myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie kann meine Schwester endlich mit dem Rauchen aufhören?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.21, 18:34   #36
Bianca1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 41
Bianca1 gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Wie Ich und mein Partner es geschafft haben......

1. Auf YouTube gibt es Videos über die Mechanismen der Nikotinsucht. Ansehen damit man versteht wieso man immer wieder zum Glimmstängel greift und was es mit den Andockstellen im Gehirn macht .Beispiel:"So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher" (Suchoption)

2. Mindestens 2 bis 3 Wochen Urlaub haben bzw. keine gesellschaftlichen Verpflichtungen ... Stress vermeiden!.... sonst gibt es immer wieder Rückfälle.

3. Alle Rauchutensilien (wer hat) nach draussen verlagern...nicht mehr in der Wohnung rauchen.

4. In den nächsten Wochen sämtliche Textilien reinigen ( inkl. Bodenbeläge) Großputz machen (Beschäftigung lenkt ab) damit der Nikotinbelag/Geruch beseitigt wird !

5. Kräutertaback ( gibt es bei Amazon) besorgen ...Wichtig!!!! Keine Ersatzpräparate mit Nikotin einnehmen, wie Tabletten, Kaugummi, Pflaster, E-Zigarette (wegen Zusatzstoffe gefährlich).Ist nicht ganz preiswert (10€ pro Päckchen Taback)...wir haben zu zweit 6 Päckchen gebraucht. Der Kräutertabak dient dazu , weiter den oralen Zwang zu befriedigen und den Entzug vom Nikotin zu erleichtern...Plazebo-Effekt. Bei uns hat es zwei Wochen gedauert und wir konnten ohne Entzugerscheinungen das Rauchen komplett einstellen...Hatten noch 2 Monate Süßigkeiten-Attacken (Bonbons) wegen dem oralen Zwang, aber es hat sich schnell gelegt .

Fazit: wir sind seit 4 Jahren rauchfrei, der Geruchsinn ist besser geworden, Kurzatmigkeit ist weg, bessere Kondition, Geschmacksinn ist intensiver geworden, und das nach über 30 Jahren Qualmerei. Ich vermisse die stinkenen Dinger nicht mehr. Nachteil: dadurch dass der Geruchsinn besser geworden ist, riecht man wie unangenehm kalter Rauch bzw. Zigaretten qualm ist.

Nicht alle nehmen nach dem Entzug an Gewicht zu. Wer Übergewichtig ist wird eher abnehmen und die vorher Windschnittig waren nehmen eventuell zu. Der Stoffwechsel verändert sich radikal. Ich hatte 10 Kilo verloren ( 125 kg Ausgangsgewicht) mein Partner hatte 15 kg ( Ausgangsgewicht 55Kg bei 175 cm Körpergröße )zugenommen. Nur Mut, es lohnt sich immer mit dem Rauchen aufzuhören.
Bianca1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bianca1:
defrel (21.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 13:48   #37
nogames_
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2020
Ort: wien
Beiträge: 15
Bedankt: 11
nogames_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Stimme pux zu wenn es um die Ablenkungsstrategien gehen. Man musst den Akt des Rauchens tatsächlich einfach mit anderen Aktivitäten substituieren und kann im Zuge dessen aber finde ich auch gleich gesunde Angewohnheiten etablieren. Beansprucht Zeit klarerweise und viel Geduld. Also man muss wirklich durchbeißen. Finde der Anfang ist auch die schlimmste Phase gewesen, deswegen auch bissi nachgeholfen mit dem Smoksan Mittel, damit ich ja nicht breche und zur Zigarette greife. Manchen geht es da sicherlich leichter als anderen, aber jeder kann es schaffen. Wo Wille ist, ist auch ein Weg! Und ja wenn es bei dir gerade nicht das Radfahren sein wird, dann lege ich dir Yoga ans Herz, vor allem weil man dadurch mit der Zeit ein sehr gutes Körperbewusstsein entwickeln kann und sich das sehr positiv auf den Alltag auswirkt und in Folge auch ein guter Unterstützer beim Aufhören mit dem Rauchen ist.
nogames_ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nogames_:
defrel (21.03.21)
Ungelesen 09.03.21, 22:22   #38
r3l3as3r
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 3
r3l3as3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir ist es nun auch schon fast 10 Jahre her, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Mich hat damals ein spontanes Video auf Youtube dazu bewegt. Die härtesten 4 Wochen meines Lebens. Aber es hat sich gelohnt.

Wünsche allen viel Erfolg!
r3l3as3r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei r3l3as3r:
defrel (21.03.21)
Ungelesen 21.03.21, 18:52   #39
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen und Erfahrungsberichte! Und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt wieder darauf reagiere. Ich hatte extremst viel um die Ohren und war daher höchstens mit dem Smartphone privat im Netz.

Ich finde es übrigens ebenso wie Alucard85 spannend, dass die Erfahrungsberichte weitgehend extremst unterschiedlich sind. Und natürlich ist es bei einem Kinderwunsch, einer Schwangerschaft und bei einem Kleinkind einfach, darauf zu verzichten. Zudem ist das meines Erachtens auch eine Charakterfrage. Ich merke es auch in meinem Umfeld. Es gibt einige, die etwa mit der aktuellen Situation besser zurechtkommen und andere, die damit aus diversen Gründen gar nicht klarkommen. Zu denen gehört beispielsweise meine Schwester.

Dass das Dampfen wesentlicher günstiger als die klassischen Zigaretten sein soll, habe ich bereits gelesen. Ist es jedoch nicht schädlicher? Oder habe ich diesbezüglich etwas missverstanden?

Was hat es mit den Desmoxan Kapseln genauer auf sich? Kann man sie so lange, wie man es für notwendig hält, einnehmen? Und gilt selbiges auch für die Kräuterzigaretten?
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.21, 10:36   #40
nogames_
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2020
Ort: wien
Beiträge: 15
Bedankt: 11
nogames_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von defrel Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen und Erfahrungsberichte! Und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt wieder darauf reagiere. Ich hatte extremst viel um die Ohren und war daher höchstens mit dem Smartphone privat im Netz.

Ich finde es übrigens ebenso wie Alucard85 spannend, dass die Erfahrungsberichte weitgehend extremst unterschiedlich sind. Und natürlich ist es bei einem Kinderwunsch, einer Schwangerschaft und bei einem Kleinkind einfach, darauf zu verzichten. Zudem ist das meines Erachtens auch eine Charakterfrage. Ich merke es auch in meinem Umfeld. Es gibt einige, die etwa mit der aktuellen Situation besser zurechtkommen und andere, die damit aus diversen Gründen gar nicht klarkommen. Zu denen gehört beispielsweise meine Schwester.

Dass das Dampfen wesentlicher günstiger als die klassischen Zigaretten sein soll, habe ich bereits gelesen. Ist es jedoch nicht schädlicher? Oder habe ich diesbezüglich etwas missverstanden?

Was hat es mit den Desmoxan Kapseln genauer auf sich? Kann man sie so lange, wie man es für notwendig hält, einnehmen? Und gilt selbiges auch für die Kräuterzigaretten?
Die Kapseln mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe heißen Smoksan. Sind auf natürlicher Basis, von daher kann man die eben so lange einnehmen wie man glaubt dass es notwendig ist. Die Entzugserscheinungen hat man ja am schlimmsten anfangs wenn man eben zu rauchen aufhört. Finde da muss man auch einfach auf den individuelle Anpassung des Körpers achten. Vielleicht ist bei deiner Schwester nur für ein paar Wochen eine Unterstützung notwendig und dann geht’s schon von allein, vielleicht sind aber auch ein paar Monate sinnvoll. Weiß man dann aber schon von selber wenn man auf seinen Körper hört. Der Körper spricht ja ständig mit uns.
nogames_ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nogames_:
defrel (11.04.21)
Ungelesen 11.04.21, 19:29   #41
defrel
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Österreich, Italien
Beiträge: 54
Bedankt: 13
defrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punktedefrel ist schon ein Name im Untergrund. | 575 Respekt Punkte
Standard

Meine Schwester hat mich dann am 1. April berichtet, dass sie sich die Kapseln besorgt hat. Nachdem sie mit Aprilscherzen ein gewisses Talent hat, habe ich es zunächst nicht ganz glauben wollen, aber es gelingt ihr trotz der aktuellen Situation bislang es durchzuziehen. Ein paar Wochen Einnahme werden vermutlich nicht ausreichen, aber sie meint, dass es ihr besser als bei den anderen Anläufen geht. Und da bin ich schon besserer Dinge. Was ihr ebenfalls weitergeholfen hat, ist dieses Buch von Allen Carr. Seit meinem ersten Beitrag hat es rund vier Monate gedauert, aber gut Ding braucht nun einmal Weile. Trotzdem sicherheitshalber... Sind zwei Monate die Höchstzeit für die Einnahme?
defrel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.21, 10:38   #42
nogames_
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2020
Ort: wien
Beiträge: 15
Bedankt: 11
nogames_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@defrel Hey cool freut mich dass ich mit meinen Tipps ein wenig helfen konnte! Und nein also dadurch die smoksan Kapseln natürlich sind gibt das da keine Höchstzeit für die Einnahme. Wenn deine Schwester meint sie bräuchte diese Unterstützung von innen länger als zwei Monate kann sie das ruhig fortsetzen und erst dann absetzen wenn sie fühlt sie hätte mit ihrer Sucht Frieden geschlossen. Und sonst soll sie zur Sicherheit eine Packung zuhause vorrätig haben, damit falls sie mal wieder Lust zu rauchen verspürt, eine Kapsel parat hat. Alles Liebe!
nogames_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Sitemap

().