Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.07.19, 09:13   #14
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Freundschaften erzwingt man nicht mit einer Brechstange. Das Gegenüber muss sich dir auch öffnen wollen. Ich sage es ganz ehrlich: Einen "Neuling" würde ich auch nicht in meinen Freundeskreis einführen. Vertrauen muss man sich verdienen.

Gehe offen auf die Leute zu und sei dabei nicht aufdringlich. Wenn das erwidert wird, dann kann man einfach fragen, ob derjenige/diejenige Person Interesse an Freizeitaktivitäten hat. Dabei sollte man berücksichtigen, dass jeder ab einem gewissen Alter einfach seinen täglichen Zwängen unterliegt, wie z.B. Beziehung, Kinder, Familie, Freunde, Sport/Fitness etc.

Bei der Feuerwehr einzutreten, nur um Anschluss zu finden, das finde ich das falsche Motiv. Bist du im Fitnessstudio? Das wäre zum Beispiel eine Adresse, wenn man an Kursen teilnimmt. Oder schaue mal am schwarzen Brett der Uni, denn die suchen eigentlich immer Leute für Spieletreffs, Unisportteams etc. Da findet man dann schnell Anschluss.

Aber einen Freund kann man sich nicht basteln: Da müssen die Interessen passen und die Sympathie.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten