Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.18, 08:04   #42
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

@melvin
ich habe nur Ansätze gegeben
ABER was du da so erzählst ist schon einiger Quatsch. Du schreibst ohne jede Ahnung!
"Einen deutschen PA hast Du ja nicht mehr" ???? Hallo????
Wenn du dich abmeldest behältst du natürlich weiterhin deinen Pass! Je nachdem kann halt als Wohnsitz draufstehen "ohne festen wohnsitz oder ähnliches".
Ebenso ABSOLUTER SCHWACHSINN das du keinen Pass ohne Meldeadresse bekommst. Rechtlich ist die Passbehörde deines derzeitigen Aufenthalts dafür zuständig. Gebe zu das die sich gerne mal zieren und die Mitarbeiter da keine Ahnung von der Rechtslage haben. ABER Sie müssen ihn dir Ausstellen! Zur Not muss halt ein Anwalt nachhelfen. Es gibt bereits entsprechende Gerichtsurteile dazu!

Ich schrieb du musst nicht mehr "freiwillig" Krankenversichert sein. Wenn du willst, lass es einfach weiterlaufen. Aber du musst nicht mehr! Deine genannte blinddarmop kostet (ich habe gerade nachgeschaut) 2500 Euro. Hallo das sind vielleicht 6 Monatsgebühren, also kannst du dir fürs selbe Geld auch 2 solche ops im Jahr leisten. (bei 500 Euro Beitrag angenommen). Wieso rechnest du nur GEZ dagegen, musst ja auch gesparte Krankenbeiträge rechnen!
Alternativ schon mal was davon gehört das es auch internationale Krankenversicherungen gibt. Also sozusagen Private Krankenversicherungen und ohne Pflichtregeln wie in Deutschland mit Rückstellungen etc. Da kannst du z.B. Krankenhaus absichern wenn du willst. Sind immer noch Billiger als in Deutschland, vor allem da du Auswählen kannst was du wirklich absichern willst. Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit einer Schwedischen Gesellschaft. Aber wenn dir deutsch lieber ist, dekra bietet ähnliches. (Dafür brauchst du aber ne Adresse ausserhalb Deutschlands, sprich nen Briefkasten, das ist aber locker zu machen).

BETRUG? Also fast alles ist ziemlich legal.
Meldegesetz sprich abmelden, kannst du absolut legal machen. Es gibt viele nette Ferienhäuser in denen du absolut legal wohnen darfst, aber nicht als 1. wohnsitz. Also wenn du dahin umziehst musst du dich abmelden (sogar vorgeschrieben) und kannst dich nicht dort anmelden! Also was ist daran bitteschön nicht legal?
Wenn du die Gewerbeanmeldung machst BEVOR du dich abmeldest kräht kein Hahn danach! Strafzettel bekommt der Halter stimmt, und der gibt dann im Fragebogen an WER gefahren ist und das war es dann! Da der Fahrer korrekt angegeben wird gibts auch keine Repressalien gegen den Halter. Ansonsten würde sich jede Firma mit Firmenautos freuen wenn sie alles bezahlen müsste!

Kleingewerbe Gewinnabsicht. Habe ich etwa geschrieben das KEIN Gewinn gemacht wird. Natürlich erwirtschafte ich Gewinn! Aber dieser Gewinn ist natürlich nur so hoch das zusammen mit weiteren Einnahmen ich unter dem Existenzminimum bleibe. Also so 1000 Euro Gewinn wird beispielsweise gemacht. Liebhaberei ist ja nur wenn du keinen bzw Verluste machst. Mir ist kein Urteil bekannt wie hoch der Gewinn sein muss wenn Gewinn da ist! Und wenn du Mitarbeiter hast ist es eh meist etwas anders, denn da wird nicht mehr von Liebhaberei ausgegangen (zumindest wenn ausserhalb familie)

Handel nicht erlaubt mit schulversionen, na da verstoße ich doch glatt gegen AGBs, das ist aber zivilrecht! Betrug ists auch keines wenn Schulversion angegeben! Und jetzt kommt die Preisfrage... wohin schreibt der Abmahnanwalt wenn du keine Meldeadresse hast.....
der_freak ist offline