myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Angeblicher Unfall im Auto, kann ich belangt werden?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.17, 00:43   #1
Fireraid
Random
 
Benutzerbild von Fireraid
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard Angeblicher Unfall im Auto, kann ich belangt werden?

Hallo,
um es kurz zu machen, ich habe einen Nebenjob als Pizzalieferant und Putzknecht in einer Pizzeria angenommen, den ich genau einen Abend lang ausübte und dann drauf geschissen habe, da ich wie Dreck behandelt wurde, während die Inhaber rauchten und Bier tranken, und der Jüngste von ihnen mich um halb 1 nachts nach getaner Arbeit als Vollkoffer dastehen ließ, obwohl er gefühlte 15 war.
Ich hab schwarz gearbeitet, hab nichts unterzeichnet, außer auf nem Fresszettel dass ich meine Bezahlung erhalten habe die ebenfalls unter aller Sau war.
Ich meldete mich nicht mehr, ging am Tag darauf auch nicht mehr hin, hab ja nichts unterzeichnet, niemand wusste wo ich wohne, was ich mache, Kontakt ausser Email ebenfalls unbekannt.
Nun erhielt ich eine Email von einem der Besitzer, dass ich angeblich einen Unfall mit dem Firmenauto hatte, das eigentlich ein Privatauto war, von dem man vom Aussehen nicht darauf schließen konnte dass es der Pizzeria gehörte.
Ich bin mir 100% sicher dass ich keinen Unfall hatte, und nun wird mir per Email Fahrerflucht+Unfall unterstellt.
Es hieß ich habe mich bei ihnen zu melden, damit sie mir helfen können, da sie sonst an die Polizei weiterleiten müssten.
Wie zur Hölle, kommen die drauf dass ich angeblich nen Unfall hatte, und woher die Beschuldigung der Fahrerflucht?
Wenn ich tatsächlich einen hatte, dann müsste jemand die Kennzeichentafel aufgeschrieben haben und zur Polizei gegangen sein, damit diese dann auf die Pizzeria schließt?
Wieso weiß dann die Polizei noch nichts davon?
Ich lebe in Österreich, kenne mich mit der Gesetzlage in so einem Fall leider nicht wirklich aus.
Ich habe per Email geantwortet, dass sie mir Details geben sollen wann und wo dies passiert ist, und dann gehe ich zur Polizei und regle das selber, da ich mit denen nichts mehr zu tun haben will.
Ist das alles einfach nur Bullshit um mir Panik zu machen, bzw um mich zurück zu locken um mir aufn Deckel zu geben, oder können die mir tatsächlich Probleme machen?
Dachte mir wenn ich selber mit der Polizei drohe stecken die ein, da ich ja schwarz angestellt war, aber wie gesagt, ich kenne mich leider kein bisschen aus.

MfG
__________________
Win10 - Intel Core i7-4770K 4x 4.10 GHz - Gigabyte GeForce GTX 970 EXOC 4GB - Cooler Master HAF 912 Plus - ASUS H87M-E (C2) - 2TB HDD - 120GB SDD - 16 GB ELIXIR RAM - Antec H2O 650
Fireraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.17, 01:18   #2
ReacH13
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 3
ReacH13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh selber zur polzei und schilder denen deinen "vorfall"
ReacH13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ReacH13:
Fireraid (30.05.17)
Ungelesen 30.05.17, 01:34   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.078
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Kannst du das bei der Polizei nicht so angeben, das du davon ausgegangen bist, das der dich fest anstellt, damit das nicht unter Schwarzarbeit fällt? Als du gemerkt hast, das der Schwarzarbeit wollte hast du abgelehnt. Und er dir deshalb jetzt einen in den Kaffee tun will.

Dann bekommt der einen auf den Deckel weil er Mitarbeiter schwarz einstellt.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Fireraid (30.05.17), karfingo (28.10.21), NDS Junkie (11.06.17), pillepalle001 (30.05.17)
Ungelesen 30.05.17, 08:50   #4
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

So serioes wie der daherkommt " wolle dir helfen" , wuerde ich im Moment die Fuesse still halten.
Er soll dir ein Protokoll einscannen und zuschicken, auf dem der Tathergang geschildert ist. Anonsten ist das heisse Luft und keine unbekannten Praktiken.
Schreib ihm hoechstens, das Du ihn nicht als vertrauenswuerdig einstufts, da er Dich, und da musst du gleich den Spiess rumdrehen, zur Schwarzarbeit animiert hat, dem du nicht weiter nachgehen wolltest. Und desweiteren gehst du davon aus, das sich nun versuchte Erpressung da einreiht .
Druck dir diese Seiten aber auch aus, von ihm und von dir. Manche finden sich im eigenen MailWald nicht mehr zurecht, wenn es dann doch hart auf hart kommen sollte..
Austria ist immernoch Rechtsstaaat. Da darf auch jeder Klage erheben, das klagen will. Also ueberlass es ihm den Anfang zu machen.
Wer schreibt der bleibt..altes Sprichwort..

Ferner ist sein Auto grundsaetzlich auch versichert und in der Ueberlassenschaft zur Arbeit, ob nun Privatfahrzeug oder nicht, ein hinzunhemendes Risiko der Arbeitgebers, wenn nicht vorsaetzlich oder grob fahrlaessig ein Schaden herbei gefuehrt wurde, ergibt sich auch fuer dich keine weitere Haftung; so die REGEL..Ausnahmen bestaetigen leider ab und an die Regel.

Da stinkt der Fisch vom Kopf her in seiner Konstruktion.

Die Polizei wird dir da auch nicht sonderlich weiterhelfen koennen, sei denn du wuerdest Strafanzeige stellen.
Selbst wenn Sie den Aspiranten in vergleichbaren Faellen schon aktenkundig kennen sollten, waere ohne Strafanzeige auch nichts zu gewinnen
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Fireraid (30.05.17)
Ungelesen 30.05.17, 12:07   #5
Fireraid
Random
 
Benutzerbild von Fireraid
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Danke schonmal,
ich habe selber kein Interesse daran zur Polizei zu gehen, möchte es so weit wie möglich auch vermeiden, da ich im Moment viel um die Ohren habe.
Jedoch möchte ich ebenfalls nicht, dass ich das alles auf die leichte Schulter nehme, und mir dann tatsächlich irgenwelche Konsequenzen drohen, Fahrerflucht ist ja nun echt nichts lockeres.
Das mit den Infos habe ich bereits angefordert, aber ich habe nun seit ca 48 Stunden keine Antwort mehr erhalten. Ich schließe mal daraus, dass die unnötig Panik machen wollten, da mir der Hergang des Vorfalls einfach komisch erscheint.
Ich werde nun mal noch abwarten und dann wie von Caplan vorgeschlagen darauf antworten. Die Kommunikation fällt nunmal auch schwer, da die 3 Jungs ausm Balkan sind und wirklich kriminelle Deutschkentnisse haben, sodass die Emails schwer zu lesen sind.
__________________
Win10 - Intel Core i7-4770K 4x 4.10 GHz - Gigabyte GeForce GTX 970 EXOC 4GB - Cooler Master HAF 912 Plus - ASUS H87M-E (C2) - 2TB HDD - 120GB SDD - 16 GB ELIXIR RAM - Antec H2O 650
Fireraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.17, 17:47   #6
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Um Himmels willen, was frägst du denn da noch nach?!
Auf so einen Unsinn sollte man niemals irgendwie in irgendeiner Form antworten.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.17, 09:50   #7
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Keinesfalls antworten aber Emails speichern. Schwarzarbeit ist auch kein Kavaliersdelikt mehr, er wird sich nicht selbst ins Bein schießen.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.17, 15:23   #8
Fireraid
Random
 
Benutzerbild von Fireraid
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn mir Fahrerflucht vorgeworfen wird, möchte ich mich schon informieren wie und warum, kann ja sein dass wirklich was passiert ist.
Aber in diesem Fall haben sich diese nicht mehr gemeldet, ich glaube das war einfach nur um mir nochmal aufn Sack zu gehen.
Ende gut, alles gut
__________________
Win10 - Intel Core i7-4770K 4x 4.10 GHz - Gigabyte GeForce GTX 970 EXOC 4GB - Cooler Master HAF 912 Plus - ASUS H87M-E (C2) - 2TB HDD - 120GB SDD - 16 GB ELIXIR RAM - Antec H2O 650
Fireraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 01:26   #9
Tiebone
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 19
Tiebone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab den Thread gerade erst gelesen, hier nur einige Sachen die noch relevant sein könnten;
Solltest du der Fahrerflucht beschuldigt werden seitens der Behörden, dann wirst auch DU angeschrieben durch die örtliche Polizei bzw, Staatsanwaltschaft.
Sollte dein Chef wegen eines Unfalls mit dem auf ihn angemeldeten PKW angeschrieben worden sein, wäre er recht dumm anzugeben dass du als "Schwarzbeschäftigter" im Rahmen deiner Arbeit für ihn den PKW gefahren bist. Und selbst dann würden sich die Behörden bei dir melden damit du persönlich dazu Stellung nehmen kannst.
Solange also kein offizielles Schreiben kommt, brauchst du nicht tätig werden.
Tiebone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tiebone:
Fireraid (26.06.17)
Ungelesen 26.06.17, 18:21   #10
Fireraid
Random
 
Benutzerbild von Fireraid
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiebone Beitrag anzeigen
Hab den Thread gerade erst gelesen, hier nur einige Sachen die noch relevant sein könnten;
Solltest du der Fahrerflucht beschuldigt werden seitens der Behörden, dann wirst auch DU angeschrieben durch die örtliche Polizei bzw, Staatsanwaltschaft.
Sollte dein Chef wegen eines Unfalls mit dem auf ihn angemeldeten PKW angeschrieben worden sein, wäre er recht dumm anzugeben dass du als "Schwarzbeschäftigter" im Rahmen deiner Arbeit für ihn den PKW gefahren bist. Und selbst dann würden sich die Behörden bei dir melden damit du persönlich dazu Stellung nehmen kannst.
Solange also kein offizielles Schreiben kommt, brauchst du nicht tätig werden.
Die Sache ist mittlerweile zum Glück vom Tisch, die Jungs schauen mich einfach nur noch böse an wenn ich an der Pizzeria vorbei gehe, wollten mir wohl wirklich bloß Schiss machen.
__________________
Win10 - Intel Core i7-4770K 4x 4.10 GHz - Gigabyte GeForce GTX 970 EXOC 4GB - Cooler Master HAF 912 Plus - ASUS H87M-E (C2) - 2TB HDD - 120GB SDD - 16 GB ELIXIR RAM - Antec H2O 650
Fireraid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Sitemap

().