myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Impfungen im Ausland durchführen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.14, 14:57   #1
ImNotHere
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Impfungen im Ausland durchführen

Moin,

ich befinde mich momentan bis Anfang Juni im Auslandssemester in Schweden. Danach verbringe ich einige Tage in Deutschland und fliege dann weiter nach Panama für 3-4 Monate. Nun muss ich mich allerdings noch impfen lassen u einige Impfungen brauchen eine Mindestvorlaufzeit. Weiß jmd ob es nicht auch möglich ist, mich vorab in Schweden impfen zu lassen?

Bitte um Rat, danke und allen ein schönes Wochenende
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 15:28   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Bin mir nicht ganz sicher, du solltest mal nach dem deutschen Tropeninstitut mal googlen. Auf deren Seite könntest du dich eventuell schlau machen, welche Impfungen geraten werden und wann diese Impfungen geimpft werden müsen. Eventuell mal den Hausarzt, Krankenkasse anrufen, die können dir sicher mehr sagen können.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 16:53   #3
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

emm lass dich besser nicht impfen gegen krankheiten die du dir in panama holen könntest
ja klingt doof aber mein stiefvater und onkel müssen ab und an mal ins ausland auf geschäftsreise
immer wenn die sich haben impfen lassen ging es denen hundsbeschissen
kollegen von denen haben sich nicht impfen lasse und den ging es immer prächtig
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei spoz:
wisgard (07.11.17)
Ungelesen 04.04.14, 17:19   #4
Malapascua
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 25
Bedankt: 13
Malapascua ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kannst du dich in Schweden genauso gut impfen lassen wie in Deutschland. Problem: Deine Auslands KV wird dafür nicht zahlen und du musst selbst dafür blechen.
Malapascua ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 17:53   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Auch in Deutschland muss er für die Impfungen selber zahlen, dafür kommt die Krankenkasse nicht auf.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 18:50   #6
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
emm lass dich besser nicht impfen gegen krankheiten die du dir in panama holen könntest
ja klingt doof aber mein stiefvater und onkel müssen ab und an mal ins ausland auf geschäftsreise
immer wenn die sich haben impfen lassen ging es denen hundsbeschissen
kollegen von denen haben sich nicht impfen lasse und den ging es immer prächtig

Bist du dann einmal Gelbfieber bekommst oder auch ganz nett Hepatitis A. Wir wollen doch nicht wie in Amerika anfangen den Leuten zu raten sich nicht zu Impfen. Sowas machen nämlich nur Dumme Menschen. Sieht man ja was bei den Amis abgeht.

Und nur weil sein Freund ohne Impfung hingefahren ist heißt das nicht das es beim nächsten mal auch so gut geht. Wenn es deinem Vater nach einer Impfung schlecht geht sollte er nächstes mal einen anderen Impfstoff nutzen.

Und natürlich kannst du dich auch in Schweden Impfen lassen. Für die meisten Impfungen musst du sowieso selbst zahlen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 16:02   #7
ImNotHere
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen

Und natürlich kannst du dich auch in Schweden Impfen lassen. Für die meisten Impfungen musst du sowieso selbst zahlen.
Also in De würden viele Impfungen von meiner Krankenkasse, Techniker Krankenkasse, übernommen werden.
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 00:44   #8
fritschy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 9
fritschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Auch in Deutschland muss er für die Impfungen selber zahlen, dafür kommt die Krankenkasse nicht auf.

Stimmt nicht. Die TK bspw. übernimmt 100Prozent - zumindest in Deutschland. Wie es im Ausland ablöuft weiß ich nicht. Aber dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen. Ich würd bei der KV anrufen.
Andere Krankenkassen übernehmen zB. 80Prozent aber haben einen höchstSatz pro Jahr vorgeben, der teilweise unter 100 Euro liegt.
Auslandsimpfungen können gerne ein paar 100 Euro kosten, allerdings schwatzen die einem in Deutschland auch gerne was auf, was gar nicht 100 pro notwendig ist.
Und dass es einigen Leuten schlecht geht, nachdem sie geimpft wurden, kommt häufiger vor. Man fühlt sich dann unter Umständen einige Tage schlapp und krank.
fritschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 14:32   #9
ImNotHere
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 25
ImNotHere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fritschy Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Die TK bspw. übernimmt 100Prozent - zumindest in Deutschland. Wie es im Ausland ablöuft weiß ich nicht. Aber dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen. Ich würd bei der KV anrufen.
Bin bei der TK und werde da am Montag mal anrufen, danke für die allg. Hilfe und schönes Restwochenende jedem Grüße aus Schweden
ImNotHere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 15:04   #10
Malapascua
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 25
Bedankt: 13
Malapascua ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Auch in Deutschland muss er für die Impfungen selber zahlen, dafür kommt die Krankenkasse nicht auf.
Natürlich zahlt die GKV normalerweise fast alle Impfungen. Polio, Diphtherie, Tetanus, Hepatitis A+B,... wird alles von der Kasse gezahlt. Manche Kassen zahlen sogar Malariarophylaxe.
Malapascua ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.14, 15:11   #11
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Die Pflichtimpfungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Einige Impfungen für die Reise, werden nicht von allen Krankenkassen bezahlt, bitte hierzu den Link verwenden und auf Seite 2 lesen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da die TK diese Impfungen bezahlt bzw. erstattet, ist eine andere Geschichte.

Was wichtiges, wenn man beruflich verreisen muss.

Zitat:
Impfkosten für berufliche Auslandsreisen müs-
sen vom Arbeitgeber getragen werden.
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Sitemap

().