myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was macht ihr mit eurem Geld das ihr auf der Seite habt

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.17, 22:48   #71
ferdi2017
Cay Trinker
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 189
Bedankt: 108
ferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkte
Standard

Ha!
Ich geb sie wieder aus um mein teestube zu erhalten.
Hätte deutschland wenig Steuer , könnte ich urlaub machen in edirne , mama habe ich vermisst , jetzt sind 6 jahre vergangen und ich bin immer noch voller Sehnsucht.

Leider ist unser Hofhund in Edirne gestorben , war guter hund , war ein kangal
ferdi2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ferdi2017:
Ozanonur38 (09.11.18)
Ungelesen 27.08.17, 17:01   #72
dark_matter
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 69
Bedankt: 19
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Ich lege mein Geld momentan einfach so zur Seite. Dauerhaft möchte ich das Geld aber nicht bunkern, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird das alles irgendwann in den nächsten paar Jahren für ein Bauvorhaben draufgehen. Ein eigenes Haus ist für mich selbst wertvoller als gespartes Geld.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.17, 10:19   #73
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ferdi2017 Beitrag anzeigen
Hätte deutschland wenig Steuer , könnte ich urlaub machen in edirne , mama habe ich vermisst
Sei froh, dass die Steuern so hoch sind.

Stell Dir einfach vor, du stehst voller Freude in Istanbul auf dem Flughafen und wanderst dann von dort aus direkt in den Knast, weil du für die Behörden des kleinen Sultans als Terrorist registriert bist.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.17, 15:26   #74
ferdi2017
Cay Trinker
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 189
Bedankt: 108
ferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkteferdi2017 erschlägt nachts Börsenmakler | 6334 Respekt Punkte
Standard

Ferdi hat keine angst vor erdogan , wenns um mama geht , ist es ferdi egal .
mama hatferdi 9 monate in ihr bauch wachsen lassen und gratis wohnen dazu weischt?

Da ist es egal wenn ferdi türk. knast landet , aber warum soll ich im knast landen?

Ferdi ist unpolitisch und nett und hat vielen menschen die asozial benachteiligt sind , essen und cay gegeben ..

Eigentlich müsste ferdi , türke des jahres nomniert sein
ferdi2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ferdi2017:
Ozanonur38 (09.11.18)
Ungelesen 30.08.17, 23:17   #75
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Das geht ja nicht gegen den Ferdi. Ich glaub Dir gern, dass du der netteste Mensch in Deutschland und der Türkei bist. Aber das wiederum ist dem Erdogan egal. Der hat sowas schon mit ganz anderen Leuten ohne jeglichen Grund gemacht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Update:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es handelt sich wohl im 2 Leute mit türkischen Wurzeln, die aber nur noch den deutschen Pass besitzen.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.17, 21:53   #76
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Meine Frau und ich wir sparen gerade für ein Haus, haben knapp 140 000 EUR gespart und das hauptsächlich in Tages/Festgeld angelegt, damit wir schnell dran kommen können, wenn uns ein gutes Objekt über den Weg läuft, sowie einen kleinen Teil (20k) in Wertpapieren
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.17, 00:44   #77
Der_Lord
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Der_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteDer_Lord erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Ich kaufe mit meinem Geld Original Filme, original Software, Fantasie Bücher Freak(was auch viel kostet), und gerade IKEÄÄÄÄ Möbel, seit meine Messi EX Partnerin Entlich ausgezogen ist "80% der Wohnung belegt von ihrem Müll", ist jetzt in jedem Zimmer ein Echo und so leer wo ich jetzt Möbel rein stellen kann, wo vorher kein platz war. ^^
Der_Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Der_Lord bedankt:
mikebike58 (19.09.17), Samonuske (18.09.17)
Ungelesen 15.09.17, 04:54   #78
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Passend zum Bitcoin- diese Meldung der Tagesschau:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Panikstimmung am Bitcoin-Markt

Unruhe in der Krypto-Welt: Der Bitcoin-Kurs fällt und fällt. Einer der größten chinesischen Börsen hat am Donnerstag angekündigt, den Handel einzustellen. Kritiker, die vor einem Bitcoin-Crash warnen, fühlen sich bestätigt.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.17, 06:57   #79
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Hab schon gemerkt, wie sich gerade die Gesamtbilanz meiner Anlagen ins Negative verschiebt. Nicht schön. Mal sehen, wie sich das jetzt weiterentwickelt. So oder so, ich lass das Depot unangetastet. Ist nicht der erste Bitcoin Crash und ist auch nicht der erste Bitcoin Hack. Wir werden auch wieder neue Hochs sehen.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.17, 17:38   #80
MaxPow5
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 0
MaxPow5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
Dein Problem ist, dass Du nicht verstehst, das Edelmetalle nicht unendlich vermehrbar sind.
Die Meeresböden sind voll davon und wir haben noch nicht mal angefangen dort Rohstoffe zu fördern. Ist aber völlig egal, das Ende der Goldförderung an Land wirst du zu deinen Lebzeiten eh nicht mehr erleben.

Und mal abgesehen, von dem Verschwörer/Weltuntergangs Zeugs das du da von irgendwem nachplapperst, hast du immer noch nicht erklärt, was denn nun das Problem wäre, wenn morgen kein Gold mehr da wäre. Ein paar reiche Tussies könnten ein Schmuckstück weniger Tragen und müssten sich irgendwas anderes umhängen, um wichtig zu sein. Oh Gott bewahre...

Gold ist genauso wie Papiergeld oder Aktien, es steht nichts dahinter, außer der Glaube daran.

Trotz Überbevölkerung der Erde, wird die Anzahl der Menschen die sich Gold leisten können bzw. überhaupt einen "Nutzen" dafür haben, immer weniger. Es wird aber weiterhin wie verrückt gefördert. Schon alleine deswegen ist die Annahme, dass der Goldpreis langfristig stabil bleibt oder gar noch weiter steigt, meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch.
MaxPow5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.17, 06:11   #81
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

@MaxPow5,

Du machst einen Denkfehler, den viele hier machen.
Wie Du schon geschrieben hast ist der Meeresboden voll mit Gold (was vollkommener Bloedsinn ist) Vielleicht hilft Dir weiter, dass 1 Tonne Gestein, etwa 2-3 Gramm Feingold enthaelt. Du willst also 12 Tonnen Gestein vom Meeresboden sprengen und an die Oberflaeche holen um 1 Feinunze Gold zu bekommen?
Der Denkfehler besteht darin, dass sich der Preis nach den Foerderkosten richtet. Heute und an Land wo Bergbauunternehmen Gold foerdern, erfordert dieses einen enormen Aufwand - und der bestimmt den Preis der Ware Gold.

Papiergeld und Aktien entstehen an der Druckerpresse oder durch Knopfdruck am Computer. Es kann beliebig viel mit geringen Kosten hergestellt werden. Dies ist mit einer Ware die umstaendlich hergestellt oder gefoerdert werden muss- unmoeglich.

musv stellte eine Seite zuvor in einem Beitrag die Frage:
Welchen Wert hat Gold oder Silber für Dich? Für mich hat es maximal den Wert, zu dem ich es verkaufen könnte.

Die Antwort darauf lautet immer "Zu dem Preis der benoetigt wird um neues zu foerdern"

Da liegt der Hund begraben.
Man hat Euch erzogen, dass Edelmetalle kein richtiges Geld mehr sind, um Euch zu betruegen.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.17, 10:48   #82
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
musv stellte eine Seite zuvor in einem Beitrag die Frage:
Welchen Wert hat Gold oder Silber für Dich? Für mich hat es maximal den Wert, zu dem ich es verkaufen könnte.

Die Antwort darauf lautet immer "Zu dem Preis der benoetigt wird um neues zu foerdern"
Du verwechselst (wie die meisten BWLer) Wert mit Preis. Preis und Wert können den gleichen Betrag haben, müssen aber nicht.

Der größte Denkfehler dabei ist, den Preis anhand der Kosten festzumachen und daraus den Wert abzuleiten.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.17, 09:15   #83
MaxPow5
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 0
MaxPow5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
@MaxPow5,

Du machst einen Denkfehler, den viele hier machen.
Wie Du schon geschrieben hast ist der Meeresboden voll mit Gold (was vollkommener Bloedsinn ist) Vielleicht hilft Dir weiter, dass 1 Tonne Gestein, etwa 2-3 Gramm Feingold enthaelt. Du willst also 12 Tonnen Gestein vom Meeresboden sprengen und an die Oberflaeche holen um 1 Feinunze Gold zu bekommen?
Der Denkfehler besteht darin, dass sich der Preis nach den Foerderkosten richtet. Heute und an Land wo Bergbauunternehmen Gold foerdern, erfordert dieses einen enormen Aufwand - und der bestimmt den Preis der Ware Gold.
Wir fördern heute auf Arten Rohstoffe, wie es sich die Menschen vor wenigen Jahrzehnten nicht mal vorstellen konnten. Irgendwann wird es ganz normal sein Rohstoffe vom Meeresboden zu fördern. Aber wie schon erwähnt, der Zeitpunkt wo es unrentabel wird Gold auf herkömmliche Weise zu fördern, wird keiner von uns noch erleben.

Du klammerst dich an Förderkosten fest, aber die sind vollkommen egal. Denn wie immer geht es um Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage steht auf wackligen Beinen, weil Gold eben nur einen eingebildeten Wert hat. Zurzeit leben wir noch in einer Goldhochpreisphase, weil die Leute durch die Weltwirtschiftlage verunsichert sind und wie blöde Gold kaufen. Aber wie ich schon erklärt habe, wird das Gold den Menschen weder in, noch nach und schon gar nicht, wenn die große Krise ausbleibt, irgendetwas nutzen. Weil der Preis in jedem Szenario zwangsläufig fällt.

Klar, falls jemand viele Millionen auf dem Konto hat und nicht weiß wohin mit dem Geld, dann ist Gold eine Möglichkeit um sein Vermögen zu einem Teil abzusichern (hohe Verluste hin oder her). Aber für den normalen Menschen ist das in jedem Fall ein griff ins Klo.


Ich sag nicht, dass Gold in jedem Fall ein schlechter Kauf ist, aber es geht um den richtigen Zeitpunkt. Man kauft billg und verkauft teuer. Wer jetzt Gold kauf, macht exakt das Gegenteil davon.
MaxPow5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.17, 15:14   #84
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Und ich sage dass Menschen die nur auf Vertauen bauen, von der Geschichte immer enteuscht wurden. Insbesondere von Ihren eigenen Regierungen. Vielleicht wird man morgen einen Esel clonen der Gold schei....
Was Deine Ansicht von dem Preis anhand der Kosten anbetrifft.

Ich haette gerne einen neuen Mercedes, aber bitteschoen zum Preis meines ersten Kaefers.
Jeder der hier mitliest muss sich so langsam an den Kopf fassen.
Drollig dass wenn die Kosten zur Herstellung eines Produktes- oder Foerderung eines Rohstoffes unter dem Markpreis liegen, die Produktion eingestellt wird- oder die Firma macht pleite. (Scheint Deiner Logig nicht zu entsprechen)
Uebrigens haben wir Hier, nicht weit von meinem Angelplatz in Ardrossan (Suedaustralien -York Peninsula) ein Gebiet das einmal zu einer Goldmine wird- so der Preis steigt um die Foerderkosten zu decken.
Sollte der Preis fuer Gold crashen, machen die Minen dicht. Dann wird nur noch das Gold auf den Markt kommen, das als Nebenprodukt in den Kupferminen gefoerdert wird.

Die Foerderkosten fuer 1 Feinunze Gold belaufen sich derzeit, je nach Gehalt im Erz zwischen $850 und $950 US Dollar.
Heute liegt der Preis bei 1.196,41 USD je 1 oz (28,35 g) Gold. Die Feinunze fuer Edelmetalle (die hat ein anders Gewicht) = 1 oz.tr. = 31,1034768 g also ca. 3 Gramm mehr.Jetz kann jeder nachrechnen.
Und Du schreibst von einem hohen Preis?
Da hat sogar ALDI mehr Gewinn an seinen Produkten.

Uebrigens- jene die Gold in den letzten 100 Jahren hatten, haben Ihr erspartes ueber die Waehrungsreformen gebracht.
Wie ich bereits schrieb, hab ich Gold vor 12 Jahren fuer 500 Euro je Feinunze gekauft.
Gold wurde aber nicht teuer- sondern das Papiergeld weniger wert.
Heute gibt es fuer die Menge Gold immer noch den selben Mercedes- aber Du legst die Doppelte Menge Papier drauf.

Und noch etwas:
Gold ist ein Langzeitinvest fuer mindestens 10 Jahre.
Wer das nicht versteht, sollte die Finger ganz davon lassen und sich der Warentermienboerse zuwenden und in Kaffee oder Bananen investieren.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.17, 18:26   #85
harlekin6786
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 2
harlekin6786 sollte auf gnade hoffen | -15 Respekt Punkte
Standard

Wer durch Krankheit mit Ende 40 zum EU-Rentner wurde, kann leider heute mit 50 Jahren nix mehr auf der Seite haben. Nicht mal wenn man früher einer der Gut-Verdiener war .... es war halt einmal ... und ging nicht gut aus
harlekin6786 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei harlekin6786 bedankt:
serbillich (11.12.17), wotan1903 (06.11.18)
Ungelesen 20.12.17, 20:04   #86
jakobim
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jakobim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke aktuell sind Aktien eine der ertragsreichsten Anlagen allerdings möchte ich mich nicht selbst damit beschäftigen.
Gibt es die Möglichkeit Aktien fremdhandeln zu lassen? Sprich man gibt einem Broker eine Summe X und er darf beispielsweise 10% vom erwirtschafteten Gewinn einbehalten.
jakobim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 15:41   #87
Eiskönigen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Beiträge: 24
Bedankt: 9
Eiskönigen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hätte ich bloß welches würde ich es schön sparen, aber es bleibt nichts übrig bei mir. Lieber an der Seite lassen und sparen man weiß nicht was alles einen erwartet, und so ist man wenigstens ein wenig abgesichert im Leben.
Eiskönigen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.17, 18:33   #88
destiny133
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 214
Bedankt: 6.259
destiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punktedestiny133 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 490889 Respekt Punkte
Standard

Hatte gestern eine Reportage auf Sky gesehen.
Gold ist das einzige Zahlungsmittel was schon seit 1000 Jahren gibt.

Es gibt jetzt auch so eine Gold Karte wo zb 10 gramm Gold oben sind. Und man 1 Gramm Blättchen dann immer abreißen kann.

Gold soll, wird und bleibt die Zukunft.
destiny133 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.17, 09:10   #89
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

@jakobim: bei der ING-Diba kannst du z.B. über scalable.capital dein Vermögen anlegen lassen, ab einer Summe von 10.000 €... kostet dich dann glaub 0,75% gebühren im Jahr ... musst mal googlen, sowas gibt es überall... Kannst auch bei jeder Hypovereinsbank machen lassen.
Ich selbst stecke alles in mein Aktien & Optionsdepot, mit dem Ziel in 18 Jahren mit arbeiten fertig zu sein. Mein Ziel sind 7% Rendite im Jahr zu erwirtschaften...
2016 hatte ich nur 5%... dafür 2017 ganze 24%...
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.18, 22:11   #90
andy9000
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von andy9000
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 189
Bedankt: 407
andy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr euch schon überlegt, in Kryptowährungen / ICO´s wie z.B. Ripple zu investieren? Finde ich deutlich interessanter und ergibiger als die gängigen Wege in Deutschland.
__________________
andy9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.18, 17:06   #91
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich investiere das Geld in eine der besten Geldanlagen die es gibt. Nein, ich meine nicht den Wodka obwohl das ja eine der wenigen Anlagen ist, bei denen 40 % und mehr durchaus realistisch sind.

Ich investiere in mein Leben! Ich leiste mir Dinge aus der Kategorie "brauch´ich nicht, will ich aber und kann es mir leisten".

Ich weiss, man kann Glück nicht kaufen. Aber Spass. Und so bin ich z.B. stolzer Besitzer eines Fein Multimasters. Und das, obwohl für meine Basteleien ein No Name Werkzeug dicke reichen würde. Solche Sachen eben.

Zum Thema Geld mit Geld verdienen habe ich eine eigene Theorie. Wenn ich 10.000 Euro so sehr übrig habe das ich sie 5 Jahre "arbeiten" lassen kann, dann bekomme ich bei 3,5 % ungefähr 12.000 raus. 2.000 € Gewinn. Nicht schlecht. Aber was bedeuten 2.000 € in fünf Jahren für jemanden, der 10.000 mal eben so beiseite legen kann? Das sind alles geschätzte Zahlen. Ich hoffe aber, es wird auch so deutlich was ich meine. Wer so viel Geld übrig hat, das es nennenswerte Erträge bringt, dem nutzen diese Erträge eigentlich nicht.

Es gibt sicher auch höhere Erträge. Aber die haben auch ein höheres Risiko. Und ich habe zu hart für die Kohle gearbeitet um sie zu verzocken. Nun werden sicher Beispiele kommen "ja, ich habe aber mit xy aus 1000 € in vier Wochen 10.000 € gemacht". Das mag stimmen. Beim Lotto kann man ja auch aus ´nem Fünfer in 30 Sekunden Millionen machen. Wenn man denn gewinnt...

Ich weiss, das ich von Kryptowährungen, Aktien nicht genug verstehe. Und ich frage mich öfter mal wieviel war bei denen, die mit diesen Sachen nennenswerte Gewinne erzielt haben Wissen und wieviel war Glück? Ich denke mir das der Anteil "Glück" höher ist als sich manch einer eingestehen und vor anderen zugeben will. Für ein Lotterielos wären mir die Summen zu schade. Da bleibt es bei den 13,50 "Aktion Mensch" im Monat.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
nichdiemama (09.03.18)
Ungelesen 02.01.18, 21:15   #92
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Der Fein Multimaster ist aber auch geil
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.18, 21:34   #93
secula7689
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 72
secula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punktesecula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punktesecula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punktesecula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punktesecula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punktesecula7689 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 530 Respekt Punkte
Standard

Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, dann in P2P-Kredite investieren.
So unterstütze ich andere Menschen, die auf "übliche" Wege nicht zu Geld kommen und habe am Ende bessere Rendite als auf Tagesgeld und Sparbuch.
secula7689 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.18, 21:41   #94
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.296
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

Essen, Trinken, Sport, mein Auto schluckt viel, Frau, Wohnung und mit etwas Glück noch nen Spiel im Monat was gekauft wird.
Was übrig bleibt kommt in ne Spardose falls mal was Kaputt geht und es neu gekauft werden muss, oder Reparatur braucht.

Sparen oder Anlegen !? Wüsste nicht wieso, wenn der Crash kommt ist mein Geld nix mehr Wert und wie Alt ich werde weiß auch niemand. Daher sehe ich keinen Sinn fürs Alter zu sparen, wenn am Ende kein Geld da ist, naja dann gibt es nen Sprung in die Tiefe, ne Kugel oder nen ICE
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Quagmire22 bedankt:
lucabrasi76 (21.07.21), M@GIC (19.02.18)
Ungelesen 07.03.18, 18:17   #95
galuskafiv
.
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 171
Bedankt: 158
galuskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punktegaluskafiv putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1454 Respekt Punkte
Standard

Sparen für schlechte Zeiten.
Man weiß ja nie.
galuskafiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.18, 19:41   #96
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 264
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Brauche in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Auto ... ich befürchte, dass sich da bei meinem derzeitigen Wagen ein größerer Schaden abzeichnet.

Also wird gerade jeder Euro beiseite gelegt.
Ein Auto will ich nur sehr ungerne finanzieren - also Baranteil so hoch wie möglich!
Eventuell ein Diesel - die sind gerade relativ günstig zu bekommen ;-)
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.18, 16:36   #97
lmma
Käpt´n Capslock
 
Benutzerbild von lmma
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 119
Bedankt: 59
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

.. Ich geb mein "haben" immer für was aus, was sinnvoll und langfristig sich bewehrt machen wird. (Auf das Thema survival oder was man alles dafür braucht werde ich nicht tiefer eingehen...)
Und nebenbei.. Ich bin Angler. DAS sagt schon alles aus, wo das Geld bleibt..
Denn, wenn ich mal 2-3 Monate kein Angelkram kaufe, dann reise ich halt nach Japan für zwei Wochen

PS Spammerman:

Diesel soltest dir GAAAANZ genau überdenkst.
A: Wenn die Wollsocken das mit Fahrverboten Diesel durchbekommen wird es sehr Hart!
B: Steuerlich bringt es nur was, wenn jeden Tag paar Stunden mit unterwegs bist.
C: Diesel ist bald so teuer wie Normal
D: Wartungen sind (meines Wissens) wesendlich teurer als Benziner
__________________
Wer Fehler findet, kann die sehr gern behalten! K.I.T.T. war Cool.. Der rest fürn Arsch
lmma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.18, 13:27   #98
Tissasoft
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Tissasoft ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Falls es noch nicht genannt wurde: Oldtimer (Porsche 911er, alte Mercedes 70er Jahre), das "Problem" dabei: Du solltest dich zumindest ein wenig mit Autos auskennen und es ist eher eine langfristige Anlage. Sollte das Finanzsystem zusammenbrechen, bringt dir auch dein Oldtimer zu diesem Zeitpunkt nichts. Sobald sich der Markt nach 2,3,4,5 Jahre allerdings erholt hat, könntest du dein Auto wieder in Bares eintauschen.
Optimal bei diesem Thema ist, wenn du selbst schrauben kannst und Reparaturen durchführen kannst (kleinere Reparaturen können wenig Materialkosten aber hohe Zeitkosten haben, die du mit deiner eigenen Arbeit lukrativ durchführen könntest).
Ansonsten halte ich Immobilien in interessanten Dorflagen auch für lukrativ. Es gibt eine Orte mit ca. 2-10k Einwohnern, die sehr gut gelegen sind und die Preise sind da im Vergleich zur Großstadt deutlich attraktiver, aber geschenkt bekommt man auch dort schon lange nichts mehr...
Tissasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.18, 21:03   #99
zuyvox
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 1
zuyvox ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also WENN ich mal ein bisschen was übrig habe, dann kaufe ich mir davon alte PCs (nie mehr als 30 Euro) oder ich lege es zurück um im Sommer mit vielen Freunden mal eine Woche in den Urlaub zu fahren. (Meistens mieten wir uns ne Hütte und schmeißen die Kohle zusammen)
zuyvox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.20, 15:18   #100
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Tja, ich hab's Euch gesagt. Goldpreis heute bei 1.620.19 Euro.
Und Nein, ich bin kein Gott.
Jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand konnte das vohersehen.

Wo sind nun all die "klugen" Leute, die mir damals widersprochen haben?
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.20, 15:48   #101
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Jetzt bist du dank deiner gottähnlichen Intelligenz durch Goldhandel zu unfassbare Reichtum gekommen und hast nichts besseres zu tun, als hier anzugeben?
Oder........
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.20, 16:01   #102
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Danke,
Ich strebe nicht nach Reichtum.
Ich sehe meine Arbeit als Speicher in einer Batterie, von der die Regierung zu viel abgezappft hat.
Das akzeptiere ich nicht, denn es ist mein Lebenswerk, das meinen Kindern gehoert und meine Rente ist.
Ich weigere mich, meine Arbeitskraft an krimminelle Staatsdiener wie Dich zu verschwenden. Denn genau das bist Du.
Eine schaebige Kreatur, voller Neid
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.20, 21:28   #103
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.650
Bedankt: 3.259
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1013612189 Respekt Punkte
Standard

Für was braucht man Gold ??

Für nix, was man in der Industrie braucht ist minimal und Schmuck ist nicht lebensnotwendig.

Wer in Gold anlegt, hat keine Ahnung

und @ztrump
ist ziemlich wirres Zeug, das du hier präsentierst....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.20, 03:37   #104
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe es für Menschen aus an denen mir etwas liegt.
Dann braucht sich später niemand um ein Erbe streiten, und der Staat hat auch nichts davon.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
musv (24.07.20), wotan1903 (29.07.20)
Ungelesen 24.07.20, 11:46   #105
mtoki
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 53
mtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punkte
Standard

Ich freue mich auch nicht grade über das, was ich in Form von diversen Steuern und Abgaben beim Staat abliefere, aber ich würde mal sagen, dass es sehr viel Infrastruktur ohne den "Staat" nicht gäbe. Wenn wir darauf angewiesen wären, dass der "Markt das alles regelt", dürfte es schwierig sein, außerhalb eines Ballungsgebiets auch nur einen Stromanschluss zu bekommen.

...und mein Posting würde ich als Postkarte an mygully schicken...falls denn Sender und Empfänger in einer Region sitzen, die so groß ist, dass es sich für ein Unternehmen lohnt, sie zu bedienen.

Aus diesen Gründen kann ich es aushalten, wenn sich irgendwelche A...löcher im großen oder kleinen Rahmen Vorteile auf Staatskosten verschaffen.
mtoki ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei mtoki bedankt:
musv (30.07.20), RolloP (29.08.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Sitemap

().