Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.18, 08:52   #10
niosen
Anfänger
 
Benutzerbild von niosen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 23
niosen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch für die zahlreichen Antworten.
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich in der Schweiz wohne und da die Grössenverhältnisse etwas anders sind.
Wir sind von einer 13'000-Einwohner Stadt (technisch gesehen ist alles über 10k Einwohner eine Stadt bei uns), in ein 3k-Seelen-Dorf gezogen.
Ist also nicht so, dass wir vorher total in der Grossstadt gelebt hätten.

Finanziell sind wir jetzt klar besser dran, ja. Nur frage ich mich dann: Lohnt sich das zu dem Preis?

Zitat:
Also erstelle eine Liste. Dann erstelle eine Liste mit Eigenschaften, die du magst. Daneben noch eine Liste mit positiven und negativen Punkten für den Umzug in die alte Stadt (bedenke auch die Auswirkungen von Frau und Kind). Denk dich auch bitte mal intensiv in die Perspektive deiner Frau (und auch deine Kindes)(Wohnung und Schule erneut wechseln, keine Stabilität, schon wieder alles erneut aufbauen etc.)!
Hatte ich schon gemacht. Wirklich viel Positives ist mir nicht eingefallen, bis auf die finanziellen Aspekte. Für unseren Sohn hielte sich die Umstellung in Grenzen, da er und wir schon viele Leute kennen. Klar ist es eine Umstellung, so oder so, allerdings müssten wir nicht bei 0 beginnen.


Zitat:
Zitat:
Ich frage mich dann was aus meiner Frau geworden ist.
Dieser Satz geht beinahe in der gesamten Erzählung unter, aber mir ist er ins Auge gesprungen. Bist du sicher das dein unglücklicher Zustand nur auf das derzeitige Umfeld bezogen ist? Das du mangels Freundschaften notgedrungen mehr mit deiner Frau beisammen sitzt, als du eigentlich willst?
Also: kann es sein, das dein Grundproblem ganz woanders liegt, ohne das es dir bewusst wird?
Mag sein, ja. Vorher hatte sie halt auch Freundinnen, war unterwegs und jetzt bin ich quasi die Ersatzfreundin. Gleichzeitig bin ich auch wohl etwas enttäuscht, da ich nicht gedacht hätte, dass ihr materielle Dinge so wichtig zu sein scheinen (die neue Wohnung).

Es spielen wohl viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Meine Frau meinte noch, wenn wir zurückziehen, dass sich dann die Leute das Maul über uns zerreissen: "Ah schau, sie habens nicht gepackt, oder konnten die Wohnung nicht tragen" oder was auch immer.
Mich kümmert das nicht wirklich, da es sowieso immer Leute gibt, die gerne BS erzählen, egal was du machst. So sehe ich das zumindest.

Schräge Situation irgendwie. Bis jetzt habe ich immer alles locker gemeistert im Leben. Das ist das erste Mal, dass a) ich nicht weiss was ich machen soll und b) ich mich frage, ob ich die richtige Entscheidung treffen werde..

Auf alle Fälle vielen Dank für die zahlreichen Posts und Tipps
__________________
Ich würde mich ja gerne mental mit dir duellieren - Doch ich merke, du bist unbewaffnet!
niosen ist offline   Mit Zitat antworten