myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Brauche Hilfe...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.09, 21:59   #1
alex0815
RS / UL.to / NT süchtig
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1.216
alex0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe...

Also folgendes problem habe ich....

ich hatte vor 1 1/2 jahren einen schweren unfall vobei ich die 4 zähne ausgeschlagen habe und ich sie 3-4 meter weiter auf dem weg aufsammeln konnte.

ich stand also unter schock da ich keine schmerzen hatte und nix gebrochen war, aber eben genau die schneidezähne und 2 weitere zähne daneben raus waren.

der krankenwagen war nach 3 minuten schon da und nach 3 stunden hatte ich die not-op woe die zähne wieder eingesetzt worden sind, da sie komplett mit wurzel rausgerissen waren.

das war der anfang vom ende.....

nach 9 monaten erfolglosem hoffen das die zähne wieder an vitalität zu bekommen (empfindlich bzw. wieder leben im zahn), wurde eine wurzelbehandlung bei allen 4 zähnen gemacht um sie doch noch zu retten.

dann kam der hammer, ich hab einen antrag bei der krankenkasse gestellt um kronen zu bekommen, die wollten aber eine 2te meinung von einem 2ten unabhängigen zahnartzt haben.

die haben sie auch bekommen und sie meinen wie der 2te artzt das jetzt die 4 zähne alle gezogen werden müssen (angeblich wegen zu hohem risiko, das sie nicht halten würden...) und damit sind jetzt 1 1/2 jahre hoffen und bangen und kämpfen um di zähne umsonst.

jetzt soll ich in etwa 2000€ selber zu zahlen dafür das ich eine Brücke bekomme, trotzdessen wir doppelden härtefall beantragt haben, wegen dem unfall....

zuschüsse von eltern und großeltern hab ich bekommen aber es bleiben immernoch 1200€ übrig...



es hör sich wohl jetzt etwas blöd an, aber wie komme ich möglichst am schnellsten an etwa 1100-1200€??


und es muss relativ schnell gehen da der artzt schon am 14 september die zähne ziehen will.....

gruß. alex
alex0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:06   #2
DieMulle
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 220
Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alex0815 Beitrag anzeigen
(angeblich wegen zu hohem risiko, das sie nicht halten würden...)

Lass die Zähne doch drin bis du die Eier beisammen hast. Was is n das für n Grund weil se nicht halten würden? Wenn se das nicht tun fallen se eben raus.
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:20   #3
alex0815
RS / UL.to / NT süchtig
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1.216
alex0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DieMulle Beitrag anzeigen
Dann kannste auch deine Mutter ud deine Schwester auf n Strich schicken oder ne Bank überfallen da bekommste auch schnell Geld .

Also bitte ? Und das als Mod ?
also bitte ich würde zu sowas nicht greifen, also keine drogen und anschaffen.

und das mit den zähnen, das die rausmüssen das liegt daran, das sich angeblich die wurzel auflösen und deswegen die zähne später keinen halt mehr haben würden....

ich find einfach nur scheisse das mir sowas passiert, obwohl ich noch nichtmal was für den unfall kann


und ja ich bin schüler
alex0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:22   #4
DieMulle
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 220
Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm muss da nicht die Krankenkasse was machen ? Bist du dann nicht eh über deine Eltern versichert für sowas ? Sowas passiert doch nicht nru dir.

PS: sry ich geh jetzt pennen aber werden ja sicher noch andere schreiben. Vielleicht auch was sinnvollen
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:22   #5
Spaten
es hat sich ausgegraben
 
Benutzerbild von Spaten
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.409
Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Nehm einen Kredit auf oder frag deine Eltern, das wäre die beste Möglichkeit. Bei den Eltern Geld leihen ist unproblematischer als bei einer Bank oder einem Kredithai oder so
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:23   #6
DieMulle
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 220
Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er is Schüler !! Denke nicht das da große Kredite drin sind . Was war das n für n Unfall also genau ?
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:24   #7
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht was du so anstellst. Aber:

1. Hatte jemand andere Schuld an deinem Unfall?

2. Als Härtefall musst du im Normalfall nicht dazubezahlen. Warum bist du dann ein Härtefall?

3. Frage nochmal ganz genau bei der Krankenversicherung nach. Am besten persönlich.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:26   #8
alex0815
RS / UL.to / NT süchtig
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1.216
alex0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DieMulle Beitrag anzeigen
Er is Schüler !! Denke nicht das da große Kredite drin sind . Was war das n für n Unfall also genau ?
ja leider und meine eltern können mir leider auch nicht weiter aushelfen, da sie ja schon ne menge gesparrt haben sprich 800€ aber trotzdem sind immernoch 1200€ offen.

und die krankenkasse übernimmt soweit alles, nur eben bis auf die 2000€ nich
alex0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:34   #9
alex0815
RS / UL.to / NT süchtig
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 1.216
alex0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sammler Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was du so anstellst. Aber:

1. Hatte jemand andere Schuld an deinem Unfall?

2. Als Härtefall musst du im Normalfall nicht dazubezahlen. Warum bist du dann ein Härtefall?

3. Frage nochmal ganz genau bei der Krankenversicherung nach. Am besten persönlich.
also zu 1. der unfall war der das ich mit dem fahrrad angefahren worden bin, vorne rüber geflogen bin, der der unfall verursacher sich verpisst hat und man bis heute keinen ermitteln konnte.....

2. härtefall ahben wir ja beantragt aber wurde abgelehnt da es ja angelich zu lange her ist und die krankenkasse meint wir hätte auch schon eher was machen können, wo der zahnartzt aber ganz anderer meinung ist.

zu 3. ich war schon öffters bei denen persönlich vor ort, aber die meinen an jeder ecke sparen zu müssen, deswegen wollten meine eltern auch schon einen anwalt einschalten, aber wir sparen uns das geld damit ich endlich den rest auch noch bekomme.......

schliesslich will ich mit 18 nicht, ohne 4 zähne vorne rumlaufen und dann noch die schneidezähne....

P.S, ich werde jetzt auch schlafen gehen, und morgen weiterschreiben, ich bin zu gefrustet und verzweifelt zugleich....
alex0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 22:41   #10
miti
männlich
 
Benutzerbild von miti
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 114
Bedankt: 4.195
miti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard

Lass dir die Zähne im EU-Ausland machen.
Wende dich zusammen mit deinen Eltern an eure/deine Krankenkasse, die sind zur Beratung verpflichtet!!!
__________________
Kein ReUp meiner Angebote!!!
miti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.09, 00:31   #11
sammler
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: woanders
Beiträge: 1.245
Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Härtefall kann doch immer wieder bestimmt werden. Das hängt mit deinem Einkommen zusammen, sofern du selbst versichert bist. Ich habe auch schon ein Krone und eine Brücke (Danke an dieser Stelle an meine Eltern für die Fürsorge).

Bei mir ging es so:

Ich hatte eine Füllung verloren. Aber zum ZA. Der meinte, dass der Zahn hinüber ist und eine Krone drauf muss. Okay, Antrag bei der KK gestellt. Die haben auf dem Röntgenbild vom ZA und seine Befund gesehen, dass wir früher schon ein Backzahn gezogen wurde und dort nun eine Lücke war. Also hat die KK gesagt, dass auch eine Brücke her muss. Danach konnte ich entscheiden. Entweder alles machen lassen oder die zusätzliche Brücke wegen finanziellen Schwierigkeiten zurückweisen. Ich habe dann mit KK telefoniert und um Hilfe gebeten. Dabei wurde dann herrausgefunden, dass ich ein Härtefall bin. Für meine komplette Familie muss ich nur rund 40 Euro pro Jahr an Zuzahlung leisten. Das ist meine Grenze. Ich zahle die 40 Euro im Voraus und bin danach für sämtlichen Zuzahlungen inkl. Praxisgebühr befreit. Durch diesen Härtefall habe ich dann Brücke und Krone machen lassen. Die Kosten von rund 900 Euro wurde auf 0 runtergeschraubt.

Ich weiß also nicht, warum deine KK sich so querstellt? Frag mal genau nach, warum du jetzt kein Härtefall mehr bist.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Sitemap

().