myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Münzsammeln als Geldanlage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.12.19, 18:50   #1
Frader
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 44
Frader ist unten durch! | -66 Respekt Punkte
Standard Münzsammeln als Geldanlage?

Hallo.

Mein Vater (61) versenkt zur Zeit sehr viel Geld in das Sammeln von Münzen bei einem Unternehmen namens [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er sieht das ganz als Geldanlage da man ja heutzutage bei der Bank ja keine nenneswerten Zinsen mehr erhält. Er sieht darin also eine Geldanlage mit guter Rendite.
Er will seinen Nachkommen (also mir, Einzelkind) auch was hinterlassen können.

Ich bin jetzt da kein Profi darin aber ich traue der Sache nicht.
Auf die Frage woher er den wisse das er damit gute Gewinne machen könne konnte er keine mir schlüssige Antwort geben.
Er meinte nur das wären dort nur Sonderprägungen in kleiner Stückzahl (Angeblich 500-1000 Prägungen) und die werden "immer" im Wert steigen.

Ich weiß ja das man mit sowas Geld machen kann.
Aber ich denke dazu müsste man sich schon sehr in die Materie einarbeiten oder Expertisen einholen. Und das macht er eben nicht.
Er scheint da pur den Werbeversprechen dieses Unternehmens zu glauben.

Zu einem guten Verkauf gehören ja immer 2.
Einer der ein gewisses Geld für eine Ware haben möchte und jemand der auch bereit dazu ist dies zu bezahlen.

Ich denke mehr als den reinen Goldwert bekommt er da meist nicht raus, wobei der Einkauf dann sichererlich teurer ist.

Was meint ihr was ich da machen soll? Ich kann mir das nicht länger ansehen wie er in meinen Augen damit Geld verbrennt.

Geändert von Frader (23.12.19 um 19:00 Uhr)
Frader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Sitemap

().