myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.09.17, 11:54   #1
mr.save
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 13
mr.save gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard Anklage wegen urheberrecht

hey ho

ich hab mal ne frage und zwar.

gestern abend hat mir jemand über whats app geschrieben ( ich kannte die nr. nicht)
er hat sich als ein kumepl ausgegeben der ein neues handy gekaudt hat und ne neue nr. hat.(der name kam mir bekannt vor,also es wäre möglich gewesen)
wir haben bisschen geschrieben und dann meinte er das er gern ein bild von mir haben möchte damit er es in sein handy speichern kan wegen anrufen.

das kam mir schon bissl komisch vor also hab ich irgendein google bild genommen ( ich dachte mir das er selber ein bild machen kann wenn wir uns das nächste mal sehen)

dann kam aber auf einmal 2x voicemails mit dem ungefähren inhalt :

"du %&$§ das bist nicht du, das is jemand bekanntes von instagram (da hab ich keine ahnung oO) ich kenn den wir sind befreundet und ich schreibe dem das, sowas nennt man urheberrechtverletzung."

und in der 2. sagte der:

"verkaufst du immer noch den herd bei ebay ? und dann kamen ne menge drohungen " oO

daraufhin hab ich nix mehr geschrieben.
und das mit dem ebay stimmt auch aber da hat er wohl meine handy nummer geggogelt.
da steht das alles drin.. auch mein familienname und der ort wo ich wohne. aber halt nichts genaues.



und heute früh kam die nachricht das die anzeige raus ist.

jetzt meine frage an euch...

muss ich das ernst nehmen?
ich kenn den nicht und hab auch keine ahnung woher der meine nr. hat.
falls wirklich ein brief kommen sollte.. muss ich den annehmen?
oder hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches erlebt?

irgendwie lernt man nie im leben aus oO
es gibt immer mehr idioten die einem das leben schwer machen :/
mr.save ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.17, 15:37   #2
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Dann lerne doch mal folgende Punkte:
* Schreib nicht mit Leuten die du nichts kennst. Wenn du meinst, du würdest ihn kennen, kontaktier ihn über einen anderen Weg.
* Anstatt irgendein Bild zu nehmen, steh doch einfach dazu, dass du ihm das nicht schicken willst
* Drohungen sind tatsächlich das Einzige, was hier strafrechtlich relevant ist. Daher dreh den Spieß um und sag ihm, dass du seine Drohungen bei der Polizei angeziegt hast. Oder klüger...ignorier ihn. BTW, warum steht deine Adresse einfach bei ebay drin? Die ist doch normal nicht sichtbar?
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.17, 16:40   #3
mr.save
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 13
mr.save gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Nachher is man immer schlauer ^^
Ich glaub Ich Hab es auch erstner genommen als es ist Oo .

Ich ignorier ihn und werd mich damit nich mehr befassen da es mir ehrlich gesagt zu dumm ist.

Es steht nich Meine komplette andresse bei ebay. Da steht halt Nur die Stadt. Das hat er gegoogelt und da Hab ich wohl bissl Panik bekommen :/

Alles cool. Hab bissl überreagiert.. wahrscheinlich Auch deswegen Weil Ich häufen Sachen Hab die nich jeder sehen sollte *_*

Danke trotzdem für die Antwort
mr.save ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Sitemap

().