Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.16, 07:36   #18
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich z.B. mag keinen Whiskey. Ich weiß, ich soll ihn ja auch nicht trinken, sondern nur damit handeln... aber wenn ich nicht mag, kann ich m.M.n. auch nicht das Interesse und die nötige Konsequenz aufbringen, um den Markt zu beobachten, ggf. Fachliteratur zu lesen um zuletzt Waren und Preise realistisch beurteilen zu können.
Ich errinere mich das vor 2 Jahren ein Holländer seine Spirituosensammlung veräußert hat (gigantisch groß Whisky, Rum Wein), dass eigentliche Kuriose dabei war, dass er überhaupt kein Alk. vertragen bzw. getrunken hat.
Ich denke bei diesen "Hobbyinvestments" ist eine Affinität wichtig, aber nicht zwingend immer nötig.
Es kommt immer auf die Betrachtungsweise des Investments an.

Als Hobby (& vielleicht irgenwann veräußern):
Willst du Spaß haben... dann fährst du auch mal mit dem Auto oder trägst die Uhr (und sie bekommt einen Schlag ab) oder du setzt dich hinter Churchillssekretär und fühlst dich mächtig...

Als Investment (maximaler Gewinn):
dann stellst du den Mercedes Pagode in so eine steriele Garage wo er 2x im Jahr exakt 20 Km fahren darf, die Uhr bleibt im Tresor und wird nur alle 5 Jahre gewartet und Churchills schreibtisch steht im Reinraum.
Und bei dieser Art von Investment ist es dann auch egal ob du BillyRegal zu Hause hast oder selber eine Breitling trägst oder eben ein Swatch.

In der zwischen Zeit kann man mit vielen solcher dinge Geld verdienen:
Comics, Computerspiele, Handys, Apple, ^^Schwerter, Star Wars Figuren etc.
aber nur im Top zustand erzielt man auch top rendite (leider).
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten