechtsvorschlag) volgender massen, gib dein Alter an, und sag, dass du von dieser Firma noch nie etwas gehört hast.

Das wars schon. Diese Firma muss jetzt beweisen, dass du bei Ihr Vertragspartner bist und wenn sie das nicht kann hat sich die Sache erledigt (nach deinen Angaben sollte das eintreffen).

Um wechen Betrag geht es denn überhaupt?
mfg
stormride ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:12   #11
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Simply Communications GmBH ist ein Mobilfunkanbieter. Um wieviel geht es denn?
Ich denke nicht, dass die Firma mit krummen Methoden arbeitet. Hast zuviel im Internet gesurft mit dem Handy?
Mit 15 wird man dich nicht belangen können. Aber dafür deine Eltern.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:12   #12
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Es geht mit Inkassogebühren und allem um 215€ Wie gesagt habe noch nie von den gehört oder ne Prepaid Karte bestellt. Hab ne Karte bei Aldi. Ich will mich das jetzt auch nicht für Verantworten!
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:13   #13
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zuerst solltest du ganz ruhig bleiben. Niemand kann dich für etwas haftbar machen, was du nicht unterschrieben hast. Und mit 15 darfst du noch nicht einmal einen Prepaid Tarif abschließen.

Schau in den Unterlagen nach, ob du Verträge oder Rechnungen von dieser Firma findest. Und schalte deine Eltern ein!
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:15   #14
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Also wenn das Tatsächlich ein Vollstreckungsbescheid ist, dann wurden bereits vorher jede Menge Dinge falsch gemacht.

Dein Problem ist jetzt, der ist erst einmal 30 Jahr Gültig. Und dabei spielt es auch keine Rolle das du noch Minderjährig bist. Oder auch kein Geld hast. Denn auch Minderjährige können zu Zahlungen verurteilt werden. Und das ist erst einmal Rechtlich in Ordnung. Oder genauer gesagt, ein Vollstreckungsbefehl ist fast nicht mehr weg zu bekommen. Außer durch Zahlung.

Deshalb bleibt euch, insbesondere da du und deine Mutter vorher schon zu viele Fehler gemacht habt, nur der Weg zum Anwalt. Am besten zum nächsten Amtsgericht und einen Beratungsschein holen. Nachweise über eure Armut mit bringen. Harz4 Bescheid und so. Diese Erstberatung ist dann für euch Kostenlos. Sollten noch mehr Termine oder ein Gerichtsverfahren nötig sein, dann stellt euer Anwalt die nötigen Anträge auf Kostenübernahme.

Wichtig ist, besser gestern als morgen handeln. Jeder Tag der Vergeht erschwert es euch den Vollstreckungsbescheid weg zu bekommen. Wenn dies überhaupt noch möglich ist.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:15   #15
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

doch recht eigenartig das ganze... DIR wurde der Brief zugestellt? Dann muss es ja auch einen Handyvertrag geben, der auf deinen Namen läuft. Den kann es aber nicht geben, da du 15 bist...

Also entweder erzählst du hier Mist, oder es handelt sich um einen PC-Fehler, den man per Anruf klären können müsste.
Davon mal abgesehen, müsstest du vor 2-3 Wochen einen Mahnbescheid erhalten haben.

Und dann: Vollstreckungsbescheide werden vom Amtsgericht ausgestellt... kann mir nicht vorstellen, dass die glauben würden, man hätte einen Vertrag abgeschlossen als 15jähriger.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:17   #16
stormride
Anfänger
 
Benutzerbild von stormride
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 11
stormride ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du vor diesem Brief auch schon Briefe erhalten? Das ist ziemlich wichtig!
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht so ist sind es 100% Betrüger.
mfg
stormride ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:21   #17
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Ja der Vertrag läuft auf meinen Namen , hab aber keinen Abgeschlossen! Wir haben auch Mahnbescheide bekommen haben diese aber Ignoriert, da wir noch nie was mit denen zutun hatten.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:26   #18
stormride
Anfänger
 
Benutzerbild von stormride
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 11
stormride ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Woher weisst du das? Haben sie dir ein Dokument gesendet mit einer Unterschrift drauf oder haben sie es nur geschrieben?
stormride ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:30   #19
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Also die Haben nur geschrieben das Ich Beträge bezahlen müsste wegen nem Vertrag, den ich nicht abgeschlossen hab!
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:35   #20
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Hast du nun einen Handyvertrag oder nicht?

Oder anders gefragt, benutzt du ein Handy?

In dem Fall hast du auch erst einmal einen Vertrag. Sei es nur dadurch das du die SIM-Karte einfach in Betrieb genommen hat.

Auch wichtig zu wissen, Verträge von Minderjährigen sind erst einmal gültig. Mit all Ihren Folgen. Der Einzige Unterschied zum Volljährigen ist nur, deine Eltern haben das Recht dem Nachträglich zu widersprechen. Und schweigen der Eltern heißt hier, ja wir Stimmen den Vertrag zu. Das heißt deine Eltern hätten Aktiv werden müssen und deinem Vertrag aktiv, am besten Schriftlich per Einschreiben, widersprechen müssen. Und das haben Sie nicht getan. Zusätzlich hätten Sie dir die weiter Nutzung der SIM-Karte untersagen müssen. Wurde vermutlich auch nicht gemacht.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:35   #21
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Nein hab ich nicht, hab ich bestimmt schon in 3 Posts geschrieben, ebendso das ich das erstemal von denen Gehört habe, als der Mahnungsbrief kam!
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:37   #22
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja was sollen wir hier noch machen. Schick denen nen Brief oder besser ruf an! Erstmal kannst du mit 15 keinen Vertrag abschliesen und wenn du selbst nix davon weist haben die bestimmt einen Fehler gemacht :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:41   #23
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

ok, den brief hab ich fettisch geh mal gleich und geb den ab. danke für eure unterstützung!
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 13:53   #24
Free@Style
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.766
Bedankt: 984
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass die eine Kopie oder ein Foto von dem Vertrag mit deiner Unterschrift zeigen oder per E-Mail zuschicken.Wenn du unterschrieben hast können sie dir den ja zeigen und wenn du nicht unterschrieben hast habe sie auch keinen Vertrag den sie als Beweis zeigen können.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 14:09   #25
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe besitzt du kein Handy und auch keine SIM-Karte dieses Providers.

Das dein Nachbar dies gemacht hat ist eher Fraglich. In dem Fall hättet Ihr ja bereits Mahnungen vom Provider bekommen haben. Zusätzlich auch noch einen Mahnbescheid vom Gericht. Das diese Schreiben woanders hin gingen stell ich mal in Frage. Insbesondere warum sollte der Vollstreckungsbescheid dann an die richtige Adresse kommen. Da fehlt einiges.

Dir bleibt eigentlich nur, beim Provider den Fall schildern, das selbe beim Gericht wo der Mahnbescheid her kommt und ab zur Polizei und Strafanzeige gestellt.

Aber um einen Anwalt kommt Ihr nicht drumherum. Ohne kommt Ihr aus einen Vollstreckungsbescheid nicht raus. Dafür ist der Rechtlich zu Schwerwiegend.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 14:10   #26
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

1. Fehler war alle vorigen Briefe zu ignorieren. Auch wenn viele Leute das raten das ist schwachsinn. Von Anfang an die Sache klären und notfalls sogar mit Anwalt drohen wenn es sich um mögliche betrüger handelt.

2. Solltest du einfach mal mit den Leuten reden anstatt rumzuheulen und zu verzweifeln.
Sage klar und deutlich dass das nicht sein kann dass du einen Vertrag dort haben kannst und VERLANGE dass sie dir doch bitte die angeblichen Vertragsunterlagen zuschicken sollen. Damit könnte sich vielleicht auch einiges klären.

Ansonsten wie schon gesagt wurde kannst du mit 15 generell keine Verträge abschließen daher sollte das so oder so gegessen sein


Ich persönlich bezweifle übrigens erstmal dass du auf einen Anwalt angewiesen bist dabei wenn sie dir den vertrag nicht hieb und stichfest nachweisen können.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 14:17   #27
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Erstmal kannst du mit 15 keinen Vertrag abschliesen
Das ist 100% falsch. Auch ein 15 Jähriger kann Verträge abschließen. Die sind nur schwebend unwirksam, aber solange die Erziehungsberechtigten nicht widersprechen voll und ganz Gültig.

Und wie ich schon geschrieben habe, dieser Widerspruch muß aktiv erfolgen.

Deshalb Shimama mußt nicht du den Brief schreiben, sondern ganz wichtig deine Erziehungsberechtigten. Also deine Mutter. Die muß der Gegenseite erklären das du keinen Vertrag abgeschlossen hast und Sie auch jeden Vertrag von dir Widerspricht.

Aber wie Mehrfach gesagt, da Vollstreckungsbescheid, geht zum Anwalt bevor die Sache Endgültig verfahren ist.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 14:47   #28
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Topmodel77 Beitrag anzeigen
.... sind ja rosige aussichten....
Laß doch seine kleine Rosette aus dem Spiel

Ansonsten würde ich vorschlagen Du postest Dein Problem nochmal im
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da sind viele Hobbyanwälte, Jura-Studenten etc. Das ersetzt zwar keinen echten Anwalt, aber es kommen nicht so dumme Bemerkungen wie von einigen hier am board.

Unklare Mahnungen von dubiosen Firmen kann man noch ignorieren, aber wenn dan tatsächlich ein gelber Brief von einem Gericht kommt sollte man sowas schon etwas ernster nehmen. Damit meine ich den Mahnbescheid der vor dem Vollstreckungsbescheid gekommen ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 15:35   #29
tomate69
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 42
tomate69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist falsch! Die Eltern haften nicht! Erzählt doch den Leuten hier nicht so einen Blödsinn.
Falls die vor Gericht recht bekommen, sehen die von den Eltern keinen Cent. Die können höchstens
warten bis er Geld verdient und dann das Geld fordern!
tomate69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 16:44   #30
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen
Das ist 100% falsch. Auch ein 15 Jähriger kann Verträge abschließen. Die sind nur schwebend unwirksam, aber solange die Erziehungsberechtigten nicht widersprechen voll und ganz Gültig.

Und wie ich schon geschrieben habe, dieser Widerspruch muß aktiv erfolgen.
..
Falsch.
Der Vertrag ist an sich zwar schwebend unwirksam,aber ist erst gültig wenn ein Vormund dazu sein Okay gibt. Es ist falsch zu behaupten,solang kein Elternteil widerspricht kannst du Verträge abschließen; wo wären wir denn wenn jeder 12 jährige heimlich nen Handyvertrag abschließen könnte? Wenn er wirklich 15 ist dann muss das Unternehmen mit der Forderung auch eine Genehmigung der Eltern eingefordert haben,wird diese innerhalb 2 Wochen nicht eingereicht gilt dies als Verweigerung(§ 108 Abs. 1 BGB) und wird insofern kein Okay erfolgt auch nicht gültig. Ich würd dort anrufen,die Situation erklären(auf KEINEN fall Mahnungen ignorieren,ich versteh nicht wie man sowsas dummes nur tun kann!) und wenn die schonmal keine Unterschrift etc haben dann is das Thema ja sowieso erledigt. Und wenns gefälscht wurde musste ne Anzeige gegen unbekannt wegen Identitätsdiebstahl stellen und die Sache is auch gegessen. Keine Panik.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:15   #31
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Ok ein Update!
Wir haben uns einen Anwalt geholt und mit dem Einspruch eingelegt.
Er hat Gesagt wenn Wahr ist was wir sagen, wir große Chancen hätten.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 00:11   #32
trpin
100% Dicht
 
Benutzerbild von trpin
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 332
Bedankt: 216
trpin ist unten durch! | -60 Respekt Punkte
Standard

Dann viel Glück
trpin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 06:50   #33
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das immer wieder lese...habe das erstmal ignoriert...wie kann man sowas ignorieren?
Anrufen oder E-Mail schreiben und die ganze Sache klären.

Zitat:
Er hat Gesagt wenn Wahr ist was wir sagen, wir große Chancen hätten.
Obi wan kenobi oder so?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 08:56   #34
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Meine Frau hatte mal nen ähnlichen Film am laufen... als sie 17 war, hat sie ihr damaliger Asi-Freund überredet, nen Handy-Vertrag für ihn abzuschließen, was die Nuss auch tatsächlich gemacht hat.
Irgendwann kam dann die Telekom mit ner Forderung von 1500(!) auf meine Frau zu.
Erklärungsversuche haben die überhaupt nicht interessiert, die kamen mit ihrer Rechtsabteilung und drohten damit den Fall vor Gericht zu schleifen.
Meine Frau ist dann zum Anwalt gegangen, der herzlich gelacht hat...
Er hat dann versucht der Teledoof die Sachlage zu erklären, auf dass diese sich ihre Rechnung auf dem Klo an die Wand hängen können, aber mehr auch nicht.
Naja, es kam dann tatsächlich zum Gerichtsprozess.
Die Verhandlung hat keine 10 Minuten gedauert, die Klage wurde vom Richter gnadenlos abgeschmettert, und selbst der Anwalt der Gegenseite war angepisst, dass er wegen solch einem aussichtslosen Fall anrücken musste.
Die Telekom blieb nicht nur auf der Kohle sitzen, sondern durfte auch beide Anwälte, sowie die Gerichtskosten zahlen !
Also bloß keine Angst vor evtl. Kosten, und ganz lässig auf den Prozess warten.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 10:17   #35
Watcher
ewig maulender
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
Watcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt PunkteWatcher erschlägt nachts Börsenmakler | 5340 Respekt Punkte
Standard

Da wurde wohl einiges verwechselt.
Eine Mahnung irgendeiner Firma kann man durchaus ignorieren.
Einen Mahnbescheid (wie der OT selbst sagte) darf man keinesfalls ignorieren. Der kommt immerhin schon vom Gericht. Wie kann man nur ein Schreiben vom Gericht ignorieren??

Zum Abschluss eines Vertrages von 15 Jährigen wurde ja schon genug Richtiges geschrieben.
Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Sitemap

().