myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie leistet ihr euch Teurere Dinge? Und was gebt ihr alles im monat aus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.10, 21:11   #36
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sparen ist ja ne tolle sache, aber sicher nicht für jeden realisierbar.
was willste monatlich 50 euro für nen lcd tv sparen... wenn man den dann bezahlen kann,
gibts wieder zig neue geräte und son veralteten mist will dann keiner mehr.

ich will darauf hinaus, das ratenzahlung eben nicht schwachsinn ist... ich kann mir
auch nicht vorstellen, das ihr alle erst brav spart und dann bar bezahlt.
so gut wie jeder deutsche hat schulden und mehrere ratenzahlungen an der backe,
und dann wollt ihr hier alle erzählen das ihr die sparer seit?

ne sorry... bei einigen glaub ich das hier, aber alle? überlegt doch mal.


ne ratenzahlung ist sicher in erster linie für das unternehmen ein gewinn,
aber sie erfüllt wünsche oder nötige anschaffungen sofort.
wie bei mir letztens geschehen... tv kaputt.. sicher keine große sache,
da er ja nicht lebenswichtig ist.. aber da ich noch rund 500 euro auf der kante hatte,
kaufte ich nen neuen lcd.
dumm nur das mir rund 1 monat später.. also vorgestern, meine waschmaschine nen
stinkefinger zeigte und das zeitliche segnete.
und was jetzt? soll ich jetzt 6 monate sparen, weil ratenzahlungen ja so schlecht sind?
nö... ab in nächsten euronics und waschmaschine auf raten gekauft.

soll bedeuten, das ratenzahlungen niemals schlecht sind... nur wenn derjenige
zu blöd ist, sein budget zu checken, ob er sich immer mehr ratenzahlungen leisten kann,
ist derjenige schuld und nicht die möglichkeit der ratenzahlung.
wenn der engländer nicht spielen kann, ist der ball schuld....

so gut wie jeder mensch hat ne ratenzahlung am laufen, z.b.

Auto
Haus
TV
Küche
Sofa
Waschmaschine
Handy
und und und..

ich hab familienzuwachs bekommen und brauchte z.b. nen größeres auto..
so und wo soll man das geld nun auf die schnell hernehmen?
schonmal 15.000 euro gespart (preis nicht bindend)?
ich wollte dann nicht erst nen auto kaufen, wenn der kurze 18 ist.
also ab zum händler und finanziert.. wo ist das problem?
hätte mir auch nen gebrauchten für 2000 holen können,
aber da steckste jeden monat mehr als 100 euro rein, dafür bekomm
ich schon nen 15000 euro wagen finanziert.
da wäre man ja total bescheuert, sich mit ner alten gammelmöhre abzuquälen.


wie gesagt, bei einigen glaube ich das hier, aber macht euch doch nicht alle lächerlich und sagt mal die wahrheit. ist ja nicht zum aushalten.
ich kann auch schreiben: was schulden? wie kann man nur geld ausgeben was man nicht hat?

na ganz einfach... ein blick auf unsere regierung, die machts doch jeden vor wie einfach das ist.

ich sehe an schulden oder an ratenzahlungen nichts schlimmes, solange man die schulden im auge behält
und brav bezahlt.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 22:07   #37
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schulden sind der erste weg zur Selbstzerstörung. Aber das kann man als Nicht Schwabe natürlich nicht wissen/verstehen =)
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 22:25   #38
Eck0
We are one
 
Benutzerbild von Eck0
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 620
Bedankt: 1.083
Eck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt PunkteEck0 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146704 Respekt Punkte
Standard

Ich wohn noch daheim und zum Glück ist das Einkommen meiner Eltern so, dass wenn ich Geld brauche, auch kriege, dass ist immer sehr entspannend wenn man nicht immer über den Preis des Urlaubs oder so nachdenken muss. Ich bin nicht verwöhnt, ich kauf mir gerne Marken-Klamotten aber auch nur alle paar Monate und Taschengeld liegt auch bei 50€ genauso wie 50€ Essensgeld da ich inner Woche 3 mal Nachmittags-Schule hab.

Wenn ich mal was größeres wie en Fernseher oder en neuen iPod haben will dann muss ich dafür auch was leisten. Beim letzten iPod Touch hab ich en ganzes Zimmer mit Ikea-Möbeln zusammengebaut und dafür dann meinen Stundenlohn bekommen, so versuchen meine Eltern trotzdem noch mich mit dem Umgang von Geld und ehrlicher Arbeit zu erziehen, auch wenns mir sehr schwer fällt zu sparen. Wenn Geld über is dann wird en Beutel gekauft und mit Kumpels geteilt. Kleinschulden bei Kumpels, wenn man mal kein Geld dabei hat sind normal und man bekommt sein Geld auch immer wieder. Von Ratenzahlungen halt ich wenig, liegt vielleicht daran das mir schon früh beigebracht wurde das man das Geld braucht um sich was zu kaufen.

Aber ich denke wenn ich älter werde muss ich lernen zu sparen, ich werd nich ewig vom Geld meiner Eltern leben können und ich finde das Gefühl jemanden en höheren Betrag Geld zu schulden einfach nur extrem bedrückend und wenn ein Monat mal kein Geld reinkommt und man nichts zurück gelegt hat dann müssen Schulden gemacht werden und so kommt man dann langsam in den Teufelskreis.
Einfach sparen und mit nem guten Gefühl leben, als über eigenen Verhältnisse zu leben und jeden Monat 1/3 des Gehalts an Media Markt und Amazon zu zahlen.
__________________
Wir sind Dicht, Goethe war Dichter!
Eck0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 00:44   #39
Boogipro
Brain Vs Me
 
Benutzerbild von Boogipro
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 334
Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippCryser Beitrag anzeigen
Noch bezahlen fast alles meine Eltern. Also Essen, Strom, Telefon (nutze aber auch eher selten dank des PCs und iPod Touches), mein RS Premium Account bezahlt mein Dad, teilen wir uns. Taschengeld 25€ im Monat

Naja ich gebe fast gar nichts aus. Spare eigntl. sehr lange. Davon habe ich aber auch sehr viele schöne Sachen. Wenn ich mein Abi und Studiert habe, dann wird es keine Probleme mehr geben in Sachen iPhone kaufen und so weiter.
Also wie gesagt, ich arbeite sehr hart in der Schule (bin kein Streber). Die Positiven Ereignisse werde ich später schon sehen.

MfG PhilippCryser
Sowas tut mir echt leid
__________________
Boogipro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 06:44   #40
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge Beitrag anzeigen
Schulden sind der erste weg zur Selbstzerstörung. Aber das kann man als Nicht Schwabe natürlich nicht wissen/verstehen =)
So kann man das auch nicht sehen
Fast Jeder Mensch ,der eine Eigentumswohnung oder ein Haus will,muss erst schulden machen und mit 50 sein Eigenes Abgezahltes Haus zu haben um Früher in Ruhestand zu gehen,ist ganz bestimmt keine Selbstzerstörung .

Es kommt einfach drauf an,wegen was man Schulden macht.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 06:47   #41
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür
 
Benutzerbild von Gerli2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

@ oder

Das ist der Unterschied zwischen "Altersvorsorge", was ein Haus /eine Eigentumswohnung halt ist und Konsum. Die Schulden, die man bei einem Hauskauf macht, würde ich als Investition in die Zukunft sehen, was ein finanziertes IPhone oder sonstiger Konsumschrott ja nicht ist.
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 13:45   #42
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gerli2010 Beitrag anzeigen
@ oder

Das ist der Unterschied zwischen "Altersvorsorge", was ein Haus /eine Eigentumswohnung halt ist und Konsum. Die Schulden, die man bei einem Hauskauf macht, würde ich als Investition in die Zukunft sehen, was ein finanziertes IPhone oder sonstiger Konsumschrott ja nicht ist.
Ja so kann man das wiederum stehen lassen
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 15:11   #43
Corni03
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
Corni03 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ryoken88 Beitrag anzeigen
weil monatlich 160 euro das maximum is das man steuerlich absetzen kann...
und wieso entzieht sich eine altersvorsorge jeglicher logik?
ok, die Steuer hatte ich nicht beachtet.
Altersvorsorge entzieht sich nicht jeglicher logik. Im Gegenteil, hab ich selber auch. Hatte mich bei dem Einkommen nur etwas über den Beitrag gewundert.
Corni03 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 17:27   #44
GorToma
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 87
GorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteGorToma erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal interessieren - wenn Ihr part - wie spart Ihr.

Nur mal ein Beispiel bei mir - ich bin single - 38 Jahre - lebe allein

habe € 1.950,-- netto im Monat - - davon Spare ich schon allein im Monat € 425,-- an privaten Lebensversicherungen - Rentenversicherungen - Bausparvertrag - Prämiensparen.
Un muss dazu sagen - als ich mit 17 meine Lehrvertrag unterschrieben habe - hat mich mein Vater gleich zur Bank geschleppt und wir haben meine erste Lebensversicherung abgeschlossen - und ich muss sagen - ich bin Ihm dafür dankbar.

So schicki micki sachen wie iphone oder LCD Fernseher oer sowas brauch ich nicht - mein Fernseher ist 16 Jahre alt und taugt immer noch - die einzigen wirklich teueren Sachen die ich mir in den letzten Jahren geleistet habe sind meine Breitling Armabanduhr für € 2.200,-- und mein fahrbarer Untersatz für € 32.500,-- und alles wurde bar bezahlt .

Nutr kann ich mir jetzt sagen dass ich in 12 Jahren - mit 50 die Segel streiche - mich aus dem Arbeitsleben zurückziehen werde - mir alle Versicherungen auszahlen lasse und aus Deutschland verschwinde
GorToma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 15:57   #45
universum40
Signaturregelbrecher
 
Benutzerbild von universum40
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Heute Hier, Morgen dort
Beiträge: 42
Bedankt: 7
universum40 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was laberstn du für scheiße moritz
du bist 13 und hast noch gar kene wohnung...
universum40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 16:05   #46
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

ich finanzier mir alles über die bank.. und wenn das geld nich reicht gibts ja noch nen großen dispo

ne spaß bei seite

einnahmen
1200 € alg1
1800-2000 !? :P


ausgaben
700 € wohnung
300 € Essen und pflege
050 € inet/handy
050 € sheeshatabak
200 € auto
------
1300


was über bleibt geht für altlasten drauf
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 16:20   #47
icecoldkilla
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 11
icecoldkilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

Meine Einnahmen :

490 € von der Ausbildung
130 € Wohngeld
160 € Kindergeld (bekomm ich von meinen Eltern jeden Monat)
__
780 € / Monat

Meine Ausgaben :
300 € Essen
280 € Miete (warm)
040 € Strom
030 € Internet & Telefon
035 € Regio Karte
040 € Zigaretten (Ich drehe selbst)
____
725 € / Monat

Das heisst wenn alles glatt läuft habe ich am Monatsende genau 55 € über, das ist aber ehrlich gesagt noch nie passiert.

Anschaffungen habe ich keine, ich besitze einen 8 Jahre alten PC, mein Laptop ist 2 Jahre alt, die müssen beide noch bis zum ende der Ausbildung durchhalten

LED TV Haben mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt (: der fungiert auch gleichzeitig als Bildschirm für den PC

Handy habe ich ein Sony Ericsson w800i, der ist zwar etwas älter und nicht so schick wie n iPhone aber ich kann damit Musik hören und Fotos machen, mehr mache ich damit nicht.

Wenn irgendwelche notwendigen Ausgaben auf mich zukommen, dann unterstützen mich meine Eltern meist, das ist aber nicht so oft oder Fall. Diese 55 € "Taschengeld" die mir übrig bleiben, gehen meistens an den WEs drauf.

Mit meiner Regiokarte komm ich als Azubi überall hin (Komplett Südbaden ab 14:00 mit dem Nahverkehr, bis 14:00 der komplette Bereich Freiburg)

Und es ist n echt geiles Gefühl in meinem Alter schon aus dem Hause der Eltern zu sein
icecoldkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 16:23   #48
FinalFantasyVII
Gott!!!
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Spira
Beiträge: 34
Bedankt: 77
FinalFantasyVII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat von PhilippCryser Beitrag anzeigen
Zitat:
Noch bezahlen fast alles meine Eltern. Also Essen, Strom, Telefon (nutze aber auch eher selten dank des PCs und iPod Touches), mein RS Premium Account bezahlt mein Dad, teilen wir uns. Taschengeld 25€ im Monat

Naja ich gebe fast gar nichts aus. Spare eigntl. sehr lange. Davon habe ich aber auch sehr viele schöne Sachen. Wenn ich mein Abi und Studiert habe, dann wird es keine Probleme mehr geben in Sachen iPhone kaufen und so weiter.
Also wie gesagt, ich arbeite sehr hart in der Schule (bin kein Streber). Die Positiven Ereignisse werde ich später schon sehen.

MfG PhilippCryser
Zitat:
Zitat von Boogipro Beitrag anzeigen
Sowas tut mir echt leid
Du tust mir leid. Der Junge/Mädchen was auch immer hat noch nicht mal die Schule fertig und ist auf einem gymnasium. Was soll er denn bezahlen mit 25€ Taschengeld?
FinalFantasyVII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 17:08   #49
Niiub
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 63
Niiub ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch bei Eltern, Schüler nextes Jahr Abi dan Studieren, neben dem Schüler da sein habe ich noch 5 neben Jobs die ich neben der Schule mache, so komm ich im Monat auf 700 Euro. Wenn ich was teures will arbeite ich mehr und bekomme mehr.

Anonsten

200 € ----- Rause gehen z.B Döner, Shisha, Bars, Alkohol
100 € ----- Werden jeden Monat zur seite gelegt auf ein anderes Konto
100 € ----- Bodybuilding Supplements
30 € ------- Handy Vertrag
100 € ----- Auto von Papa Tanken
rest ------- Keine Ahnung manchmal gehts in einem Monat mehr ab im anderen weniger
Niiub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 19:06   #50
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin arm. Kann mir atm keine teuren sachen leisten. Demnächst steht ein Umzug an, und ich muss mir sogar Geld leihen. Von einem guten Freund. Und das Geld, das ich jetzt für den Umzug selber zusammenhabe, hab ich natürlich gespart.
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 20:10   #51
charky13
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 6
charky13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin 18, wohne noch Zuhause und mache gerade mein Abi.
Essen
Kleider
Handyvertrag
Internet
Fitnessstudio
wird alles von meinen Eltern bezahlt.
Taschengeld bekomme ich 150 euro und jobbe nebenbei noch für rund 200-300 bei McDonalds.
In den Ferien arbeite ich meistens 50std die Woche bei meinem Vater für 10 Euro/std.
Sachen wie Xbox/fernseher/pc etc. bezahle ich alles selbst.
Da ich demnächst auch ein eigenes Auto will, muss ich auch davon einen Teil bezahlen sowie versicherung/steuer/Benzin.
Ansonsten laesst es sich Prima Leben mit dem Geld.
charky13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 20:41   #52
balou86
Mitglied
 
Benutzerbild von balou86
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Einnahmen

1600€ arbeit
0200€ ebay handel ( mein kleines imperium)
------
1800€


Ausgaben

Versicherungen, Bauspar ect 300€
Handy 45€
Auto kredit 130€
Essen 200€
Eigentums Wohnung 250€
Gas Wasser Strom 80€
------------------------
1050€


Also immer im Plus und somt habe ich ich immer genug auf der hohen Kante

Fliege jedes Jahr in Urlaub ( USA, Irland, Türkey ect) und kann mir auch nebenbei noch wünsche erfüllen
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle! Weil ich mich an Regeln halte!!!
balou86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 21:43   #53
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
Joa, zum Glück in +-16 Tagen Geburtstag Nur muss ich mir was sinnvolles überlegen
weißt du nicht genau wann du geburtstag hast?! xDD
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 00:22   #54
Horst987
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 8
Horst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt PunkteHorst987 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1567 Respekt Punkte
Standard

gehöre auch zu der vernüftigen variante... mein bruder der älter ist dagegen nicht.... der kauft alles obwohl der nur 110 euro über arbeitsamt bekommt und wohnt noch bei elternteil...

der hat:
iphone
laptop
FullHD Fernseher
zweit handy
usw...

einiges oder alles wird auf raten bezahlt... oder mit handyverträgen siehe iphone... ich kann immer nur den kopfschütteln... er lebt über seinem gehalt... und irgendwann muss er dafür die rechnung tragen...
Horst987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 00:26   #55
Ni0
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Ni0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Also ganz schön interessant wofür ihr euer Geld ausgebt.
Ich persönlich geb viel für Bekleidung und fort gehen aus. Hab auch iPhone, Lappi, usw.
Ni0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 00:26   #56
SKater1449
Aggressive Skater
 
Benutzerbild von SKater1449
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 353
Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir ist´s so
Ich wohne bei meinen Eltern ich muss mir nur meine hobbys und sonderwünsche wie zb. pc-spiel usw.. selber kaufen
handy und computer habe ich im laufe der zeit zu geb oder weihnahcten bekommen aber auch teilweise mit bezahlt
mein taschengeld spare ich und wenn cih ma geld brauche suche ich mir kleine nebenjobs in supermärkten oder so.
des klappt eig rehct gut und cih lerne so mit geld umzu gehen denn so achte ich wie viel geld ich ahbe und setze es sinnvoll ein!
SKater1449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 00:46   #57
Boogipro
Brain Vs Me
 
Benutzerbild von Boogipro
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 334
Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

Ich schaffe im 400€ basis und bekomme jeden monat ungefähr 280€
plus das geld von meinem vater +100€
mir bleiben im monat 380€
zum ausgeben :/
__________________
Boogipro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 08:01   #58
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich eigentlich stets meine Kohle verprasst. Jetzt studiere ich seit 2 Jahren, habe eine eigene Wohnung und spare, vergleiche Preise, warte mit größeren Anschaffungen, bis ich das Geld habe. Am Anfang noch ungewohnt komm ich mittlerweile wirklich gut über die Runden.
Gerade sind Semesterferien und ich arbeite 45 Std/Woche, Ende September gibt es dann neue Möbel.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 11:01   #59
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ich kauf mir vll 1-2 x im jahr was teures.. und das kann ich mir dann auch leisten da ich halt bei kleinkram spare..! ich gebe kaum geld zwischendrin aus was viele machen um sich den alltag zu erleichtern (shoppen...-.-..)..! dann kauft man sich jeden tag in der stadt kleinkram für 15-20 euro ... den man eigentlich nicht braucht.. wenn man das auf nur 20 tage hoch rechnet.. naja.. dann weist auch wo dein geld hin is ..^^..!

also sparen.. 1x alle 2-3 wochen essen bestellen.. zocken und 1x im monat weg gehen..das reicht..! ansonsten kann man sich ja mit freunden so treffen und zuhause xbox zocken oder grillen oder nen film schaun oder an see fahren oder oder.. kost alles nich so viel wie jedes wochenende 2 sauftouren durch die kneipen.. ..!

lg soul.
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 11:15   #60
DarkGames_admin
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 157
DarkGames_admin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kauf mir ein Laptop 800€ jeden monat 200€ das passt schon
DarkGames_admin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 11:18   #61
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich geh in ne berufsfachschule, 2 mal in der woche arbeite ich noch direkt nach der schule bis 9 uhr in einer fabrik, ich kriege so gute 200€ zusammen, 100€ sparbuch, 64€essen, rest klamotten, 50€ taschengeld für discos, aber meist verdiene ich mehr daher geb ich in der disco mehr aus ;D
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 20:40   #62
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Das einzige teure was ich mir leiste, ist eine gute Flasche Wein. Die ich dann trinke, während ich hier die Beiträge lese.

Heute ist es ein Spätburgunder .... nichts besonderes aber schmeckt.
So teuer ist das nicht und man kann sich so was dann mal Leisten!
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 21:07   #63
Sky51
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 11
Sky51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Teuerste was ich mir geleistet habe, als ich noch gearbeitet habe war:
Eine Fossil uhr für 160€ , mit einem Diamanten auf 12 uhr. Sehr klein aber immerhin =)
Dann noch ein Rechner für ca 500€.
Ziemlich guter Rechner.

Da ich nicht mehr Arbeiten will, kann ich mir nix mehr Kaufen =D.
Ich Spare auch nix, weil es keinen sinn macht 1€ zur seite zu legen.
Sky51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 21:19   #64
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ryoken88 Beitrag anzeigen
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der Lohnsteuerhilfering z.B. nimmt dafür nur 60 Euro, sofern man alle Unterlagen beisammen hat...
Bekomme für 2009 ca 2600 Euro wieder!
Mit euren Steuersachen könnt ihr auch zu mir kommen ;D xD

Sorry wegen OT ^^
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:26   #65
zr_m
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 14
zr_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TelloBJK Beitrag anzeigen
Also davon bezahle Handy (Motorola Milestone),Spiele (PC,XBOX),Ausgehen (Kino,Party,Freundin),Allgemein fast alles was mit dem pc zu tun hat, ja und es geht hallt hier und da irgendwas raus...

aber so am ende des monats habe normalerweise immernoch so um die 50-60€,die ich spare..
ist zwar schon ne weile her mit dem beitrag...aber das kauf ich dir nicht ab, dass du da noch was übrig hast!
zr_m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:36   #66
balou86
Mitglied
 
Benutzerbild von balou86
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

So wie ich das hier sehe ist ein Iphone ein teurer und beliebter Gegenstand bei euch
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle! Weil ich mich an Regeln halte!!!
balou86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:51   #67
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung, geld ist da also nicht vorhanden.
Habe, um "zu überleben" nen Studienkredit am laufen in Höhe von 300€ monatlich, den ich in 4 Jahren in bequemen Raten abbezahlen kann.
Darüberhinaus noch ein 400€ Nebenjob.
Das Kindergeld behalten meine Eltern, ist auch in Ordnung so, da ich fürs wohnen,essen, etc. nicht aufkommen brauche.

Bezahlen muss ich:
Handyrechnungen ~50€ /monat ; Iphone brauch ich nicht , schönes HTC mit Android reicht dicke
Zigaretten ~100€ / Monat ; ich sollte evtl auf die russischen Zigaretten umsteigen...
Auto ~ 300+€ /Monat
sämtliche "outdooraktivitäten" ; bin aber kein Disco oder Kneipengänger, von daher hält sich das kostenmäßig schon sehr in grenzen, vielleicht mal 50€ im Monat.

größter Kostenfaktor ist definitiv mein Auto, aber man ist nur einmal jung, vor der Ausbildung hab ich lange dafür gearbeitet und gespart. Kaum einer bei mir auf der Berufsschule würde mir wohl glauben, dass es meins ist, und eigenfinanziert, ist mir aber auch vollkommen egal.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 23:02   #68
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

uuuh spontan ab mittwoch wieder in der alten firma

dann kauf ich mir spontan nen alten A8 auf pump. der opel is schon 14 monate über tüv, das reicht dann auch
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 21:41   #69
ziesi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 118
ziesi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bekomme insgesamt 150€ Taschengeld. Bin 18 Jahre alt und gehe noch für 2 Jahre in die Schule. Wohne also noch bei meinen Eltern.

50€ Papa
50€ Mama
50€ Oma (die auch im Haus wohnt)

zusätzlich bekomme ich noch ab und zu etwas von meiner Oma zwischendurch (zbs. mal 10€ fürs Ausgehen etc.)

Handy bekomme ich von meinem Dad bezahlt und Auto (+Sprit) benutze ich das von meiner Mama wo ich allerdings auch nicht wirklich was dazu zahle. Für Jause und Essen während der Schule bekomm ich auch noch ca. 10€ / Woche von meiner Mama. Fitness Center zahlt mir auch meine Mutter 30€ / Monat.

Habe also ca. 160€ im Monat die ich für Ausgehen, Kino, etc ausgebe. Wenn ich einmal ausgehe und ordentlich feier mit Freunden gehen bei mir schonmal 50-60€ drauf... Deswegen bleibt mir von dem Geld leider nichts übrig.

Im Sommer geh ich immer Arbeiten und verdiene dort ca. 1300€ Netto für 4 Wochen. Das Geld nehm ich dann zbs. für Urlaube, neues Handy, Laptop etc. her...

2010: (durfte ich nach der Schule am Nachmittag auch in der Firma arbeiten und habe 600€ verdient)

und so mir zbs. mein MacBook finanziert.

2009:
hab ich mir damit Zbs meinen Italien Urlaub mit Freunden um 600€ geleistet und den Rest noch für kleinere Sachen ausgegeben.

2008:
neuen Laptop

Ihr seht die großen Sachen kaufe ich mir immer mit dem Geld das ich im Sommer verdiene. Und dann gibts halt auch noch Geburstat, Weihnachten , Ostern....

Ich hab zbs. zum 18 Geburstag 500 € von meiner Oma bekommen. Die hab ich dann zbs. für nen Autoradio fürs Auto meiner Mum und Fitness Studio ausgegeben.

Verwöhnt bin ich auf alle Fälle. Aber meine Eltern sind der Meinung, dass das eh "NUR" mehr 2 Jahre so geht. Denn dann bin ich mit meiner Ausbildung fertig (HTL) und darf mich nach 3 Jahren Berufspraxis Ingenier nennen. Und dann werd ich eh selber gut verdienen. Und sie haben gemeint ich soll ihnen halt mal einen Urlaub schenken wenn ich selbst Geld verdiene als "Revanche" sozusagen.
ziesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 22:32   #70
lavamarkus
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 8
lavamarkus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann allen hier auch nur DRINGENDST von Ratenzahlungen und Krediten abraten.
lavamarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Sitemap

().