myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bekomme ich Ärger bei verzögertem eBay-Versand?

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.14, 09:42   #1
grandy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 198
grandy ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard Bekomme ich Ärger bei verzögertem eBay-Versand?

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Ebay, möchte dafür aber kein neues Thema eröffnen.
Ich habe dort nun etwas verkauft jedoch kein passendes Packet dazu. Deshalb habe ich nun zeitgleich ein passendes Packet bestellt (ja Kartons sollte man wohl aufheben nur bei meiner 16m² Bude etwas schwer noch Kartons zu lagern :-/ ) für kleines Geld.
Jetzt wurde der Gegenstand schon gekauft und ich werde den Karton wohl erst am Samstag bekommen. Wenn es schlecht läuft eben nachdem der Paketbote aus der Filiale die Pakete abholt und damit würde das Packet erst am Montag, im worst case Szenario Dienstag, ankommen. Kann der Käufer da irgendeinen Protest einlegen oder einen Rabatt fordern da er im schlimmsten Fall die Ware erst 5 Tage nach seinem Kauf erhält?
Das es ein Fehler meinerseits ist, dessen bin ich mir bewusst und ich würde mich an seiner Stelle auch ärgern 5 Tage auf mein Paket zu warten. Ich habe das erste Mal Ebay verwendet und bin mit dem ganzen noch nicht vertraut. Das ganze lief jetzt doch ziemlich in Eile, da ich in einer Woche umziehe, einen Monat früher als geplant.
grandy ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 10:00   #2
tetje1993
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 2
tetje1993 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

§286 BGB Verzug des Schuldners
(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstandes unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.

Könnte man zur Not für dich auslegen, falls sich der Käufer beschwert. Schick ihm ne Mail, und dann müsste gut sein. Hat er schon bezahlt?
tetje1993 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tetje1993:
Ungelesen 14.08.14, 10:00   #3
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Nimm Kontakt mit dem Käufer auf und schrieb ihm das was du gerade im Forum geschrieben hast.
Wenn der Käufer nicht total daneben ist wird er deine Situation verstehen.

Das nächste Mal kaufst Du dir einen Karton in einer Postfiliale oder holst dir einen gebrauchten beim Mediamarkt.
rosstäuscher ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rosstäuscher:
Ungelesen 14.08.14, 10:13   #4
grandy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 198
grandy ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die schnellen Replies :-)
Bezahlt hat er wahrscheinlich schon, da er gestern Abend schon gekauft hat. Sicher weiß ich das aber erst, wenn ich nachher die Kontoauszüge ziehe.
Anschreiben werde ich ihn gleich noch, ich wollte aber gerne noch wissen wie es rechtlich aussieht was ich dank euch jetzt weiß :-)
Bei mir in der Postfiliale haben die leider nur eine Kartongröße und die ist zu klein für die Ware (PC Monitor) gewesen. Bei Mediamarkt nach gebrauchten Paketen zu fragen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das werde ich fürs nächste Mal zuerst versuchen
grandy ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 10:36   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
möchte dafür aber kein neues Thema eröffnen.
Das tust du aber bitte beim nächsten Mal!

1. ist es unhöflich seine Frage in dem Fragethema eines anderen zu stellen

2. ist eine völlig andere Thematik


Bei jemanden der hier seit 2009 registriert ist, sollte man eigentlich erwarten dies zu wissen!



-verschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 10:53   #6
ueker123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 14
ueker123 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Naja, dass du einen Karton zum Versenden brauchst, weißt du ja nicht erst seit gestern Abend?

Aber wenn die Auktion gestern Abend erst abgelaufen ist und der Käufer per Überweisung zahlt, ist das Geld Erfahrungsgemäß vor Freitag nicht auf dem Konto.
(Gut, wenn er gestern Abend schon online überwiesen hat vielleicht auch heute)

Selbst wenn das Paket Montag erst abgeschickt wird, sehe ich da noch keine wirkliche Verzögerung...

Nicht Jeder kann das Paket direkt am Tag des Geldeingangs oder einen Tag später abschicken.
ueker123 ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 11:30   #7
grandy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 198
grandy ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@Prince: Das Thema des TE's hatte sich so wie ich das gelesen habe schon längst erledigt bzw. von vornherein erübrigt.
Sonst wird immer darauf rumgeritten für jede Kleinigkeit ein neuen Thread zu eröffnen.
Auch sieht man es hier in relativ vielen Threads, dass Fragen die ähnlicher Natur sind auch von Mods gerne in einem Thread gesehen werden. Das habe ich so zumindest seit 2009 immer wieder gesehen und gelesen.
Wenn es falsch war entschuldige bitte die Unannehmlichkeit, es wird nicht wieder vorkommen. Ich bin mir bewusst, dass es ein ziemlicher Aufwand für euch Mods und Admins ist die Ordnung bei sovielen Usern zu halten und es wohl eine Sisyphus arbeit ist die einem auf die nerven gehen kann.
grandy ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 11:36   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
Auch sieht man es hier in relativ vielen Threads, dass Fragen die ähnlicher Natur sind auch von Mods gerne in einem Thread gesehen werden.
Wenn es Sammelthemen dafür gibt ja. Oder wenn es Fragen sind für die es schon zig andere Themen gibt.

Aber niemand hier hat etwas dagegen wenn man für eine völlig neue Thematik ein neues Thema eröffnet.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 12:14   #9
.:|RAT|:.
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 744
Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
da er im schlimmsten Fall die Ware erst 5 Tage nach seinem Kauf erhält?
Sollte eigentlich bei 5 Tagen kein Problem darstellen. Es kommt aber auch darauf an, was du in deinem Angebot angegeben hast. Also die Versanddauer nach Zahlungseingang.

Wenn es länger dauert, kann er natürlich einen Fall, wegen nicht erhaltener Ware, eröffnen. In meinem Fall zog das noch eine schlechte Bewertung nach sich

Wie groß ist denn das Paket? Also extra einen Karton Kaufen oder Bestellen würde mir ja nicht im Traum einfallen. Versuch doch mal dein Glück in einem Multimedia Shop. Ich bekomme meine Kartons dort immer kostenlos, nach sehr freundlicher Nachfrage
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
>>>| Klick für myGully Radio! |<<<

.:|RAT|:. ist offline  
Ungelesen 14.08.14, 12:40   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Kommt doch darauf an was der TE für eine Versand/Lieferung-Zeit in seinem Ebay-Angebot angegeben hat.
Außerdem ist es doch die einfachste Sache der Welt den Käufer eine Verzögerung per Mail mitzuteilen.
Ich verstehe nicht wo da ein Problem sein soll.

Wenn man allerdings dafür ein Thema aufmacht, stelle ich mir die Frage ob er überhaupt in der Lage ist den Monitor bruchsicher zu verpacken?
Fietze ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 14.08.14, 13:00   #11
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Jetzt ist ja Urlaubszeit,sagst einfach du bist erst Dienstag wieder im Ländle und schickst das Paket noch am selben Tag los.
oder ist offline  
Ungelesen 15.08.14, 07:18   #12
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

über eine nich so tolle bewertung brauchst du dich dann halt nich wundern oder gar beschweren. kannst evtl. vermeiden, wenn du den käufer informierst wann er die ware dann erhält.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline  
Ungelesen 15.08.14, 10:50   #13
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Dass eine Postfiliale nur eine Kartongröße hat ist, mal milde ausgedrückt unglaubwürdig. Dass man nicht auf die Idee kommt, im Wertstoffhof, im Supermarkt, Nachbarn, Schreibwarengeschäft nachzufragen ist eigentlich noch unglaubwürdiger.
Wenigstens dem Käufer hättest eine Email schicken können. Aber nicht mit dem obigen Text.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
Ungelesen 15.08.14, 11:52   #14
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Hat mir auch nie Ärger eingebracht wenn ich dem Käufer einfach mal direkt mitgeteilt habe dass sich der Versand ein wenig verzögern kann.
Solang alles freundlich bleibt gibts da normal 2 möglichkeiten. Entweder versteht der Käufer das weil dus direkt mitgeteilt hast. Oder er möchte es trotzdem früher haben dann musst du dir was einfalln lassen.

Aber wichtig ist halt was du als Versanddauer angegeben hast und ob der Käufer sich drauf berufen will oder nicht.

Ich selbst gebe als Käufer auch nur ne "schlechte" Bewertung ab wenn die Verzögerung länger als 2-3 Tage dauert und ich keine info dazu erhalten habe.
Setchan ist offline  
Ungelesen 15.08.14, 17:06   #15
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Dass eine Postfiliale nur eine Kartongröße hat ist, mal milde ausgedrückt unglaubwürdig. Dass man nicht auf die Idee kommt, im Wertstoffhof, im Supermarkt, Nachbarn, Schreibwarengeschäft nachzufragen ist eigentlich noch unglaubwürdiger.
Wenigstens dem Käufer hättest eine Email schicken können. Aber nicht mit dem obigen Text.
Eben.

Selbst unserer kleiner Postshop ( in einem Einzelhandelsgeschäft angesiedelt ) hat sämliche Paketgrösse reichtlich verfügbar, ansonsten gibt es mit Sicherheit Schreibwarengeschäfte, die sowas haben.

und eine freundliche eMail an den Verkäufer, das sich der Versand um 2 Tage verzögert, ist das mindestes, was man von einem seriösen Verkäufer erwarten kann, ebay oder nicht.
Tuxtom007 ist offline  
Ungelesen 16.08.14, 18:00   #16
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Versand erfolgt nach Zahlungseingang
Dann ist halt am Dienstag erst die Zahlung eingegangen beim TE. Wo ist also das Problem? Eine Email am Dienstag an den Käufer das die Zahlung nun eingegangen ist und der Versand nun erfolgt und er dann noch die Trackingnummer per Mail erhält, sollte reichen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
Ungelesen 17.08.14, 01:31   #17
Daimler92
Banned
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 111
Bedankt: 28
Daimler92 ist unten durch! | -87 Respekt Punkte
Standard

Du sagst einfach das es länger dauert, oder sagst einfach garnichts, kriegst höchstens ne negative Bewertung, also echt... ich hoffe du schnallst dich nicht in der Waschanlage an, ist ja mehr als Peinlich
Daimler92 ist offline  
Ungelesen 17.08.14, 05:51   #18
species8472
eigen Meinungvertreter
 
Benutzerbild von species8472
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Bedankt: 77
species8472 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell dir einfach vor DU bist nicht der Verkäufer sondern der Käufer...

SO WIE DU MÖCHTEST DAS DU BEHANDELT WERDEN WILLST.SO SOLLTEST DU AUCH DEINE PARTNER BEHANDELN !!!

EBAY hat jahre gebraucht um solche und ärgeren sachen nen RIEGEL vorzuschieben! und das ist auch gut so...jeder der seit mehreren jahren dabei ist weis was ich meine...ich bin seit 1990 bei ebay und habe bei 65 auktionen 100% positive bewertungen...lass dir ALSO bitte nicht von irgendwem erzählen,das es okay sei zu sagen "DER ZAHLUNGSEINGANG sei halt mal 3 Tage über dem EIGENTLICHEN BUCHUNGSTAG " etc... SOLCHE KOMMENTARE SOLLTEST DU GLEICH WIEDER VERGESSEN !!! denn GENAU darum geht es JA...
WER BEI SOLCHEN EINFACHEN ABLÄUFEN.WIE ETWA ABENDS MAL KURZ DAS KONTO ZU SCHECKEN WAS AN BUCHUNGEN EINGEGANGEN IST...DER BRAUCHT SICH NICHT WUNDERN WENN SICH DER PARTNER VERARSCHT FÜHLT...ODER WEIL AUF DIE SENDUNG DRINGEND GEWARTET WURDE.UND DURCH DEINE ACH EGAL EINSTELLUNG.STEHST DU DANN SEHR RASCH WOHL MÖGLICH IN EINEM RECHT SCHLECHTEN LICHT DA...ich sage nur " KOMMENTAR FUNKTION " darauf schauen ein der regel alle,die sich nen bild über ihren partner machen wollen...und DA kann DIR NE VERNÜNFTIGE HÖFLICHE KOMMUNIKATION mit deinem gegenüber so manches böse wort ersparen. UND DU SOLLTEST DIR MAL DIE AGBs von EBAY für den für DICH zutreffenden STATUS GENAUESTENS LESEN !!! DENN ES GIBT SEHR FEINE UNTERSCHIEDE WER als privater oder händler bri ebay auftritt...und eine auktion zum ende bringt .!.
... denn zu aller erst VERSTÖSST MANN GEGEN DIE AGB die EBAY AUFGESTELLT HAT...und KANNST VON EBAY DEMENTSPRECHEND BESTRAFT WERDEN.

UND VLL NOCH KURZ ZU DEM WAS tetje1993 GESCHRIEBEN HAT...SOLCHE POSTINGS KOMMEN IMMER DANN,WENN JEMAND INNER BAHN NEN "BGB" LIEGEN LÄSST!!! UND SOLCH FINDER,DANN DENKT ER ZEIGT SACHVERSTAND WENN ER,WIE IN DEINEM FALL MAL EBEN DAS TEIL IRGENDWO AUFSCHLÄGT UND IRGEND EINEN PARAGRAFEN NEBST GESETZESTEXT POSTET...DER ABER GAR NICHTS MIT DEM VORLIEGENDEN SACHVERHALT ZU TUN HAT...SOMIT IST DAS LEIDER BLÖDSINNIGER QUATSCH bzw DEINEM HALBWISSEN VERSCHULDET.WENN DU NICHT VERSTEHST WIESO DEIN ARGUMENT FALSCH IST.
und DU DIR VVL VON MIR AUF DEN SLIPS GETRETEN FÜHLST.ODER SO...
SORRY tetje1993 ... ABER SO IST DAS JETZT LEIDER !!!
wenn du wissen willst " WHY ? " DENK MAL SCHARF NACH...und wenn du ne meinung von mir haben magst.?. dann BITTE PM an MICH.
GREETZ LOCKDOWN
__________________
..wenn IHR keine ANTWORT wisst..
!!RICHTIG ist was RICHTIG ist!!
species8472 ist offline  
Ungelesen 17.08.14, 08:58   #19
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von species8472 Beitrag anzeigen
bla bla bla


Ich brech weg.

Seit 1990 - sicher?
ecstasy69 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ecstasy69 bedankt:
Ungelesen 17.08.14, 15:49   #20
Daimler92
Banned
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 111
Bedankt: 28
Daimler92 ist unten durch! | -87 Respekt Punkte
Standard

Keine Lust das alles durchzulesen
Daimler92 ist offline  
Ungelesen 17.08.14, 17:34   #21
davidgera
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 16
davidgera ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich geh mal davon aus dass der Käufer die Ware am 13. abends gekauft hat. D.h. wenn er überweist geht das Geld frühestens am 14. Raus das wieder Heißt das du das Geld am 15. erhälst die Standard Einstellungen bei ebay sind Versand 1-2 WERKtage nach Zahlungseingang. also Montag oder Dienstag. dann würde ich es aber an deiner stelle definitiv versenden
__________________
Sollte sich dieser Beitrag als unwahr herausstellen, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil!
davidgera ist offline  
Ungelesen 17.08.14, 21:15   #22
zkyyy
König der Welt
 
Benutzerbild von zkyyy
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 27
zkyyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von species8472 Beitrag anzeigen
und DA kann DIR NE VERNÜNFTIGE HÖFLICHE KOMMUNIKATION mit deinem gegenüber so manches böse wort ersparen.


Kannst du uns alle bitten den gefallen tun und das nächste mal nicht alles mit "Caps" schreiben? Ist nämlich sehr anstrengend zu lesen.

Danke
zkyyy ist offline  
Ungelesen 19.08.14, 14:37   #23
la_Yoe
Newbie
 
Benutzerbild von la_Yoe
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 69
Bedankt: 60
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zkyyy Beitrag anzeigen


Kannst du uns alle bitten den gefallen tun und das nächste mal nicht alles mit "Caps" schreiben? Ist nämlich sehr anstrengend zu lesen.

Danke
oder er sollte auch mal die Netiquette lesen

Zitat:
Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle wäre da [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
la_Yoe ist offline  
Ungelesen 20.08.14, 10:54   #24
Darkbringer
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Darkbringer hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -9 Respekt Punkte
Standard

Tja bam bararabam ... ...
Darkbringer ist offline  
Ungelesen 20.08.14, 17:45   #25
Dynamü
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 8
Dynamü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Dann ist halt am Dienstag erst die Zahlung eingegangen beim TE. Wo ist also das Problem? Eine Email am Dienstag an den Käufer das die Zahlung nun eingegangen ist und der Versand nun erfolgt und er dann noch die Trackingnummer per Mail erhält, sollte reichen.
Nicht sehr hilfreich, da die Überweisungslaufzeiten eindeutig geregelt sind.
Dynamü ist offline  
Ungelesen 20.08.14, 21:13   #26
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Kurze Gegenfrage.. wie findest Du es, wenn Du 10 Tage auf bezahlte Ware warten musst? also ich werde stinkig... wenn ich Dir online Geld überweise, ist es 10min später auf Deinem Konto, da kann man einen Versand am nächsten Tag erwarten...
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline  
Ungelesen 20.08.14, 21:19   #27
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist doch nun schon durch. Wieso muss man noch seinen Senf dazu geben? Dass die Frage hier nicht gerade sehr von Intelligenz und Selbständigkeit zeugt, da man sich die Frage selber hätte beantworten können sollte der Themenersteller selbst gemerkt haben.

Sehe hier nicht die Notwendigkeit das Thema noch weiter durchzukauen.


Sollte der Themenersteller doch noch was hinzufügen wollen (wegen eventueller schlechter Bewertung), so genügt eine PN an einer Super Moderator oder meine Person zum öffnen des Themas.



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
A3schrauber (28.04.18)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Sitemap

().