myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

BenchIT.de - Betrug? Rechtliche Schritte?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.11, 11:10   #1
Marslwtf
Anfänger
 
Benutzerbild von Marslwtf
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 2
Marslwtf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BenchIT.de - Betrug? Rechtliche Schritte?

Hallo,

ich habe bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Festplatte bestellt, da mir die Lieferschwierigkeiten durch das Hochwasser in Thailand bekannt waren habe ich mir diesen Shop ausgesucht, da die Festplatte dort mit dem Lieferstatus "auf Lager, sofort lieferbar" ausgeschrieben war. Die Bezahlung erfolgte sofort per Vorkasse, da Rechnung leider nicht akzeptiert wurde.

Zirka eine Woche später erhielt ich eine E-Mail vom Betreiber des Online-Shops, dass Festplatten aufgrund der Lage in Thailand momentan nicht lieferbar seien und er keine Angaben zur Lieferzeit machen könne. Sollte man seine Bestellung stornieren wollen, so solle man ihm eine E-Mail schicken.

Ich habe zunächst ein paar Tage abgewartet und dann nachgefragt, ob man denn ungefähr ein Lieferdatum nennen könnte, falls es noch länger als eine Woche dauert bis die Festplatten wieder verfügbar sind möchte ich mein Geld gerne auf das angegebene Konto zurück - keine Antwort erhalten. Eine Woche später schrieb ich dann nochmal eine E-Mail mit der Bitte um Stornierung und einer Rückzahlung auf mein Konto - ebenfalls keine Antwort erhalten. Fünf weitere Tage später schrieb ich erneut eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung - wieder keine Antwort erhalten.

Ich habe schon mehrmals versucht bei dem Shop anzurufen, es klingelt immer nur drei Mal und dann geht der Anrufbeantworter ran, auf der Facebook-Seite des Online-Shops berichten Kunden von den gleichen Fällen.

Der Inhaber des Shops (Benjamin Günther) antwortet auch weder auf der Facebook-Seite des Unternehmens, noch über seinen privaten Account (habe ihm eine Nachricht geschickt).

Was kann ich da jetzt machen um an mein Geld zu kommen? Und kann ich eine Überweisung nach ~3 Wochen noch zurückbuchen lassen?
__________________
"When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down 'happy'. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life." - John Lennon
Marslwtf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.11, 18:18   #2
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alleine, dass er auf einer Verkaufswebsite Werbung setzt, hätte mich schon vom Kauf abgehalten.

Dir noch viel Glück
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 18:48   #3
Xen77
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Xen77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Scheiß Abzocker

Ich wurde auch verarscht!! 13.11 habe ich eine Platte gekauft 90€ die nicht da war...dann habe ich ihm geschrieben wenn es zu lange dauert, will ich mein Geld wieder haben. Dann hat er das storniert und gefragt ob ich ein vergleichbares Angebot haben möchte. Ich habe abgelehnt und gesagt der soll mir das Geld zurück schicken... keine Antwort schon seit 1,5 Wochen...telefonisch erreichen kann ich den auch nicht... nächste Woche wird die zwei wöchige Frist verschickt per Einschreiben! Wenn er darauf nicht reagiert, wird angezeigt ....und so weiter, bis zu Pfändung seiner Wertgegenstände, wenn er nicht zahlt.... der ist bei Facebook und macht auch noch Werbung von seinen Sachen...nicht zu fassen das er schon Monate damit durchkommt...der regt mich sowas von auf....!!!!!!!!!!!!!


Leute meldet euch... wer ist noch Opfer dieser Verarsche geworden..hat schon jemand sein Geld wieder bekommen??? Wie weit seiht ihr schon?? bei Anzeige??
Xen77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 10:44   #4
plewis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
plewis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benchit Internethandel: Abzocke !

Hallo Leute,

mir erging es genauso. Ich habe am 15.11.2011 eine Bestellung, welche anfangs vorrätig im Lager lag, per moneybookers bezahlt und nach einigen Tagen dieselbe E-Mail wie Ihr erhalten von wegen Lieferverzögerung. Nach einigen Tagen versucht, Kontakt aufzunehemn, allerings vergeblich. Die Vertragserklärung habe ich widerrufen und immer noch keine Antwort als auch Rückzahlung. Nach einigen Recherchen festgestellt, dass auch andere davon betrofffen gewesen sind. Ich habe mich nun an moneybookers gewendet und hoffe nun mit deren Hilfe den gezahlten Betrag wieder zu erlangen, da auch andere damit Erfolg hatten.
plewis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 14:11   #5
grobisonne
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
grobisonne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auch abgezockt worden von diesem Typ.
War heute bei der Polizei und habe Strafanzeige wegen Betrugs gestellt, bin einer von 12 die das schon gemacht haben, sagte man mir bei der Polizei. Ich lach mich schlapp und der verkauft fleißig weiter über seine Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Selbst bei seiner Bank habe ich angerufen, können auch nichts machen. Er kassiert jetzt einfach weiter und nichts passiert. Kann man das nicht irgendwo melden, um damit andere zu warnen?
grobisonne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 22:18   #6
grekos
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
grekos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eine sammelklage vom alle betrofene ist vielleicht besser und günstiger
grekos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 23:11   #7
Shazam09
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 77
Shazam09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm das wäre doch mal was für akte 2011 von sat1 die interessieren sich immer für so was.
Shazam09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 00:59   #8
pumlakum
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 75
pumlakum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pumlakum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 01:19   #9
donjonson55
Newbie
 
Benutzerbild von donjonson55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Stadt Soest ist meines Wissens in Nordrhein Westfalen ;-)

Man sollte die Seite auch mal bei "WOT" oder "Webutation" Bewerten, das sind beides Add-ons für gängige WebBrowser.
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.11, 12:42   #10
plewis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
plewis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geschafft !

Hallo,

ich habe nun nach mehr als einem Monat mein Geld mit Hilfe von moneybookers wieder zurück erhalten; grossen Dank an moneybookers. Falls auch andere Ihre Transaktion mit moneybookers abgeschlossen haben, wendet euch an Sie. Selbst, wenn Ihr als Gast die Bezahlung getätigt habt, könnt Ihr euch immer noch hinterher anmelden und den vollen Kundenservice nutzen, um Beschwerde einzureichen. Hoffe konnte einigen um Ihr Geld geprellten helfen; !!!!!!!FINGER WEG VOM BENCHIT INTERNETHANDEL!!!!!!!!!
plewis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 08:16   #11
cobepop
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
cobepop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab im Oktober auch eine Festplatte bestellt und das Geld über sofotüberweisung.de überwiesen und es kam auch wie bei euch kein Artikel. Hab schon angerufen, Emails geschickt etc.....

Hab vor 2 Wochen im Internet über die Polizei-Stelle NRW Anzeige gegen Benjamin Günther erstattet.

Wenn ich nicht in Sachsen wohnen würde, dann würde ich gern mal Soest fahren....


Grüße cobepop
cobepop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 11:59   #12
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe zwar mit BenchIT keine Erfahrung, aber durchaus mit anderen Internetversandhäusern, die ähnlich rühmlich sind... Ich habe meine Bank gebeten, eine Rückbuchung vorzunehmen - es ist Kulanz der Bank, ob sie sowas macht, oder nicht. Bei der Volksbank funktioniert es einwandfrei. Dazu eine mail, dass ich widerrufe und fertig. Leider bleibt man damit natürlich auf den Bankgebühren sitzen, sofern welche erhoben werden...
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 17:45   #13
Belle71
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Belle71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, mir ist leider auch so ergangen,
Festplatten als auf Lager gekennzeichnet, 1.11. Bestellt - Bezahlt - Geldeingangsbestätigung erhalten - danach auf allen Kanälen schweigen .... (telefon, handy, email, einschreiben)
ich werde morgen Anzeige erstatten, wer sich einer möglichen Klage anschliessen will, einfach hier melden, denk gemeinsam wird das wirksamer ....

es gibt übringens auch eine Facebookseite, aber hier auch keine Reaktionen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belle71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 15:58   #14
cobepop
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
cobepop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe heute eine Gutschrift von BenchiT auf meinem Konto gefunden.

Ich hatte Betrugsanzeige gestellt und ich habe auch eine Bestätigung von der Polizei in Soest erhalten und dass der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurde.

Also geht alle den rechtlichen Weg und ihr habt hoffentlich auch Glück!
cobepop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 16:53   #15
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf der Facebookseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schreibt ein gewisser Kai K., dass er mit dem Service äußerst zufrieden ist. Wenn man dann unter die Freundesliste von Kai schaut und dann Benjamin G. sucht, der im Impressum eingetragen ist, wird man schnell fündig
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 12:22   #16
schwarzambold
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
schwarzambold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Leute, Klagen ist hier eigentlich übertieben und kostet Euch nur unnötiges Geld, was Ihr unfähigen Anwälten im Notfall noch zusätzlich hinterherwerfen müsst. Schaut auf Euren Kaufunterlagen nach, ob Ihr via Moneybookers bezahlt habt und droht denen dass Ihr gegen BenchIT bei Eurer zuständigen Polizeidienststelle Strafantrag wegen Betruges stellen werdet und hilfsweise den Antrag auf Moneybookers ausweiten werdet, da sie ja das Geld für BenchIT eingezogen haben. Moneybookers wird Euch mit der Ablehnung aller Verantwortung in dieserf Angelegenheit kommen, da sie jedoch wissen, dass sie in jedem Fall mit drin hängen, werden Sie Bench IT Druck machen und Bench IT wird Euch Euer Geld schnell zurückzahlen. Vergesst nicht Fristen zu setzen, da sie anderenfalls keine Verpflichtung zur Reaktion haben.
So hab´ich´s gemacht und BenchIT hat mir angeblich OH WELCH WUNDER mein Geld zurücküberwiesen. Mal sehn wann´s bei meiner Bank ankommt.... Schönes Wochenende
schwarzambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 23:34   #17
plumpaquatsch69
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
plumpaquatsch69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe hier die Probleme aufmerksam verfolgt. Ich habe auch seit 02.11.11 mit Benchit zu tun und ich habe nun endlich meine Kohle wieder.
Ich habe ihm mit einer sehr zornigen E-Mail mit Mahnverfahren gedroht.
Das kann jeder in gang setzen!! Nach Auskunft eines Anwalts geht das auf Mahnantrag.de. Die Kosten (23 Euro) werden der von euch geforderten Summe aufgerechnet die Herr Günther bezahlen muss. Er müsste gegen den Mahnantrag Einspruch einlegen was ihm ja arbeit macht. Natürlich muss er ausdrücklich nochmal von euch angemahnt werden. Ich habe ihn ausdrücklich nochmal darauf aufmerksam gemacht dass dies meine letzte Mahnung ist und ich in Zukunft nur noch über meinen Anwalt mit ihm kommuniziere und ein Mahnantrag stellen lasse. Macht euch einen Screenshoot eures Kundenkontos da tauchen ja eure Mails an ihn auf, nachdem der Status auf "Gutschrift angewiesen" geändert ist (für Beweiszwecke).
Ich habe via Überweisung gezahlt das war mir eine Lehre solche Shops kommen für mich nicht mehr in frage.
PS: kleiner Tipp für die die ihn evtl. gerne doch noch anrufen wollen es ist eine Nummer von Herrn Günther auf der Homepage von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu finden. DA GEHT AUCH JEMAND RAN!!!
Ich weis nicht ob das erlaubt ist Telefonnummern hier zu posten.

Schöne Grüsse und noch viel Erfolg
Plumpi
plumpaquatsch69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Sitemap

().