Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.05.20, 10:51   #13
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.004
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Verfuehrerisch sind sicherlich auch mittlerweile die selbstverstaendlichen , sogenannten Nicht-haptischen Waren.
Ohne die, geht es angeblich auch nicht mehr.
Dinge, die man weder beruehren noch anfassen kann, geschweige, das sie einem den Magen fuellen oder eine Hose an den Leib liefern.
Ich kenne Leute die Netflix, Sky, Amazon prime, teuerste Flats , weil angeblich 8GB Verbrauch noetig sind, neben fixen DSL Kosten und sonstigen Dingen ihr eigen nennen. Dazu kommen sicherlich auch die Beduefnisse, das Equiment weitest gehenst auf dem aktuellen Stand zu halten.
Und Lebensfeatures, die sich von selbst entwerten innerhalb von 3-5 Jahren und wenn es nur die I-watch ist, die fast nichts kostet.

Jammern einem aber die Hose voll, das es fuer den 3ten Kurzurlaub nicht reicht.
Wenn man all diese Dinge je nach Haushalt auf den Pruefstand bringen wuerde, wuerde sich manches Loch in der Kasse von selbst erklaeren.
Vielleicht bin ich da auch eher der Erimit, denn gerade ich waere so ein Fallbeispiel, wo das alles doch " locker" vorhanden sein koennte.
Meine Denke ist halt auch anders.
Etwas davon wahrzunehmen , ist machbar, vor allem auch dann noch, wenn die Zeiten sich einmal aendern. Und sicherlich, ich habe einen Punkt, wo ich mir sage, es reicht auch aus, gemessen an meine zeitlichen Aufwendungen fuer diese Nebenkapitel. Vielleicht hilft mir auch das, dass ich anderweitig beschaeftigt bin, so das ich es auch groessteneteils nicht einmal vermisse.

Geändert von Caplan (29.05.20 um 13:24 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten