myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.03.18, 11:09   #1
NicoDance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 1.278
NicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt Punkte
Standard P-Konto und Pfändungszahlung

Hallo zusammen,

mal eine Frage an Euer Schwarmwissen:

ich habe ein P-Konto und auf dem Konto eine Pfändung des Finanzamtes (soweit auch richtig)

Jetzt zahlt meine Bank natürlich brav das, was über meinem Freibetrag ist, an den Gläubiger (soweit ja auch richtig)

ABER ... darf dieser Betrag (der an den Gläubiger gezahlt wird) dann zu dem gerechnet werden, was mir monatlich zusteht?

Denn ich meine, meine Bank rechnet folgendes:

Freibetrag 1500,-
Überweisung an Gläubiger 300,-(die sind dann quasi ja über meinem Freibetrag)
= 1200 Euro monatl. frei verfügbar

Danke im Voraus
NicoDance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.18, 11:21   #2
Inge Binge
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Inge Binge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Verständnis.

Du hast einen Freibetrag von 1500€
Du hast Eingänge von 1800€ (1500 Freibetrag plus 300€ Auskehrung)
Die Bank nimmt von den 1800€ die 300€ weg - Rest: 1500€ Freibetrag
Die Bank behält dann nochmal 300€ ein und läßt Dich nur über 1200€ verfügen?

Das klingt mir nach Monatsübertrag (unverbrauchtes Guthaben aus dem vorletzen Monat in die nächste Monate mitgenommen).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tip: Konto zum Monatsletzten immer auf Null bringen.

Geändert von Inge Binge (01.03.18 um 11:27 Uhr)
Inge Binge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.18, 13:29   #3
NicoDance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 1.278
NicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt Punkte
Standard

genau so schaut das im MOment für mich aus

Danke für den Tip, das mach ich normalerweise auch so ... ABER
ich hab am 30.12. dann Geld abgeholt (normalerweise bekomme ich ja auch am Automaten nur das ausgezahlt, was auch noch im Rahmen des Freibetrages verfügbar ist)

Eigentlich hätte ich (wie mir die Bank später mitgeteilt hat) nichts mehr bekommen dürfen, hab aber Geld bekommen und seit dem gehen Abbuchungen/Überweisungen zurück (incl Rücklastschriften und Mahngebühren), da die Deckung nicht gegeben ist
NicoDance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Sitemap

().