myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zu alt zum Zocken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.13, 17:33   #71
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

bin auch 27 und spiele noch viel zu gerne Manchmal ärgert es mich aber ich finde einfach das Zocken besser ist als irgendeinen scheiß anzustellen. Zum Beispiel als ich jünger war, da haben sich die Leute in iwelchen Parks zugekippt und sich gerauft. Während ich zu hause CS 1.3 oder sonst was gespielt habe :P Kann auch nicht sagen dass ich es bereue oder bereut habe. Klar neben Beruf und Freundin muss man das alles bissl zurückstellen, aber so lange alles andere gut läuft spricht doch nichts gegen?!
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 18:50   #72
MAG7
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MAG7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Kurzfassung, die Spiele der jetzigen Generation sind keine Herausforderung mehr. Selbstaufladeente Energie und Schwierigkeitsgrad für Vollmongos sei dank. Wenn du denkst dich interessiert Gamen nicht mehr zock mal die alten Sachen, wenn du bei denen nicht fest hängst ist dein Interesse futsch.
Das ist es was mich selbst mit 16 Jahren an den meisten Games aufregt: Die Entwickler (ich deute da mal ganz leicht auf Activision und EA) setzen einem einen Schwierigkeitsgrad vor, den selbst 7-jährige hinbekommen. Aber wen wundert es? Die meisten Spiele ab 18 werden ja inzwischen von vielen Leuten unter 13 gespielt. Da muss der Schwierigkeitsgrad und der eventuell vorhandene Frustfaktor gesenkt werden.

Deshalb liebe ich Fallout oder Dishonored: Wenn man entdeckt wird/stirbt oder etwas in die Richtung kann man auch fast immer erkennen, dass es die eigene Schuld war. Man überlegt sich eine Strategie wie man schwere Brocken flankiert und dann taktisch ausschaltet.

Dieser Schwierigkeitsgrad ist bei Modernen Spielen fast nicht vorhanden. Was damals als viel zu leicht galt (ich erinnere an manche Level aus Super Mario World) ist heute "zu schwer".

Ich glaube das ist einer der Gründe, warum man weniger spielt: Man hat die alten Games gesehen und kennt die GUTEN Elemente, die sie ausgemacht haben. Man sieht Moderne Games und sieht diese Elemente eben nicht mehr, da fast alles für die breite Masse platt getreten und fast jede gute Reihe zerstört wird (alá Dead Space).
MAG7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 01:02   #73
dereremit89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
dereremit89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Kurzfassung, die Spiele der jetzigen Generation sind keine Herausforderung mehr. Selbstaufladeente Energie und Schwierigkeitsgrad für Vollmongos sei dank. Wenn du denkst dich interessiert Gamen nicht mehr zock mal die alten Sachen, wenn du bei denen nicht fest hängst ist dein Interesse futsch.
*hust* Dark Souls *hust*
dereremit89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 01:26   #74
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.189
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Meine Oma hat immer gesagt, wenn man aufhört zu spielen wird man Alt. Ein weiser Satz wie ich finde.

Ich spiele aber auch super gerne mal Gesellschaft Spiele, wie Dominion, Catan u.s.w
muss ja nicht immer am PC sein.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 05:00   #75
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Meine Oma hat immer gesagt, wenn man aufhört zu spielen wird man Alt. Ein weiser Satz wie ich finde.
Finde ich nicht.
Wer im Job stark gefordert ist, daheim eine Familie hat und noch einigen Freizeitaktivitäten nachgeht, fehlt einfach die Zeit um zu spielen.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 13:51   #76
Stone1976Cold
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Stone1976Cold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtig Big Duke,

seit meine Tochter auf der Welt ist, zocke ich auch immer weniger.

Davor hab ich Moha oder Cod stundenlang gezockt. Aber dazu hab ich auch schon lange keine Lust mehr.
Stone1976Cold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.13, 11:04   #77
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gehe auch auf die 50 zu, und muß feststellen daß mich Spiele immer weniger reizen. Habe sonst auch jeden Exclusivtitel gespielt, aber mit der Zeit fehlt die Motivation, da sich Alles ständig wiederholt. Außerdem gibt es in meinem Lieblingsgenre (Adventure) kaum mehr brauchbare Titel.
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.13, 22:38   #78
shinrainc
Gichtelhans
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 136
Bedankt: 142
shinrainc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von papa_panzer Beitrag anzeigen
.. schon die Thraederöffnung läßt nicht auf eine hohe Allgemeinbildung schliessen....
Deine Ausrufezeichen- und Punkteparty mit dem ein oder anderem Rechtschreibfehler grenzt hingegen an Genialität,hab ich recht?
shinrainc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.13, 11:06   #79
Doggy1989
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4
Bedankt: 21
Doggy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um auch was gesagt zu haben.
Ich werde den kommenden Monat 24 und merke das jetzt schon das es anders ist. (Ja ich kenne auch noch die Alten Teile wie "Nes, SNES, Sega" usw)
Um zum Thema zu kommen, ich denke das es am Spielemarkt liegt. Ich hab auch gelegentlich spiele innerhalb von Tagen oder Stunden durch gespielt. Crysis 3 liegt auf meiner Festplatte seit es heraus gekommen ist und ich hab es noch lange nicht durch gespielt.
Ich spiele momentan nur noch oder Hauptsächlich Rollenspiele und selbst da häng ich teilweise einen Monat oder mehr an einen Spiel...der Grund dafür so sehe ich das, sind die Games nicht mehr das was sie mal waren ... das ein oder andere war/ist noch ganz okay.
Beispiel: Final Fantasy
Ich bin großer Final Fantasy Fan hab bis zum 10.Teil alle durch gezockt manche sogar mehrfach.
Aber seit der 10 ist die Reihe nur noch Schrott...Angezockt und das wars ... mich sprechen die heutigen Spiele nicht mehr so an ... mitlerweilse zocke ich wieder Super Nintendo und komischerweise bin ich damit mehr zu frieden als wenn ich was neueres Spiele...
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Doggy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 20:36   #80
Claire_McLeod
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Claire_McLeod
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 128
Bedankt: 103
Claire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt Punkte
Standard

Egal ob man mich für gebildet hält oder nicht - ich bedanke mich bei allen die sich mit Ihrer Erfahrung an diesem Thread beteiligen - es ist schon spannend und vor allem beruhigend zu lesen das ich da nicht alleine bin.

Es stimmt schon das es nicht mehr dasselbe ist wie damals und es ist schwer vom Ton her hier nicht wehmütig zu klingen.

Crysis3 hat - nachdem ich mich dazu durchgerungen habe mir eine neue Grafikkarte zu kaufen - ganz gut.
Die Story hat mich nicht so richtig vom Hocker gehauen - die Kämpfe waren - ok (auf Veteran gespielt). Man hat viele Momente in denen die Grafik einem ins Auge springt, aber alles war irgendwie in ähnlicher Form schon einmal da und hat mich deswegen auch nicht vom Hocker gehauen. Ein Bedürfnis das jetzt im Multiplayer zu spielen hab ich nicht. Für mich ist das durch.

Ich hab 3, 4 Titel auf der XBOX360 gespielt die mich damals als Sie neu waren interessierten, mir auch ne XBOX360 gekauft - aber da ist jetzt die Luft raus und steht in der Ecke.

Von einem Kollegen hab ich einen Commodore VIC20 bekommen, mir jetzt einen "Datenrekorder" dazubestellt und 2 Paddles. Ich hoffe auf ein paar Text-Adventures (die es nach meiner Recherche durchaus gab) und hoffe das ich dort halbwegs anständige "Geschichten" finde da sich die Autoren (so hoffe ich) noch mehr Mühe mit der Story gegeben haben eben weil gerade die grafischen möglichkeiten mehr als klein waren...
__________________
"Wenn man in einem Raum der schlaueste ist, ist man im falschen Raum"
Claire_McLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 18:34   #81
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Claire_McLeod Beitrag anzeigen
Von einem Kollegen hab ich einen Commodore VIC20 bekommen, mir jetzt einen "Datenrekorder" dazubestellt und 2 Paddles.
Back to the Roots
Mit dem hat es bei mir begonnen und bei dir endet es damit - ist irgendwie witzig.
Zumindest kann man leicht selbst Programme schreiben und die Abwechslung die man haben will selbst steuern.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 09:55   #82
Tazmal22
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Tazmal22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin 29 und erlebe das seid 2 oder 3 jahren auch schon, liegt aber auch daran das ich nen job habe bei dem ich 6 tage die woche eingespannt bin .. ich zocke mal abends swtor aber nach 1 stunde ist die luft raus und jetzt hab ich mir ac4 geholt und hab noch lange kein ende in sicht, andere spiele zocke ich seid monaten und jahren nichtmehr .. ich bin ein totaler tropico fan aber teil 4 lag bei mir ewig auf eis jetzt und ich hab zurzeit auch nicht vor das wieder anzufangen.

Liegt wohl wirklich am alter das man enfach anders denkt. während ich früher im urlaub 24 stunden am tag gezockt habe, habe ich dieses jahr die wohnung neu gestrichen und umdekoriert
Tazmal22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 12:38   #83
kmafrb
mein zweites wohnzimmer
 
Benutzerbild von kmafrb
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Forêt-Noir
Beiträge: 0
Bedankt: 43
kmafrb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seid ihr alle junge Zocker, bin 58 und zocke leidenschaftlich Borderlands 2, mindestens 5-6 Stunden die Woche, am WE schon mal mehr..
kmafrb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 21:09   #84
Trinix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
Trinix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

thja das zocken ist bei mir auch schon lange vorbei...



gruß
Trinix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 22:19   #85
Gtafreak12
Trevor
 
Benutzerbild von Gtafreak12
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Gtafreak12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter der Woche bleibt kaum Zeit übrig, ab und an mal am WE, je nachdem was ansteht.

Aber gute Spiele zocke ich nach wie vor sehr gerne, das hat sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert...
Gtafreak12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.13, 22:40   #86
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Bei STEAM haben wir eine kleine, aber feine Gruppe. Da kommen Kiddies unter Vierzig und Rechtschreibverweigerer gar nicht rein. Und eigentlich wird mehr gechattet als gemeinsam gezockt, da die meisten die Singleplayer Sachen wie die Elder Scrolls Reihe oder Early Access Spiele antesten. Und seltsamerweise ist nostalgisches Schwärmen über die gute alte PacMan und Bard's Tale Zeit sehr selten.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 16:49   #87
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 252
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nix gegen leute die mit 40 noch zocken, aber wenn mein vater mich jedes mal zu sich hollt und fragt wie was funktioniert und man es ihm 10mal erklären muss, regt es schon einen etwas auf
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 17:35   #88
jooonews
Anfänger
 
Benutzerbild von jooonews
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 24
jooonews ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich merke das jetzt auch schon seit dem ich meine Ausbildung angefangen habe.
Vorher war ich bis spät in die Nacht am zocken und jetzt lese ich in Foren oder iwas anderes.

Ich habe mir Cod gekauft als es rauskam und habe bis jetzt 2stunden gespielt. Und wenn ich ein Spiel haben will kaufe ich es mir und spiele es nur ein paar mal und das war es dann.

Ich bin zwar erst 17 aber seit dem ich arbeite bleibt der Pc nur noch zum Musik höre oder mal was runterladen.
jooonews ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 20:20   #89
Dr. Stone
Anfänger
 
Benutzerbild von Dr. Stone
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 2
Dr. Stone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin jetzt gerade 27.

Bei mir ist das selbe hatte im September mit GTAV begonnen,
aber durch eine neue Freundin immer weniger Zeit dafür.

Und eigentlich gehts mir nicht wirklich ab.
Dr. Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Sitemap

().