Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.12.10, 16:57   #25
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das leute glauben das irgendwelche drogen/pillen ihr problem lösen werden- wie wär es mal mit verhalten untersuchen/verändern?

ich bin dem ritalin eher kritisch gegenüber eingestellt-die eigentlichen dinge werden dabei oftmals ignoriert-mir kommt das ganze wie eine profitmaschine der pharma vor-haupsache der rubel rollt-und hier sollte man sich besser ein gutes wohl fundiertes urteil bilden bevor man etwas sofort blindlings einschmeisst

kenne einen neurobiologen (prof)- der wurde rausgeworfen nur weil er mal einen etwas pharma kritisch angehauchten artikel in einer grösseren tageszeitung verfasst hat-zwecks schleichender übermedikamentisierung-unteranderem ritalin-

nachdem ich mich näher damit befasst habe halte ich ads für eine mode-erscheinung- eine verfehlung des 'system' nich mit menschen klarzukommen die anders sind -es gibt viele positiv beispiele- leute "die damit leben" und super karrieren hingelegt haben weil sie ihrem talent- ihrem inneren guide gefolgt sind-mit einem dieser hammer medikamente hätte man deren kreativität hingegen regelrecht erschlagen- das ist unteranderem eine seite desssen

übrigens gibt es da einen guten ted talk-heisst unser bildungs/schulsystem (oder so) von sir hab ich gerade nicht mehr auf der platte-aber google sollte schon fähig sein dazu etwas passendes auszuspucken-es ist ein wirklich wunderbarer talk und ich kann ihn hier nur wärmstens weiterempfehlen- have fun ^^
hoshi23 ist offline