myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie ist so Deutschland?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 13:42   #1
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie ist so Deutschland?

Hi Leute,

Ich hab ne Frage an euch.
Ich Lebe in Österreich und werde wahrscheinlich wegen privaten Gründen nach Deutschland umziehen.

Um Genauer zu sein, nach Kassel.
Soviel ich weiß ist es in der nähe von Frankfurt.

Ich habe mich daweil nicht viel für Deutschland interessiert, und ich steh auch nicht so auf manche Gesetze von Deutschland (z.B.: das mit dem schneiden von Serien und Spiele)

Ich habe schon viele Beiträge von Leuten gelesen in denen steht das Sie nicht so auf Ausländer stehen.
Ich hab nichts gegen andere Kulturen oder Sitten - Ist die Ausländer-Feindlichkeit in Deutschland wirklich so schlimm oder ist es von Ort zu Ort anders?

Da ich 17 bin, würde ich gerne wissen wie die Leute in meinem Alter so sind.

Wie ist so Kassel?
Wie ist Frankfurt?
(Das Gebiet, die Leute, uvm.)


Und dann hätte ich noch eine Frage. Ich gehe noch in die Schule.
Soviel ich weiß ist das Schulsystem dort ganz anders.
Ich habe volksschule sowie die Mittelschule (bin mir nicht sicher wie die schulen in Deutschland heißen) beendet. Habe vor kurzem mit einer HTL (Höhere Technische Schule) angefangen. In was für eine Schule müsste ich gehen um weiter zu machen?

Mein Ziel: Schule machen und Matura (in Deutschland ist das glaub ich das Abitur) und IT-Techniker (oder Ähnliches) zu werden.


(Alle Fragen sind Fett)


Würde mich wirklich für jede (Sinnvolle ) Antwort Freuen.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 13:48   #2
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Also Kassel ist schonmal nicht in der Nähe von Frankfurt ^^ weder oder noch main (200 km)

Musst dich halt auf nen hessischen Dialekt gefasst machen, wobei das in Kassel nicht sooo schlimm ist
Ausländerfeindlichkeit ist wie überall, du hast immer Idioten auf der einen und der anderen Seite etc
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 13:51   #3
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mit dem Dialekt werd ich schon klarkommenn ^^ (hoffe)
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:03   #4
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

erst mal willkommen in deutschland!
was ausländerfeindlichkeit angeht: die gibt es überall und ist hier auch nicht schlimmer als anderswo auch.
als österreicher brauchst du dir schon mal gar keine sorgen machen. die denken hier alle, du wärst aus bayern.
was die jugendlichen angeht: auch wie anderswo. kann ich aber nicht viel zu sagen. ich selber bin 49.
ausgehtipp für kassel ist das A7. ist ne disco an der A7. ich könnte dir hier alles zeigen. ich wohne nur 20 km von kassel entfernt in hann. münden. aber bin, wie gesagt, nicht deine altersklasse.
die schulen die du abgeschlossen hast, heißen hier hauptschule und realschule. um dein abitur zu machen, wirst du auf das gymnasium gehen. die aussichten, in kassel was im bereich it zu machen, schätze ich ganz gut ein.
und wie kassel so ist, ist besser zu ergoogeln als zu erklären.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:04   #5
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollten es Ausländerfeindliche Leute dort geben wirst du als Össi keine Probleme damit haben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] liegt so ziemlich genau in der mitte von Deutschland, also nicht in der nähe von Frankfurt.

Der HTL Abschluss ist so was ähnliches wie Abitur, ich würde eher sagen so wie ein Fachabitur.
Leider ist es aber in Deutschland nicht so gut wie in Österreich da, wenn ich mich recht erinnere in Österreich man mit HTL und einer gewissen Anzahl an Jahren in einem Beruf mit einem Dipl Ing. gleichzusetzen ist.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:05   #6
HB_Bun
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Da Drübn-->
Beiträge: 219
Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Mittelschule wäre hier in Deutschland glaub mit der Realschule zu vergleichen.
HTL wäre dann wahrscheinlich wie das technische Gymnasium(TG)\Wirtschaftsgymnasium(WG) bei uns, da du erst mit dem HTL angefangen hast nehm ich an dass du dort auch erst im ersten Jahr bist. Du solltest dich also rechtzeitig nach einem weiterführenden Gymnasium in Kassel umsehen.

TG\WG etc. dauert bei uns 3 Jahre bis zum Abitur, danach kannst du an allen Universitäten in Deutschland studieren.

Falls das mit dem Abitur nich klappen sollte, hast du immer noch über dem zweiten Bildungsweg die Chance aufs Abitur.
Dazu musst du auf ein Berufskolleg (BK1+2) 2 Jahre und danach auf eine Berufsoberschule 2 Jahre und hast dann dein Abitur.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:06   #7
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

manche gesetze deutschlands sind wirklich mist. Aber das ist doch wirklich in jedem land so wenn man mal genauer nach sucht^^ Das einzig beschissene ist die deutsche justiz wenns darum geht Strafen FAIR zu verteilen.

Ausländerfeindlichkeit gibt es ÜBERALL genauso wie es befürworter des multi-kulti gibt. Schlecht ist wenn du ne Stadt erwischt wo es schon zur Ghetto-Bildung gekommen ist. Aber da habe ich von kassel absolut keine Ahnung. Generell ist Deutschland nachwievor ein Ausländerfreundliches Land.
Allerdings sind die Ausländer gerne verhasst die hier Leben, machen was sie wollen und dann auch nach sich beschwerden wie scheiße deutsche doch sind. Unter anderem durch solche Menschen könnte man den eindruck kriegen dass wir ausländerfeindlich sind.
Aber generell kann man auch sagen dass es ganz vom wohnort abhängt^^

Und was Jugendliche angeht: Meine erfahrung mit Österreichern und Schweizern war bisher genauso positiv wie die mit Deutschen. Das liegt aber daran dass ich genau achte in welchem umfeld ich mich rumtreibe und weiß wen ich meiden muss Ich denk nicht dass es da große Unterschiede gibt die dir Probleme bereiten könnten. Sei einfach aufgeschlossen^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:19   #8
markus89
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 37
markus89 sollte auf gnade hoffen | -18 Respekt Punkte
Standard

Also generell braucht sich ein Österreicher keine Gedanken zum Thema Ausländerfeindlichkeit zu machen.
Genauso wenig wie ein Schweizer.

Deutsche haben eine leichte Abneigung gegen die größte Migrantengruppe.
markus89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:23   #9
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von markus89 Beitrag anzeigen
[...]
Deutsche haben eine leichte Abneigung gegen die größte Migrantengruppe.
Der Satz ist leider absoluter Bullshit.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:36   #10
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WOW, Danke für diese Große hilfe.
Werd mich noch bisschen im Internet erkundigen.

Zitat:
Zitat von Cobain78 Beitrag anzeigen
Leider ist es aber in Deutschland nicht so gut wie in Österreich da, wenn ich mich recht erinnere in Österreich man mit HTL und einer gewissen Anzahl an Jahren in einem Beruf mit einem Dipl Ing. gleichzusetzen ist.
Also in meiner Schule ist es so das man 5jahre HTL macht und mit der Matura abschliest - also als Ing.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:45   #11
calita
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Du könntest mehr darüber schreiben, was du Privat machst, was für Hobbys du hast usw
dann könnte man auch weiter helfen wie es sonst so aussieht
(Schule/Studium/Arbeit ist ja auch nicht alles)

Ich wohne direkt in Frankfurt und würde gerne weiter helfen
zumal ich sehr gerne hier lebe
calita ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:58   #12
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von calita Beitrag anzeigen
Du könntest mehr darüber schreiben, was du Privat machst, was für Hobbys du hast usw
dann könnte man auch weiter helfen wie es sonst so aussieht
(Schule/Studium/Arbeit ist ja auch nicht alles)

Ich wohne direkt in Frankfurt und würde gerne weiter helfen
zumal ich sehr gerne hier lebe


Interesse: Hard ,-Software, Keyboard, Jede Musik richtung, Anime, Manga, Japan, Kultur. alte Filme(klassiker)

Hobby: Keyboard, Am PC rumbasteln, im sommer Wakeboard, Mit freunde chilln

Gibt es orte zu denen ich unbedingt mal gehen muss?
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:04   #13
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

bestimmte orte? hmmmm.... zum entspannen die fuldaauen. ansonsten hat kassel eben alles, was eine stadt dieser größe so bieten sollte, museen, theater e.t.c.
als anime, manga und japan-fan solltest du unbedingt die conichi besuchen, die jedes jahr im sommer hier stattfindet.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:15   #14
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Also die ausländerfeindlichkeit bezieht sich eigentlich (bei mir jedenfalls) auf die asozialen weil mit denen kann kein arsch was anfangen und sie nerven einfach nur das problem ist das ein großteil (nicht alle!!) im grunde nur her kommen um stüzte zu bekommen was mich am meisten stört
Also ich hab selbstredent im grunde nichts gegen die ganze H4 sache aber mir kann keiner erzählen das man nach 2-3 Jahren immernoch keine Arbeit gefunden hat... Bin eh dafür das alle harzis mindestens 20 Bewerbungen pro woche nachweisen müssen...
Und wegen eben solchen Äußerungen haben die Menschen die wirklich nicht Arbeiten können und H4 beziehen immer mehr probleme mit immer weniger geld -.-
Bitte ... wenn du solche Äußerungen ablässt dann beschäftige dich auch mal damit was für Menschen auf das Geld angewiesen sind. Unter all den Assis gibt es nämlich mehr als genug die wollen, aber aus diversen Gründen einfach nicht können und die leiden (wortwörtlich) unter den ganzen assis die nicht wollen und plötzlich haben alle arbeitenden menschen einen hass gegen alle die hartz4 kriegen und sorgen dafür dass diese irgendwann weit unter der armutsgrenze leben.

Danke fürs nachdenken!

Und wenn ich nu davon ausgehe dass es garnicht so gemeint war dann lerne wenigstens dich korrekt auszudrücken und nicht mit solchen aussagen alle über einen kamm zu scheren.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:18   #15
Paramox
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 36
Paramox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in Kassel ist der Ausländeranteil eher gering, kommt aber auch drauf an in welcher Gegend du dich aufhältst.
Paramox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:28   #16
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
Also die ausländerfeindlichkeit bezieht sich eigentlich (bei mir jedenfalls) auf die asozialen weil mit denen kann kein arsch was anfangen und sie nerven einfach nur das problem ist das ein großteil (nicht alle!!) im grunde nur her kommen um stüzte zu bekommen was mich am meisten stört
Also ich hab selbstredent im grunde nichts gegen die ganze H4 sache aber mir kann keiner erzählen das man nach 2-3 Jahren immernoch keine Arbeit gefunden hat... Bin eh dafür das alle harzis mindestens 20 Bewerbungen pro woche nachweisen müssen...
Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Und wegen eben solchen Äußerungen haben die Menschen die wirklich nicht Arbeiten können und H4 beziehen immer mehr probleme mit immer weniger geld -.-
Bitte ... wenn du solche Äußerungen ablässt dann beschäftige dich auch mal damit was für Menschen auf das Geld angewiesen sind. Unter all den Assis gibt es nämlich mehr als genug die wollen, aber aus diversen Gründen einfach nicht können und die leiden (wortwörtlich) unter den ganzen assis die nicht wollen und plötzlich haben alle arbeitenden menschen einen hass gegen alle die hartz4 kriegen und sorgen dafür dass diese irgendwann weit unter der armutsgrenze leben.

Danke fürs nachdenken!

Und wenn ich nu davon ausgehe dass es garnicht so gemeint war dann lerne wenigstens dich korrekt auszudrücken und nicht mit solchen aussagen alle über einen kamm zu scheren.

Ich bin mir sicher das es über Hundert beiträge gibt über Ausländer und H4 empfänger.
Das ist nicht der richtige Thread dafür um sowas zu diskutieren.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:43   #17
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich bisschen verwundert: Schon mehrere haben geschrieben, dass sich Deutsche, Schweizer und Österreicher keine Gedanken zur Ausländerfeindlichkeit machen brauchen....aber sollten wir das nicht alle?
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:48   #18
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Was mich bisschen verwundert: Schon mehrere haben geschrieben, dass sich Deutsche, Schweizer und Österreicher keine Gedanken zur Ausländerfeindlichkeit machen brauchen....aber sollten wir das nicht alle?
Ich glaube damit ist eher gemeint dass z.b. österreicher in deutschland keine angst haben müssen dass der Ausländerhass auch gegen sie geht.
Denn komischerweise werden schweizer und ösis nicht wirklich als Ausländer angesehen, soweit ich das nu mitbekommen habe und haben somit auch keine probleme hier^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 16:04   #19
SiggiHD
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 43
SiggiHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war dieses jahr in kassel zu besuch. ist eine scheiss triste beton-stadt (außer diese eine park da). wenn du kannst, zieh woanders hin.
SiggiHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 17:33   #20
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komme (mehr oder weniger) aus der naehe von Kassel und habe dort auch Verwandte, das ist ganz gut dort. Die Jugendliche sind nicht anders, als im rest von Deutschland. Auslaenderfeindlichkeit bezieht sich hier oft nur auf Auslaender, denen man es ansieht. An sich klingt das bloed, aber ist nunmal so und bestimmtes Aussehen wird immer zusammen gefasst, sprich Albaner, Tuerken usw. werden meist zusammen in eine Gruppe gesteckt, man kann ja auch nicht immer wissen woher sie sind ;-P

Oesterreicher und Schweizer sind den Leuten in NRW meist so fremd wie Leute aus Bayern, wirklich als Auslaender zaehlst du aber nicht.

Soweit habe ich bisher die Erfahrung gemacht. Da die Animes usw. magst, hier sind oefters 'Events', sprich Mangamessen, Buch ausstellungen(Ist das nicht auch Manga? Bisher aber nur beides differenziert gehoert, sind wohl Novels gemeint) und sogar Cosplayveranstaltungen. Zwar nicht alzu viel, aber genug damit man seinen Spass hat.

Zur Schule kann dir wohl kaum einer was sagen, mach deinen Abschluss und geh damit rueber - Frag am besten beim Amt nach, wie das aussieht und die werden dir alles sicher sagen koennen.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 17:57   #21
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SiggiHD Beitrag anzeigen
ich war dieses jahr in kassel zu besuch. ist eine scheiss triste beton-stadt (außer diese eine park da). wenn du kannst, zieh woanders hin.
Anscheinend ist es Geschmackssache - Ich werd mal für paar Tage hingehn und mich mal umsehen. (Bin dann das erste mal in Deutschland )


Ich finds echt cool das es viele Messen gibt über Anime & Manga. Wahrscheinlich gibt es mehrere Messen über verschiedene Dinge.

Wusste nicht das das Thema "Ausländer-Feindlich" so ein Thema ist (anscheinend)
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 18:37   #22
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

so ganz unrecht hat siggiHD nicht. es gibt wirklich schönere städte in deutschland. kassel wurde im 2. wk übelst zerbombt. der neuaufbau gestaltete sich dann eher zweckmäßig. bis zum abi kannst du es da sicher aushalten, aber zum studieren solltest du dann nach göttingen (50 km nördlich von kassel) gehen.
sehr bekannte universitätsstadt.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 19:23   #23
Ego Armee
Süchtiger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 871
Bedankt: 217
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

Was die Ausländerfeindlichkeit betrifft wirst(ok folgender satzt klingt glaube ich etwas nazihaft) du solange du "deutsch" genug bist keine Probleme kriegen. Ich persönlich kann nur diese "Ich seien voll krasse Gängsta, mann ey."
Außerdem hab ich auch noch nie von Ausländerfeindlichkeit gegenüber Österreichern gehört.

Was so die Gesetzte, Politik etc geht es grade irgendwie bergab. Immer neue blöde Ideen für neue noch blödere Gesezte.
Wobei ich sagen muss ich bin 13, da bin ich noch net so viel rumgekommen
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 19:33   #24
ccwpoc
Global Corporation
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 7
ccwpoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach dir hier keine gedanken über ausländerfeindlichkeit, so schlimm ist das hier nicht

naja, ansons´ten kenne ich kassel auch nciht, zieh liber woanders in hessen hin^^
ccwpoc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 19:46   #25
hodenmax
Newbie
 
Benutzerbild von hodenmax
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 67
Bedankt: 21
hodenmax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ccwpoc Beitrag anzeigen
[...]zieh liber woanders in hessen hin^^
gut begründeter vorschlag, wird er mit sicherheit auch machen^^
hodenmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 04:52   #26
SpätzleMitSoße
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Ich glaube damit ist eher gemeint dass z.b. österreicher in deutschland keine angst haben müssen dass der Ausländerhass auch gegen sie geht.
Denn komischerweise werden schweizer und ösis nicht wirklich als Ausländer angesehen, soweit ich das nu mitbekommen habe und haben somit auch keine probleme hier^^
Warum sollte man auch was gegen diese Art von Ausländer haben? Sie Sprechen schon fast die gleiche Sprache wie du, haben in etwa die gleiche Hautfarbe und die Bräuche sind ähnlich. Sie unterscheiden sich also vll zu 1-5% von einem Deutschen. Rein vom Aussehen her würde man sie wohl nicht als Ausländer erkenne
SpätzleMitSoße ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 07:33   #27
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Paramox Beitrag anzeigen
in Kassel ist der Ausländeranteil eher gering, kommt aber auch drauf an in welcher Gegend du dich aufhältst.
Naja Ausländerteil hier in KS ist doch schon ziemlich hoch^^...
Siehe Bettenhausen oder Brückenhof ;-)

Also ich wohn hier seit 22 Jahren und kann mich nicht beschweren. Klar, einige Stadtteile sind kacke... aber es gibt auch schöne Seiten.

Die Aue, die Orangerie, das neue Freizeitschwimmbad (was momentan geplant ist - das alte Freibad wird ja gerade dem Erdboden gleich gemacht), mehrere Kinos (2 große - Cinestar/Cineplex) Einkaufsmöglichkeiten haste hier ganz gut... Entweder in der Stadt direkt (City Point, Müller etc.) oder etwas außerhalb im DEZ..

Also ich will hier nicht wirklich weg, aber es sind halt immer verschiedene Geschmäcker... Ich kann zum Beispiel mit Frankfurt nichts anfangen, finde ich absolut hässlich..
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 07:44   #28
tohaido
Anfänger
 
Benutzerbild von tohaido
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 92
tohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punktetohaido badet gern in der Kläranlage! | 399 Respekt Punkte
Standard

Also mal ganz ehrlich, von jemandem, der aus einem Land kommt, in dem ein Jörg Haider teilweise über 20% der Stimmen, mit überwiegend ausländerfeindlichen Parolen geholt hat, der sollte sich in D keine größeren Gedanken darüber machen. Ausserdem ist es schon erschreckend, wie wenig du über D weißt. ist ja nicht so, daß wir in Schwarzafrika liegen. In euren Nachrichtensendungen wird ja genug, nebenbei auch sehr objektiv, über D berichtet.
Ich meine das nicht böse, aber sollte mal gesagt werden.
tohaido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 07:44   #29
Whiteshoxx
Anfänger
 
Benutzerbild von Whiteshoxx
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Am PC?!
Beiträge: 23
Bedankt: 8
Whiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt Punkte
Standard

Österreicher sind doch sowieso zur Hälfte Deutsch von der Sprache... xDDD
Aber...Hessendialekt meets Össi --> fail xD
(komme aus Norddeutschland-> fast dialektfrei =PP)
Nur dein Wakeboarden wird etwas schwer xD
Whiteshoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 12:19   #30
Mike Tyson
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 39
Mike Tyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das es dir in Deutschland schnell langweilig werden könnte, denn wir haben, zumindest nicht in Hessen, das Freizeitangebot wie ihr in Östereich. Zudem ist der Lebenstandard bestimmt niedriger als eurer. Des Weiteren "verghettosiert" Deutschland immer mehr und das wirst du ebenfalls schnell merken.
Was Ausländerfeindlichkeit angeht, brauchst du die keine Sorgen zu machen, denn Östreicher sind ja fast Deutsche...
Mike Tyson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 16:51   #31
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du nix gegen größenwahnsinnige politiker hast, komm her

bei uns glauben die derzeit das sie gottgleich sind.


ansonsten ist die ausländerfeindlichkeit in D nicht so schlimm, die wird nur durch
hetzende medien hochgepusht.

ich will nicht sagen das es keine gibt, aber es ist sicher nicht so schlimm wie von
den medien dargestellt.

achso und du musst dich dran gewöhnen das in D sehr oft panik verbreitet wird,
wenn von anderen sachen abgelenkt werden soll, z.b. hartz 4 debatte und gleichzeitig terroralarm... nee klar... ok ist aber nen anderes thema.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:22   #32
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach dich auf schlechte politik gefasst

also ich find das leben hier beschissen.

man wird vom staat bestohlen und verarscht wo es nur geht

und mach dich auf kuriose steuern gefasst!


greez...roterstern
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:37   #33
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Des Weiteren "verghettosiert" Deutschland immer mehr
alles klar kollege...


Zitat:
und mach dich auf kuriose steuern gefasst!
er ist 17....

Zitat:
achso und du musst dich dran gewöhnen das in D sehr oft panik verbreitet wird
was nur bei labilen menschen fruchtet!


Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ihr benutzt Wörter wie Ghetto... Die Leute aus Warschau hätten euch beneidet für das was ihr Ghetto nennt.
Ich finde Deutschland sehr schön, viele nette Menschen, ein riesiges kulturelles Angebot in alle Richtungen.
Hier könnte ich mich zum Beispiel entscheiden ob ich zu einem 'Poetry Slam', in eine Oper, in zig Discos, tausende von Bars oder in Hardcore/TS-Clubs will. Von daher bezweifle ich das er Probleme mit seiner Freizeitgestaltung hat.

Auch bezweifle ich das der Lebensstandard in Österreich merkbar höher ist. Das es in Deutschland einfach viel mehr soziale Randgruppen existieren ist einfach durch die 82.000.000 Einwohner vorprogrammiert.

Du lässt dich von Schnitten bei Filmen/Spielen stressen? Lass es dir einfach aus deinem Heimatland schicken, gibt doch genug Shops.

Auch wenn jetzt Kassel nicht meine Wunschstadt wäre kann ich dir nur raten nicht zu viel auf die Kommentare der ganzen Miesepeter zu geben und dich einfach überraschen zu lassen. Und denk immer daran: Wenn du mit einer positiven Stimmung die ganze Sache angehst, wirds schon nicht schlimm werden. Set & Setting

Viel Spaß.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 17:09   #34
Cobain78
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roterstern666 Beitrag anzeigen
mach dich auf schlechte politik gefasst
Ich verstehe nicht warum immer alle meckern aber wenn es bei der Wahl um ihre Meinung geht, wird immer das gewählt worüber man die letzten 4 Jahre gemeckert hatte.

Zitat:
Zitat von roterstern666 Beitrag anzeigen
also ich find das leben hier beschissen.
Keiner zwingt dich hier zu sein.

Zitat:
Zitat von roterstern666 Beitrag anzeigen
man wird vom staat bestohlen und verarscht wo es nur geht

und mach dich auf kuriose steuern gefasst!
Also was die steuern angeht gibt es kaum einen unterschied zwischen Deutschland und Österreich.
Okay in Österreich ist die Tabaksteuer und Benzinsteuer etwas niedriger aber sonst sind sie fast gleich.
Was das Finanzamt angeht gibt es Himmelweite unterscheide, da ist Deutschland vor 20 Jahren stehen geblieben.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 17:45   #35
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

berlin!
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Sitemap

().