myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gesetzeslücken ausnutzen. Intelligent leben!

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.16, 08:21   #36
Pit_65
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 10
Pit_65 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Würde man mich fragen, würde ich einen Steuersatz festlegen der für JEDEN eingenommenen Euro gleich gilt. Ganz egal ob es um Lohn, Gehalt, Mieteinnahmen Börsengewinne oder sonstwas handelt.
Das hast Du schon mal erklärt, aber das ändert nichts an der Steuerprogression und auf die kommt es an. Wie hoch soll denn Dein Steuersatz sein? 20% ab Null EURO? Da würden die Geringverdiener aber aufschreien!
30% mit 50.000 € Freibetrag? Und wenn dann jemand 300.000€ Jahreseinkommen hat und auf 250.000€ "nur" 30% zahlt, passt das dann in Dein Bild von einem gerechten Steuersystem?
Ehrlich gesagt, ich will es gar nicht mehr wissen...

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,
Verlebt? Wer soll das beurteilen? Soll es eine Kommision geben die die Ausgaben der letzten Jahrzehnte auf unnütze Ausgaben prüft und dann entscheidet?

Du (oder wer auch immer) untersucht meinen Lebensstil und entscheidet dann ob ich mein Leben so verbracht habe das ich für würdig erachtet werde das notwendige zur Pflege zu bekommen?
Sorry, ich bin hier raus. So ein Unfug! Kommision?! Ich brauche keine Kommision um zu beurteilen wer wie lebt.
Ich erlebe, das meine Bekannten und Freunde nicht sparen und ihre Kohle HEUTE
raushauen. Du hast Deinen Hund mit seinem teuren Futter. Du behauptest ...

Zitat:
... lernt auf dem Bau ramponiert sich die Knochen, ist mit 55 körperlich am Ende und kommt bei 15 € Stundenlohn auf ca. 1.800 Netto. Sparen konnte er bei aller Sparsamkeit nichts.
... was schon einiges aussagt, denn ICH könnte von 1800 € Netto sparen.

Ich habe auch nichts gegen Steuern. Ich findes es auch in Ordnung mehr oder sogar wesentlich mehr Steuern zu zahlen als gering oder geringer Verdienende.
Aber das muss auch seine Grenzen haben.
Ich habe auch kein Problem damit, das Leute meinen, sie müssten nichts für Ihre Altervorsorge tun. Jeder wie er mag. Sollen die Leute eben ihr ganzen Geld verprassen, ja sogar Konsumentenkredite aufnehmen.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass solche Leute sich dann auf mich verlassen. Da spiele ich nicht mit und gehe. Ich zahle heute mehr Steuern als der Durchschnitt, das ist ok. Und Morgen wird es mir Finanziell besser gehen als dem Durchschnitt und ich finde das auch ok.

Ob Du das nun verstehst oder nicht ist mir herzlich egal.
Pit_65 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pit_65:
MerZomX (02.08.20)
Ungelesen 21.06.16, 22:54   #37
scarred_in
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 58
Bedankt: 32
scarred_in ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer das "ich bekomme nur XXXX € mimimimi". Dann kriegt doch endlich euren Hintern von der Couch hoch und tut was dagegen. Das beste Mittel dagegen ist meist Bildung.
scarred_in ist offline  
Ungelesen 14.07.16, 14:55   #38
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pit_65 Beitrag anzeigen
Das hast Du schon mal erklärt, aber das ändert nichts an der Steuerprogression und auf die kommt es an. Wie hoch soll denn Dein Steuersatz sein? 20% ab Null EURO? Da würden die Geringverdiener aber aufschreien!
30% mit 50.000 € Freibetrag? Und wenn dann jemand 300.000€ Jahreseinkommen hat und auf 250.000€ "nur" 30% zahlt, passt das dann in Dein Bild von einem gerechten Steuersystem?
Der durchschnittliche Steuersatz (Einkommen) in Deutschland lag 2010 bei 19%. (Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Als Freibetrag könnte man Hartz IV (inkl. durchschnittliche Kosten für Wohnung etc.) ansetzen.

Für mein Empfinden wäre das "gerechter" weil nachvollziehbarer. Das jetzige System kann dazu führen, dass ein höheres Bruttoeinkommen zu einem geringeren Nettoeinkommen führt, weil sich der Steuersatz ändert. Das sollte mMn nicht sein. *

Das echte Problem sind aber die Ausnahmen, die es ermöglichen, die Steuern zu reduzieren. Steuerberater die einem das ermöglichen kosten halt erstmal Geld. Das wiederum bevorzugt dann die Vermögenderen.


* Edit: Das liegt aber nicht allein an der Steuerprogression.
tomcrswer ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
Ungelesen 02.01.18, 09:44   #39
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 264
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomcrswer Beitrag anzeigen
... Das jetzige System kann dazu führen, dass ein höheres Bruttoeinkommen zu einem geringeren Nettoeinkommen führt, weil sich der Steuersatz ändert. Das sollte mMn nicht sein. *

* Edit: Das liegt aber nicht allein an der Steuerprogression.

Ja?
Wie geht das denn?
Spammerman ist offline  
Ungelesen 23.01.18, 15:49   #40
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

oh je, bisher waren ja nur ein paar kleinere Ansätze um wirklich was zu sparen....

Natürlich klappt nicht alles für jeden, da ja unterschiedliche Voraussetzungen. Aber vielleicht mal konkrete Tipps:

Bist du Freiberuflich/Selbständig kann man viel viel mehr machen als wenn angestellt.
Also Kleingewerbe ist schnell und einfach angemeldet.
Ein kleiner Tipp war hier schon mal ABSETZEN von Kosten von der Steuer. JA da kann man viel viel machen. Meine Steuererklärung hatte jeweils 100-120 Seiten mit den entsprechenden Quittungen. Sammelt Quittungen in der Verwandschaft. Jede Glühbirne, Batterie zählt. Hier ist etwas Kreativität gefragt. Beispiel Rechnung für Autobatterie kannst du ganz Problemlos als USV Stromversorgung für deinen PC absetzen. Kauf hübsch bei Amazon oder ebay was ein und gebs zurück, aber die Rechnung setzt du trotzdem ab. Nett ist auch immer sich von den passenden Messen eine Eintrittskarte mitbringen zu lassen. Kann man nun absetzten (und vor allem die kilometerkosten + Tagesspesen). Damits auf dauer nicht auffällt das der eigene pkw zuwenig km hat. Biste mit anderen Familienautos gefahren (deines war ja gerade kaputt).

ein absolutes Highlight sind privat krankenversicherte im Alter von etwa 54 Jahren (muss UNTER 55 sein!). Auch selbständige (freiwillig) krankenversicherte, oder freiwilligversicherte mit höheren Mieteinnahmen sind absolut brauchbar!
Gemeinsam in dieser Gruppe ist sie bezahlen zwischen 400-800 Euro MONATLICH für ihre Krankenversicherung.
du hast ne firma, prima sie werden bei dir beschäftigt für sagen wir mal 500 Euro monatlich. jetzt kannst du pro diesem Mitarbeiter etwa 8000 Euro weniger Gewinn (der zu versteuern ist) kalkulieren. Macht vielleicht je nach steuersatz 2000 Euro + für dich aus
Dein Angestellter wird dir nämlich ganz einfach deine Kosten monatlich in bar bezahlen. Für den Angestellten ist das ganze immer günstiger. Er muss nun gerade mal 200 Euro für Krankenversicherung etc bezahlen!
sprich angestellter spart sich real 2-3000 im Jahr und du ja auch.
ach ja du kannst mehr wie einen angestellten haben.......

es gibt auch Möglichkeiten Geld zu verdienen auf die erst gar keine Steuer und Abgaben anfällt

wie glaubst du nicht?

na dann, halte doch mal ganz einfach als Dozent Kurse an Volkshochschule bzw. Volksbildungswerke. 2400 Euro darfste ganz legal im Jahr verdienen ohne was davon rausrücken zu müssen!

Kurse kannste von EDVthemen, Smartphone, Internet aber auch Tanzen oder was weis ich alles anbieten!

P.S. nun vielleicht hast du ganz aus versehen die Angabe in der STeuererklärung für das zweite Volksbildungswerk vergessen......

nebenbei kommst du jetzt auch vollkommen legal an die Billigversionen von Software wie msoffice etc heran. Damit kannste jetzt auch noch etwas "handeln".....

Kostenvermeidung....

Du zahlst GEZ, ja echt? Warum denn das?

Geh doch einfach zum Einwohnermeldeamt und melde dich ab! Als neue Adresse gibste irgendwas in Holland oder Spanien an.
Jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr um GEZ zu machen (abmeldung hinschicken), aber auch Strafzettel, falschparken etc werden jetzt künftig alle verjähren ohne bezahlt zu werden....

Kleiner Nachteil muss erwähnt werden. Das nächste Auto musste auf jemand anderes anmelden (das geht dann leider nicht mehr auf dich).

Wenn du willst musst du jetzt auch nicht mehr krankenversichert sein (wenn du freiwillig warst).
der_freak ist offline  
Ungelesen 23.01.18, 19:04   #41
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

jeden "Tipp" in einen extra Beitrag zu schreiben macht das Antworten etwas schwierig.

Zu dem Plan Kleingewerbe. Eine Gewerbeanmeldung setzt eine Gewinnerzielungsabsicht voraus. Generiert man keine oder unverhältnismässig geringe Einnahmen, werden Verluste nur vorläufig anerkannt. Kommt das Finanzamt zu dem Schluss, das da kein Gewinn zu erwarten ist (und das dauert längst nicht mehr so lange wie früher) wird es wahrscheinlich das Gewerbe zur Liebhaberei erklären. Und das führt dann sehr oft zu einer Rückforderung. Sicher ist das nicht. Aber die Möglichkeit alleine macht den Plan doch sehr riskant. Man weiss ja wie das Finanzamt so ist. Bekommt man Geld von denen, ist ein Jahr schnell vorüber. Kriegen die Geld von dir heisst die Devise "Geld sofort überweisen sonst Kopfnuss!"
Und die Idee allen möglichen Kram abzusetzen ist genau so riskant. Kommt das einem Finanzbeamten komisch vor wird genauer hingeguckt. Und wenn das FA einem erst mal so richtig in den Arsch guckt sind die lustigen Zeiten erst mal vorbei. Dann spielt es auch keine Rolle mehr das manche deiner Ideen schlicht und ergreifend Betrug sind und also mit dem Thema "Gesetzeslücken ausnutzen" überhaupt nichts zu tun haben.

Zu dem Plan als Dozent Geld zu verdienen. Mehr als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht, muss man dazu nicht sagen. Und ob die VHS so mit Lizenzen um sich wirft das sich der Handel (der übrigens nicht erlaubt ist) lohnt, das wage ich doch zu bezweifeln. Ich habe jahrelang mehrere Volkshochschulen betreut. Und keine davon hätte auch nur eine Lizenz abgegeben. Also auch mit Vorsicht zu geniessen.

Ins Ausland abmelden? Ja, das geht. Aber das mit dem Auto ist bei weitem nicht der einzige Nachteil. Ein deutsches Gewerbe kann man nur haben, wenn man in Deutschland einen Wohnsitz hat. Hat man den, zahlt man sehr wahrscheinlich Rundfunkbeitrag. Hat man den nicht, muss man im Ausland für sein Einkommen, seine Krankenversicherung und seine Rente sorgen. Das ist nicht so einfach wie sich das anhört. Und ob die Rundfunkgebühr das Wert ist, muss man sich fragen. Strafzettel, wenn man sie in Deutschland produziert, bekommt der Halter. Und wenn das ein deutscher ist, muss er die für dich zahlen. Ich würde solchen Ärger keinem antun, der mir einen Gefallen tun wollte. Wirst Du aber direkt erwischt, musst Du Deinen Ausweis vorzeigen. Einen deutschen PA hast Du ja nicht mehr. Den bekommt man nur mit einer Meldeadresse. Und ein ausländischer führt zur Barzahlung an Ort und Stelle. Ich würde das mal einen "Schiss auf den eigenen Schuh" nennen.

Krankenversichert musst du nicht sein. Aber dann bist du eben nicht krankenversichert. Die KV hat ja einen bestimmten Zweck. Sie soll dafür sorgen, das deine Arztrechnungen beglichen werden hast Du keine Versicherung, zahlst du eben selber. Ich hab mal im Netz geguckt, was eine einfache Blinddarm OP so kostet. Das sind so ca. 11 Jahre Rundfunkbeitrag. Da bekommt der Satz "Bleib gesund!" doch gleich ein anderes Gesicht.

Alles in allem sind das doch eher Tipps aus der komischen Ecke.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (23.01.18 um 20:25 Uhr)
Melvin van Horne ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
wotan1903 (02.06.23)
Ungelesen 24.01.18, 09:04   #42
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

@melvin
ich habe nur Ansätze gegeben
ABER was du da so erzählst ist schon einiger Quatsch. Du schreibst ohne jede Ahnung!
"Einen deutschen PA hast Du ja nicht mehr" ???? Hallo????
Wenn du dich abmeldest behältst du natürlich weiterhin deinen Pass! Je nachdem kann halt als Wohnsitz draufstehen "ohne festen wohnsitz oder ähnliches".
Ebenso ABSOLUTER SCHWACHSINN das du keinen Pass ohne Meldeadresse bekommst. Rechtlich ist die Passbehörde deines derzeitigen Aufenthalts dafür zuständig. Gebe zu das die sich gerne mal zieren und die Mitarbeiter da keine Ahnung von der Rechtslage haben. ABER Sie müssen ihn dir Ausstellen! Zur Not muss halt ein Anwalt nachhelfen. Es gibt bereits entsprechende Gerichtsurteile dazu!

Ich schrieb du musst nicht mehr "freiwillig" Krankenversichert sein. Wenn du willst, lass es einfach weiterlaufen. Aber du musst nicht mehr! Deine genannte blinddarmop kostet (ich habe gerade nachgeschaut) 2500 Euro. Hallo das sind vielleicht 6 Monatsgebühren, also kannst du dir fürs selbe Geld auch 2 solche ops im Jahr leisten. (bei 500 Euro Beitrag angenommen). Wieso rechnest du nur GEZ dagegen, musst ja auch gesparte Krankenbeiträge rechnen!
Alternativ schon mal was davon gehört das es auch internationale Krankenversicherungen gibt. Also sozusagen Private Krankenversicherungen und ohne Pflichtregeln wie in Deutschland mit Rückstellungen etc. Da kannst du z.B. Krankenhaus absichern wenn du willst. Sind immer noch Billiger als in Deutschland, vor allem da du Auswählen kannst was du wirklich absichern willst. Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit einer Schwedischen Gesellschaft. Aber wenn dir deutsch lieber ist, dekra bietet ähnliches. (Dafür brauchst du aber ne Adresse ausserhalb Deutschlands, sprich nen Briefkasten, das ist aber locker zu machen).

BETRUG? Also fast alles ist ziemlich legal.
Meldegesetz sprich abmelden, kannst du absolut legal machen. Es gibt viele nette Ferienhäuser in denen du absolut legal wohnen darfst, aber nicht als 1. wohnsitz. Also wenn du dahin umziehst musst du dich abmelden (sogar vorgeschrieben) und kannst dich nicht dort anmelden! Also was ist daran bitteschön nicht legal?
Wenn du die Gewerbeanmeldung machst BEVOR du dich abmeldest kräht kein Hahn danach! Strafzettel bekommt der Halter stimmt, und der gibt dann im Fragebogen an WER gefahren ist und das war es dann! Da der Fahrer korrekt angegeben wird gibts auch keine Repressalien gegen den Halter. Ansonsten würde sich jede Firma mit Firmenautos freuen wenn sie alles bezahlen müsste!

Kleingewerbe Gewinnabsicht. Habe ich etwa geschrieben das KEIN Gewinn gemacht wird. Natürlich erwirtschafte ich Gewinn! Aber dieser Gewinn ist natürlich nur so hoch das zusammen mit weiteren Einnahmen ich unter dem Existenzminimum bleibe. Also so 1000 Euro Gewinn wird beispielsweise gemacht. Liebhaberei ist ja nur wenn du keinen bzw Verluste machst. Mir ist kein Urteil bekannt wie hoch der Gewinn sein muss wenn Gewinn da ist! Und wenn du Mitarbeiter hast ist es eh meist etwas anders, denn da wird nicht mehr von Liebhaberei ausgegangen (zumindest wenn ausserhalb familie)

Handel nicht erlaubt mit schulversionen, na da verstoße ich doch glatt gegen AGBs, das ist aber zivilrecht! Betrug ists auch keines wenn Schulversion angegeben! Und jetzt kommt die Preisfrage... wohin schreibt der Abmahnanwalt wenn du keine Meldeadresse hast.....
der_freak ist offline  
Ungelesen 24.01.18, 09:21   #43
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

@melvin
dozent
es gibt auch volksbildungswerke neben den volkshochschulen. Geld ist Verhandlungssache und abhängig was für Kurs das ist. Am besten Bezahlt werden hochwertige Kurse, eben alles was so IT allgemein ist. Am schlechtesten bezahlt werden meist die Sprachkurse. Meine Einnahmen sind an einem 2 tägigem Wochenende so zwischen 500-800 Euro. Abendtermine mit allgemeineren Themen liegt so bei 50 Euro.
Mein hinweis ging hier dazu das du 2400 Euronen steuerfrei und ohne sonstige Abgaben verdienen kannst. 2400 Euro NETTO das enspricht für manche 2 Monate arbeit!

Rente????
Was hat Rente denn damit zu tun? Das Optimale ist du hast NIE Rentenbeiträge bezahlt und bekommst trotzdem ca. 800 Euro dann zukünftig Rente! (stimmt nicht 100%ig diese Aussage, ich weis, kommt aber am nähesten, du brauchst vielleicht ein paar Jahre aber da muss nicht echt was von dir bezahlt worden sein)
Strategie sollte sein möglichst nix einzuzahlen (wie gesagt du bekommst ja eh 800 Euro). Anstatt jetzt aber was einzuzahlen "sparst" du privat.
Jeder Selbständige macht sowas ja auch! (nun ja stimmt nicht jeder, aber das sind indivudelle Sachen, meine "Strategie" bietet zb. keine Witwenrente also Familien vielleicht ungünstig).

Und MEINE Strategien haben sehr gut funktioniert! Ich habe mich jetzt vor 6 Jahren (war damals 45) zur Ruhe gesetzt. Alles selbst erarbeitet und kein Lottogewinn. Es ist genug Vermögen und künftige Einnahmen da um auch ohne Arbeit sorgenfrei zu leben!
Also ich weis wovon ich rede!!!! Du auch?????

Klar war manches nicht absolut gesetzeskonform. Na und.... Aber ausser dem Staat wurde niemand geschädigt (er hat halt weniger Geld bekommen). UND ist jetzt selbst wenn eh schon alles verjährt!
der_freak ist offline  
Ungelesen 24.01.18, 10:17   #44
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

@Melvin van Horne
"Ein deutsches Gewerbe kann man nur haben, wenn man in Deutschland einen Wohnsitz hat"
wie kommste denn auf dieses schlaue wissen? Stimmt auch mal wieder nicht
Du brauchst nur einen Geschäftssitz und einen deutschen Bevollmächtigten.
Die Gewinne/umsätze müssen in Deutschland gemacht werden, das ist schon fast alles!
der_freak ist offline  
Ungelesen 25.01.18, 01:28   #45
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

schreib doch bitte nicht für eine Sache zig Beiträge. Das würde das lesen leichter machen.

"PA" heisst nicht "Pass" mit zwei vergessenen "s" Das ist die Abkürzung für Personalausweis. Eine Gewerbeanmeldung setzt eine ladungsfähige Adresse voraus. Die belegst Du mit dem PA. Postfach genügt da nicht. Dein Unternehmen hat seinen Sitz also auf jeden Fall in Deutschland. Wo du selber wohnst ist natürlich vollkommen egal. Für das Amt bist du an der ladungsfähigen Adresse anzutreffen. Und da kann man nicht irgendeine Adresse angeben. Da gilt die auf dem PA angegebene Adresse.

Bei einer Limited brauchst Du eine Adresse in England. Aber da gibt es Dienstleister die das für ein paar hundert Eu im Jahr bieten. Dazu kommt mMn noch ein Handelsregistereintrag. Das erledigt ein Notar. Der muss auch deine Gewerbeanmeldung (womit wir wieder bei der Geshichte mit der ladungsfähige Adresse sind) notariell beglaubigen. Kostet auch ein bisschen was.

Bist Du im EU Ausland gemeldet, brauchst Du das nicht dann reichen: Zuverlässigkeitsnachweis aus dem Herkunftsstaat in beglaubigter Kopie und beglaubigter deutscher Übersetzung (z.B. Amtliches Führungszeugnis, Leumundszeugnis oder Auszug aus dem Strafregister des Heimatstaates oder gleichwertige Urkunde sowie Gewerbezentralregisterauszug des Heimatstaates.

Thema Finanzamt. Wer Gewinn macht zahlt Steuern. Ausnahmen gibt es nur dann, wenn der Gewinn so gering ist, dass man es fast nicht Gewinn nennen kann. Der Trick allen möglichen Quatsch abzusetzen und sich so arm zu rechnen funktioniert wirklich. Das Finanzamt prüft nach bestimmten Mustern. Wenn zum Beispiel jemand drei Rechnungen im Jahr schreibt und dafür 20 Tankquittungen, 5 Geschäftsessen und zig Rechnungen für Kleinkram einreicht können die stutzig werden. Ebenso wenn sich dem Finanzbeamten der Sinn nicht erschliesst. Sachen, die Du für Deinen Eigenbedarf kaufst kannst Du natürlich als Kosten geltend machen. Aber die so beliebten 60 Zoll Fernseher als Präsentationsgerät, das Notebook und so weiter sind schon so ausgenudelt. Den Trick kennt nun wirklich jeder Finanzbeamte. Und wenn der Aussendienst klingelt und will die Teile sehen, braucht man eine verdammt gute Ausrede. Also nicht den Quatsch von "ist kaputtgegangen. Hab ich weggeschmissen. Ist mir gestohlen worden. Das er dir nicht das Gegenteil beweisen kann macht ihn wütend. Und dann drehen sie alles auf links.

Ich bin seit 14 Jahren selbstständig. Und obwohl ich die gesamte Buchhaltung von einem Steuerberater machen lasse habe ich bei beiden Prüfungen die ich hatte Beanstandungen kassiert. Nichts weltbewegendes aber immerhin.

Thema Tankquittungen. Daran schliesst sich nahtlos das Thema Fahrtenbuch an. Das war bei mir eine Beanstandung. Die haben wirklich verglichen ob die gefahrenen Kilometer zu den Tankbelegen passen. Da ist denen tatsächlich aufgefallen, das ich öfter einen 20 Liter Kanister (Rasenmäher) vollgetankt habe und bis zum nächsten mal tanken für 550 Km 20 Liter mehr verbraucht habe. Die Ausrede "Auf der Autobahn säuft er mehr" ging nicht. Die sehen am Fahrtenbuch wo man hingefahren ist. Und wenn es ganz dick kommt vergleichen sie das Leistungsdatum auf den Rechnungen mit den Fahrtzielen. Die sind schon endlos vielen Steuerkünstlern begegnet. Die kennen die billigen Tricks.
Dazu gehört natürlich auch die "mein Auto war kaputt" da habe ich das von xy genommen. Dann wollen sie die reparaturrechnung sehen. "Hab ich nicht, hab ich selber gemacht". Dann wollen sie die Rechnung für die Ersatzteile sehen. "Waren Teile vom Schrotti". Und dann fühlen sie sich verarscht. Das ist dann der Tritt auf die Mine.

Die ein Prozent Regel ist schon so ausgelegt, das sie sich nicht lohnt. Da wird der Neuwert des Fahrzeuges angesetzt. Auch bei meinem damaligen 12 jahre alten Volvo.

Natürlich bekommt der Halter den Strafzettel und kann auf den Fahrer verweisen. Das ist ja klar. Aber ich bleibe dabei. Ich würde keinem meiner Freunde mit dem ganzen Scheiss auf den Wecker gehen, nur um ein paar Kröten zu sparen. So geil ist Geiz nun doch nicht.

Krankenversicherung. Selbstständige die freiwillig gesetzlich versichert sind zahlen einen Mindestbeitrag von ca. 350 € der ist fast unabhängig vom Einkommen. Man kann ihn wohl etwas senken aber doll ist das nicht. Wen die nun neben ihrer Selbstständigkeit einen Job annehmen lässt sich die Krankenkasse beide Einkommensnachweise vorlegen. Ist die Selbstständigkeit lukrativer (und das sollte man ja bei 500 € annehmen) bleibt es bei der freiwilligen in bisheriger Höhe.

Man muss als privat Versicherter schon sehr einfältig sein um mit der 500 Euro Nummer zu wählen um aus der PKV rauszukommen. Es reicht aus, wenn man sein Einkommen unter die Bemessungsgrenze drückt. Das beliebteste Mittel ist die bAV. Denn da hat man einen Rechtsanspruch. Aber Teilzeit ,Zeitkonto und ähnliches gehen auch. Und als letztes Mittel bleibt noch die Arbeitslosigkeit. Irgendwelcher Fummeleien mit Bargeld bedarf es dazu nicht.

Wohnen im Ferienhaus? Kannst du natürlich. Und der erste gemeldete Wohnsitz ist automatisch der Hauptwohnsitz. Wohnungen im Ausland bleiben dabei unberücksichtigt. Auch wenn sie die eigentlichen Kriterien für einen Hauptwohnsitz erfüllen. So sagt es das Meldegesetz.

Ich schreib mal ganz langsam. Vielleicht versteht man es dann besser. Krankenversichert musst du nicht sein. Aber dann bist du eben nicht krankenversichert. Natürlich spart man erstmal Geld, wenn man keine Krankenversicherung hat. Aber das ist hoch riskant. Der Blinddarm ist ja eher noch was billiges. MS Medikamente kosten vierstellige Beträge im Monat. Ein Tag auf der Intensivstation ohne Beatmung kommt auf ca. 1.500 €. Und das kann ganz schnell gehen. Also der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.

Ausländische Krankenversicherung. Ja, das gibt es. Und die sind auch nicht teuer. Kommen aber nur für den in Frage, der in Deutschland nicht pflichtversichert ist. Von daher sind sie nur eine Alternative zur PKV. Und evtl ein Rettungsanker für Leute ohne Krankenversicherungsschutz. Für die meisten Arbeitnehmer also nichts.

Natürlich glaub ich dir das du mit all diesen Tricks zu Vermögen gekommen bist und mit 45 in den Ruhestand gehen konntest. Solche Glückspilze trifft man ja oft in Foren. Im wirklichen Leben fast nie. Aber das mag ja an den Leuten liegen die ich so kenne.

Ich bin jedenfalls froh, das ich genug verdiene um mir das Leben leisten zu können das ich führe und dafür nicht zu solchen, von mir immer als schmierig empfundenen, Tricks gegriffen zu haben.

Ich kann mich reinen Gewissens über die aufregen, die da im grossen Stil Steuern und damit Beiträge zum Gemeinwesen hinterziehen. Ich muss nicht zusammenzucken wenn in den entsprechenden Threads von "Schweinen" und "Verbrechern" die Rede ist. Und mir mir sagen zu müssen das mich eigentlich nur die Summe um die es geht von denen unterscheidet.

Ich würde das mal Gewissen nennen. Glaub mir. Da wo man ohne hinkommen könnte, da will ich nicht hin.

Und das soll mir die paar Kröten wert sein die ich vielleicht mehr haben könnte.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (25.01.18 um 01:33 Uhr)
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
JimPamse (02.09.20), mtoki (03.08.20)
Ungelesen 25.01.18, 07:57   #46
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

Also mein Gewissen macht Kopfstände und Jubelt sogar heute noch wenn ich denke was ich NICHT dem Gemeinwesen an Geld in den Rachen geschmissen habe. Dafür ist mir echt jeder einzelne Cent zu schade! In diesem Zusammenhang darfst du mich gerne Schwein, Verbrecher oder Steuerhinterzieher nennen, danke für die Komplimente.
Bei einer freiwilligen Versicherung zählen dummerweise nicht nur deine Einnahmen sondern auch Zinsen und Mieten, diese werden nicht gewertet sobald die auch nur irgendein Angestellter bist (da reichen 500 Euro).
Nicht Glückspilz sondern selbst erarbeitet (viele einnahmen, wenig Ausgaben (und da eben auch wenig Steuern).
Auto, wer hat denn gesagt das ich je ein Auto abgesetzt habe? Also KEIN Fahrtenbuch und KEIN Prozente abgesetzt. Trotzdem kannste z.B. für einen Messebesuch bei Cebit, Systems, Orbit, IFABO (ich weis letztere gibts heute nicht mehr) die Kilimetergelder ansetzen. Vor allem dann prima wenn man die 700 Kilometer zur Cebit gar nicht gefahren ist! (Beleg aber Eintrittskarte und Parkticket hat).
Für meine Arbeitseinsätze habe ich prinzipiell ein Mietauto/Bahn benommen, da kommste besser weg wenn das die Firma direkt übernimmt! Und wenn ich hatte da auch immer mal wieder nen Auto kostenlos dann. War ja Stammkunde.
Nett war auch mal die Lidlaktion mit Bahnfahrtkarten. Firma kauft diese einige (setzt sie ab), gibt mir die Karten damit ich hinfahren kann (und ich setzte sie gleich nochmal ab, Beleg die Fahrkarten).
Tja also meine selbständigen Angestellten wurden noch nicht mal "gefragt" ob sie noch anderswo Einkünfte hätten. Und dann hätten sie natürlich nie ihre Firma angegeben.
Glaub mir was ich so geschrieben habe funktioniert wirklich echt und ziemlichst problemlos! Natürlich muss man individuell auf jede Situation genauer schauen. Alles hat auch immer einschränkungen und vielleicht Nachteile. Aber auch Vorteile eben wenn man sie in der eigenen Situation nutzen kann.

Beispiel noch zu meinen "Angestellten". Vorruhestandsangebot angenommen. Mieteinnahmen, grosse Zinseinnahmen, privat krankenversichert, 54 Jahre alt.
2 Jahre bei mir angestellt -> bruchteil gezahlt für Krankenversicherung, Recht auch künftig in gesetzlicher zu bleiben, weitere Rentenjahre (kann damit 5 Jahre eher in Rente auch lohnend wegen Steuern). dann 18 monate arbeitslos (gar nix an kosten und bekommt noch bischen Geld sogar obendrauf), dann wieder etwas arbeiten, dann wieder arbeitslos, dann Rente klappt natürlich nur wenn man genug Beitragsjahre zusammen bekommt.
Mein Vorteil viele nette Angestellte zum "absetzen". Hatte immer 2!

Du denkst bei Krankenversicherung immer noch in einem viel zu ehrlichem Rahmen. Warst du schon mal privat bei einem Arzt? Was musst du denn dort angeben ausser deiner Adresse? Falls es nun nicht die richtige ist, dann geht die Rechnung vom Arzt nach einem Jahr ins Nirvana! Da gebe ich aber zu das ist dann wirklich Betrug, aber es funktioniert prima. Genau wie du früher "fremde" Krankenkarten benutzen konntest.

Geändert von der_freak (25.01.18 um 08:04 Uhr)
der_freak ist offline  
Ungelesen 03.08.20, 15:53   #47
mtoki
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 53
mtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punkte
Standard

Solange noch genügend Leute die Idee des Solidaritätsprinzips stützen, geht so etwas und das System hält das auch aus.

Wenn es nicht mehr von genügend Leuten gestützt wird, dann wird auch das Schmarotzen nicht mehr funktionieren.

Ich würde es auf jeden Fall ablehnen, ein System für viele, die auf ein Solidarprinzip angewiesen sind, abzuschaffen, weil es von wenigen ausgenutzt wird. Das würde die am wenigsten "leistungsfähige" Gruppe treffen.
Und wenn ich für mein Firmenfahrzeug 1% vom BLP versteuern muss und mir diese Zahl zu hoch erscheint, dann hat das wahrscheinlich in erster Linie was mit dem BLP zu tun.
Trotzdem werde ich von dem Geld niemals so ein Gefährt privat finanzieren können.
mtoki ist offline  
Ungelesen 31.08.20, 08:48   #48
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_freak Beitrag anzeigen
Du denkst bei Krankenversicherung immer noch in einem viel zu ehrlichem Rahmen. Warst du schon mal privat bei einem Arzt? Was musst du denn dort angeben ausser deiner Adresse? Falls es nun nicht die richtige ist, dann geht die Rechnung vom Arzt nach einem Jahr ins Nirvana! Da gebe ich aber zu das ist dann wirklich Betrug, aber es funktioniert prima. Genau wie du früher "fremde" Krankenkarten benutzen konntest.
also sorry - du sagst ja selber: betrug. möchte ich gar kein wort drüber verlieren.

schon mal überlegt, was passieren würde, wenn sich viele, viele, viele so benehmen würden? wahrscheinlich nicht, weil dein gewissen da ja offensichtlich gut mitspielt und sich nicht rührt...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Ungelesen 31.08.20, 09:39   #49
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elise Beitrag anzeigen
also sorry - du sagst ja selber: betrug. möchte ich gar kein wort drüber verlieren.

schon mal überlegt, was passieren würde, wenn sich viele, viele, viele so benehmen würden? wahrscheinlich nicht, weil dein gewissen da ja offensichtlich gut mitspielt und sich nicht rührt...
Nun du kannst ehrlich sein und angepaßt leben, ist ja deine Entscheidung....

Hier in dem Thread wurde aber nach Tips/Anregungen gefragt die vielleicht grenzwertig sind (oder nicht so ganz legal) bzw. Möglichkeiten darstellen.

DU musst ja nix davon machen und es wird auch nicht für jeden in Frage kommen. Es kommt immer auf die Situation an.

Beispiel: ich bin doch glatt vor Gericht wegen Betrugs verurteilt worden, Geldstrafe gabs, ABER es hat mich keinen Cent gekostet, da sie mich eben einfach nicht angetroffen haben (falsche Meldeadresse). Das ist jetzt schon laaange her. Verfolgungsverjährung ist eingetreten, sprich sie können mir gar nix mehr.

Nein Gewissen ist ganz ruhig!

Solidarsystem halte ich für scheisse! In der Krankenversicherung finanzierst du zb die Kinder von anderen mit. Wer die in die Welt gesetzt hat soll gefälligst selbst dafür blechen.

Wenn das Solidarsystem zusammenbricht, na und ist doch nicht mein Problem, denn ich habe da in der Zwischenzeit gut gelebt und meine Schäfchen in Sicherheit gebracht. Ich bin nicht auf Deutschland angewiesen.
ichbinshier ist offline  
Ungelesen 31.08.20, 11:34   #50
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.107
Bedankt: 13.084
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

„Nein Gewissen ist ganz ruhig!“
Dann schaff doch dein Gewissen ab!
karfingo ist offline  
Ungelesen 31.08.20, 12:12   #51
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinshier Beitrag anzeigen
[...]Nein Gewissen ist ganz ruhig!

Solidarsystem halte ich für scheisse! In der Krankenversicherung finanzierst du zb die Kinder von anderen mit. Wer die in die Welt gesetzt hat soll gefälligst selbst dafür blechen.
[...]
Widerlich...
Raus mir Dir aus Rente,Krankenversicherung, Arbeitslosengeld und Sozialhilfe!
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline  
Die folgenden 17 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
0815pogo (01.09.20), BLACKY74 (03.09.20), BugsBunny79 (31.08.20), Draalz (31.08.20), elise (31.08.20), gerhardal (18.09.20), JimPamse (02.09.20), karfingo (03.09.20), Kirkwscks4eva (31.08.20), MerZomX (31.12.22), mmatz (02.10.22), mtoki (03.09.20), MunichEast (31.08.20), nichdiemama (01.09.20), peter261286 (07.01.23), ShiiRLoXX (19.01.21), wotan1903 (20.10.20)
Ungelesen 31.08.20, 13:47   #52
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.664
Bedankt: 4.455
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinshier Beitrag anzeigen
Nun du kannst ehrlich sein und angepaßt leben, ist ja deine Entscheidung....


Solidarsystem halte ich für scheisse! In der Krankenversicherung finanzierst du zb die Kinder von anderen mit. Wer die in die Welt gesetzt hat soll gefälligst selbst dafür blechen.

Wenn das Solidarsystem zusammenbricht, na und ist doch nicht mein Problem, denn ich habe da in der Zwischenzeit gut gelebt und meine Schäfchen in Sicherheit gebracht. Ich bin nicht auf Deutschland angewiesen.
so viel essen wie ich kotzen könnte kann ich gar nicht, wenn ich sowas lese....
aber gut - wahrscheinlich zahle ich als angepasster mensch immer wieder für pfosten wie dich mit.
jaja, für DICH bestimmt nicht...
__________________
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!"
Sophie Scholl
elise ist offline  
Die folgenden 13 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
BLACKY74 (03.09.20), BugsBunny79 (31.08.20), Draalz (01.09.20), gerhardal (02.09.20), JimPamse (02.09.20), karfingo (03.09.20), Kirkwscks4eva (31.08.20), MerZomX (31.12.22), mmatz (02.10.22), musv (12.01.21), ShiiRLoXX (19.01.21), WarezHoneyBear (02.09.20), wotan1903 (20.10.20)
Ungelesen 19.01.21, 02:45   #53
psyko666
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 8
psyko666 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -2 Respekt Punkte
Standard

Ihr quatscht hier alle so viel, so lange Texte, aber keine kommt von euch mal auf den KERN der ganzen Sache zurück.
Nämlich das ein Unternehmen das Gewinn in Millionen erwirtschaftet es nicht mit den Menschen teilt die es ERARBEITET haben ! Sondern diese ausbeutet , Leihverträge und befristete Verträge aufdrängt , Arbeitspensum ins unmenschliche erhöht und TROTZDEM noch im Globalisierungskampf ins Ausland auswandern will. DAS IST DER KERN !
Würde man einfach den Gewinn mit den Mitarbeitern teilen hätten wir alle Wohlstand !
Rein von der Logik her ist es auch total lächerlich das eine Person im Geld schwimmt für das hunderte andere malocht haben. DAS ALLEINE sich gefallen zu lassen ist DUMM !!
psyko666 ist offline  
Ungelesen 19.01.21, 08:52   #54
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinshier Beitrag anzeigen

Nein Gewissen ist ganz ruhig!
Du hast einfach kein Gewissen und ich wünsche Menschen wie dir, dass sie irgendwann richtig auf die Schnauze fliegen.
csesraven ist offline  
Ungelesen 19.01.21, 17:02   #55
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.593
Bedankt: 48.688
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Also mehr als Hände über den Kopf zusammenschlagen geht hier definitiv nicht!
Also was man hier liest frag ich mich warum besagte Menschen noch in DE leben?!

Sich selber beschweren das man zahlen soll bekommt aber sicherlich Diverse Zuschläge die ebenfalls von der breiten Masse gezahlt werden.

Aber nu gut, das sei mal dahin gestellt und wurde ja bspw von Smarti Kommentiert und dem würde ich auch zustimmen

Und da das Board nicht dazu dienen soll diverse Straftaten auszuarbeiten und sich damit hier zu profilieren close ich an der Stelle mal.
~close
__________________


ShiiRLoXX ist offline  
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
DemiYes (24.05.23), elise (19.01.21), gerd_qwerty (28.01.21), gerhardal (28.01.21), heartlight (28.09.22), karfingo (19.08.22), MerZomX (31.12.22), MunichEast (19.01.21), wotan1903 (29.01.21)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Sitemap

().