Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.20, 09:34   #40
lmma
Käpt´n Capslock
 
Benutzerbild von lmma
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 124
Bedankt: 62
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

.. Alles gute allen zum Tag der Arbeit - so oder so zuhause

Also ich hab mir die Tage damit verklipert:
.. Am Mopet rumzubasteln
.. paar Tage (je nach Wetter aber, da man sich den Luxus gut nun rausnehmen kann) an den Fluss gefahren und geangelt..
Dann bisschen rumgesucht wegen neuen Flinten und Büchsen (Die gibst derzeit überall recht günstig gebraucht Aber nur was für Schützen und Jäger halt.. )
.. WoW auf der Kostenlosen Community Rising Gods gespielt
.. Keller bissle aufgeräumt und an paar alten Messern (Griffen und Scheiden) rumgewerklet und gemacht
.. mit der Ollschen im Revier lange ausgedehnte Spaziergänge gemacht
.. Einfach mal den Tag Tag sein lassen, die Nacht Nacht und ein oder zwei Runden richtig intensiv diese Langeweile-Games und Endlos-Spiele gedaddelt
.. Paar "Jägerstyle-Mundschutzteile" genäht (also Zweiseitig, wenn es mal länger dauert die Seuche - Innen Orange und aussen Grün und Tarn, das kann man dann bequem zur nächsten Drückjagd nutzten - Orange ist halt das neue Grün! ;D Oder selbst wenn es mal zu kalter Wind beim Angeln wird)
.. Mit Freunden stundenlang telefoniert
.. Im Garten draussen Gegrillt
.. Aufwendigere Braten zubereitet
.. Schreibkram der lange aufzuschieben war nun erledigt
.. Die Terrarienanlagen mal etwas umgestaltet
.. für jeden krims Kram frisch einkaufen gewessen

Und in Gully rumlesen

Aber das Beste:
Einfach die Zeit Zeit sein lassen.. Die recht merkliche Ruhe genießen, den BLAUEN und Sauberen Himmel ansehen und merken wie die Luft besser wird. Von Tag zu Tag. Die Tiere kommen viel Öfter hervor.. Selbst hier mitten in einer Großstadt sitzen fast täglich ein Pärchen Wespenbussarde sitzen bei uns hier am Teich und Trinken wie die zwei Eichelhäher.. Es ist einfach schön, wenn die Natur wieder in den Einklang kommt. Denn: Auch wenn der "Öl-Preis" so schon niedrig ist fällt es schwer zu tanken wollen- ich mach aber dabei gern mit. Ich hoffe sehr, das die Flugzeuge, welche mit dem Kerosin ja die "Preise" machen, dauerhaft Abgeschafft werden.. Urlaub geht auch mit dem Auto oder der Bahn.. Selbst mit dem Rad ist das machbar! Oder beides gleichzeitig!

Ich denke das alles alles Weltweit schon gut so, wie es ist.. Nicht das wer denkt, ich meine die SARS im Cov19, wo Menschen von sterben.. Ich rede davon, dass die "Erde sich wieder Langsamer dreht", sie sich etwas entspannen kann von uns wiederlichen Parasiten, sozusagen einmal durchartmen kann. In der großen Hoffnung, dass auch zukünftig nicht mehr so viel Wergwerfmüll direkt aus China hier auf dem Mark landet, dann über "Resycling" dann direkt in Afrika angeschifft wird, da der größte Teil direkt ins Meer gebaggert wird, und dann über mehrere Länder ohne nennenswerte Arbeitschutz/Umweltschutzauflagen schön mit Subvention "veredelt" werden, um dann eben früher oder später als Billigst-Produkt mit Designer-Label hier verkauft zu werden.

Ich hoffe sehr, dass wir alle - Weltweit - diese Seuche gerade als anlass nutzen, wieder Selbst zu produzieren.. JA: Das geht! Auch hier in der BRD wurden bis vor paar Jahren Autoteile von einem kleineren Maschinenbau-Betrieb an VW etwa geleifert, womit die Autos bauen. Es wurden TV oder andere Elektroteile hier hergestellt.. Und das beste: Man konnte sowas zuhause SELBER Reparieren!!! Selbst Unterwäsche wurde bis garnicht so lange her in Süddeutschland produziert. Oder auch Fahrräder und und und .. Waren zwar ein wenig Teurer, aber die gesamte Wirtschaftskette hat sich aufeinander gestützt!

Heute ist der Standart-BWLer nur daran interssiert, Zahlen nach oben zu drehen.. Statt sich mit wichtigen Sachen zu befassen, zb in die Wirtschft einsteigen um etwa Strompreise zu senken oder soetwas.. Aber erstens gibt es viel zu viele BWLer, wo eh keiner braucht und zweitens stören die überall, wo Sie nicht als Bänker oder von mir aus auch Steuerberatungen machen.. DENN was machen die in einem normalen Betrieb mit echten Arbeitern: Billiger einkaufen, weniger Lohn für Mitarbeiter schönrechnen (ausser den eigenene) und maximale Gewinnspanne anziehlen.. Wie Dumm bitte sind solche Leute?! Frei wie es im besten Theroriebuch steht. Fein auswenig gelernt, aber kein schimmer vom Leben oder was passiert wenn jemand anderem was wegnimmt (Klar: die haben als Einzelkinder alles in den Arsch geblasen bekommen aber nie teilen müssen. Und wenn was war kam gleich der Anwalt vom Papa in die Schule und das böse andere Kind musste den Luftballon dann wieder zurückgeben!) Aber die Realität ist eben anders und nachdem ein "Wirtschaftsprüfer" sich selbt hervorgehoben hat läuft es halt so.. Jedes Kind lernt schon an einer Kasse bei dem Vorbeigehen: Hat Mama kein Taler über, kann sie kein Ü-Ei gekaufen (Ein Ü-Ei ist eine doofe idee, da es vom Inhalt her auch aus Asien in Billig produziert werden - aber es geht um das Prinzip) .. Wenn also Mama kein Ü-Ei kaufen kann, da das Geld feht - da der Papa eben wegen "Wirtschaftsprüfern" aus dem Spielzeugladen, wo diese kleinen Bauteile hergestellt wurden, gekündigt wurde, weil von Ferrero - "Wirtschaftsprüfern" die Spielsachen (Pro stück) nicht für 0,11 Cent produziert werden lassen können, sondern maximal für 0,0021 Cent, da es ja eh Resycling-Subventions-Müll war, dann bleibt am ende eben weniger für die Belegschaft.. Und die Spielzeugfima gin Insolvent, da so oder so kein Spielzeug mehr produziert wurde. Die BWLer/Wirtschaftsprüfer der Spielzeugfirma waren zwar die Besten Ihres Fach, aber leider nu auch bei dem Jobcenter.. Zum Glück hat Ferrero gerade eine Ausschreibung (um kosten zu Minimieren) suchen sie einen "neuen" Wirtschaftsprüfer, der etwas weniger nimmt als der jetzige.. Und Plopp.. Der "Jetztige" Wirtschaftsprüfer kann demnächst auch beim vorbeigehen kein Ü-Ei mehr dem Kind mitbringen, da er nun auch Arbeitslos ist!
Aber ich glaube nicht, dass ein solchea RL-Szenario weder die "Uta" noch der "Fu" den BWL-ern im Studium das jemals oder einmal erklärt haben..

Naja.. Und auch mit solchen Blogs kann man sich ein bissle die Zeit vertreiben. Oder genau DU, der das gerade ließt So macht man was von Zuhause für die Gemeinschaft! Das ist , was zählt..

In diesem Sinne : Bleibt alle Gesund (PS : Krank werden müssen wir ja so oder so um Immun zu werden .. Also schon etwas doof der Zukunftsgedanke! Machen wir das beste daraus )
__________________
Wer Fehler findet, kann die sehr gern behalten! K.I.T.T. war Cool.. Der rest fürn Arsch
lmma ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lmma:
MunichEast (01.05.20)