Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.18, 09:53   #92
Acinon
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2018
Ort: in the Bronx
Beiträge: 22
Bedankt: 53
Acinon ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin, ich habe das Glück das ich von beiden Seiten aus meine Erfahrungen habe.

Die Beiträge können unterschiedlicher nicht sein:

Der Vorteil der Miete: Als Mieter hat man garkeine Probleme, und wenn etwas kaputt gehen sollte, ruft man den Vermieter an, und der kümmert sich im Laufe der Woche darum, aber auch nur wenn der Vermieter gleichzeitig eine Firma besitzt, die sich um die Reperaturen kümmert. Mir ist auch Klar das es nicht die Regel ist.

Man darf die Nebenkosten die man monatlich hat, nicht vergessen, weil was bringt es mir, wenn ich ca 500 euro für ne 2 einhalb Zimmer Wohnung zahle? ich will es warm haben, und zahle dem entsprechend auch den Mietpreis.

Heute zahle ich für 83 qm 620 Euro Warm, bei 3 Zimmern, für uns als kleine Familie reicht das Locker.

Vor 4 Jahren als wir hier eingezogen sind, war der Mietpreis noch bei 500 Euro, wobei ich zugegeben muss, das der Vermieter das komplette Haus renoviert hat, mit allem drum und dran... und ja, einige gehen auf die Barrikarden wegen der Mieterhöhung...

Stichwort Eigenheim:

Meine Eltern besitzen 1 Haus, der nachteil ist, das Haus ist noch nicht abbenzahlt, und mein Eltern sagen auch, das die Monatlichen Kosten zwar etwas höher sind, aber sie sagen immer "ich zahle den normalen Mietpreis", was ich auch nachvollziehen kann, denn monatlich will der Kredit und Abschlag bezhalt werden, und es kommen noch andere kosten zu, die man als Mieter nicht hat.

Aber ich stelle mir die Frage: Wieso wird Wohnraum in Deutschland knapp?
Wieso gehen die Mieten gerade in den Innenstädten so in die Höhe?
Ich wohne am Rande eine Großenstadt, und die Mieten sind hier noch der moderat, wo man hier in der Innenstadt, für die selbe anzahl der zimmer, und der qm fast das doppelte bezahlt, hier bei uns in der Altstadt, auch als Viertel bekannt, darf man fast noch mal ein paar 100 Euro drauflegen.

Schönen Maifeiertag.


Aci
__________________
Aus Sicherheitsgründen wurde diese Signatur gesperrt!

Acinon ist offline   Mit Zitat antworten