myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay probelm mit Käufer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 07:32   #1
Tomek90
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Silesia
Beiträge: 186
Bedankt: 120
Tomek90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay probelm mit Käufer

Hallo,

ich habe so ein Problem:

also ich habe vor 1 Monat, etwas verkauft, und der Käufer meldet sich nach 1 Monat, dass das Teil defekt sein soll, und macht mir Angst, dass er zum Anwalt geht(:P) und der hat dem Fall bei Ebay gemeldet und die haben mir geschrieben dass dem Käufer keine Ersttatung steht, soll ich jetzt Angst haben wegenAnwalt oder einfach lassen auf negative Bewertung scheißen?
Tomek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 07:38   #2
Kedio234
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 51
Kedio234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ansich nix passieren wenn das Teil wirklich so war wie in der Beschreibung brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Sollte der wirklich zum Anwalt gehen und du musst dann ne Aussage machen ( wobei ich nich glaube dass es dazu überhaupt kommen wird , weil es wahrscheinlich eh nur ne leere Drohung ist) sagst du einfach nen Freund war dabei als du es verpackt und verschickt hast und er kann bezeugen dass das Teil noch funktioniert hat, dann sollte sich das erledigt haben.

Wegen der negativen Bewertung würde ich mich dann nochmal an Ebay wenden , wobei mir das Selbe auch mal passiert ist und ebay die Bewertung einfach stehen lassen hat , aber man kann wohl nich alles haben -.-
Kedio234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 07:52   #3
Tomek90
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Silesia
Beiträge: 186
Bedankt: 120
Tomek90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kedio234 Beitrag anzeigen
Kann ansich nix passieren wenn das Teil wirklich so war wie in der Beschreibung brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Sollte der wirklich zum Anwalt gehen und du musst dann ne Aussage machen ( wobei ich nich glaube dass es dazu überhaupt kommen wird , weil es wahrscheinlich eh nur ne leere Drohung ist) sagst du einfach nen Freund war dabei als du es verpackt und verschickt hast und er kann bezeugen dass das Teil noch funktioniert hat, dann sollte sich das erledigt haben.

Wegen der negativen Bewertung würde ich mich dann nochmal an Ebay wenden , wobei mir das Selbe auch mal passiert ist und ebay die Bewertung einfach stehen lassen hat , aber man kann wohl nich alles haben -.-
glaub ich auch nicht, dass er hin geht, es kostet dann mehr als es wert ist
Tomek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 09:29   #4
powermoped
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 47
powermoped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du schreibst zwar nicht, was du verkauft hast, aber wichtig ist, dass du beim Verkauf die Gewährleistung (nicht Garantie) ausgeschlossen hast. Das kann allerdings nur ein privater Verkäufer. Falls du das nicht getan hast, musst du 1 Jahr lang Gewährleistung erbringen. Wobei der Käufer bei einem Defekt innerhalb der ersten 6 Monate nicht nachweisen muss, dass die Ursache für den Defekt schon beim Kauf bestand. Danach muss der Käufer dies nachweisen.
Das alles gilt natürlich nicht, wenn du den Käufer über den Zustand der Sache arglistig getäuscht hast.
Beispiel:
A fährt sein Auto gegen einen Baum und es entsteht ein schwerer Unfallschaden. Den repariert er notdürftig so dass ein Laie erst mal nichts erkennt. Anschließend verkauft er das Auto an B und deklariert es als unfallfrei. In diesem Fall nutzt der Auschluss von Gewährleistung nichts. Auch nach Jahren kann B den Vertrag wegen arglistiger Täuschung rückgängig machen.

Wenn du also die Gewährleistung ausgeschlossen hast und der Vertragsgegenstand bei Übergabe keine versteckten Mängel hatten, dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
powermoped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 09:29   #5
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

hast du in der artikelbeschreibung rücknahme und gewährleistung ausgeschlossen?
dann braucht er es gar nicht erst versuchen. nach 1 monat ist schon frech.
wer weiß, was der in der zeit mit dem teil alles gemacht hat.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 14:47   #6
Tomek90
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Silesia
Beiträge: 186
Bedankt: 120
Tomek90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
hast du in der artikelbeschreibung rücknahme und gewährleistung ausgeschlossen?
dann braucht er es gar nicht erst versuchen. nach 1 monat ist schon frech.
wer weiß, was der in der zeit mit dem teil alles gemacht hat.

ja genau ich schreibe immer keine garantie oder austausch
Tomek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 15:53   #7
Tomek90
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Silesia
Beiträge: 186
Bedankt: 120
Tomek90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Todoo Beitrag anzeigen
Dann kann dir gar nix passieren.
Mach dir keine Sorgen.
mach ich auch nicht
Tomek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Sitemap

().