myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Habt ihr mal an Selbstmord gedacht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.11, 19:18   #176
Fusionsmeister
Anfänger
 
Benutzerbild von Fusionsmeister
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 15
Fusionsmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um ehrlich zu sein ich stand kurz vor dem Suizid. Hätte ich mich nicht getraut zu sagen was ich vorhabe zu meinen Eltern währe ich 30min. später wäre ich vor den Zug gesprungen.

Ich rate jedem, wenn er Probleme hat egal welcher Art und schon an Suizid denkt, sollte dieser sich sofort an einen Erwachsenen richten. Ich z.B. tat es und habe richtig ausgeheult... das gebe ich gern zu denn wie man sieht lebe ich jetzt noch.

Und habt keine Angst vor einer Psychologischen Betreuung. Ich hatte nur 1h 30min. Und danach sah alles gleich ganz anders für mich aus.

Also macht euch keinen kummer.

Achja... Einige Leute die sich über ein solches wichtiges Thema lustig machen sind für mich nichts weiteres als Niveaulose, bekloppte, Scheißdeppen.
Fusionsmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 19:57   #177
John_Red
Ritter in Schimmerrüstung
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kino der Toten
Beiträge: 173
Bedankt: 284
John_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt Punkte
Standard

Fusionsmeister sagt es!

Du musst dein ganzes Leben immer eines im Hinterkopf behalten: nämlich dass die positiven Dinge im Leben immer den Negativen dominieren. Es gibt noch so viel schönes.

Sicher hat jeder mal seine Tiefpunkte, aber wenn es einem so schlecht geht........ Kann es nur noch besser werden oder? Es gibt nichts schöneres als sich an schöne Dinge zu erinnern, oder sie zu erleben. Jede menschliche Existenz ist etwas wert und jeder, der mal richtig darüber nachdenkt, weiß, wie sehr man es schätzen sollte; man sollte sein Leben nicht verschwenden..

Es gibt so viele andere Menschen, die mit dir sind und man würde diese nur kränken, wenn man sich das Leben nimmt.

Was ich gegen Depri-Phasen mache?

Letztens hat meine Freundin mit mir schluss gemacht.. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, es war auch meine erste richtige Beziehung. Ich hab ihr geschworen, dass ich immer für sie da sein würde und unserer Beziehung alles gebe, was sie braucht aber.. Sie hat leider nicht gesehen wie viel ich ihr gab.. Ich gab so viel für sie aber sie nahm nur und gab nicht. Also ich will jetzt nicht vom Thema abkommen, also: Wir haben uns dann getrennt, weil sie einfach kein Bock mehr hatte..

Und mit der Schule ging es mir auch nicht ganz gut.. Und als das dazukam, wusste ich einfach nicht mehr, was zu tun ist.. Ich hab etwa 2 Wochen nicht richtig gegessen und konnte nicht schlafen..

Aber mir ist dann der Gedanke gekommen, dass ich doch noch jung bin und es noch so viel zu erleben gibt. Natürlich hat das nicht alles sofort geändert, aber ich hab mir mal alle Sachen geleistet, die ich normalerweise nicht mache, wie z. B. mal richtig Fett fressen beim McDonalds oder mal ne gescheite Partie vor der Konsole um mal den ganzen kummer rauszulassen.
Natürlich darf man nicht übertreiben, aber mal nen ganzen Tag Multiplayer oder Zombies töten in Call of Duty tut wirklich gut.
Die ganze Wut und der Kummer wird gut ausgebaut und man hat danach ein gutes Gefühl.. Langsam komme ich auch wieder in meinen normalen Alltag und ich sehe jetzt:

Egal, ob deine Freundin Schluss macht, ein Verwandter oder Bekannter stirbt, du schlecht in der Schule bist oder einfach irgendwo keinen Erfolg hast; es gibt und wird immer etwas geben, dass die aufmuntern wird.

In solchen Momenten kann es nur mehr gut gehen!
John_Red ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 18:56   #178
Fusionsmeister
Anfänger
 
Benutzerbild von Fusionsmeister
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 15
Fusionsmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

John trifft den Nagel auf den Kopf.

Achja, wenn jemand nicht weiß was er tun soll wenn er an Suizid denkt. Geht wie ich oben schon gesagt habe zu euren Eltern und dann zum Psychologen.

Und wisst ihr wie ihr an etwas erfreudiges gelangen könnt?

Ich habe es so gemacht dass ich mein ganzes gespartes Geld (waren immer nur so 50c oder 1€ z.B. aber insgesamt dann doch 100€ und noch i-was.) und habe alles für den Freizeitpark rausgeworfen. Achterbahn, Scream, Riesenrad, Piratenschaukel usw. usw. usw. Und hab mich zugesoffen XD

Das war einer der schönsten Tage die ich jemals erlebt hatte. Wenn ihr das auch macht (auf eure Art halt) macht euch keine Sorgen um das beschissene Geld. Es ist es Wert.
Fusionsmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 23:08   #179
xyrix
Baumeister
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: JAMAICA
Beiträge: 58
Bedankt: 27
xyrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das leben ist viel zu geil JUNGE!
kack emos !
xyrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 22:41   #180
h2dl
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 4
h2dl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cangriflow Beitrag anzeigen
Selbstmord ist feige
Eine Selbsttötung ist keine Frage von Mut oder Feigheit. Es ist nur so, dass sich jemand so verzweifelt, einsam und hoffnungslos fühlt, dass er für sich keinen anderen Weg mehr sieht!

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber es hat gereicht um fast zu weinen. Mir ist klar das wir hier im Internet sind, aber soetwas muss trotzdem nicht sein. Wenn ihr nicht versteht was er sagt, nicht fühlt wie er fühlt, lasst es einfach und streut nicht noch Salz in die Wunde. Ihr sagt er soll sich Hilfe suchen, aber so einfach ist das nicht. Leider reagieren die meisten Menschen im echten Leben genauso wie hier. Es bleibt professionelle Hilfe. Doch der Schritt kostet Kraft. Ich dachte früher auch das es doch kein Problem ist und man dazu stehen soll, aber es ist wirklich schwer, so schwer dass es die wenigsten schaffen. Meistens haben solche Leute sowieso keinen allzuguten Ruf, sind nicht sonderlich beliebt. Stellt euch vor jemand erfährt davon, erzählt es weiter. Schneller als man glauben mag steht man als "geisteskranker Spinner" da. Es ist richtig armselig das täglich viele Menschen Suizid begehen und es keinen interessiert, wenn aber jemand bekanntes wie Robert Enke stirbt schreit die ganze Welt.
Und nur weil euer Leben so toll ist, heißt es nicht das es allen so gut geht. Vorallem verwechseln hier viele materiellen Wohlstand mit geistigem. Man kann noch so reich sein, wenn einen der Kopf fickt ist man ärmer als eine Kirchenmaus. Da hilft es einem nicht, wenn man weiß das andere Menschen weniger Besitz haben.
Es ist leider so, dass Suizid oft der einfachste Weg ist. Oft haben Betroffene Probleme mit sovielen Menschen dass es garnicht möglich ist, dass sich diese alle verändern. Also muss sich der Betroffene ändern. Seine Gedanken, sein Verhalten etc. Normalerweiße will ein Betrofener dies nicht, denn es ist unglaublich schwierig sein Denken derartig zu verändern. Das bedeutet aber auch dass es nicht unmöglich ist!
Wie auch der TE haben viele Betroffene das Gefühl "alleine" zu sein. Keinen interessiert es wie es einem eigentlich geht. Da kann sich jetzt jeder mal selber überlegen ob er ein "Wie geht's?" wirklich ernst meint, oder nur höflich ist. Es wurde hier gesagt dass der TE nur Aufmerksamkeit sucht. Leider wird das immer abwertend gesagt, tatsächlich suchen Betroffene aber nur Beachtung weil sie sonst keine bekommen.
Klar hat jeder Phasen in denen es einem schlecht geht, aber je länger die Phase dauert, desto unwahrscheinlicher sieht man als Betroffener eine Wende. Und für so eine Phase braucht es nicht immer aktuelle Ereignisse wie verstorbene Personen die einem nahe standen. Auch Menschen die eigentlich keinen Grund haben depressiv zu sein, sind es oft. Es ist meistens eine aneinanderreihung von kleinen Dingen, oft nur Worten die man hört, die zusammen dazu führen. Wenn man psychisch labil ist, reicht es einem wenn eine handvolle Leute ab und zu über einen lacht. "Normale" Menschen würden vermutlich über dem stehen und es nicht weiter beachten.

Zitat:
Zitat von Cayseee Beitrag anzeigen
[...] bist du so ein verweichter, selbstverliebter Möchtegernpsycho [...]
Wenn jemanden ein Bein fehlt und diese Person jammert das es ihr deshalb schlecht geht, ist diese Person ein verweichter, selbstverliebter Möchtegernkrüppel? Psychische Erkrankungen sind genauso ernst zu nehmen wie physische!

Für alle betroffenen, aber vorallem auch für alle, die es nicht verstehen, diese beiden Internetseiten bieten viele Informationen über Depressionen und Suizid:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
h2dl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 07:52   #181
Vitamalz1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105
Bedankt: 27
Vitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt Punkte
Standard

@ TE

Gehe zum Psychologen, hab ich auch gemacht und es ist GARNICHTS verwerfliches daran!
Es tut wirklich gut sich ca. einmal die Woche sich mal so richtig auskotzen zu können anstatt alles in sich reinzufressen!
Und wenn du wirklich akute suizd Gedanken hast, sprich mit deinem Psychologen offen darüber und gehe in eine Klinik.
Klar, einige Kiddies hier werden jetzt sagen hahahaha, in die Klapsmühle und ich hab wirklich früher auch gedacht das dort wirklich nur "bekloppte" sind, aber das ist vollkommener Bullshit!
Es sind dort z.b einige die sehr hohe Schulden haben und nicht mehr weiter wissen, welche die Familienangehörige verloren haben und es nicht verkraften, einige die genauso wie du geschlagen wurden........
Außerdem kannst du nicht gehen bevor du nicht wirklich alles probiert hast um deine Situation zu verbessern!
Meine Meinung.
Vitamalz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 08:16   #182
HansGuck
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer den Mut findet sich umzubringen, der hat meistens auch die Kraft es zu ändern (wenn es änderbar ist)....
__________________
Wenn was down dann bitte PN
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 13:39   #183
3lb4r70
Fidel Castros Sohn
 
Benutzerbild von 3lb4r70
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Havanna
Beiträge: 161
Bedankt: 137
3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte
Standard

Nicht nur dran gedacht sondern auch einen Versuch gehabt.
__________________
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
3lb4r70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 14:02   #184
Pearl Jammer
Anfänger
 
Benutzerbild von Pearl Jammer
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 15
Pearl Jammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich selber habe meine depressiven Phasen und ich finde die Krankheit wird viel zu unterschätzt. Nur Suizid repariert nichts und führt nur zu einer unnötigen Verlust von Menschenleben.
Das Einzige was man kriegt, ist nen kleinen Artikel in der Zeitung...mehr nicht.
Pearl Jammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.11, 20:24   #185
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
selbstmord ist unter umständen die einzige art würdig aus dem leben zu scheiden, aus diesem grund finde ich es auch schade, das in deutschland sterbehilfe nicht gestattet ist.
Der größte Bockmist.
Selbstmord ist doch kein würdiger Tot! Das ist feige. Lieber Kämpf ich bis zum letzten Atemzug um mein Leben wie ein Mann.
Nennt mich kalt oder sonst was, aber die Leute die versuchen sich umzubringen sind in meinen Augen nicht mehr wert als der Dreck auf dem ich Laufe.
Außerdem glaube ich an Gott, auch wenn ich nicht zur Kirche gehe und diese als totalen Blödsinn ansehe, und somit auch an die Ewigkeit nach dem Leben und das will ich mir nicht durch nen Selbstmord versauen weil ich es nicht geschafft habe 70,80,90 oder 100 Jahre zu Leben.
JEDEN Lebenszustand kannst du ändern in Deutschland, bzw aus jeder Sache etwas ziehen und etwas positives finden. Ich meine nicht jedes Ereigniss aber jeden zustand.
Wenn mich jemand anflamen will, dann tut das per PN ich werd wahrscheinlich nicht nochmal hier reinschauen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.11, 17:17   #186
Nachtgrabb
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 11
Nachtgrabb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Pflanze frägt auch nicht, ob sie sterben wird, wenn sie in einem Riss im Asphalt wächst.
Wiso hätte jemand anderes es mehr verdient die Resourcen, die Du mit deinem Stoffwechsel und Konsum verbrauchst, umzusetzen. Wer kann den urteilen, was richtig und zweckmäßig ist. Resourcensparen hat zum Ziel in zukunft anderen Menschen das Leben zu ermöglichen, was uns zu teil wurde. Sonst würden wir ja auch keine Kinder bekommen wollen.
Nachtgrabb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Sitemap

().